flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 9. Mai 2012 'signifikant wahrscheinlicher' würde den meisten eh reichen. "minimal wahrscheinlicher" ist leider, was mMn maximal möglich ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 9. Mai 2012 Und was wäre dein Lösungsansatz um aus diesem Kreislauf auszubrechen ? Ein paar Millionen in eine "Startruppe" investieren und Beten, dass man nie früher als geplant aus den EC ausscheidet um die Ausgaben decken zu können ? Sturm, GAK und Tirol haben das versucht. Absolut nicht und ist weit davon dies als seriös anzusehen. Es würde viel mehr benötigen als Investitionen bzgl. des Spielerapperates. Wie gesagt muss abgewartet werden inwiefern sich das Projekt "Stadion" und im Zuge dessen das Projekt "Akademie" entwickelt. Speziell bei zweiterem sieht es nicht danach aus als würde man hier konzeptionell vorgehen, eher adaptiv der bestehenden Strukturen...besser gesagt man nützt einfach die Gegebenheiten rund um das Hanappi-Stadion, mietet sich in dieser Westsidesoccerarea ein und verkauft dies als Akademie in Kooperation mit Schulen. Kein Internat usw...Ich bin äußerst angespannt ob der momentanen Situation wenn nicht zu sagen ängstlich mit Blick in die Zukunft. Dieses Jahr und die folgenden 4-6 Jahre werden Richtungsweisend sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 9. Mai 2012 "minimal wahrscheinlicher" ist leider, was mMn maximal möglich ist. das denke ich nicht, ein neuer zentraler und ein neuer offensiver (also 2 leistungsträger, nicht kaderspieler) würden schon einen großen unterschied ausmachen mmn. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 9. Mai 2012 a ich bin gespannt was dann hier alle nach der transferzeit sagen werden. Ich befürchte nämlich die diskussion zwischen dem don, dem lucifer und mir vom vormittag könnte sich bewahrheiten und die verantwortlichen sehen den derzeitigen kader als EL tauglich an 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 9. Mai 2012 a ich bin gespannt was dann hier alle nach der transferzeit sagen werden. Ich befürchte nämlich die diskussion zwischen dem don, dem lucifer und mir vom vormittag könnte sich bewahrheiten und die verantwortlichen sehen den derzeitigen kader als EL tauglich an und dann heists wieder: die Männer vom Fache werden wohl wissen was sie tun, tja und weiter dampft die Kacke, bis das Dampfen nicht mehr reicht und die Scheiße überquillt, nur dann wirds zu spät sein, dem Gestank Herr zu werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 9. Mai 2012 Das wäre wiederum schon sehr fragwürdig. Denn EL-tauglich ist der Kader sicher nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 9. Mai 2012 und dann heists wieder: die Männer vom Fache werden wohl wissen was sie tun, tja und weiter dampft die Kacke, bis das Dampfen nicht mehr reicht und die Scheiße überquillt, nur dann wirds zu spät sein, dem Gestank Herr zu werden. das problem ist nur eines die herren vom Fache wissen genau dass der Kader nicht reicht. jetzt meine Frage: wenn sie das wissen, und trotzdem nichts dagegen tun, obwohl sie könnten, ist dass dann amtsmissbrauch? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. Mai 2012 ernesto jetzt mal ehrlich ich verfolge deine posts jetzt schon länger und werde einfach das gefühl nicht los das du vollstens zufrieden bist. Ich will dich nicht persönlich angreifen aber wenn alle so tief stapeln wie du werden wir nie fortschritte sehen. verstehe ich nicht, ich bin in keinster weise verantwortlich. wenn man sich beschwert dass die verantwortlichen eh nicht auf die fans hören, dann kann meine haltung wurscht sein. wenn die verantwoertlichen auf die fans hören, dann sind beschwerden über die wurschtigkeit der verantwortlichen fehl am platz. wo ist jetzt dein problem? kuhn / edlinger / ebner. ein anscheinend kontinuierlich schlechter werdender kader (inclusive haarsträubenden vertragsentscheidungen) mit gleich groß bleibendem finanzloch sind ganz gute indikatoren für ein nicht ganz so solide gebautes fundament. ich denke dass wir nach dem letzten sommer einen versuchten umkehrschub hinlegen. ich denke dass der kader etwas besser ist als letztes jahr und dabei sicher auch billiger wurde. insofern sehe ich keine schieflage in dem ausmaß in dem du das glaubst erkennnen zu können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 9. Mai 2012 das problem ist nur eines die herren vom Fache wissen genau dass der Kader nicht reicht. jetzt meine Frage: wenn sie das wissen, und trotzdem nichts dagegen tun, obwohl sie könnten, ist dass dann amtsmissbrauch? da wir keine Behörde sind eher nicht, aber unter Arbeitsverweigerung würde dies wohl fallen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 9. Mai 2012 das problem ist nur eines die herren vom Fache wissen genau dass der Kader nicht reicht. jetzt meine Frage: wenn sie das wissen, und trotzdem nichts dagegen tun, obwohl sie könnten, ist dass dann amtsmissbrauch? Wissen wir dass dem so ist? Für mich ist er auch mehr als möglich dass der Schöttel einen gewissen Betrag Transfertaschengeld bekommt und er versuchen muss das beste daraus zu machen....was bei (Hausnummer) 500.000€ insgesamt nicht so leicht wird. Es ist als Außenstehender schon ziemlich schwer Probleme genau zu lokalisieren. Meistens ist es auch eine Mischung aus mehreren Faktoren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. Mai 2012 Soviel ich weiß, werden wir heuer in einer möglichen PlayOff-Runde zu 99% wieder ungesetzt sein. Das heißt, wir brauchen bereits dort eine Portion Losglück (oder Fußballwunder wie 2x gegen Aston Villa). Soviel investieren, dass wir von der Papierform her über den Gegner zu stellen sind, der uns dort erwartet, werden wir ziemlich sicher nicht (können). genau so ist es. es gibt keine sichere investition mit deren hilfe wir ein dominantes spiel aufziehen können und sicher in die gruppenphase kommen. die frage ist ob sich solche investitionen rechnen und uns weiterbringen. eine quali ist sehr unrealistisch aus meiner sicht. wobei mir der genaue qualimodus nicht bekannt ist. darauf habe ich schon gewartet, richtig wir können nicht davon ausgehen in die Gruppenphase zu stoßen weil wir zu 99% in Qualiphase 4 ungesetzt sind. Somit ist das erreichen eines Internationalen Qulistarplatzes für mich nur ein Argumentationsvorwand für schlechtes wirtschaften. Wir müssen jährlich auf Sponsorgelder vorgreifen um das aktuelle Budget auszugleichen, können aber mit eventuellen Einnahmen aus der EL-Quali und einer eventuellen Gruppenphase dieses Loch einmalig stopfen um 2 Jahre später bei nicht erreichen des internationalen Quali Startplatzes wieder mit genau der selben Argumentationslinie die Öffentlichkeit hinzuhalten. wir können auch den kader schmälern und auf das budgetloch verzichten. das wäre aber auch niemanden recht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 9. Mai 2012 genau so ist es. es gibt keine sichere investition mit deren hilfe wir ein dominantes spiel aufziehen können und sicher in die gruppenphase kommen. die frage ist ob sich solche investitionen rechnen und uns weiterbringen. eine quali ist sehr unrealistisch aus meiner sicht. wobei mir der genaue qualimodus nicht bekannt ist. dann frage ich mich inwieweit der internationale Startplatz sich auf unser Budget auswirken....? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 9. Mai 2012 Wissen wir dass dem so ist? Für mich ist er auch mehr als möglich dass der Schöttel einen gewissen Betrag Transfertaschengeld bekommt und er versuchen muss das beste daraus zu machen....was bei (Hausnummer) 500.000€ insgesamt nicht so leicht wird. Es ist als Außenstehender schon ziemlich schwer Probleme genau zu lokalisieren. Meistens ist es auch eine Mischung aus mehreren Faktoren. nehmen wir mal an, jemand weiß dass es so ist und könnte es auch beweisen. unter was fällt die arbeitseinstellung dann? Arbeitsverweigerung? welche möglichkeiten gibts da noch? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. Mai 2012 a ich bin gespannt was dann hier alle nach der transferzeit sagen werden. Ich befürchte nämlich die diskussion zwischen dem don, dem lucifer und mir vom vormittag könnte sich bewahrheiten und die verantwortlichen sehen den derzeitigen kader als EL tauglich an also ich sehe den kader nicht als EL tauglich an, das möchte ich schon festhalten. dh aber nicht dass wir es nicht schaffen können. ich habe in der meisterschaft schon gesagt, dass wir enorme kaderschwächen haben. aber es kann halt nur schritt für schritt gehen. im sommer hat man einen umbruch gemacht und der gehört jetzt konsequent weiterverfolgt. wenn das nicht passiert, werd ich mich auch aufregen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 9. Mai 2012 (bearbeitet) wir können auch den kader schmälern und auf das budgetloch verzichten. das wäre aber auch niemanden recht. Ich hab dir darauf schon mal meine Meinung erklärt, es geht dabei immer darum wie man sich positioniert und sich erklärt. Wenn Rapid nicht in der Lage ist jährlich der Anforderung an sich selbst um den Meistertitel zu spielen gerecht wird, so muss man dies auch kommunizieren. Ziele kann man sich viele stecken, man sollte jedoch schon darauf achten ob man mit dem zur Verfügung stehenden Gesamtpaket dazu in der Lage ist. bearbeitet 9. Mai 2012 von Lucifer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts