Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. Mai 2012 Wenn man in Österreich schon ehemaligen Spielern und langjährigen Funktionären jegliche Kompetenz abreden will, denke ich nicht, dass unter den Rapid-Fans so viele sind, die für den Lucifer genug Kompetenz hätten. Also dass 99% der Fans wohl noch weniger Ahnung vom professionellen Fußballgeschäft haben als ein Schöttel, Edlinger oder Kuhn ist wohl keine allzu gewagte Aussage. das argument wollte ich auch schon bringen, aber ich dachte mir, dass mehr die funktionäre gemeint sind, als die sportlichen verantwortlichen. anderseits gings ja wieder ums reüsieren im internationalen geschäft, ergo passt es doch wieder. einerseits regt man sich auf dass die trainerausbildung nicht gut ist bzw jeder ehemalige profi zu leicht die lizenz bekommt, anderseits meint man dass eh teile der fans kompetenter als die zur zeit arbeitenden verantwortlichen sind. das passt ja hinten und vorne nicht zusammen.beim fußball ist einfach in den schädeln der leute noch nicht angekommen, dass wir von einem spitzensport sprechen und die vereine wie firmen mit 30, 40, 50 mitarbeitern zu führen sind. ja wieviel fans haben da erfahrung, wieviel fans haben spitzensporterfahrung? nüsse, die können gradmal bierbecher werfen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 9. Mai 2012 wenn ein affe 10 jahre lang 40 stunden in der woche am computer sitzt wird er durch seine arbeitserfahrung trotzdem nicht zu einem it-spezialisten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 9. Mai 2012 OIDA OFF TOPIC Wir sind ein Mitgliederverein der alle paar Jahre die Möglichkeit hat die Kasperl zu wählen. Da wir in Österreich sind und 364 Tage im Jahr raunzen und wenn dann die Wahl kommt alle die Goschn halten, wird sich nie was wesentliches ändern. Könnt ihr bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen? @Lucifer, was nimmst ihn überhaupt ernst? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 9. Mai 2012 was hat das mit dem zu tun? nur weilst das gleiche wort verwendest gibts da keinen zusammenhang. aberich sehe dass du nicht thematisch argumentieren willst. ist das die fehlende qualität die den verantwortlichen fehlt? Unser Ziel ist das erreichen eines Internationalen Startplatzes, unser Budget bzw. der Spiel und Handlungsrahmen von Ebner/Schöttel sind davon abhängig, ergo gehe ich davon aus dass es sich hierbei nicht ausschließlich um das Erreichen der Qualifikation handelt sondern dem der Gruppenphase. Und mit Verlaub, wir sind nicht einmal national in der Lage ein Spiel aufzuziehen geschweige denn zu dikitieren... Wenn Rapid den Anspruch an sich minimiert dann muss dieser auch nach aussen so kommentiert werden, dies ist nicht wirklich geschehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 9. Mai 2012 wenn ein affe 10 jahre lang 40 stunden in der woche am computer sitzt wird er durch seine arbeitserfahrung trotzdem nicht zu einem it-spezialisten. Die sind aber noch immer besser als die anderen Affen, die nur über die Affen am Computer schimpfen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass unter den vielen Rapid-Fans es soooo viele Leute gibt, die Rapid in eine glorrreiche Zukunft führen könnten. Sicher gibt es wohl vereinzelt kluge Leute, die auch die nötigen Kompetenzen hätten, die Mehrheit ist aber wohl in der günstigen Ausgangslage Dinge anzusprechen können ohne konkrete Lösungen zu bieten. Vergleiche mit Oppositionsparteien in der Politik sind da wohl angebracht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 9. Mai 2012 Die sind aber noch immer besser als die anderen Affen, die nur über die Affen am Computer schimpfen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass unter den vielen Rapid-Fans es soooo viele Leute gibt, die Rapid in eine glorrreiche Zukunft führen könnten. Sicher gibt es wohl vereinzelt kluge Leute, die auch die nötigen Kompetenzen hätten, die Mehrheit ist aber wohl in der günstigen Ausgangslage Dinge anzusprechen können ohne konkrete Lösungen zu bieten. Vergleiche mit Oppositionsparteien in der Politik sind da wohl angebracht. Ich würde es trotzallem professionell finden gewisse Positionen im Verein auszuschreiben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 9. Mai 2012 Die sind aber noch immer besser als die anderen Affen, die nur über die Affen am Computer schimpfen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass unter den vielen Rapid-Fans es soooo viele Leute gibt, die Rapid in eine glorrreiche Zukunft führen könnten. Sicher gibt es wohl vereinzelt kluge Leute, die auch die nötigen Kompetenzen hätten, die Mehrheit ist aber wohl in der günstigen Ausgangslage Dinge anzusprechen können ohne konkrete Lösungen zu bieten. Vergleiche mit Oppositionsparteien in der Politik sind da wohl angebracht. nur muss ich kein ingenieur sein um ein windschiefes haus als solches zu erkennen. und ich muss auch kein kompetenterer ingenieur sein um dessen arbeit dann zu kritisieren und für weitere bauten einen neuen zu verlangen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. Mai 2012 (bearbeitet) Unser Ziel ist das erreichen eines Internationalen Startplatzes, unser Budget bzw. der Spiel und Handlungsrahmen von Ebner/Schöttel sind davon abhängig, ergo gehe ich davon aus dass es sich hierbei nicht ausschließlich um das Erreichen der Qualifikation handelt sondern dem der Gruppenphase. Und mit Verlaub, wir sind nicht einmal national in der Lage ein Spiel aufzuziehen geschweige denn zu dikitieren... Wenn Rapid den Anspruch an sich minimiert dann muss dieser auch nach aussen so kommentiert werden, dies ist nicht wirklich geschehen. ich muss sagen dass es nicht mein Anspruch war im ersten Jahr nach pacult. du hast die wirklich nach letztem Jahr spielerische dominant erwartet? nur muss ich kein ingenieur sein um ein windschiefes haus als solches zu erkennen. und ich muss auch kein kompetenterer ingenieur sein um dessen arbeit dann zu kritisieren und für weitere bauten einen neuen zu verlangen. wer ist nun verantwortlich für das ach so schief gebaute haus? Schöttel? ebner? edlinger ? ein zweiter platz ist gleichbedeutend einem schiefen haus? Oder was meinst genau. ein schiefes haus erkennen ich sofort. hier muss ich nachfrAgen bearbeitet 9. Mai 2012 von Ernesto 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 9. Mai 2012 ATTENTION Sommerloch is here! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 9. Mai 2012 ich muss sagen dass es nicht mein Anspruch war im ersten Jahr nach pacult. du hast die wirklich nach letztem Jahr spielerische dominant erwartet? Spielerische Domminanz nicht, keineswegs, aber eine gewisse Linie welche eine offensive Anlage offenbart als eine all zu leicht ausrechenbare Kontertaktik. Ich habe weder Meistertitel noch internationalen Startplatz erwarten, was ich aber erwarten konnte ist eine Mannschaft die darum bemüht ist ein Spiel ansich zu reissen als zu hoffen das dem Gegner Fehler passieren um dann stümperhaft die eh scho sehr selten gewordenen Chancen zu verwandeln. Eine gewisse Portion Risiko sollte schon zu fordern sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. Mai 2012 Spielerische Domminanz nicht, keineswegs, aber eine gewisse Linie welche eine offensive Anlage offenbart als eine all zu leicht ausrechenbare Kontertaktik. Ich habe weder Meistertitel noch internationalen Startplatz erwarten, was ich aber erwarten konnte ist eine Mannschaft die darum bemüht ist ein Spiel ansich zu reissen als zu hoffen das dem Gegner Fehler passieren um dann stümperhaft die eh scho sehr selten gewordenen Chancen zu verwandeln. Eine gewisse Portion Risiko sollte schon zu fordern sein. das war die pacult Taktik die offensichtlich nicht mehr mit der Mannschaft funktioniert hat. wieviel würdest jetzt investieren damit wir dominant in die EL einziehen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gurkal Beruf: ASB-Poster Geschrieben 9. Mai 2012 Spielerische Domminanz nicht, keineswegs, aber eine gewisse Linie welche eine offensive Anlage offenbart als eine all zu leicht ausrechenbare Kontertaktik. Ich habe weder Meistertitel noch internationalen Startplatz erwarten, was ich aber erwarten konnte ist eine Mannschaft die darum bemüht ist ein Spiel ansich zu reissen als zu hoffen das dem Gegner Fehler passieren um dann stümperhaft die eh scho sehr selten gewordenen Chancen zu verwandeln. Eine gewisse Portion Risiko sollte schon zu fordern sein. Ich sehe es genau so wie du 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 9. Mai 2012 (bearbeitet) das war die pacult Taktik die offensichtlich nicht mehr mit der Mannschaft funktioniert hat. wieviel würdest jetzt investieren damit wir dominant in die EL einziehen? Ich würde auf jeden Fall soviel investieren um das erreichen der Gruppenphase zu bewerkstelligen. Dort angelangt kommt es dann eh aufs Losglück an inwiefern du darin bestehen kannst. Und ich denke man kann auch aus einer gesichterten Abwehr heraus Druckvoll spielbestimmend agieren, mann muss sich nicht zwingend verstecken. Es muss auf jeden Fall im Bereich der IV und des ZM investiert werden, und dabei rede ich nicht von Kaderergänzungen sondern von Typen die qualitative Steigerung mitbringen. Rapid hat es sicher nicht leicht durch den Schuldenberg der letzten Jahre und den Misswirtschaften der EM 2008. Es muss natürlich auch abgewartet werden wie jetzt das Projekt Stadion vorranschreitet, oder ob wir 2015 noch immer von einem Projekt sprechen... bearbeitet 9. Mai 2012 von Lucifer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gurkal Beruf: ASB-Poster Geschrieben 9. Mai 2012 ernesto jetzt mal ehrlich ich verfolge deine posts jetzt schon länger und werde einfach das gefühl nicht los das du vollstens zufrieden bist. Ich will dich nicht persönlich angreifen aber wenn alle so tief stapeln wie du werden wir nie fortschritte sehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 9. Mai 2012 wer ist nun verantwortlich für das ach so schief gebaute haus? Schöttel? ebner? edlinger ? ein zweiter platz ist gleichbedeutend einem schiefen haus? Oder was meinst genau. ein schiefes haus erkennen ich sofort. hier muss ich nachfrAgen kuhn / edlinger / ebner. ein anscheinend kontinuierlich schlechter werdender kader (inclusive haarsträubenden vertragsentscheidungen) mit gleich groß bleibendem finanzloch sind ganz gute indikatoren für ein nicht ganz so solide gebautes fundament. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts