Recommended Posts

i am the god of Hell fire

Ist doch schon lange nicht mehr so eindeutig. Ich zähl mich und meine Famili selbst überhaupt nicht zum Proletariat, genauso wie einige andere Bekannte, die Rapid-Fan sind. Dass umgekehrt die meisten Proleten auch Rapid-Fans sind, lässt sich nicht leugnen. Dennoch hat Rapid sicher auch prinzipiell genug Potential im "bürgerlichen" Milieu.

Potential wohl schon, doch dadurch das Tradition und deren daraus resultierenden Werte bei uns ganz wichtige Eckpunkte der Philosophie darstellen, wirst du kaum dieses Potential anzapfen können, und wenn dann nur zu geringen Teilen. Heutzutage wird mit Rapid das enorme Fanpotential und dessen negativen Nebeneffekte in Verbindung gebracht, die sportlische Werbewirksamkeit ist hierbei nur als Randnotiz wahr zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

das "problem" ist unter anderem auch, dass ein reiter zeigt, das man mit noch weniger den nahezu gleichen output generieren kann und ich glaube, dass ist für viele frustrierend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

kann mich garn icht erinnern, ich weiß nur dass man gesagt hat, dass psieler den verein verlassen müssen, bevor man jemanden holt.

hmm, war das dann noch vor schließung des sommerfensters? auf jeden fall hat schöttel (und ich bilde mir ein sogar hofmann (!)) eine verstärkung angekündigt/gefordert.

ist aber nicht so wichtig, weil's eh anders gekommen ist und ich auf diverse aussagen (egal von wem sie kommen) schon lange keinen wert mehr lege...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, wenn ich mich im stadion so umschaue muss ich das ja wohl oder übel als Beleidigung auffassen.

überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

international lässt sich schon erkennen dass die vereine die solche proletarische fans nicht so stark in ihren reihen haben, mehr geld langzeitig lukrieren können.

Welche Vereine kannst du dahingehend aufzählen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

...ein punkt würde mich aber schon interessieren:

es wurde hier ja von diversen teilnehmern gerne darauf hingewiesen, dass schöttel noch einige spieler von seinem vorgänger mitnehmen musste, weshalb man den aktuellen nur bedingt als seinen kader bezeichnen kann.

nun wird im sommer mit dem iv eine (!) "echte" verstärkung kommen (und ohne jetzt auf aktuelle personalentscheidung eingehen zu wolllen, kann man festhalten, dass der kader dann auch voll ist) - inwieweit ändern sich die vorzeichen bez. der kadersituation dann eigentlich so extrem? haben diese geringen veränderungen wirklich so starke auswirkungen auf den trainings- und in weiterer folge auf den matchbetrieb?

nachdem schöttel nächstes Jahr angreifen will, darf das keine ausrede sein. die saurers ist er ja los. hoffe ich jedenfalls.

Welche Vereine kannst du dahingehend aufzählen?

glaubst du dass es für Sponsoren attraktiv ist wenn Fußball Fans sich daneben benehmen? Ein Beispiel, wenn auch kein gutes sind die Bayern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das "problem" ist unter anderem auch, dass ein reiter zeigt, das man mit noch weniger den nahezu gleichen output generieren kann und ich glaube, dass ist für viele frustrierend.

so ist es, wobei hierbei wohl angemerkt werden muss, das in Ried die allgemeine Erwartungshaltung ein komplett konträre dem von Rapid ist. Auch Vereinsstrukturell gesehen. Reiter betont ja das von jedem die Philosphie des Vereines getragen werden muss und nicht umgekehrt. Insofern hast du mit dieser Vorgabe auch mehr Zeit etwas gedeihen zu lassen als die bei Rapid der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

so ist es, wobei hierbei wohl angemerkt werden muss, das in Ried die allgemeine Erwartungshaltung ein komplett konträre dem von Rapid ist. Auch Vereinsstrukturell gesehen. Reiter betont ja das von jedem die Philosphie des Vereines getragen werden muss und nicht umgekehrt. Insofern hast du mit dieser Vorgabe auch mehr Zeit etwas gedeihen zu lassen als die bei Rapid der Fall ist.

dazu kommt noch dass wir in neunzig Prozent der fälle doch erfolgreicher sind als rief. siehe fünf Jahres Wertung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

glaubst du dass es für Sponsoren attraktiv ist wenn Fußball Fans sich daneben benehmen? Ein Beispiel, wenn auch kein gutes sind die Bayern

Der Weg des FC Bayern kostete dem städtischen Rivalen fast deren Existenz. Und zudem hat dort jemand das Sagen dessen wirtschaftliche Kompetenz enorm ist, vorallem da er sowohl die Materie im wirtschaftlichen als auch diese vom Fache beherscht bzw. erlernen durfte!

Man ist in Bayern ebenfalls ne 0 Toleranz Politik gefahren, bzw. fährt diese immer noch!!!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Glaubst du dass es für Sponsoren attraktiv ist wenn Fußball Fans sich daneben benehmen? Ein Beispiel, wenn auch kein gutes sind die Bayern

Ich glaube dass ich dich nach mehreren Vereine gefragt hab und du mir daraufhin eine Gegenfrage gestellst hast bzw. mir nur ein Beispiel genannt hast. Usprünglich hast du von "Die Vereine...." geschrieben. Deswegen würd ich mich über ein paar Beispiele freuen. Und bitte gute Beispiele.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

natürlich verdienen einige aus unserem Kader mehr als einige in eurem....Lächerlich diese Aussage

Also ich habe zum ersten Mal gehört, dass bei Dibon nicht das Gehalt ausschlaggebend war und, dass der Zeugwart bei RBS mehr als Spieler XY bei Rapid verdient, wird ja auch von nicht wenigen Hansln propagiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dazu kommt noch dass wir in neunzig Prozent der fälle doch erfolgreicher sind als rief. siehe fünf Jahres Wertung.

nun ja wenn kommt auf die Definition von Erfolg an. Für Rieder Verhältnisse und Möglichkeiten sind diese mit 1 Cup-Sieg und 2 Herbstmeistertitel (wenn auch fiktiv..) nicht weniger erfolgreich als wir in unserem Rahmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Potential wohl schon, doch dadurch das Tradition und deren daraus resultierenden Werte bei uns ganz wichtige Eckpunkte der Philosophie darstellen, wirst du kaum dieses Potential anzapfen können, und wenn dann nur zu geringen Teilen. Heutzutage wird mit Rapid das enorme Fanpotential und dessen negativen Nebeneffekte in Verbindung gebracht, die sportlische Werbewirksamkeit ist hierbei nur als Randnotiz wahr zu nehmen.

Wenn Potential vorhanden ist, kann man es aber mit, wohl langer und harter, Arbeit auch anzapfen. Dass das nicht von heute auf morgen geht und mit unserer aktuellen Vereinspolitik nicht so leicht in Einklang zu bringen ist, ist klar. Dennoch muss man sich irgendwann klar werden, womit man langfristig besser fährt.

Also ich habe zum ersten Mal gehört, dass bei Dibon nicht das Gehalt ausschlaggebend war und, dass der Zeugwart bei RBS mehr als Spieler XY bei Rapid verdient, wird ja auch von nicht wenigen Hansln propagiert.

Dibon wird schon in Salzburg mehr verdienen als er bei uns hätte können. Das hat ja nichts damit zu tun, dass ein Hofmann mehr verdient als ein Ulmer oder Soma mehr als Hierländer.

Die Aussage kann man nämlich 1:1 umkehren und sie stimmt in beiden Fällen. Es gibt Spieler, die mehr verdienen als Spieler im anderen Verein, teilweise erheblich mehr. Im gesamten wird dann doch Salzburg besser zahlen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten