Recommended Posts

Posting-Pate

Biederer Durchschnitt, limitiert und ohne viel Potential nach oben. Für Österreich reichts halt grad so, mehr ist das aber nicht.

Ein Abwehrchef, der spielerisch nicht so extrem limitiert ist, wäre was feines. Aber wichtiger wäre natürlich ein ZM/OM, als Entlastung für Hofmann. Aber das sind sowieso nur Träume. Sojemand wird nicht kommen.

!!

Ein Blinder sieht, dass weder Pichler noch Sonnleitner sonderlich gut das Spiel eröffnen können. Wir brauchen unbedingt einen spielerischen IV. Wenns Dibon nicht wird, muss ein Legionär her.

Zum zweiten Teil: 100 % Zustimmung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

!!

Ein Blinder sieht, dass weder Pichler noch Sonnleitner sonderlich gut das Spiel eröffnen können. Wir brauchen unbedingt einen spielerischen IV. Wenns Dibon nicht wird, muss ein Legionär her.

Zum zweiten Teil: 100 % Zustimmung

Wir sind ja immerhin Rapid und können uns das leisten.

Wieviele gute IVs, die sowohl defensiv als auch mit Pässen in die Offensive glänzen, gibts denn in Österreich? Oder noch besser: Weltweit? Das ist eine Handvoll.

Mir sind zwei AV, spielerlischer DM und 8er lieber, denen man den Ball geben kann. WIr haben definitiv andere Baustellen, dass defensive starke aber Passschwache IVs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ich verstehe eigentlich auch nicht warum das ansonsten so kritikfreudige ASB plötzlich so hinter Sonnleitner/Pichler steht. Dass sie ein brauchbares Duo abgeben haben sie natürlich bewiesen, in defensiven Dingen wie Zweikampfverhalten, usw sind sie auch sehr gut dabei, aber auch die beiden stoßen schnell an ihre Grenzen, besonders bei Sonnleitner sehe ich auch noch kaum Entwicklungspotenzial ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wieviele gute IVs, die sowohl defensiv als auch mit Pässen in die Offensive glänzen, gibts denn in Österreich? Oder noch besser: Weltweit? Das ist eine Handvoll.

Mir sind zwei AV, spielerlischer DM und 8er lieber, denen man den Ball geben kann. WIr haben definitiv andere Baustellen, dass defensive starke aber Passschwache IVs.

Bitte? Es wird doch wohl möglich sein, einen brauchbaren IV zu finden, der einigermaßen eine Spieleröffnung beherrscht.... Sind unsere Ansprüche denn schon so im Keller, dass wir uns mit biederstem Durschnitt zufrieden geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Also wenn Sonnleitner/Pichler das einzige sind, was sich Rapid leisten kann, dann sollten wir lieber zusperren. Es ist doch völlig legitim, dass man sich versucht weiterzuentwickeln. Und dafür wäre ein IV, der auch mal ein paar Bälle vernünftig verteilen kann, sehr wertvoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Ich verstehe eigentlich auch nicht warum das ansonsten so kritikfreudige ASB plötzlich so hinter Sonnleitner/Pichler steht. Dass sie ein brauchbares Duo abgeben haben sie natürlich bewiesen, in defensiven Dingen wie Zweikampfverhalten, usw sind sie auch sehr gut dabei, aber auch die beiden stoßen schnell an ihre Grenzen, besonders bei Sonnleitner sehe ich auch noch kaum Entwicklungspotenzial ...

Stimmt natürlich, nur seh ich im Mittelfeld weitaus mehr Handlungsbedarf als in der Innenverteidigung.

Ich hätte nichts gegen einen Wechsel in der IV - und ja auch da würde ich Sonnleitner eher als Backup sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Sehe ich genauso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann zählt mal auf, welche ach so guten IV derzeit in Österreich herumschwirren. Die sowohl defensive als auch offensiv ein gutes Team abgeben.

Weiterentwickeln ja, aber warum in der defensive? Das hat für mich ganz klar noch ein Jahr Zeit. Die Offensive hingegen nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Stimmt natürlich, nur seh ich im Mittelfeld weitaus mehr Handlungsbedarf als in der Innenverteidigung.

Ich hätte nichts gegen einen Wechsel in der IV - und ja auch da würde ich Sonnleitner eher als Backup sehen.

Ich glaube, das sieht Doena genauso. Habe ich ja auch so geschrieben. Priorität geniessen andere Positionen. Aber bevor ich einen Reifeltshammer um viel Geld hole, weiß ich mir besseres...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Dann zählt mal auf, welche ach so guten IV derzeit in Österreich herumschwirren. Die sowohl defensive als auch offensiv ein gutes Team abgeben.

Weiterentwickeln ja, aber warum in der defensive? Das hat für mich ganz klar noch ein Jahr Zeit. Die Offensive hingegen nicht.

Sorry aber ich kann nur den Kopf schütteln. Die Spieleröffnung aus der Abwehr heraus hat eine direkte Auswirkung auf das Offensivspiel. Gelingt diese nämlich nicht, ist man automatisch gezwungen noch mehr Spieler (insbesondere Hofmann oder aber auch Prager) hinter den Ball zu bringen. Diese fehlen dann natürlich als Anspielstation...

Und ja, in den meisten modernen Systemen sind dafür die AV verantwortlich. Nachdem wir auf den AV-Positionen aber doppelt und auf mehrere Jahre "zu" sind, ist eine Diskussion in diese Richting hinfällig. In der IV besteht im Sommer Bedarf und diesen Bedarf könnte man eben zur Weiterentwicklung nutzen, anstatt nur das notwendigste zu tun und sich weiterhin zu behindern...

bearbeitet von Gschropp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ja da bin ich bei dir , trotzdem :

Fixe Mittelfeldspieler für 2012/13 : 9 (war mehr geraten als gezählt hehe)

Fixe Innenverteidiger für 2012/13 : 2

Es muss hier sowieso wer kommen, denke da sind wir uns alle einig. Ich bin halt der Meinung dass wenn wer kommt man sich gleich um einen umschaut der Sonnleitner ablösen kann und nicht jemanden der dazu vielleicht in 3 Jahren bereit wäre ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Pichler hat mEn in allen Dingen noch Luft nach oben, kann und wird sich auch in der Spieleröffnung noch weiterentwickeln (so wie er es schon getan hat). Dennoch ist er bereits zum heutigen Tag einer der besten Innenverteidiger der Liga. Und mit Sonnleitner passt das Zusammenspiel sehr gut. Das ist die ideale Konstellation, um Nummer 3 und 4 mit talentiertem Nachwuchs zu besetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Pichler hat mEn in allen Dingen noch Luft nach oben, kann und wird sich auch in der Spieleröffnung noch weiterentwickeln (so wie er es schon getan hat). Dennoch ist er bereits zum heutigen Tag einer der besten Innenverteidiger der Liga. Und mit Sonnleitner passt das Zusammenspiel sehr gut. Das ist die ideale Konstellation, um Nummer 3 und 4 mit talentiertem Nachwuchs zu besetzen.

Auf gut deutsch: Es wird schon werden. Sorry aber Pichler wird niemals die Spieleröffnung zufriedenstellend erledigen können. Das ist wie bei Nuhiu, da freut man sich auf über die kleinen Schritte in seiner Entwicklung, obwohl er Marathondistanzen zurücklegen müsste...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry aber ich kann nur den Kopf schütteln. Die Spieleröffnung aus der Abwehr heraus hat eine direkte Auswirkung auf das Offensivspiel. Gelingt diese nämlich nicht, ist man automatisch gezwungen noch mehr Spieler (insbesondere Hofmann oder aber auch Prager) hinter den Ball zu bringen. Diese fehlen dann natürlich als Anspielstation...

Bestreite ich hier auch nicht, dennoch bin ich mit unseren IV Duo mehr als zufrieden. Wenn ich mir ansehe, welche Fehler Thonhofer, Schrammel und Heikkinen machen, brauche ich nicht auf der IV herumhacken.

Mir reichts, wenn sie den Ball an gute AV und an den 6er und 8er abgeben können. Wenn diese nach vorne einen guten Job machen, fallen diese Mankos auch nicht auf.

Ein IV muss auch selten einen 40 Meter Pass spielen und unsere tun das leider viel zu oft und viel zu schlecht. Wenn sich die AV und DM in die richtige Position bringen, gibt es dieses Manko einfach nicht mehr.

Mir ist übrigends ein gut verteidigender IV mit schlechter Passquote über 10m lieber, als ein guter Spieleröffner, der scheisse verteidigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten