flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 6. Juli 2012 da gibts keine zweifel, ich verstehe nicht warum du mich zitiert hast. Ah sorry, hab "unbedingt jetzt verkaufen" gelesen, nicht "verlängern" Naja, ich denke, eine Verlängerung werden wir ihm schwer schmackhaft machen können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Juli 2012 Du wirst dir doch die Namen zu einem Post abgeben. Und du wirst aufgrund vergangener Posts wohl vorher schon irgendwie ein Urteil darüber haben, ob das jetzt ein sinnvoller Post wird oder nicht. Ich geb es ehrlich zu, ich mach es so. GWM ist ein Suderant, Ernesto ein Grantler, selectah ein Zyniker. Ist sicher Schubladendenken, aber sie geben sich ja so hier (zumindest für mich), warum soll ich sie nicht beurteilen dürfen. Ich bin mir sicher, viele Leute werden auch bei meinem Namen Assoziationen haben, ich hoffe halt positive. Ist nichts anderes, als wenn ich mit einer Person direkt kommuniziere, es fehlen halt Kommunikationskanäle. Anders wäre es, wenn ich merk er ist Austrianer und denk mir sofort "Idiot", schlechte Rechtschreibung und "Dumm" kombinier oder noch schlimmer wegen Herkunft/Hautfarbe/etc. andere Stereotypen auspacke. natürlich merkt man sich ein paar dinge und user einer klasse trifon1 lese ich gar nimma, weil es vergeudete zeit ist. aber selbst gwm hat immer wieder dinge in seinen aussagen, die richtig sind oder die in eine gewisse richtige richtung gehen. vermutlich bildet sich bei mir unterbewußt auch in bild von bestimmten usern, unser hirn funktioniert eigentlich so, da es unser leben vereinfacht. aber um mal wieder auf den beginn unserer diskussion zu kommen: es ging eine komplette abstempelung von spielern oder usern. wobei es auch darum gegangen ist, dass es ein unterschied ist, wenn ich eine aussage zu dir tätige, über deine prsönlichkeit, denn du kannst darauf entgegnen, oder wenn ich eine aussage über einen spieler tätige, dies als tatsache hinstelle, obwohl dies nur auf vermutungen baut, und dieser kann sich hier nicht verteidigen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 6. Juli 2012 Ob es sich dann auszahlt. Mehr Gehalt werden wir ihm ja auch wohl anbieten müssen. Und ob wir ihn in 1 oder 2 Jahren um 1 Million mehr anbringen bezweifel ich mal. ich denke das wäre machbar und eine kleine gehaltserhöhung wäre sicherlich motivationssteigernd. ich halte drazan noch immer für einen sehr interessanten spieler. mal sehen wie er sich im herbst entwickelt. Naja, ich denke, eine Verlängerung werden wir ihm schwer schmackhaft machen können. bei hoffer hats ja auch geklappt, ich glaube schon daran. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 6. Juli 2012 natürlich merkt man sich ein paar dinge und user einer klasse trifon1 lese ich gar nimma, weil es vergeudete zeit ist. aber selbst gwm hat immer wieder dinge in seinen aussagen, die richtig sind oder die in eine gewisse richtige richtung gehen. vermutlich bildet sich bei mir unterbewußt auch in bild von bestimmten usern, unser hirn funktioniert eigentlich so, da es unser leben vereinfacht. Genau das macht man auch bei Spielern. Ist halt die Frage, wie sehr man auf sein anfängliches Bild beharrt und bereit ist neue Informationen einzufließen. Deswegen hab ich auch niemanden auf der ignore und les mir (meistens) alles durch. aber um mal wieder auf den beginn unserer diskussion zu kommen: es ging eine komplette abstempelung von spielern oder usern. wobei es auch darum gegangen ist, dass es ein unterschied ist, wenn ich eine aussage zu dir tätige, über deine prsönlichkeit, denn du kannst darauf entgegnen, oder wenn ich eine aussage über einen spieler tätige, dies als tatsache hinstelle, obwohl dies nur auf vermutungen baut, und dieser kann sich hier nicht verteidigen. Aber es ist doch legitim sich seine Meinung zu bilden und diese hier kund zu tun. Dazu ist das ganze gemacht, man soll sich über Spieler und Spiel unterhalten und Meinungen austauschen. Da können schon mal extravagante Meinungen auch kommen, wichtig ist halt, dass man die Meinungen der anderen akzeptiert und eventuell seine eigene Wahrnehmung damit überdenkt. Drazan wird das shcon aushalten, wenn im Internet ein paar blöd über ihn schreiben. Wenn er es liest, könnte er theoretisch auch Stellung dazu nehmen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 6. Juli 2012 Na dann spielt der Fritzl eben noch eine Zeit bei uns und der Verein kassiert danach die Ausbildungsentschädigung. Man erspart sich eine Neuverpflichtung, die sicher auch Geld kosten würde und hat nichts verloren. Alles easy! Motivation sollte er daraus gewinnen, dass er entweder um einen neuen Vertrag spielt, oder sich für andere Interessenten aufdrängt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 6. Juli 2012 (bearbeitet) ich denke das wäre machbar und eine kleine gehaltserhöhung wäre sicherlich motivationssteigernd. ich halte drazan noch immer für einen sehr interessanten spieler. mal sehen wie er sich im herbst entwickelt. Ist die Frage was klein ist. Ich würde ausgehen, dass sich das locker im Bereich von 100k mehr im Jahr wäre, ab sofort. also bei einem Jahr mehr hier 100k an Mehrkosten + das komplette für das zweite Jahr. Dann noch eine Wiederbeteiligung von 10% und man muss ihn schon um mehr als 1,5 Millionen anbringen um finanziell nicht negativ auszusteigen. Sportlich ist ein Drazan in Form natürlich immer ein Gewinn. Leider ist er für mich kein Spieler, der Konstanz ausstrahlt. Und das geht für mich über das erwartete Loch eines jungen Spielers. Edit: Kann aber mit beiden Szenarien leben, bearbeitet 6. Juli 2012 von Silva 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 6. Juli 2012 Ist die Frage was klein ist. Ich würde ausgehen, dass sich das locker im Bereich von 100k mehr im Jahr wäre, ab sofort. also bei einem Jahr mehr hier 100k an Mehrkosten + das komplette für das zweite Jahr. Dann noch eine Wiederbeteiligung von 10% und man muss ihn schon um mehr als 1,5 Millionen anbringen um finanziell nicht negativ auszusteigen. Sportlich ist ein Drazan in Form natürlich immer ein Gewinn. Leider ist er für mich kein Spieler, der Konstanz ausstrahlt. Und das geht für mich über das erwartete Loch eines jungen Spielers. Edit: Kann aber mit beiden Szenarien leben, eine vertragsverlängerung macht auch nur dann sinn, wenn der trainer von drazan überzeugt ist. wenn er ähnliche zweifel hat wie viele user hier im forum (un das teilweise zu recht), dann machts keinen sinn. mir ist eine verlängerung schon lieber, denn ich hoffe schon darauf dass er mehr konstanz entwickelt bzw ein leistungsträger wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 6. Juli 2012 (bearbeitet) Spam. über 1.ooo.ooo Aufrufe? Ihr seits aber auch .... bearbeitet 6. Juli 2012 von Leaving Las Vegas 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Juli 2012 Ich bin nicht der Meinung, dass es nur der Kopf ist, aber Drazan ein Spieler ist, der sich dann noch weiter hängen lässt, wenn es mal nicht läuft. Und nein, es hilft wohl nichts, falls er es lesen sollte, nur ist das nur Hypothese, dass er es macht. Selbst wenn, sollte er es richtig einzuordnen wissen, wirklich geschimpft wird ja eher selten. Zu fordern, ihn auf die Tribüne zu setzen ist ja nicht illegitim. Schimpfen ist weder im Stadion noch hier OK, im Stadion bin ich da sensibler, denn das kriegt er sicher mit. Wir können sowieso nichts daran ändern, wie er mit solchen Situationen umgeht. Das ist die Aufgabe des Trainerteams, eines Mentaltrainers und am meisten von ihm. Er kommt jetzt doch langsam in ein Alter, wo man sagen kann, er wird jetzt nicht mehr "gscheider" oder anders. Daher früh versuchen gewisse Dinge abzugewöhnen, denn die helfen ihm selber nicht in der weiteren Karriere. Bei den Psychofouls hat er sich ja auch gebessert, wäre doch schön, wenn er das auch noch ablegt. Sollte ich mich irren und es hat nichts mit dem zu tun, was ich denke, dann ist es mir auch recht. Glauben tu ich es halt nicht. Er ist für mich ein Spieler, der anfällig ist wegen Kleinigkeiten seine Einstellung zum Spiel über Bord zu werfen. vorweg: also ich hätte es mit 21 nicht richtig einordnen können. wenn er seine leistung bringt, so wie im herbst und er tore und vorlagen liefert ist alles oder mehr oder weniger alles ok, und seine persönlichkeit ist kein problem oder nur eine randnotiz. hat er einen hänger, wird plötzlich seine persönlichkeit zu einem großen problem für manche, das verstehe ich nicht. grundsätzlich kann ich mit deinen aussagen was anfangen und teile diese auch auch teilweise. es wäre natürlich schön, wenn er sich schneller weiterentwickel würde, aber mir ist eben bewusst, das dies ein meist langsamer prozess ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 6. Juli 2012 (bearbeitet) vorweg: also ich hätte es mit 21 nicht richtig einordnen können. Da ich nur ein Jahr älter bin, würde ich von mir selber behaupten, dass ich es schon richtig einordnen kann. Leiwand wird das aber auch mit 40 Jahren nicht sein etwas Negatives über sich zu hören. Aber gerade ein Profisportler sollte darauf geschult werden das richtig einzuordnen. Noch dazu, wenn der Vater schon Profi war. wenn er seine leistung bringt, so wie im herbst und er tore und vorlagen liefert ist alles oder mehr oder weniger alles ok, und seine persönlichkeit ist kein problem oder nur eine randnotiz. hat er einen hänger, wird plötzlich seine persönlichkeit zu einem großen problem für manche, das verstehe ich nicht. grundsätzlich kann ich mit deinen aussagen was anfangen und teile diese auch auch teilweise. es wäre natürlich schön, wenn er sich schneller weiterentwickel würde, aber mir ist eben bewusst, das dies ein meist langsamer prozess ist. Gewisse Eigenschaften an ihm haben mich schon während seiner Hochphase immer gestört, Psychofouls und teilweise die Bereitschaft richtig nach hinten zu arbeiten. Aber natürlich fallen gewisse Dinge währen einer schlechten Phase mehr auf, negative Körpersprache, Schimpfen und dergleichen. Dinge die mir bei anderen Spielern in einer schlechten Form so nicht auffallen und mich dazu kommen lassen, dass er nicht nur schlecht drauf ist, sondern auch noch ein wenig mit der "Einstellung" zu kämpfen hat. Legt er diese ab, dann hilft das nicht nur Rapid, sondern auch ihm im weiteren Karriereverlauf und solche Frühjahre wie das letzte werden sich nicht so schnell wiederholen. Wenn das wer anders sieht, hab ich kein großes Problem damit. bearbeitet 6. Juli 2012 von Silva 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Juli 2012 Genau das macht man auch bei Spielern. Ist halt die Frage, wie sehr man auf sein anfängliches Bild beharrt und bereit ist neue Informationen einzufließen. Deswegen hab ich auch niemanden auf der ignore und les mir (meistens) alles durch. Aber es ist doch legitim sich seine Meinung zu bilden und diese hier kund zu tun. Dazu ist das ganze gemacht, man soll sich über Spieler und Spiel unterhalten und Meinungen austauschen. Da können schon mal extravagante Meinungen auch kommen, wichtig ist halt, dass man die Meinungen der anderen akzeptiert und eventuell seine eigene Wahrnehmung damit überdenkt. Drazan wird das shcon aushalten, wenn im Internet ein paar blöd über ihn schreiben. Wenn er es liest, könnte er theoretisch auch Stellung dazu nehmen. natürlich ist es legitim sich eine meinung zu bilden. und nein, man muss die meinung anderer nicht immer akzeptieren, oder würdest du die meinung von extremisten akzeptieren? und warum akzeptierst du dann nicht drazans persönlichkeit und überdenkst deine meinung (ich hoffe du weißt was ich meine)? und ich vermute mal du weißt selbst, dass er hier nicht einfach so stellung nehmen kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 6. Juli 2012 wenn aus der eigen sicht blödsinn gepostet wird, dann ist es klar dass man diese nicht akzeptiert. warum auch. auch im fußball gibts gewisse wahrheiten, ähnlich wie in anderen "fachgebieten". leider glaubt im fußball jeder, dass er sich auskennt. betrifft ja mich genauso. ich tue mir schon leichter mit menschen, die selber erfahrungen gemacht habe im fußball als spieler oder sogar trainer. es gibt soviele die einfach nur irgendetwas daherquasseln, damit kann ich wenig anfangen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Juli 2012 Da ich nur ein Jahr älter bin, würde ich von mir selber behaupten, dass ich es schon richtig einordnen kann. Leiwand wird das aber auch mit 40 Jahren nicht sein etwas Negatives über sich zu hören. Aber gerade ein Profisportler sollte darauf geschult werden das richtig einzuordnen. Noch dazu, wenn der Vater schon Profi war. Gewisse Eigenschaften an ihm haben mich schon während seiner Hochphase immer gestört, Psychofouls und teilweise die Bereitschaft richtig nach hinten zu arbeiten. Aber natürlich fallen gewisse Dinge währen einer schlechten Phase mehr auf, negative Körpersprache, Schimpfen und dergleichen. Dinge die mir bei anderen Spielern in einer schlechten Form so nicht auffallen und mich dazu kommen lassen, dass er nicht nur schlecht drauf ist, sondern auch noch ein wenig mit der "Einstellung" zu kämpfen hat. Legt er diese ab, dann hilft das nicht nur Rapid, sondern auch ihm im weiteren Karriereverlauf und solche Frühjahre wie das letzte werden sich nicht so schnell wiederholen. Wenn das wer anders sieht, hab ich kein großes Problem damit. einstellung oder persönlichkeit? ist er so, also seine art, oder hat er einen falschen bezug zu seinem beruf? wie gesagt, er dürfte die richtige einstellung haben, zumindest sagen dies seine trainer, also ist es seine art mit der manche hier ein problem haben. aber wir sollten das langsam mal lassen oder pm machen, da dies nur bedingt hier hin paßt... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 6. Juli 2012 (bearbeitet) natürlich ist es legitim sich eine meinung zu bilden. und nein, man muss die meinung anderer nicht immer akzeptieren, oder würdest du die meinung von extremisten akzeptieren? und warum akzeptierst du dann nicht drazans persönlichkeit und überdenkst deine meinung (ich hoffe du weißt was ich meine)? und ich vermute mal du weißt selbst, dass er hier nicht einfach so stellung nehmen kann. Meinungen, die im Rahmen von Moral und Gesetzen ist. Dachte mir schon, dass so etwas kommen wird. Ich akzeptiere sie ja oder siehst du mich darauf hindreschen? Er wird halt früher oder später deswegen Probleme kriegen. Das ist meine Meinung zu der ganzen "Persönlichkeit"-Affäre (wobei es mir nie wirklich um die Persönlichkeit geht, sondern um die Einstellung am Platz. Sonst kann er ja gern ein Prolet/Intellektueller/whatever sein. Ich vermut mal, dass du aber auch weißt, dass hier nichts wirklich schlimmes bisher von mir oder selectah hervor gebracht wurde, was ihn tief verletzen könnte. Nachdem ich nicht denke, dass wir noch viel näher kommen, können wir die Diskussion beenden. Wir drehen uns im Kreis. bearbeitet 6. Juli 2012 von Silva 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 6. Juli 2012 einstellung oder persönlichkeit? ist er so, also seine art, oder hat er einen falschen bezug zu seinem beruf? wie gesagt, er dürfte die richtige einstellung haben, zumindest sagen dies seine trainer, also ist es seine art mit der manche hier ein problem haben. aber wir sollten das langsam mal lassen oder pm machen, da dies nur bedingt hier hin paßt... und wenn die diskussion ein wenig sensiblilisiert hat, dann hats schon sinn gemacht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts