EL-Viertelfinale 2011/2012


Heikki

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Danke. Magath zeigt ja schön auf, dass es für diese These keine Argumente gibt.

Schätze mal genau das ist die Aussage, an der sich alle aufhängen.

Heute im Doppelpass ging es wieder um dieses Thema. Wontorra, der Freiburg-Duffner, Helmer und die ZDF-, ARD- und Kickerheinis waren sich gemeinsam sicher, dass die deutsche Liga im Gegensatz zur spanischen Primera Division von der Ausgeglichenheit lebt. Einzig Jürgen Kohler (eigentlich ein einfacher Mensch) entgegnete, dass die Spanier fünf Vereine in den beiden Seminfinali haben. Seine Aussage wurde weggewischt mit der Aussage, dass der Drittplatzierte in Spanien (Valencia...Anmerkung der Redaktion Valderama) 20 Punkte hinter dem Zweiten ist (diese Argumentation ist mir nur bedingt schlüssig).

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass die Deutschen in einer großen Anzahl stolz auf ihre Liga sind (zurecht übrigens), aber eben auch deshalb, weil sie ihrer Ansicht nach im Gegensatz zu anderen Ligen keine spanischen oder schottischen Verhältnisse haben (auch zurecht) und deshalb der Mittelbau stärker als in anderen Ligen ist (absolut nicht zurecht aus meiner Sicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Heute im Doppelpass ging es wieder um dieses Thema. Wontorra, der Freiburg-Duffner, Helmer und die ZDF-, ARD- und Kickerheinis waren sich gemeinsam sicher, dass die deutsche Liga im Gegensatz zur spanischen Primera Division von der Ausgeglichenheit lebt.

Was ist daran falsch? Und wieso sollte das die Aussage von Kohler ausschließen? Wenn "ausgeglichen" mit "hoher Qualität" gleichzusetzen wäre, dann müsste man die Tipp3-Bundesliga wohl auch deutlich über viele Ligen stellen, hm?

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Was ist daran falsch? Und wieso sollte das die Aussage von Kohler ausschließen? Wenn "ausgeglichen" mit "hoher Qualität" gleichzusetzen wäre, dann müsste man die Tipp3-Bundesliga wohl auch deutlich über viele Ligen stellen, hm?

Ich will ja jetzt keine Wortklauberei veranstalten. Den Herren ging es darum, die deutsche Liga über die spanische zu stellen, was mMn absolut falsch ist. Richtig ist dagegen, dass die deutsche Liga absolut spannend ist (Jahr für Jahr) und ich großen Respekt vor ihrer finanziellen Seriösität habe. Aber dennoch sind sie sportlich auch im Mittelbau unter der spanischen Liga anzusiedeln (zumindest mMn).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Oh bitte nicht einfach nur so in den Raum werfen. Bitte links zu den Aussagen... bitte zitiere diese Beiträge,. Bitte bitte bitte bitte. Bitte mach irgendwas, was deine Behauptung stützt. Und bitte nicht nur ein Zitat. DU behauptest schließlich, dass das VIELE sagten. Also nicht nur einer oder zwei.

http://www.skysportnewshdblog.de/2011/12/mit-berti-vogts-im-hummerstubchen/

http://www.welt.de/sport/fussball/article13516646/Die-Bundesliga-wird-die-beste-Liga-in-Europa.html (werden wir sehen)

+magath und div. interviews im fernsehen, die ich dir jetzt sicherlich nicht alle raussuchen werde, ebenso die zitate in div. forenlandschaften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

http://www.skysportnewshdblog.de/2011/12/mit-berti-vogts-im-hummerstubchen/

http://www.welt.de/sport/fussball/article13516646/Die-Bundesliga-wird-die-beste-Liga-in-Europa.html (werden wir sehen)

+magath und div. interviews im fernsehen, die ich dir jetzt sicherlich nicht alle raussuchen werde, ebenso die zitate in div. forenlandschaften.

Im ersten Link spricht Vogts über so etwas wie Sicherheit in den Stadien und erwähnt nebenbei, die Bundesliga sei die beste der Welt. Du wirst das nun natürlich für kleinkariert halten, aber zwischen "die beste"- und "die stärkste Liga der Welt" ist für mich ein Unterschied. Für mich ist die Bundesliga Deutschlands auch die beste, aber keinesfalls die stärkste Liga der Welt. Wie Vogts das nun meinte, ist nicht ersichtlich.

Und zu Magath nur der kleine Nachtrag: Wer glaubt denn wirklich, dass das seine ernsthafte Meinung ist? Man sieht doch in diesem Video wunderbar, dass er sich auf unbeholfener Art und Weise versucht aus der Bredouille zu ziehen. Eine lächerliche Ausrede für die damalige Leistung des FC Schalke in der Liga. Dass Magath das selbst glaubte, was er da sagte, ist unwahrscheinlich.

Übrigens: Die wohl hundertfach auffindbaren Zitate darüber, dass die Bundesliga nicht die stärkste Liga der Welt sei, suche ich dir nun auch nicht heraus. Sonst ist dein und mein Anteil an Zitaten wohl im Ballbesitzverhältnis zwischen Barca und Leverkusen darstellbar. Zu meinen Gunsten. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Ist doch eigentlich auch vollkommen egal was der eine sagt oder der andere nicht,für mich ist es einfach toll das Deutschland mit der Bundesliga auf Platz 3 in Europa ist und damit könnte ich auch noch die nächste hundert Jahre ganz locker leben.Die Bundesliga hat super neue Stadien die fast immer ausverkauft sind,tolle Spieler,ist Jahr für Jahr extrem spannend und zum großen Teil wirtschaftlich gesund....Fußballfanherz was willst du mehr,ich liebe meine Bundesliga :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Ist doch eigentlich auch vollkommen egal was der eine sagt oder der andere nicht,für mich ist es einfach toll das Deutschland mit der Bundesliga auf Platz 3 in Europa ist und damit könnte ich auch noch die nächste hundert Jahre ganz locker leben.Die Bundesliga hat super neue Stadien die fast immer ausverkauft sind,tolle Spieler,ist Jahr für Jahr extrem spannend und zum großen Teil wirtschaftlich gesund....Fußballfanherz was willst du mehr,ich liebe meine Bundesliga :love:

auch wenn eine gewisse Mannschaft nicht von der supertollen Liga hat(1860)

spass :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.