rapidforever Simba Geschrieben 12. Mai 2012 Also langsam muss man sich echt fragen, welchen Weckruf unsere Verantwortlichen noch brauchen. Dass Leute in solchen Positionen fähig sein sollten, nicht nur die Resultate zu beurteilen (EC-Quali), sondern auch die dahinterstehende Leistung (mies) sollte eigentlich Voraussetzung sein. Ja, diese Saison hat es gereicht, weil die Konkurrenz genauso Probleme hatte. Das täuscht aber nicht darüber hinweg, dass wir, wenn es so weiter geht, uns zusätzliche Einnahmen aus dem EC abschminken können, weil es spätestens nach dem Play-Off Schluss sein wird (Wunder mal ausgeschlossen). Und auch in der Liga werden wir grobe Probleme bekommen, weil die direkte Konkurrenz zumindest versucht, aus ihren Fehlern zu lernen. Salzburg verstärkt sich sowieso jede Saison, was manchmal aufgeht, manchmal auch nicht. Momentan haben sie aber eine wirklich starke Mannschaft, und wenn da jetzt noch was dazukommt bzw. mit Moniz auch vom Trainer her Kontinuität in die Sache kommt, mache ich mir das erste Mal wirklich ein wenig Sorgen über eine stärkere Salzburger Dominanz. Und auch die Austria verpflichtet Verstärkungen und schaut sich nach einem neuen Trainer um. An dieser Stelle MUSS Rapid einfach, um nicht auf der Strecke zu bleiben und nächste Saison auf Platz 4 zu landen, an seinen Schwächen arbeiten. Und die größte Schwäche, die wir seit mittlerweile 2-3 Jahren (!) offensichtlich haben ist die fehlende Kreativität im Spiel. Da diese Kreativität vor allem im Mittelfeld stattfindet, bedeutet das, dass uns neue, spielstarke MF-Spieler fehlen. Dass diese Position natürlich bei sämtlichen Mannschaften die Schlüsselposition ist und deshalb auch am schwersten ist, wirklich gute Spieler zu bekommen ist klar. Wenn man sich jedoch früh bemüht und sich im Ausland umschaut muss das möglich sein. Vor allem wenn gerade gehaltsmäßig einfach viele Ressourcen freiwerden und Kaderplätze zur Verfügung stehen. Ehrlich, ich gebe diese Saison lieber 3, 4 Spieler ab und hole dafür einen MF-Spieler, dafür einen, der uns wirklich helfen kann. Wenn Rapid noch so eine Saison dranhängt, dann fährt man den Verein sehenden Auges an die Wand. Das wäre ein enormer Verlust, auch an Attraktivität für Sponsoren und anderem. Man ist gerade dabei, alles zu zerstören, was in Pacults Zeit aufgebaut wurde (regelmäßige EC-Teilnahmen, attraktives Spiel, sogar wiederholt in der Gruppenphase der Euroleague etc.) - wenn es nicht ohnehin zu spät ist. Das bedeutet übrigens nicht, dass ich ein Fan von Pacult bin - nur so nebenbei. Wenn es so weiter geht, dann stehen wir in zwei Jahren vor der Situation, dass Hofmann in Pension geht, wir holen dann vielleicht einen starken Spieler und der hat dann genau das gleiche Problem wie Hofmann zuvor, nämlich null Entlastung. Und der ist dann zusätzlich auch überhaupt nicht mit der Mannschaft vertraut. Was ich in dieser Hinsicht einfach vermisse ist die voraussichtige Planung. Klar kann man sich so einige Zeit durchwurschteln. In dieser Zeit zerstört man aber einiges und irgendwann hat man dann ein ernsthaftes Problem. Und das darf bei einem Verein wie Rapid einfach nicht sein. Wir brauchen uns nicht kleinreden, Rapid ist ein großer Verein, durchaus auch eine Marke in Europa und hat genug Geld zur Verfügung, mehr als eine kurzsichtige Politik auf die Beine zu stellen. Aber wann fangen wir damit an? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 12. Mai 2012 Unglaublich. Wo sind jetzt all die Schönredner hin? War doch klar, dass es so kommt. Der Kader wird zusammengestrichen wo möglich. Nachdem wir keinerlei Titelanspruch mehr haben, wird geschaut, dass man so billig wie möglich Platz 2-4 erreicht. Wenn man bedenkt, dass alleine dieses Jahr mit Payer, Salihi und Soma drei Spitzenverdiener abgegeben wurden/werden und man es vom Europacup abhängig macht, ob solche Spieler wieder finanziell drinnen sind, dann sagt das eh schon alles aus. Die Transfereinnahmen (trotz Alar wohl immer noch ein deutliches Plus) werden wohl wieder zum Schulden tilgen verwendet. Dabei wäre ja eh schon ein jeder zufrieden, wenn für diese 3 Spitzenverdiener EIN Mittelfeldspieler kommt. Aber selbst das scheint nicht drin zu sein. Aber wie denn auch, wenn man zwanghaft junge Spieler einbauen muss. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaDaGoN Amateur Geschrieben 12. Mai 2012 Was soll ich hier nun zitieren? Ich finde rapidforever hat mit seiner kompletten Aussage vollkommen recht.... Wenn ich auf laola die Liga-Facts bzw die Transfers durchlesen, dann wird mir schlecht! Da passiert wieder mal quasi gar nichts! Die Qualität unseres Fussballspiels ist dieses Jahr auf ein Niveau gesunken, dass ich gar nicht aussprechen möchte. Schlimmer gehts nimma - in meinen Augen! Es gibt viele Personen, die diese Saison sehr oft folgende Worte in den Mund genommen haben: "3 Punkte sind 3 Punkte, wurscht wie!" ---> Genau nach diesem Prinzip handeln offenbar die Verantwortlichen. Ich habe die ganze Saison schon gesagt, dass es nicht "wurscht" is, wie magewonnen haben. Unsere Gesamtpunktanzahl und die vergebenen Siegchancen beweisen, wie wenig wurscht das is! So einen unattraktiven Fussball hab ich schon ewig nicht gesehn. Mir wird jedes Mal schlecht wenn ich unserer Mannschaft zuschaue. Und ich bin ehrlich gesagt froh, dieses Jahr nur auf einem Match gewesen zu sein, hat sich für mich ehrlich gesagt einfach nicht ausgezahlt. Wenn im Sommer nicht mehr kommt, als auf laola prophezeit, dann glaube ich, dass ein 4. Platz noch zu hoch geschätzt ist von rapidforever. Ich befürchte wir erreichen nicht mal die Top 5, wenn wir so weitermachen. Wenn ich bedenke, wie viele knappe Siege wir diese Saison gegen Vereine hatten, wo wir unter Pacult noch 3-4:0 gewonnen haben..... Noch eine weitere Saison zittern will ich nicht! Das kann sich der Club nicht leisten! Abgesehn von Sonsoren, die flöten gehn, den EL Geldern, die uns entgehen werden. Es wird sicher auch weniger Abonnenten geben. Die Einnahmen sinken also weiter.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 12. Mai 2012 Damit die letzten im Verein aufwachen, braucht es mMn leider eine Saison in der man den Karren komplett gegen die Wand fährt.... Also wohl oder übel eine Saison mit Platz 6 oder so, mit ca 20 Punkten auf die vorderen Plätze rückstand.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaDaGoN Amateur Geschrieben 12. Mai 2012 Damit die letzten im Verein aufwachen, braucht es mMn leider eine Saison in der man den Karren komplett gegen die Wand fährt.... Also wohl oder übel eine Saison mit Platz 6 oder so, mit ca 20 Punkten auf die vorderen Plätze rückstand.... Wenn das eintrifft, dann müssen sie handeln, es sei denn sie wolln einen geringeren Zuschauerschnitt, als unsere Verseuchten ausm 10. ihn haben.... Wäre aber sehr traurig. Eine ganze Saison mit schlechten Leistungen, noch mieser als diese Saison. Kaum auszuhalten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben 12. Mai 2012 Damit die letzten im Verein aufwachen, braucht es mMn leider eine Saison in der man den Karren komplett gegen die Wand fährt.... Also wohl oder übel eine Saison mit Platz 6 oder so, mit ca 20 Punkten auf die vorderen Plätze rückstand.... In so einer Situation würde man wahrscheinlich im Frühjahr Schöttel feuern, nach einem Trainer mit Rapid-Vergangenheit suchen, Kühbauer verpflichten und weiterwurschteln. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 12. Mai 2012 Damit die letzten im Verein aufwachen, braucht es mMn leider eine Saison in der man den Karren komplett gegen die Wand fährt.... Die letzte Saison schon verdrängt? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 12. Mai 2012 Wenn sich heuer nichts ändert dann ist Rapid nächste Saison tot. Wirtschaftlich und sportlich. Weil es zipft auch die eingefleischten Fans schön langsam richtig an.... Das nächste Highlight wird übrigens der "Stadionausbau"...bzw. ist er es eh schon.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 12. Mai 2012 Die letzte Saison schon verdrängt? Da haben wir noch zu lange um die EC mitgespielt! Was wir bräuchten wäre eine Saison wie z.B Neustadt, wirklich JENSEITS von gut und böse! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 12. Mai 2012 Da haben wir noch zu lange um die EC mitgespielt! Was wir bräuchten wäre eine Saison wie z.B Neustadt, wirklich JENSEITS von gut und böse! Geh, ein paar Runden vor Schluss sind wir mal auf dem dritten Platz gestanden, sonst sind wir auch nur im Mittelfeld herumgekrebst. Unsere Hoffnung war der Cup, nur da sind wir auch jämmerlich ausgeschieden. Nächstes Jahr spielen 5 Mannschaften im EC, da rutscht einfach rein. So deppat kannst dich gar nicht anstellen dass du da nicht mit von der Partie bist. Gerade jetzt wärs aber wichtig dass wir eine gscheite Mannschaft auf die Beine stellen, der zweite spielt ja auch in der CL Quali mit. Die Chance sollte man sich nicht entgehen lassen und jetzt sind Altlasten bald keine Ausreden mehr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 12. Mai 2012 Geh, ein paar Runden vor Schluss sind wir mal auf dem dritten Platz gestanden, sonst sind wir auch nur im Mittelfeld herumgekrebst. Unsere Hoffnung war der Cup, nur da sind wir auch jämmerlich ausgeschieden. Nächstes Jahr spielen 5 Mannschaften im EC, da rutscht einfach rein. So deppat kannst dich gar nicht anstellen dass du da nicht mit von der Partie bist. Gerade jetzt wärs aber wichtig dass wir eine gscheite Mannschaft auf die Beine stellen, der zweite spielt ja auch in der CL Quali mit. Die Chance sollte man sich nicht entgehen lassen und jetzt sind Altlasten bald keine Ausreden mehr. Es wird nicht passieren! Wir werden keine gescheite Mannschaft aufstellen.... Auch der Faktor zeit ist irrelevant mitte Juli (wann geht die neue Saison los??) wird unser Kader sowieso "stehen" damit man noch Zeit hat vor dem Saisonbeginn und bis dahin, wird relativ wenig bis nichts passieren, max. ein IV und ein Stürmer kommen, aber diese werden mMn Kaderergänzungen sein.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 12. Mai 2012 (bearbeitet) Es wird nicht passieren! Wir werden keine gescheite Mannschaft aufstellen.... Auch der Faktor zeit ist irrelevant mitte Juli (wann geht die neue Saison los??) wird unser Kader sowieso "stehen" damit man noch Zeit hat vor dem Saisonbeginn und bis dahin, wird relativ wenig bis nichts passieren, max. ein IV und ein Stürmer kommen, aber diese werden mMn Kaderergänzungen sein.... Noch ist ja überhaupt nix passiert, lasst euch nicht von Zeitungsmeldungen fertig machen. Steht doch jeden Tag ein anderes bla bla drinnen. Ich werd mir das mal in Ruhe anschauen, bis jetzt ist ja wenig durchgesickert. Noch will sich keiner in die Karten schauen lassen, ist doch eh immer das gleiche Spiel. Noch bleibt genug Zeit um eine vernünftige Mannschaft zusammenzustellen, ich bin mal froh, dass wir uns von einigen Blindgängern getrennt haben. Wenns auf Mitläuferverpflichtungen (Kategorie Madl, Boller und andere Spezialisten) rausläuft, dann bin ich auch sauer. Dann könnens mich auch gern haben. bearbeitet 12. Mai 2012 von flanders 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 12. Mai 2012 ASB Nicht mal noch annähernd das Transferfenster offen und es wird gjammert als warad ma bald Fixabsteiger. Raunzen kann man nachdem man Schöttels Pläne für SEINEN KADER sehen wird, dann kann man abrechnen. Bis dahin sollte man erm wenigstens einmal die Chance geben SEINEN KADER zusammenzustellen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben 12. Mai 2012 (bearbeitet) ASB Nicht mal noch annähernd das Transferfenster offen und es wird gjammert als warad ma bald Fixabsteiger. Raunzen kann man nachdem man Schöttels Pläne für SEINEN KADER sehen wird, dann kann man abrechnen. Bis dahin sollte man erm wenigstens einmal die Chance geben SEINEN KADER zusammenzustellen. Ich glaube die meisten sorgen sich eher mehr darum, ob Schöttel wirklich die Gelegenheit bekommt, den Kader nach seinen Wünschen zusammenzustellen. Schöttel hat ja schon angedeutet, dass er Handlungsbedarf im Mittelfeld sieht und Leistungsträger kommen sollen etc. und jetzt stellt Ebner in den Raum, dass gerade fürs MF kein Spieler kommen soll. Man hat nicht das Gefühl, dass die Verantwortlichen an einem Strang ziehen. bearbeitet 12. Mai 2012 von rapidforever 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 12. Mai 2012 (bearbeitet) ASB Nicht mal noch annähernd das Transferfenster offen und es wird gjammert als warad ma bald Fixabsteiger. Raunzen kann man nachdem man Schöttels Pläne für SEINEN KADER sehen wird, dann kann man abrechnen. Bis dahin sollte man erm wenigstens einmal die Chance geben SEINEN KADER zusammenzustellen. Schöttel ist seit einem Jahr da. Er hat schon zwei Mal (!) "seinen Kader" zusammengestellt. Europäische Weltklasse ist er geworden unser Kader.... Das erste Mal im Sommer. Das zweite Mal im Winter untätig geblieben...wir waren ja Tabellenführer. Entweder er stellt sich einen miesen Kader zusammen. Oder er kann seine Wünsche nicht durchsetzen. Beide Varianten sind richtig schlecht für den Verein und eine davon stimmt aber zu 100%.... bearbeitet 12. Mai 2012 von schleicha 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts