Chr1s 1909 Geschrieben 13. August 2023 Danke! Lade es bereits runter Eine Frage hab ich noch. Ist als Einsteiger irgendeine Klasse sehr empfehlenswert oder einfach mal probieren? Hab bei einem Guide gesehen, dass viel Charisma am Anfang nicht verkehrt sein soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Segafredo Posting-Pate Geschrieben 13. August 2023 Chr1s schrieb vor 8 Minuten: Danke! Lade es bereits runter Eine Frage hab ich noch. Ist als Einsteiger irgendeine Klasse sehr empfehlenswert oder einfach mal probieren? Hab bei einem Guide gesehen, dass viel Charisma am Anfang nicht verkehrt sein soll. Ich glaub, es ist ziemlich egal, da du eh immer mehrere Optionen hast. Ich spiels bis jetzt auch komplett blind, und fahr noch relativ gut damit. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 13. August 2023 (bearbeitet) man kann im lager dann auch die klasse ändern/neu gestallten falls man was anderes will bearbeitet 13. August 2023 von rattlesnake 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 13. August 2023 Chr1s schrieb vor 26 Minuten: Danke! Lade es bereits runter Eine Frage hab ich noch. Ist als Einsteiger irgendeine Klasse sehr empfehlenswert oder einfach mal probieren? Hab bei einem Guide gesehen, dass viel Charisma am Anfang nicht verkehrt sein soll. Du hast sowieso bald mehrere NPCs in deiner Party, da ist das ziemlich egal. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tirnweth Postinho Geschrieben 13. August 2023 bianco verde schrieb vor 1 Stunde: Bezüglich Vorgänger: Es sind recht viele Anspielungen auf die ersten zwei Teile dabei, ganz witzig zu verstehen, wenn man es kennt. Die erste Anspielung findet sich zB gleich beim Intro, wo man das Symbol von Bhaal sieht. Ansonsten bin ich ebenfalls extrem geflasht. Ich bevorzuge zwar die Iso-Perspektive, aber habe mich schon an die drehbare Kamera gewöhnt, sie passt sehr gut zu dem Spiel. Ich bin ja ein alter Rollenspiel-Veteran mit über 30 Jahren Rollenspielerfahrung am Buckel. Seit Dungeon Master bin ich in das Genre reingekippt, am PC oder mit Freunden am Tisch. Seit Eye of the Beholder spiele ich bevorzugterweise in Faerun (Forgotten Realms), also dachte ich mir, dass das Spiel sehr nett, aber keine große Herausforderung sein wird. Naja, da lag ich wohl falsch. Sehr gut umgesetzt ist die wunderbare Atmosphäre eines echten Rollenspiels, die D20-Würfe sind auch grafisch sehr nett und sie bringen die Spannung hervorragend in Szene. Und auch gleich beim dritten Kampf, als ich einer anderen Abenteuergruppe begegnet bin, bin ich gleich einmal gestorben, einfach so, weil diese Typen zu siebent waren und ich nur zu viert... Fazit: Ein Rollenspiel. das dich nicht mehr loslässt, an das du wie bei einem guten Buch, immer wieder denken musst. Ja toll, hab eh gar keine Zeit, einige Spiele die ich noch nicht mal angefangen hab stehen in der Warteschleife, aber das hört sich schon mal sehr interessant an. Denke aber das ich's mir irgendwann mal in einen Sale holen werde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 13. August 2023 (bearbeitet) Ich krieg am Anfang nur auf die Goschn Und was ich auch direkt gemerkt habe.. oft zwischenspeichern. Edit. Aber es hat einen gewissen Suchtfaktor. Bei mir ist's aktuell zwar viel Trial & Error aber es macht Spaß. bearbeitet 13. August 2023 von Chr1s 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 14. August 2023 Chr1s schrieb vor 8 Stunden: Ich krieg am Anfang nur auf die Goschn Und was ich auch direkt gemerkt habe.. oft zwischenspeichern. Edit. Aber es hat einen gewissen Suchtfaktor. Bei mir ist's aktuell zwar viel Trial & Error aber es macht Spaß. es macht schon sinn sich mal ein paar tipps und tricks videos auf youtube anzusehen und versuchen diese im spiel umzusetzen. aber mir gings genauso - ich musste viel probieren, bin oft gestorben um dann nach 10h langsam besser ins spiel zu finden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 29. August 2023 (bearbeitet) solltet ihr mal bei einer "Halsin" mission, ein portal verteidigen (in der schattenwelt) empfehle ich euch genügend AOE spells bzw sachen bereit zu haben Spoiler nach ein par frustrierende momente, Feuerwand spell hat sich da sehr gelohnt bearbeitet 29. August 2023 von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts