fermin be strong, be wrong.... Geschrieben 1. August 2012 meine interpretataion der causa MD: wir wollen keinen cent für ihn ausgeben. dass wir null intereresse haben an ihn haben, bezweifle ich. dafür passt er nämlich viel zu gut ins beuteschema von tp. ansonsten finde ich die gratismentalität in diesem fall für vollkommen richtig. a) wir haben genug stürmertypen wie ihn im kader. (ungeachtet ihrer aktuellen qualität) b) MD bleibt eine talentierte wundertüte. er hat noch zuwenig gezeigt, um unsere knappen finanziellen ressourcen für ihn zu verpulvern. c) dass ihm vereine die tür einrennen, die ihm / der hertha mehr bieten können als wir, wage ich auch zu bezweifeln. spieler wie ihn gibt es in D wie sand am meer... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 1. August 2012 spieler wie ihn gibt es in D wie sand am meer... interessanter ansatz. dann sollten unsere scouts dort mal aktiv werden. oh wait ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 1. August 2012 interessanter ansatz. dann sollten unsere scouts dort mal aktiv werden. oh wait ... Offensichtlich geschieht das auch, oder gehört Djuricin jetzt nicht dazu? Im Übrigen denke ich, dass die Perspektive, einen Österreicher "heimzuholen", besser ist, als wenn man einen Deutschen herlocken muss. Aber du hast prinzipiell wohl nicht unrecht, auch wenn ich glaube, dass es nicht so lustig und einfach ist, wie es klingt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fermin be strong, be wrong.... Geschrieben 1. August 2012 interessanter ansatz. dann sollten unsere scouts dort mal aktiv werden. oh wait ... ich wollte damit nur zum ausdruck bringen, dass der bua nicht der rohdiamant, für den 1st oder 2.t liga vereine in d. einen batzen geld in die hand nehmen. 19-jährige talente mit dem potential für die KM haben die meist selber im kader. und nochmals: vereinsseitiges scouting (für kleinvereine wie uns oder rapid) ist TOT! wir sind nicht mehr in den 70-er jahren. der markt ist vollkommen zwischen spieleragenturen aufgeteilt, da kannst dir die leeren kilometer des herumreisens durch hirschenligen ersparen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 1. August 2012 Offensichtlich geschieht das auch, oder gehört Djuricin jetzt nicht dazu? Im Übrigen denke ich, dass die Perspektive, einen Österreicher "heimzuholen", besser ist, als wenn man einen Deutschen herlocken muss. Aber du hast prinzipiell wohl nicht unrecht, auch wenn ich glaube, dass es nicht so lustig und einfach ist, wie es klingt. also ich finde es "leichter" einen österreicher aus dem ausland zurückzuholen, weil man ihn halbwegs kennt, da er im nachwuchs hier gespielt hat und dazu nachwuchs-nationalteamspieler ist, als einen deutschen oder anderen ausländer, die vergleichbar sind. außerdem halte ich die aussage "wie sand am meer" für gewagt, denn dann müsste ich mir die frage stellen, warum die hertha einen österreicher nach berlin geholt hat, wenn es vergleichbare kicker sowieso vor ort gibt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 1. August 2012 also ich finde es "leichter" einen österreicher aus dem ausland zurückzuholen, weil man ihn halbwegs kennt, da er im nachwuchs hier gespielt hat und dazu nachwuchs-nationalteamspieler ist, als einen deutschen oder anderen ausländer, die vergleichbar sind. außerdem halte ich die aussage "wie sand am meer" für gewagt, denn dann müsste ich mir die frage stellen, warum die hertha einen österreicher nach berlin geholt hat, wenn es vergleichbare kicker sowieso vor ort gibt. Fermin hat die Antwort zum Teil eh schon vorweg genommen. Bzgl. dem Warum: Warum haben wir Salomon und Wallner im Kader mitgeschleppt? Vermutliche Antwort: Wir können es uns leisten, und es könnte ja sein, dass es eine Leistungssteigerung gibt. Auf einen größeren, reicheren Verein umgelegt heißt das: Wenn Hertha jemanden haben will, wird derjenige ohne großen Aufwand auch geholt, vor allem, wenn es sich dabei um einen Österreicher handelt. Die haben ja auch den Beichler geholt, einfach, weil sie es können. Das Risiko ist minimal. Djuricin hat nicht entsprochen (gerecht oder ungerechtfertigt), jetzt haben sie eben noch drei Stürmer verpflichtet. Mit ein wenig Kohle und Renommee geht das halt leichter. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fermin be strong, be wrong.... Geschrieben 1. August 2012 Mit ein wenig Kohle und Renommee geht das halt leichter. literaturempfehlung: http://www.amazon.com/Soccernomics-Australia-Turkey-Iraq-Are-Destined/dp/1568584253#reader_1568584253 die lektüre diese buches erhellt die perspektive und bewirkt dadurch weniger frustration zu transferzeiten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 1. August 2012 passt ein bisschen zum thema http://service.bz-berlin.de/bzblogs/herthablog/ "Hertha plant die 2. Liga mit einem Etat von 45 Millionen Euro, in der 1. Liga waren es bekanntlich 57,6 Millionen." 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long Postinho Geschrieben 1. August 2012 passt ein bisschen zum thema http://service.bz-be...ogs/herthablog/ "Hertha plant die 2. Liga mit einem Etat von 45 Millionen Euro, in der 1. Liga waren es bekanntlich 57,6 Millionen." so ein Budget würd ich auch der Austria mal wieder wünschen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 1. August 2012 so viel budget und es kommt nur kacke bei der hertha raus....bis jetzt zumindest würde linz oder kienast verkaufen und djuricin zum nulltarif - weil er ja wsl seinen vertrag auflöst - holen dann ist immer noch das budget für den einen toptransfer offen...^^ - dens sicher nciht geben wird 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf72 Top-Schriftsteller Geschrieben 1. August 2012 so ein Budget würd ich auch der Austria mal wieder wünschen... und dann würd ma so Dosenkicker kaufen die gegen Düdelingen zur Lachnummer Europas werden Danke da pfeiff ich drauf 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 1. August 2012 wen´s interessiert ... itay shechter gerade auf sport1 mit parits´ lieblingstrainer frango. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Geschrieben 1. August 2012 Offensichtlich geschieht das auch, oder gehört Djuricin jetzt nicht dazu? Im Übrigen denke ich, dass die Perspektive, einen Österreicher "heimzuholen", besser ist, als wenn man einen Deutschen herlocken muss. Aber du hast prinzipiell wohl nicht unrecht, auch wenn ich glaube, dass es nicht so lustig und einfach ist, wie es klingt. Wir entführen einfach ein paar talentierte junge deutsche Kicker,indem wir sie in einen Laster locken und sagen:"Wir haben den Heinzi im Wagen,den dürft ihr streicheln!" Und der Pascal Grünwald haut ihnen mit einer Torstange auf den Schädel. In Wien haben sie dann schon einen Vertrag unterschrieben und Heinzi und Pascal haben sich auch mal nützlich gemacht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long Postinho Geschrieben 1. August 2012 so viel budget und es kommt nur kacke bei der hertha raus....bis jetzt zumindest würde linz oder kienast verkaufen und djuricin zum nulltarif - weil er ja wsl seinen vertrag auflöst - holen dann ist immer noch das budget für den einen toptransfer offen...^^ - dens sicher nciht geben wird bis vor kurzem war ich diesbezüglich noch optimistisch nur langsam denke ich auch so nur.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 1. August 2012 Auch wenn etwas länger dauert,heisst es ja net glei dass es schlecht ist 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts