bianco verde ASB-Legende Geschrieben 10. August 2023 Ernesto schrieb am 4.8.2023 um 20:54 : habe heute genutzt und mal knapp 7h gespielt. es ist fantastisch! man kann es nur jedem ans herz legen. allerdings ist es so unglaublich gewaltig, ich habe keine ahnung wie ich das jemals fertig spielen soll. ich werde mindestens ein jahr benötigen aufgrund meines zeitmangels. Geht mir ganz genau so. Ich habe schon mal eine Stunde bei der Charaktererstellung gebraucht. Ein unglaubliches Spiel und ich nehme an, es hat einen sehr hohen Wiederspielwert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 11. August 2023 ich habe nun bisserl mehr als 20 stunden gespielt - es ist fantastisch. das letzte mal dass ich in ein spiel derartig reingekippt bin, war bei RDR2. aber baldurs gate 3 ist einfach ein unfassbares erlebnis. und das schöne daran ist, dass es nie hektisch ist aufgrund des rundenbasierenden kampfsystems. man kann einfach in diese welt versinken. der vorteil ist natürlich auch dass es viel strategischer ist - anfangs dachte ich mir, wie soll ich das schaffen. ich bin nur gestorben. aber mittlerweile habe ich die tiefe im system deutlich besser im griff und schaffe es auch, mich gegen starke gegner durchzusetzen. für den preis von 60 euro wird einem da wirklich wahnsinnig viel geboten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uragano Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 12. August 2023 Gibts bei BG3 eigentlich einen "always on" Zwang oder kann man auch offline spielen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. August 2023 (bearbeitet) Uragano schrieb vor 46 Minuten: Gibts bei BG3 eigentlich einen "always on" Zwang oder kann man auch offline spielen? https://playerassist.com/baldurs-gate-3-can-you-play-offline/ man kann offline spielen bearbeitet 12. August 2023 von Ernesto 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 12. August 2023 Ich hoff so stark, dass die das Problem mit der XBoX auf die Reihe bekommen..............ich würd das sehr sehr gerne auf der Series X zocken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. August 2023 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 12. August 2023 (bearbeitet) das mein team, ich spiele offline ein vampir habe ich auch noch, gsd kann man sich im lager entscheiden wer von den 3 mitkommt , und nicht für immer weg sind bearbeitet 12. August 2023 von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. August 2023 rattlesnake schrieb vor 2 Stunden: das mein team, ich spiele offline ein vampir habe ich auch noch, gsd kann man sich im lager entscheiden wer von den 3 mitkommt , und nicht für immer weg sind stark! wieviel stunden hast schon am buckel? ich bin erst stufe 4 und es wird noch dauern bis ich aufsteige. habe bisserl mehr als 20h spielzeit bisher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 12. August 2023 (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 2 Stunden: stark! wieviel stunden hast schon am buckel? ich bin erst stufe 4 und es wird noch dauern bis ich aufsteige. habe bisserl mehr als 20h spielzeit bisher laut steam 61 std, ich bin auch das ein oder andere mal eingeschlafen ich hab mich bisher aber auch kaum an die wegpunkte orientiert und bin so durch die städte durch, ich lass mir aber auch extrem viel zeit weil das geilste is man kann es nur mit der maus spielen braucht keine tastatur das kommt mir auch noch gelegen weil ich mir da wirklich viel zeit lasse beim looten und schaun was man taktisch verbessern kann ich dachte mir aber auch gestern das ich in der welt nicht mehr weiterkomme da es auf einmal mit mehreren gegnern gleichzeitig zutun gehabt hatte bin da dann andere wege rund herum gegangen und auf einmal habe ich in einer "kneipe" so 3 orcs oder so gesehn die ich herbei rufen konnte dass hat mir das leben so ziemlich erleichtert bearbeitet 12. August 2023 von rattlesnake 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. August 2023 rattlesnake schrieb vor 7 Stunden: laut steam 61 std, ich bin auch das ein oder andere mal eingeschlafen ich hab mich bisher aber auch kaum an die wegpunkte orientiert und bin so durch die städte durch, ich lass mir aber auch extrem viel zeit weil das geilste is man kann es nur mit der maus spielen braucht keine tastatur das kommt mir auch noch gelegen weil ich mir da wirklich viel zeit lasse beim looten und schaun was man taktisch verbessern kann ich dachte mir aber auch gestern das ich in der welt nicht mehr weiterkomme da es auf einmal mit mehreren gegnern gleichzeitig zutun gehabt hatte bin da dann andere wege rund herum gegangen und auf einmal habe ich in einer "kneipe" so 3 orcs oder so gesehn die ich herbei rufen konnte dass hat mir das leben so ziemlich erleichtert ohne tastatur kann ich mir das nur schwer vorstellen - hast du deine kamera immer auf deine party fokusiert, nehme ich an. ich durchforste mit der kamera ja permanent die umgebung, daher ist die tastatur durchgehend im einsatz. ich hatte schon mehrmals den punkt, wo ich dachte ich komme nicht mehr weiter. die gegner waren teilweise einfach so stark dass ich keine chance sah die irgendwie zu besiegen. aber dann tut sich doch meistens irgendwie eine neue tür auf und dann klappt es immer wieder mal. ich hatte zb mit den hyänen grobe probleme - habe das mehrmals probiert auf verschiedenste weise und bin da auch immer wieder von verschiedenen wegen hingekommen und trotzdem haben mich die jedesmal fertig gemacht. gestern bin ich dann auf einmal drüber gekommen. naja ich bin noch immer in der lernphase - vorallem taktisch beim kampf verstehe ich langsam wie ich mich postieren muss. langsam wird mir klar wer welchen job im kampf übernehmen muss. es ist einfach so komplex - ich werde noch lange in der lernphase drinnen sein. auch zb bei den spinnen in der höhle ist es ein wahnsinn. da werde ich auch noch x versuche brauchen bis ich die schaffe. aber wenn man dann wirklich so eine hürde nimmt, dann wird man schon belohnt mit viel euphorie. wie gesagt - ein überragendes spiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 13. August 2023 (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 8 Stunden: ohne tastatur kann ich mir das nur schwer vorstellen - hast du deine kamera immer auf deine party fokusiert, nehme ich an. ich durchforste mit der kamera ja permanent die umgebung, daher ist die tastatur durchgehend im einsatz. i ja die ist eigtl. immer zentriert auf den char den ich steuere zusätzlich habe ich 2 tasten auf meiner maus programiert, die ich sonst auf der tastatur drücken würde ich spiel die meisten spiele aber auch eher gemütlich auf der couch, nebenbei ein stream laufen von einem movie oder sonstiges im hintergrund bearbeitet 13. August 2023 von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 13. August 2023 Kurze Frage. Bin aufgrund der tollen Reviews nun auch aufmerksam auf das Spiel geworden. Kann man den Teil spielen ohne die Vorgänger zu kennen? Hab schon ewig kein rundenbasiertes Rollenspiel gespielt und hätte wirklich Lust. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. August 2023 Chr1s schrieb vor 1 Minute: Kurze Frage. Bin aufgrund der tollen Reviews nun auch aufmerksam auf das Spiel geworden. Kann man den Teil spielen ohne die Vorgänger zu kennen? Hab schon ewig kein rundenbasiertes Rollenspiel gespielt und hätte wirklich Lust. man muss den vorgänger nicht kennen - es ist völlig egal 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 13. August 2023 Ernesto schrieb vor 3 Minuten: man muss den vorgänger nicht kennen - es ist völlig egal bg3 ist auch mein erster dieser reihe, das setup und system ähnlich xcom fand ich generell leiwand 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 13. August 2023 (bearbeitet) Bezüglich Vorgänger: Es sind recht viele Anspielungen auf die ersten zwei Teile dabei, ganz witzig zu verstehen, wenn man es kennt. Die erste Anspielung findet sich zB gleich beim Intro, wo man das Symbol von Bhaal sieht. Ansonsten bin ich ebenfalls extrem geflasht. Ich bevorzuge zwar die Iso-Perspektive, aber habe mich schon an die drehbare Kamera gewöhnt, sie passt sehr gut zu dem Spiel. Ich bin ja ein alter Rollenspiel-Veteran mit über 30 Jahren Rollenspielerfahrung am Buckel. Seit Dungeon Master bin ich in das Genre reingekippt, am PC oder mit Freunden am Tisch. Seit Eye of the Beholder spiele ich bevorzugterweise in Faerun (Forgotten Realms), also dachte ich mir, dass das Spiel sehr nett, aber keine große Herausforderung sein wird. Naja, da lag ich wohl falsch. Sehr gut umgesetzt ist die wunderbare Atmosphäre eines echten Rollenspiels, die D20-Würfe sind auch grafisch sehr nett und sie bringen die Spannung hervorragend in Szene. Und auch gleich beim dritten Kampf, als ich einer anderen Abenteuergruppe begegnet bin, bin ich gleich einmal gestorben, einfach so, weil diese Typen zu siebent waren und ich nur zu viert... Fazit: Ein Rollenspiel. das dich nicht mehr loslässt, an das du wie bei einem guten Buch, immer wieder denken musst. bearbeitet 13. August 2023 von bianco verde 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts