Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Eine mögliche Erklärung: Sie hat von Anfang an gesehen, dass sie "No one" werden kann und es auch nie war. Warum das dann aber so weit geht, dass sie selber sich wünscht, sie zu töten, obwohl die Faceless Men eigentlich keine eigenen Motive haben sollten, frag ich mich schon.

Edit: Wie is das eigentlich in den Büchern? Ist da Waif auch so extra feindlich?

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieder eine solala Folge. Der Bluthund war mir immer sympathisch und ists auch weiterhin. Schön, dass er zurückkehrte.

Die High Sparrow Geschichte ist einfach nur mehr mühsam. Hoffentlich wird das bald beendet.

Dass ich für Asha auch mal einen Hauch an Sympathie empfinden werde, hätt ich mir auch nicht gedacht. :D

Unpopuläre Meinung am Schluss. Ich hoffe Arya stirbt. Nach so vielen Bauchstichen (wenn man mal annimmt, dass sie keinen Schutz getragen hat) kannst fast nicht überleben.

Absolut. Wie schwer kann es sein, jemanden anständig zu erstechen? Die Auftragskillerin macht das anscheinend ihr Leben lang und kriegt das einfach nicht hin.

Aber sowas von. Die Killerelite schafft es nicht ein junges Mädchen in Ausbildung ordentlich unter die Erde zu bringen?????

Und ja ich mag den Bluthund auch. Aber sry, so wie der hergerichtet war die Überlebenschance extrem minimal. Aber ok, wurde ja von McShane ja auch angesprochen. Zu Schade dass er das Zeitliche segnen musste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin so froh, wenn diese Waif-Gschichte endlich vorbei ist. Nach 1,5 Staffeln hab ich noch immer keinen blassen Schimmer, warum die Arya eigentlich feindlich gesonnen ist. Einfach nur Drama um des Dramas Willen.

Nö, kennst das nicht? Nennt man Zickenkrieg. Bäääääh ich bin nimma der Liebling des Chefs Bäääääääähh. :D Aber der Handlungsstrang ging und geht mir auch so ziemlich am Arsch vorbei. Erste mal als ich von Bravos hörte von dem "Tanzlehrer" von Arya hatte ich mich auf die Stadt gefreut. Anfangs mit der Folge mit dem Black & White House war ich noch gespannt. Aber bis jetzt weiß ich nicht auf was das hinauslaufen soll/hätte sollen. Mag aber die Schauspielerin, hat mir auch in Dr. Who gut gefallen, aber wenn der Charakter nun sterben würde bei GoT wärs mir wurscht.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mich gewundert wieso das Intro nicht sofort beginnt ... :clap::clap::clap::clap::clap::clap:

Der Einstieg war schon genial hab mich echt gefreut

den Bluthund zu sehen, auch wenns etwas unglaubwürdig ist. Auf jeden Fall eine große Überraschung, mit dem hab ich nicht mehr gerechnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nö, kennst das nicht? Nennt man Zickenkrieg. Bäääääh ich bin nimma der Liebling des Chefs Bäääääääähh. :D

Ich fürchte ja, dass es tatsächlich in diese Richtung geht. Oder vielleicht haben Jaquen und Waif gar ein Pantscherl und sie Angst hat, Arya könnte ihn ihr ausspannen ? :ratlos:

Der Einstieg war schon genial hab mich echt gefreut

den Bluthund zu sehen, auch wenns etwas unglaubwürdig ist. Auf jeden Fall eine große Überraschung, mit dem hab ich nicht mehr gerechnet.

Die Cleganebowl-Spekulationen haben jetzt wohl Hochkonjunktur, ich trau mich gar nicht auf die einschlägigen Seiten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

N

Ich fürchte ja, dass es tatsächlich in diese Richtung geht. Oder vielleicht haben Jaquen und Waif gar ein Pantscherl und sie Angst hat, Arya könnte ihn ihr ausspannen ? :ratlos:

Die Cleganebowl-Spekulationen haben jetzt wohl Hochkonjunktur, ich trau mich gar nicht auf die einschlägigen Seiten

Na dann spekulier ich gleich mal drauf los

Bluthund bleibt der Bluthund, aber hat doch auf seine Art ein gutes Herz, kurz bevor der Night King obsiegt und selbst Motivationstrainerin Dany darniederliegt taucht er auf und schlachtet ihn ab. Ende gut alles gut. Hoch lebe King Bluthund, König der sieben Lande usw. :D:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Fand die Folge Ok. Gab schon bessere in der Staffel.

Wieso wurden die ganzen "Outlaws(?)" denn jetzt von der Bruderschaft getötet? Weil der Anführer an die Götter glaubt und die Bruderschaft unter dem Lord of light steht? Klingt irgendwie deppat und ich hatte von den 1-2 Folgen wo sie zu sehen waren ein besseres Bild von ihnen. Vorallem Beric fand ich eigentlich sympathisch, auch wenn er gegen den Hound gekämpft hat. :D

Wie schon jemand gesagt hat ist der Raven von Sansa sicher an den Teleportmeister gegangen.

Die Handlungsstränge der Lannister ist mmn extrem zach/langweilig. Die eigene Bevölkerung wird von Fanatikern beherrscht.. na gut dann marschiert unser ganzen Heer aus der Stadt und versucht eine Burg einzunehmen. :facepalm: Oder übersehe ich da was? :ratlos:

Die Geschichte mit Arya war ziemlich unnötig. Plot armor wird sie schon retten und irgendwie kommt sie nach Westeros. Man wills ihr halt anscheinend nicht zu einfach machen.

Die Bevölkerung die die Gefahr durch die WW ernst nimmt soll einfach nach Essos. Ich nehme an die White Walker können weder schwimmen noch Boote bauen. Problem solved :D

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fand die Folge Ok. Gab schon bessere in der Staffel.

Wieso wurden die ganzen "Outlaws(?)" denn jetzt von der Bruderschaft getötet? Weil der Anführer an die Götter glaubt und die Bruderschaft unter dem Lord of light steht? Klingt irgendwie deppat und ich hatte von den 1-2 Folgen wo sie zu sehen waren ein besseres Bild von ihnen. Vorallem Beric fand ich eigentlich sympathisch, auch wenn er gegen den Hound gekämpft hat. :D

Wie schon jemand gesagt hat ist der Raven von Sansa sicher an den Teleportmeister gegangen.

Die Handlungsstränge der Lannister ist mmn extrem zach/langweilig. Die eigene Bevölkerung wird von Fanatikern beherrscht.. na gut dann marschiert unser ganzen Heer aus der Stadt und versucht eine Burg einzunehmen. :facepalm: Oder übersehe ich da was? :ratlos:

Die Geschichte mit Arya war ziemlich unnötig. Plot armor wird sie schon retten und irgendwie kommt sie nach Westeros. Man wills ihr halt anscheinend nicht zu einfach machen.

Die Bevölkerung die die Gefahr durch die WW ernst nimmt soll einfach nach Essos. Ich nehme an die White Walker können weder schwimmen noch Boote bauen. Problem solved :D

Oh guter Einwand, das Motiv der Bruderschaft schon sehr fragwürdig. Hatte bisher eigentlich eher den Eindruck dass sie doch dem Volk wohlgesonnen sind und eher etwas gegen die Adligen haben. Sozusagen die Robin Hoods von Westeros.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Oh guter Einwand, das Motiv der Bruderschaft schon sehr fragwürdig. Hatte bisher eigentlich eher den Eindruck dass sie doch dem Volk wohlgesonnen sind und eher etwas gegen die Adligen haben. Sozusagen die Robin Hoods von Westeros.

Für mich hat's klar so ausgesehen, als wären sie einfach totale R'hollor-Fanatiker und haben deshalb die Leute umgebracht, die eine Sept gebaut haben.

In Wirklichkeit wurde halt irgendeinen Grund gebracht, damit der Hound wieder zur Waffe zu greift. Und nachdem er mit der Bruderschaft eh schon auf Kriegsfuß steht/stand, habens halt die recycelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bzgl arya:

In before fake death .. sie wäre doch ziemlich dumm wenn sie wie ein naives mädchen einfach dumm rumsteht und wartet bis ihr schiff ablegt. irgendwas stimmt da nicht so ganz glaube ich

Ehrlich gesagt hatte ich geglaubt sie hat geträumt, aber nur Anfangs. Denke eher unwahrscheinlich. Trotzdem unbefriedigend die Szene. Was ich so von der Killerelite mitbekommen habe überlebt wohl keiner der als Ziel auserkoren ist. Umso unglaubwürdiger dass dann grad Arya überleben würde. Und die Ausbilderin sollte doch schon auf so einen "Ich bin niemand"-Niveau sein dass es keine Rachegelüste geben sollte. Trotzdem sollte der Job im Normalfall erledigt sein. 4-5 Stiche in den Bauch da schauts nicht gut aus für die inneren Organe, fortgeschrittene Medizin gibts noch nicht. Aber dafür ja genug Hokus Pokus um von den Toten zurückgeholt zu werden. Vielleicht kommt da jetzt der Jon Snow Plot rein und auch seine Halbschwester wird vom Herr des Lichts wiederbelebt.

Aber wurscht ich will jetzt endlich Schlachten im Norden sehen. Denke Littlefinger wird da den Retter für die Starks spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

bezüglich Arya, fantheorie:

So here are a few things which are interesting about the waif:
She is only seen by either Jaqen H'ghar or by Arya.
She has a very incredible back story, much like Mercy or Cat of the Canals.

She know's what Arya is doing, all the time. She knows when she lies. She can tell where she is.
She tries to force Arya to leave. She makes her insecure.
So here's my theory, get some tinfoil.
The waif is Arya. Arya is suffering from some sort of bi-polar dissociative identity disorder. A case can be made that when Arya came to the House of Black and White, the water that she drank induced this in her. In a way, The Waif is no one. Her only mission is to kill off Arya, the inner Arya, the one who can never be one of them.
This is why Jaqen H'ghar always wants the Waif to leave the room before he begins talking to Arya. He essentially wants Arya to stop behaving in a dual personality manner. He just wants to talk to Arya. So the Waif leaves. Just when Arya is alone, she appears again.
When the waif asks Jaqen H'ghar, "You PROMISED", it's actually Arya. Arya has finally asked to kill her inner self. Al lot of people have observed that Jaqen H'ghar looks a bit pleased with himself when he permits the Waif.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

bezüglich Arya, fantheorie:

So here are a few things which are interesting about the waif:

She is only seen by either Jaqen H'ghar or by Arya.

She has a very incredible back story, much like Mercy or Cat of the Canals.

She know's what Arya is doing, all the time. She knows when she lies. She can tell where she is.

She tries to force Arya to leave. She makes her insecure.

So here's my theory, get some tinfoil.

The waif is Arya. Arya is suffering from some sort of bi-polar dissociative identity disorder. A case can be made that when Arya came to the House of Black and White, the water that she drank induced this in her. In a way, The Waif is no one. Her only mission is to kill off Arya, the inner Arya, the one who can never be one of them.

This is why Jaqen H'ghar always wants the Waif to leave the room before he begins talking to Arya. He essentially wants Arya to stop behaving in a dual personality manner. He just wants to talk to Arya. So the Waif leaves. Just when Arya is alone, she appears again.

When the waif asks Jaqen H'ghar, "You PROMISED", it's actually Arya. Arya has finally asked to kill her inner self. Al lot of people have observed that Jaqen H'ghar looks a bit pleased with himself when he permits the Waif.

könnte schon etwas daran sein , wenn man sich den Titel der nächsten Episode ansieht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag