Recommended Posts

Europaklassespieler

Ich verstehe eigentlich auch nicht warum das ansonsten so kritikfreudige ASB plötzlich so hinter Sonnleitner/Pichler steht. Dass sie ein brauchbares Duo abgeben haben sie natürlich bewiesen, in defensiven Dingen wie Zweikampfverhalten, usw sind sie auch sehr gut dabei, aber auch die beiden stoßen schnell an ihre Grenzen, besonders bei Sonnleitner sehe ich auch noch kaum Entwicklungspotenzial ...

Das mag schon so sein, aber Bundesliga ist das Tagesgeschäft und dafür reichts allemal.

Und bevor ich Unsummen (und ich denk mal spielstarke IVs werden nciht ganz billig sein) in einen Mannschaftsteil investiere der sowieso die wenigsten Probleme bereitet, wär besser man versucht mal die Schwachpunkte zu beheben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Dann zählt mal auf, welche ach so guten IV derzeit in Österreich herumschwirren. Die sowohl defensive als auch offensiv ein gutes Team abgeben.

Weiterentwickeln ja, aber warum in der defensive? Das hat für mich ganz klar noch ein Jahr Zeit. Die Offensive hingegen nicht.

Also bitte, nichts gegen dich, aber müssen wir uns immer mit anderen Teams in der Liga vergleichen? Dass die meisten Mannschaften massive Probleme im Aufbauspiel haben, ist unübersehbar. Dein Kommentar hört sich so an, als würde es kaum gute Spieler in Österreich geben, die die Spieleröffnung beherrschen (was teilweise sogar stimmt) und deshalb braucht man gar nicht handeln.... Wir müssen endlich die Augen aufmachen, denn mit dieser Mannschaft wirds im EC ned amal irgendwas zu holen geben. Und da müssen wir uns eben sowohl im Offensivbereich als auch in der Defensive gehörig verbessern!

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Auf gut deutsch: Es wird schon werden.

Aso? Wo liest du das bitte heraus?

Die Logik ist doch eigentlich eine recht herkömmliche:

Hast du einen funktionierenden Mannschaftsteil, dann kannst du es dir leisten, junge Spieler im Rücken aufzubauen.

Hast du wo einen nicht funktionierenden Mannschaftsteil, kannst du es dir auch nicht leisten, junge Spieler in Ruhe aufzubauen.

Wo ist da jetzt das Problem?

Sorry aber Pichler wird niemals die Spieleröffnung zufriedenstellend erledigen können. Das ist wie bei Nuhiu, da freut man sich auf über die kleinen Schritte in seiner Entwicklung, obwohl er Marathondistanzen zurücklegen müsste...

Aus deiner Sicht sind es Marathondistazen, aus meiner kleine Schritte, die er zurücklegen muss. Die Wahrheit liegt zum Glück in der Mitte. (Freilich mit klarer Tendenz zu meiner Sichtweise. :finger: )

Ahja, was sagst du zu Nuhius Leistung der letzten beiden Spiele?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ahja, was sagst du zu Nuhius Leistung der letzten beiden Spiele?

Das Spiel bei der Admira konnte ich nicht sehen, da ich im Ausland war. Das Spiel gegen Neustadt wahr sehr ordentlich, da war er wohl einer der stärksten Spieler am Platz!

Dennoch fehlt dem Nutschi noch sehr viel um bei Rapid Stammspieler zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Also bitte, nichts gegen dich, aber müssen wir uns immer mit anderen Teams in der Liga vergleichen? Dass die meisten Mannschaften massive Probleme im Aufbauspiel haben, ist unübersehbar. Dein Kommentar hört sich so an, als würde es kaum gute Spieler in Österreich geben, die die Spieleröffnung beherrschen (was teilweise sogar stimmt) und deshalb braucht man gar nicht handeln.... Wir müssen endlich die Augen aufmachen, denn mit dieser Mannschaft wirds im EC ned amal irgendwas zu holen geben. Und da müssen wir uns eben sowohl im Offensivbereich als auch in der Defensive gehörig verbessern!

Ich wollte damit nur aufzeigen, dass kaum ein Team in unserer Preisklasse über so einen Spieler verfügt und alle dahinter sind, sich so einen zu schnappen.

Klar hätte ich nichts gegen so einen Spieler, Schöttel ist da sicher dahinter. Nur vorher will ich das Loch in der Mitte gestopft haben. Was hilft uns ein solider Verteidiger mit gutem Pass, wenn wir vorne immer noch auf Hofmann angewiesen sind?

Bin da eher bei narya, warum keinen Spieler für die Zukunft holen, der mir das alles macht, als das Risiko einzugehen mir einen Jovanovic zu holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also bitte, nichts gegen dich, aber müssen wir uns immer mit anderen Teams in der Liga vergleichen? Dass die meisten Mannschaften massive Probleme im Aufbauspiel haben, ist unübersehbar. Dein Kommentar hört sich so an, als würde es kaum gute Spieler in Österreich geben, die die Spieleröffnung beherrschen (was teilweise sogar stimmt) und deshalb braucht man gar nicht handeln.... Wir müssen endlich die Augen aufmachen, denn im internationalen Vergleich sind wir weit davon entfernt, wo wir noch vor einigen Jahren waren (Rapid wohlgemerkt)...

Die letzten Jahre haben wir vom aufstrebenden Nachwuchs gelebt, der von überragenden Spielern geleitet und gelenkt wurde. Hofmann, Heikkinen, Boskovic bei uns bzw. Barazite, Junuzovic oder Janko andernorts. Wenn man sich anschaut, dass die Exportquote aus unserem Nachwuchs, aber auch aus unserer Liga heraus noch nie so hoch war, dann kann man getrost darauf schließen, dass unser Nachwuchs auch weiterhin immer besser werden wird, sich da dem internationalen Trend, dass immer jüngere Spieler immer wichtiger werden und immer mehr Verantwortung tragen müssen und auch können, annähern wird.

Die grundsätzliche Qualität unserer Kicker im technischen und physischem Bereich ist vorhanden .. wie kaum zuvor!

Die Qualität der Toplegionäre als auch die Ideen zum Spielaufbau seitens der Trainer ist es aktuell nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich wollte damit nur aufzeigen, dass kaum ein Team in unserer Preisklasse über so einen Spieler verfügt und alle dahinter sind, sich so einen zu schnappen.

Klar hätte ich nichts gegen so einen Spieler, Schöttel ist da sicher dahinter. Nur vorher will ich das Loch in der Mitte gestopft haben. Was hilft uns ein solider Verteidiger mit gutem Pass, wenn wir vorne immer noch auf Hofmann angewiesen sind?

Bin da eher bei narya, warum keinen Spieler für die Zukunft holen, der mir das alles macht, als das Risiko einzugehen mir einen Jovanovic zu holen.

Das mag schon stimmen. Leider hat man da aber mit der Prager-Verlängerung (völlig unnötig wie ich finde) sich schon ziemlich einzementiert. Ich glaub kaum, dass da jz noch was nachkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das Spiel bei der Admira konnte ich nicht sehen, da ich im Ausland war. Das Spiel gegen Neustadt wahr sehr ordentlich, da war er wohl einer der stärksten Spieler am Platz!

Dennoch fehlt dem Nutschi noch sehr viel um bei Rapid Stammspieler zu werden.

8 Tore und 1 Assist in knapp 1200 Minuten, und immer wieder starke Leistungen. Wenn du meinst, dass da noch "sehr viel" fehlt, ist das deine Meinung und dein gutes Recht. Ich kanns nicht ganz nachvollziehen, für mich fehlt nicht mehr viel. Als Trainer würde ich dem Duo Alar-Nuhiu fürs Saisonfinish reichlich Auslauf verschaffen. Die beiden sind jetzt schon sehr gut drauf, spielen gut zusammen und mit einem Tick mehr Eingespieltheit könnte beiden so richtig der Knoten aufgehen. Nicht einfach nur aufgehen, nein, sondern so richtig bös aufgehen. Ist natürlich nur meine Meinung. Aber ich denke, dass man in der heißesten Phase des Saisonfinish auf die Spieler mit der besten Form setzen sollte, selbst wenn das in manchen Matches eine andere Taktik oder Strategie bedeutet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

irgendwie kommt hierbei das Gefühl wieder hoch Rapid habe keinen Plan B... sehr frustrierend mit unseren Verantwortlichen.

Da stehst du nicht alleine da mit deinem Gefühl!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Die letzten Jahre haben wir vom aufstrebenden Nachwuchs gelebt, der von überragenden Spielern geleitet und gelenkt wurde. Hofmann, Heikkinen, Boskovic bei uns bzw. Barazite, Junuzovic oder Janko andernorts. Wenn man sich anschaut, dass die Exportquote aus unserem Nachwuchs, aber auch aus unserer Liga heraus noch nie so hoch war, dann kann man getrost darauf schließen, dass unser Nachwuchs auch weiterhin immer besser werden wird, sich da dem internationalen Trend, dass immer jüngere Spieler immer wichtiger werden und immer mehr Verantwortung tragen müssen und auch können, annähern wird.

Die grundsätzliche Qualität unserer Kicker im technischen und physischem Bereich ist vorhanden .. wie kaum zuvor!

Die Qualität der Toplegionäre als auch die Ideen zum Spielaufbau seitens der Trainer ist es aktuell nicht.

Da geb ich dir schon recht. Leider haben wir aber das Problem, dass uns insbesondere viele Spieler im Alter zwischen 14 und 17 (vor allem bevor sie zu den Amas kommen) verlassen. Genau genommen ist uns zum Beispiel schon eine komplette Stürmer-Generation (Weimann, Prosenik und Djuricin) abhanden gekommen. Dazu die Namen Holzhauer, Janeczek usw. Das Problem ist, dass man die besten Talente einfach nicht halten kann und wir uns mit den Überbleibseln begnüngen müssen.

Die Qualität im Nachwuchs wird unbestritten höher, ja. Allerdings bleibt es trotzdem mühsam, wenn man dann keinen wirklich qualitativen Output für die Erste rausbringt. Unser Glück können bestenfalls Spieler wie Korkmaz sein, die erst sehr spät explodieren und lange Zeit unentdeckt bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

irgendwie kommt hierbei das Gefühl wieder hoch Rapid habe keinen Plan B... sehr frustrierend mit unseren Verantwortlichen.

Kann diese Aussage nicht ganz nachvollziehen? Doena hat doch nur gesagt, dass wenn Dibon nicht kommt, halt ein anderer kommt. Wo erkennst du da einen Mangel an Plan B?

Davon lässt du dich frustrieren? Es ist da ja noch gar nichts passiert! Und selbst wenn Dibon nicht kommt, was bei entsprechenden Forderungen auch die absolut richtige Entscheidung ist, was oder wie sollen die Verantwortlichen da jetzt anders machen? Sollen die da jetzt am Tag der Bekanntgabe, dass Dibon nach Geldhausen wechselt, eine Pressekonferenz einberufen und fünf Alternativkandidaten beim Namen nennen und zweifach versichern, dass man an denen dran ist?

Sorry, aber deine Aussage da, vor allem in Hinsicht auf "frustrierend", ist für mich nicht nachvollziehbar.

Und mit anderen Worten: Schau, wer dir zustimmt!!!

Da stehst du nicht alleine da mit deinem Gefühl!

:nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wirklich viel ändern an der Transferstrategie wird sich ja nicht wenn Dibon nicht kommt, dann kommt halt ein anderer IV, vermutlich sogar ein Legionär, was wiederrum die Chancen dass noch Legionäre für Mittelfeld und Sturm kommen drastisch senken werden, das sollte man auch im Hinterkopf behalten.

Wenn Heikkinen(hoffentlich) geht,haben wir drei freie Plätze!!

Aber wenn Dibon gekommen wäre,hätten wir uns einen Legionärsplatz erspart,das stimmt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

ich krieg auch immer das gefühl, dass wir keinen plan b haben, wenn der gerüchteweise dibonwechsel jetzt gerüchteweise nicht stattfindet. und das schon anfang april!! da sollten wir unsere kaderplanungen schon längst abgeschlossen haben, alle raus :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Da geb ich dir schon recht. Leider haben wir aber das Problem, dass uns insbesondere viele Spieler im Alter zwischen 14 und 17 (vor allem bevor sie zu den Amas kommen) verlassen. Genau genommen ist uns zum Beispiel schon eine komplette Stürmer-Generation (Weimann, Prosenik und Djuricin) abhanden gekommen. Dazu die Namen Holzhauer, Janeczek usw. Das Problem ist, dass man die besten Talente einfach nicht halten kann und wir uns mit den Überbleibseln begnüngen müssen.

Die Qualität im Nachwuchs wird unbestritten höher, ja. Allerdings bleibt es trotzdem mühsam, wenn man dann keinen wirklich qualitativen Output für die Erste rausbringt. Unser Glück können bestenfalls Spieler wie Korkmaz sein, die erst sehr spät explodieren und lange Zeit unentdeckt bleiben.

Das stimmt absolut. Aber gerade in diesem Bereich wage ich die Vorhersage, dass sich der Trend ändern wird. Gerade wenn man Beispiele wie Prödl, Junuzovic, Fuchs oder Dragovic hernimmt und sie mit den Alabas oder Weimanns vergleicht, zeigt sich, dass der Weg, sich zuerst hier durchzusetzen und dann erst ins Ausland zu gehen, in der Mehrheit der Fälle der efolgsversprechendere ist. Vor allem weil die wirklich herausragenden Spieler bei uns mit 18 Jahren schon regelmäßig eingesetzt werden würden, während sie im Ausland oft mit 20 oder 21 noch in diversen Regional- oder Nachwuchsligen herumgondeln. Diese Sicht war vor 3-4 Jahren, also zum Zeipunkt, als die von dir angesprochene Stürmergeneration abgehaut ist, noch nicht so etabliert. Ich erwarte mir, dass wir in den nächsten 2 bis 5 Jahren wieder mehr Toptalente haben werden, die den Weg über die Liga wählen, und hoffe daher auch auf Führungsspieler aus dem eigenen Nachwuchs. Wie naiv diese Hoffnung ist, wird sich weisen.

/edit Die Infrastrukturverbesserung unseres Nachwuchses wird auch ihren Teil zur von mir skizzierten Trendverstärkung beitragen. AUfbruchsstimmung hat noch selten geschadet.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten