Recommended Posts

be strong, be wrong....

meine interpretataion der causa MD:

wir wollen keinen cent für ihn ausgeben.

dass wir null intereresse haben an ihn haben, bezweifle ich.

dafür passt er nämlich viel zu gut ins beuteschema von tp.

ansonsten finde ich die gratismentalität in diesem fall für vollkommen richtig.

a) wir haben genug stürmertypen wie ihn im kader. (ungeachtet ihrer aktuellen qualität)

b) MD bleibt eine talentierte wundertüte. er hat noch zuwenig gezeigt, um unsere knappen finanziellen ressourcen für ihn zu verpulvern.

c) dass ihm vereine die tür einrennen, die ihm / der hertha mehr bieten können als wir, wage ich auch zu bezweifeln. spieler wie ihn gibt es in D wie sand am meer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

spieler wie ihn gibt es in D wie sand am meer...

interessanter ansatz. dann sollten unsere scouts dort mal aktiv werden. oh wait ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

interessanter ansatz. dann sollten unsere scouts dort mal aktiv werden. oh wait ...

Offensichtlich geschieht das auch, oder gehört Djuricin jetzt nicht dazu? Im Übrigen denke ich, dass die Perspektive, einen Österreicher "heimzuholen", besser ist, als wenn man einen Deutschen herlocken muss. Aber du hast prinzipiell wohl nicht unrecht, auch wenn ich glaube, dass es nicht so lustig und einfach ist, wie es klingt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

ich wollte damit nur zum ausdruck bringen, dass der bua nicht der rohdiamant, für den 1st oder 2.t liga vereine in d. einen batzen geld in die hand nehmen.

19-jährige talente mit dem potential für die KM haben die meist selber im kader.

und nochmals: vereinsseitiges scouting (für kleinvereine wie uns oder rapid) ist TOT! wir sind nicht mehr in den 70-er jahren.

der markt ist vollkommen zwischen spieleragenturen aufgeteilt, da kannst dir die leeren kilometer des herumreisens durch hirschenligen ersparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Offensichtlich geschieht das auch, oder gehört Djuricin jetzt nicht dazu? Im Übrigen denke ich, dass die Perspektive, einen Österreicher "heimzuholen", besser ist, als wenn man einen Deutschen herlocken muss. Aber du hast prinzipiell wohl nicht unrecht, auch wenn ich glaube, dass es nicht so lustig und einfach ist, wie es klingt.

also ich finde es "leichter" einen österreicher aus dem ausland zurückzuholen, weil man ihn halbwegs kennt, da er im nachwuchs hier gespielt hat und dazu nachwuchs-nationalteamspieler ist, als einen deutschen oder anderen ausländer, die vergleichbar sind.

außerdem halte ich die aussage "wie sand am meer" für gewagt, denn dann müsste ich mir die frage stellen, warum die hertha einen österreicher nach berlin geholt hat, wenn es vergleichbare kicker sowieso vor ort gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich finde es "leichter" einen österreicher aus dem ausland zurückzuholen, weil man ihn halbwegs kennt, da er im nachwuchs hier gespielt hat und dazu nachwuchs-nationalteamspieler ist, als einen deutschen oder anderen ausländer, die vergleichbar sind.

außerdem halte ich die aussage "wie sand am meer" für gewagt, denn dann müsste ich mir die frage stellen, warum die hertha einen österreicher nach berlin geholt hat, wenn es vergleichbare kicker sowieso vor ort gibt.

Fermin hat die Antwort zum Teil eh schon vorweg genommen. Bzgl. dem Warum: Warum haben wir Salomon und Wallner im Kader mitgeschleppt? Vermutliche Antwort: Wir können es uns leisten, und es könnte ja sein, dass es eine Leistungssteigerung gibt. Auf einen größeren, reicheren Verein umgelegt heißt das: Wenn Hertha jemanden haben will, wird derjenige ohne großen Aufwand auch geholt, vor allem, wenn es sich dabei um einen Österreicher handelt. Die haben ja auch den Beichler geholt, einfach, weil sie es können. Das Risiko ist minimal. Djuricin hat nicht entsprochen (gerecht oder ungerechtfertigt), jetzt haben sie eben noch drei Stürmer verpflichtet. Mit ein wenig Kohle und Renommee geht das halt leichter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

so viel budget und es kommt nur kacke bei der hertha raus....bis jetzt zumindest

würde linz oder kienast verkaufen und djuricin zum nulltarif - weil er ja wsl seinen vertrag auflöst - holen

dann ist immer noch das budget für den einen toptransfer offen...^^ - dens sicher nciht geben wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

so ein Budget würd ich auch der Austria mal wieder wünschen...

und dann würd ma so Dosenkicker kaufen

die gegen Düdelingen zur Lachnummer Europas werden ;)

Danke da pfeiff ich drauf :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Wir entführen einfach ein paar talentierte junge deutsche Kicker,indem wir sie in einen Laster locken und sagen:"Wir haben den Heinzi im Wagen,den dürft ihr streicheln!"

Und der Pascal Grünwald haut ihnen mit einer Torstange auf den Schädel.

In Wien haben sie dann schon einen Vertrag unterschrieben und Heinzi und Pascal haben sich auch mal nützlich gemacht. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

so viel budget und es kommt nur kacke bei der hertha raus....bis jetzt zumindest

würde linz oder kienast verkaufen und djuricin zum nulltarif - weil er ja wsl seinen vertrag auflöst - holen

dann ist immer noch das budget für den einen toptransfer offen...^^ - dens sicher nciht geben wird

bis vor kurzem war ich diesbezüglich noch optimistisch nur langsam denke ich auch so nur....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten