Romanveröffentlichung


Doubleyou

Recommended Posts

Stammspieler

Möchte an dieser Stelle etwas Werbung in eigener Sache betreiben (was hoffentlich nicht unerwünscht ist). Vielleicht gibt es unter euch ja auch jemanden, der Geschichten/Gedichte etc. schreibt und schon etwas veröffentlicht hat.

Vor einigen Tagen wurde mein Debütroman mit dem Titel Oberflächenmensch veröffentlicht. Entstanden ist die Geschichte im Zeitraum zwischen September 2010 und Mai 2011, seit Anfang März ist es zu haben. Über Amazon (wo auch die ebook-Version erhältlich ist) sowie den Onlineshops von Thalia und Morawa kann das Buch ab sofort bestellt werden, auch in Buchhandlungen ist eine Bestellung möglich.

Der Inhalt:

Oberflächenmensch handelt von einem frisch maturierten jungen Mann, der bewusst gegen die Moderne lebt. In einer Welt, die sich durch Schnelllebigkeit und stetig wachsende Oberflächlichkeit auszeichnet, wehrt sich der Hauptcharakter gegen falsche Freundschaften, rein körperliche Beziehungen und das Mitlaufen in der Masse. Stattdessen strebt der Protagonist nach Selbstverwirklichung und sehnt sich nach einer Seelenverwandten, einem Menschen auf der gleichen Wellenlänge.

Im Rahmen eines turbulenten Sommers verflüchtigt sich der bisherige soziale Mittelpunkt in Form des besten Freundes, der die Entwicklung zum Oberflächenmenschen klammheimlich bereits vollzogen, und es verstanden hat, sich mit den Normen der modernen Zeiten vertraut zu machen. Entschlossen, den neuen Lebensabschnitt auch ohne die Stütze, die sein bester Freund jahrelang dargestellt hat, zu bewältigen, macht sich der Hauptcharakter in fremde Gefilde auf: Um seine beruflichen Träume zu verwirklichen, steht ein Studium an einer Universität in einer fernen Großstadt an, einem vermeintlich heiklen Pflaster für Einzelkämpfer.

Auf dem Weg durch die Hektik des Großstadtlebens, im Alltag zwischen Hörsaal und Studentenwohnheim sowie auf der stetigen Suche nach Bedeutung im zwischenmenschlichen Bereich wird der Protagonist vor so manche Herausforderung und Entscheidung gestellt, die sein Leben für immer verändern wird ...

In stilistischer Hinsicht erwartet den Leser vorwiegend Humor und Zynismus, wobei auch die Schattenseiten des Lebens immer wieder zutage treten und mit der nötigen Ernsthaftigkeit behandelt werden. In Zeiten, in denen zwischenmenschlicher Umgang sukzessive an Bedeutung verliert, altbewährte Tugenden und Werte vom Strom von Schnelllebigkeit, Egoismus und Reizüberflutung mitgerissen werden, hält das Buch trotz seiner vorwiegend humoristischen Ausrichtung unserer Gesellschaft den Spiegel vor, um dem Leser die Möglichkeit zu eröffnen, abseits des Unterhaltungswertes den Blick über die Lektüre hinaus zu richten, und das Werk zum Anlass zu nehmen, über das moderne Leben und aktuelle Zustände zu reflektieren - trotzdem kommt das Werk ohne den berühmten moralischen Zeigefinger aus.

Vielleicht findet der Inhalt ja bei dem einen oder anderen Anklang. Auch das Thema Fußball spielt im weiteren Romanverlauf eine Rolle. ;) Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen! Möglicherweise gibt es in eurem Bekanntenkreis auch ein paar Personen, die an den Themen in Oberflächenmensch interessiert sein könnten. Gegen Weiterempfehlungen hätte ich natürlich nichts einzuwenden. ;)

Zur Erhöhung der Werbewirksamkeit habe ich auch einen Trailer erstellt. Nichts Weltbewegendes, schließlich sind meine technischen Möglichkeiten recht begrenzt - aber seht selbst. :)

http://www.myvideo.at/watch/8469438

Interessierte finden =10312&cHash=5709abd5271f2955e15aa0e0241097ec"]auf der Verlagswebsite eine Leseprobe. Hier gehts zum Angebot auf Amazon.

Wie gesagt, bin für jede Rückmeldung dankbar. Wer bis jetzt gelesen hat - danke fürs Interesse! ;)

Und auch wie bereits eingangs erwähnt: Über Veröffentlichungen eurerseits, Projekte, etc. kann hier natürlich auch gerne diskutiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jegliche mediale Aufmerksamkeit und Rezensionen wirds sicher schwer werden, die Bücher um den Preis zu verkaufen. Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg! (sofern das Buch gut ist ;))

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ohne jegliche mediale Aufmerksamkeit und Rezensionen wirds sicher schwer werden, die Bücher um den Preis zu verkaufen. Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg! (sofern das Buch gut ist ;))

Danke! ;)

Auweh, Novum Verlag......wie viel hast du denn gezahlt, dass die dein Buch drucken?

Ah, ein Insider. Über finanzielle Details will ich hier natürlich nichts preisgeben, aber es war kein Pappenstiel. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Ah, ein Insider. Über finanzielle Details will ich hier natürlich nichts preisgeben, aber es war kein Pappenstiel. ;)

Und wieso machst du es bei einem DKZV? Das ist jetzt nicht was, wo ich weiß Gott wie stolz drauf wäre :ratlos:

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Mir sind die Vorurteile gegen einen Verlag dieser Art bekannt. So wie ihr das vermutet, war es jedoch nicht. Vor gut einem Jahr war ich naiv, unerfahren und habe nach Beendigung des Manuskripts die schnellste Möglichkeit zur Veröffentlichung gesucht. Den Druck habe ich mir irgendwie selbst gemacht. Ohne Kenntnisse, habe ich es dann zudem verabsäumt, mich genau zu informieren. Mit meiner damaligen Einstellung "bei einem großen Verlag hat man eh keine Chance" bin ich dann an diesen Verlag gekommen, der mit seinem seriösen Auftreten (habe einige schriftliche Unterlagen von der Buchmesse erhalten) auch etwas hergemacht hat. Ob das jetzt rückblickend falsch, voreilig, oder wie auch immer war, ist jetzt sowieso egal. Für mich stellt das einen Anfang, einen Lernprozess dar. Ihr könnt euch ja gerne selbst einen Eindruck von dem Buch machen, wenn ihr schon spötteln müsst. ;)

Und bezüglich des Marketings, weil die Frage aufgekommen ist: Ich versuche, was möglich ist. Habe Werbung im Bekanntenkreis und in meiner Firma gemacht, suche nach Literaturforen, bin in Kontakt mit lokalen Zeitungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das große Problem bei Novum ist halt, dass die eigentlich kein Verlag sind, sondern mehr eine Druckerei. Die haben keinerlei Verbindung zu Buchhandel und Presse und machen nichts für ihre Autoren. Abgesehen davon, dass sie, wenn doch mal was bei ihnen bestellt wird, das Buch dann bisweilen gar nicht kurzfristig liefern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praefectus Urbi

Ich habe jetzt bereits mehrere Werke "angesammelt", die ich gern - nach nochmaliger Überarbeitung - nacheinander veröffentlichen will, beginnend mit diesem Sommer. Ich bin in einem anderen Forum auf zwei Verläge/Druckereien gestoßen, die einem die Bücher drucken und mit ISBN ausstatten, sodass sie von jedem Buchladen bestellt werden können, außerdem gibt's eine Option für ebook bei Amazon.

Meine Frage an dich, Doubleyou (oder wahlweise an alle): Was für Erfahrungen hast du so gemacht? Du sagst, du warst der Meinung, bei einem Großvertrag wird's mit dem Manuskript eh nix - hat sich daran jetzt was geändert? Würde mich als langjährigen Hobbyautoren sehr interessieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich hab mir auch schon desöfteren überlegt ob ich mal was rausbring, hab auch durchaus schon Ideen im Kopf, werd mich aber wohl oder übel noch ordentlich einlesen müssen wie das mit Verlägen und Veröffentlichungen aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.