Recommended Posts

Lt. krone ist Kulo alias Kampfgelse in der Team der Runde aufgestellt. Gerecht?

Wie ich mir das Match gesehen habe, najo...

Laut Krone war Grozurek schwach, also kannst die Bewertungen gleich kübeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

+1

Die Torleute haben viel zu viel Schutz von den Schiris. Regelkonform wird da mmn nicht entschieden. Ich bin jedenfalls immer wieder sehr genervt, was da entschieden wird! Oder liege ich da falsch, dass der Tormann nicht härter attackieren darf als Feldspieler!?

Und wenn die Goalies weniger resolut rauskommen, dann gehen die Stürmer noch rücksichtloser drauf und du hast jedes Monat einen verletzten Tormann. So wie es ist, passt das schon ganz gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

du betreibts I-Tüpferlreiterei.... der TW muss da raus, ein Spieler könnte das auch anders lösen

So ist es halt sehr oft. Trotzdem halte ich diese Auslegung für Grund falsch und ärgere mich oft darüber. Ändert aber nix daran, dass es in der Realität so ausgelegt wird, wie du argumentierst! Ich empfinde es als regelwidrig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

So ist es halt sehr oft. Trotzdem halte ich diese Auslegung für Grund falsch und ärgere mich oft darüber. Ändert aber nix daran, dass es in der Realität so ausgelegt wird, wie du argumentierst! Ich empfinde es als regelwidrig...

wie würdest du als TW in dieser Situation reagieren sodass du 1. dem herannahenden Stürmer den Winkel zumachst und zudem noch die Chance vereitelst und 2. damit regelkonform agierst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Und wenn die Goalies weniger resolut rauskommen, dann gehen die Stürmer noch rücksichtloser drauf und du hast jedes Monat einen verletzten Tormann. So wie es ist, passt das schon ganz gut.

Da kannst du schon recht haben. Dann sollte das Regelwerk aber angepasst werden. So ist es wieder mal Willkür. Ich meine wenn man im Fünfer den Goals stört gibt's Foul. Das akzeptiert jeder, weil das nun mal so geregelt ist. Es gibt aber regelwidrige Schonung außerhalb des Fünfers!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Da kannst du schon recht haben. Dann sollte das Regelwerk aber angepasst werden. So ist es wieder mal Willkür. Ich meine wenn man im Fünfer den Goals stört gibt's Foul. Das akzeptiert jeder, weil das nun mal so geregelt ist. Es gibt aber regelwidrige Schonung außerhalb des Fünfers!

Im Luftkampf finde ich es auch falsch den Tormann zu schützen, aber doch bitte nicht bei so einem ungleichen Duell, bei dem der Stürmer mit dem Fuß hingehen darf (inkl. Stollen und Schienbeinschoner) und der Tormann seinen Kopf + Arme hinhalten darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es gibt aber regelwidrige Schonung außerhalb des Fünfers!

Das stimmt. Aber angesichts dessen, dass der Golaie mit seinen Patscherln dorthin greifen muss, wo andere mit von Stollen gestärkten Stampfern hintreten, sehe ich das nicht wirklich als großes Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Im Luftkampf finde ich es auch falsch den Tormann zu schützen, aber doch bitte nicht bei so einem ungleichen Duell, bei dem der Stürmer mit dem Fuß hingehen darf (inkl. Stollen und Schienbeinschoner) und der Tormann seinen Kopf + Arme hinhalten darf.

Ich wollte gerade Antworten, dass ich mich nicht auf diese Szene versteifen möchte, sondern allgemein den Schutz des Tormanns in frage stellen möchte. Eben zb zweikämpfe ausserhalb des Fünfers! Also: ich rudere etwas zurück und lasse den Tormann in dieser Szene das robuste Reingehen durchgehen, bezweifle aber weiterhin die Regelkonformität der Ausdehnung des Fünfers auf den gesamten Strafraum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich wollte gerade Antworten, dass ich mich nicht auf diese Szene versteifen möchte, sondern allgemein den Schutz des Tormanns in frage stellen möchte. Eben zb zweikämpfe ausserhalb des Fünfers! Also: ich rudere etwas zurück und lasse den Tormann in dieser Szene das robuste Reingehen durchgehen, bezweifle aber weiterhin die Regelkonformität der Ausdehnung des Fünfers auf den gesamten Strafraum!

Gibt es überhaupt eine geschützte Zone Fünfer? Oder ist das wie manch andere Sachen kein Regelwerk, sondern allgemeine Auslegung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Gibt es überhaupt eine geschützte Zone Fünfer? Oder ist das wie manch andere Sachen kein Regelwerk, sondern allgemeine Auslegung?

der Fünfer ist regeltechnisch geschützt soweit ich weis...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

btw. möchte ich loben wie man gegen Ende plötzlich ein sehr gute Passspiel aufgezogen hat.

Spieler in haben sich sofort angeboten und der Ball wurde nicht planlos nach vorne gespielt sondern mit Hirn weitergespielt.

:ilike:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

sie sollen so resolut rauskommen wie sie wollen aber wenn sie dabei wen niedermähen ohne ball zu spielen soll das auch konsequenzen haben. so ist es jetzt nicht (nicht oft genug), und deswegen passt das mmn auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

der Fünfer ist regeltechnisch geschützt soweit ich weis...

Ohne jetzt im Regelbuch zu stöbern würde ich meinen nein. Denn wenn Du nach England schaust, wird Dir sicher auffallen, dass dort die Torhüter auch im 5er bedrängt werden (was bei uns mit schöner Regelmäßigkeit abgepfiffen wird).

Mich stört das auch regelmäßig, dass bei uns sofort abgepfiffen wird, wenn ein gegnerischer Stürmer auch nur in der Nähe des Goalies ist, ohne dass er jetzt auch nur eine Aktion setzt.

@ gelbe Karte für Tischler: wenn der Schiri ihm gelb zeigt, sagt das aus, dass es ein Foulvergehen war und damit wäre dann Elfer zu geben gewesen.

Für mein Empfinden war es kein Foul sondern ein etwas ungestümes Herauslaufen vom Admira-Goalie. Von da her Entscheidung korrekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Burgstaller hat ja beim aufwärmen ned mal annährend das Tor getroffen :D

Hat mich doch etwas schockiert aber wenigstens hat er im spiel selber das "aussen"netz schom mal berührt mitn Ball :allaaah:

das torschuss-aufwärmen war wirklich schrecklich, von fast allen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag