Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 12. April 2012 die fragestellung meinerseits ist jetzt vl. nicht 100% fair - ich machs trotzdem welche spieler in unsrem kader außer suttner, jun, margreitter und kienast/linz sind wirklich signifikant stärker als die kicker von mattersburg/neustadt/ried auf den entsprechenden positionen. auf welchen positionen haben wir vorteile gegenüber rapid? wenn man sich die spieler im 1:1 vergleich ansieht kommt man mMn zu dem Schluss dass Sturm und wir mittlerweile ziemliche Mitläufertruppen beisammen haben, bei Rapid siehts ähnlich aus, bei denen hebt der deutsche Schlumpf aber das Niveau der gesamten Mannschaft an guten Tag um einen Tick. - mir ist schon klar dass man da ewig diskutieren kann und nie zu einem wirklichen ergebnis kommen wird, aber i hab den eindruck in unsrer personalpolitik allgemein harperts - der trainer ist halt dann zusätzlich keiner der uns rausreißt - reinreiten tut er uns aber a ned.. Naja im Tor und in der Abwehr lauter Teamspieler (glaube auch alle schon unter Koller, habe aber jetzt nicht nachgesehen). Im MF Mader auch schon im Team, Dilaver in der U21 - ich gebe zu dort sind wir wahrscheinlich am schlechtesten besetzt (Abgang war hier ein Spieler - der von Daxbacher nicht (!!!) entwickelte Junuzovic) - vor allem wenn man Hofmann als Vergleich hernimmt. Im Sturm sind mit Kienast und Linz zwei ehemalige Teamspieler im Kader (ein Blick auf die Torschützenliste lohnt im Endeffekt auch). Mir ist schon klar, dass z.B. ausschließlich Teamberufungen nicht unbedingt ein Zeichen von mehr Klasse sein müssen, ein gewisser Indikator sind sie aber sicher (genauso wie die aktuelle Torschützenliste). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bm7575 Teamspieler Geschrieben 12. April 2012 (bearbeitet) der trainer ist halt dann zusätzlich keiner der uns rausreißt - reinreiten tut er uns aber a ned.. Genau darum gehts. Großer Daxbacherfreund war ich nie, aber mit diesem Kader hätte selbst meine Kritik ein Ende gehabt. Denn während er in seinen ersten beiden Saisonen wirklich noch einen guten Kader hatte, der sich von Durchschnittstruppen abgehoben hat, haben wir den mittlerweile nicht mehr. Zukünftige Nationalteamspieler? Sehe ich keine. Ortlechner, Mader, Klein, allesamt erst Teamspieler geworden, als sie violett getragen haben. Dabei hat speziell ein Mader davor bei Ried schon wesentlich besser gespielt als jemals bei uns. Hab zuletzt mir einem Rapidlerfreund gesprochen, der würde sich aus unserem Kader (leistungsmäßig) nur Suttner und Margreitter aussuchen, alle anderen betrachtet er bei Rapid stärker. Und ich seh das ehrlich gesagt ähnlich, außer dass ich Gorgon dem Trimmel vorziehen würde, dem Hofmann allerdings schon wieder nicht mehr.. Mir ist schon klar, dass z.B. ausschließlich Teamberufungen nicht unbedingt ein Zeichen von mehr Klasse sein müssen, ein gewisser Indikator sind sie aber sicher (genauso wie die aktuelle Torschützenliste). Richtig. Denn ein Wahrheit reicht es um im Team zu spielen oftmals schon in grün oder violett aufzulaufen. Einen Bürger werden wir erst im Team sehen, wenn er Schützenkönig wird, bei Grün/Violett im Ausland oder beim Meister spielt. bearbeitet 12. April 2012 von Fußball_deluxe_tussi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 12. April 2012 Sogar Stankovic kann man sich mittlerweile wieder ansehen ohne zu kotzen. Dann haltest du es ziemlich lang aus, ned zu speibn Mir gehts einfach am Orsch, dass Daxi auf einige wenige Spiele in den 3,5 Jahren heruntergebrochen wird. Jo, der April letztes Jahr war echt zum Rean, aber viele vergessen auch, dass wir ein Jahr vorher eine furiose Aufholjagd gestartet haben und beinahe noch mit dem Titel belohnt wurden - da gabs übrigens noch keinen Barazite und auch keinen Mile mehr. Ich weiß nicht, warum der Ivo so einen extremen Angsthasenfußball spielen lässt. Ich will eine Austria sehen, die ned den Ball 27x vorm Strafraum hin- und herpasst, weil sich die Spieler ned über die Mittellinie traun. Ich will eine Austria sehen, die Offensivfußball spielt. Das Personal wäre ja da, wir haben ja ned nur Holzgschnitzte a la Hütteldorf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bm7575 Teamspieler Geschrieben 12. April 2012 (bearbeitet) Dann haltest du es ziemlich lang aus, ned zu speibn Mir gehts einfach am Orsch, dass Daxi auf einige wenige Spiele in den 3,5 Jahren heruntergebrochen wird. Macht ja keiner. Siehe Sturm Graz. Selbes Spiel, anderer Verein. Die Fans in Graz sind froh, dass Foda nun weg ist (zum Teil wohl sogar zurecht) und das obwohl der Franco bei Sturm noch um ein Eck erfolgreicher war als Daxbacher bei uns. Aber die Entwicklung der Austria war zuletzt unter Daxbacher leider eine schlechte, möglich dass er es wieder hingebogen hätte, aber diese Gelegenheit hatte er doch eh schon 3 Jahre zuvor (wo er sich auch immer wieder aus der Schlinge gezogen hat) Ich sehe die Situation von Vastic ähnlich wie die von Schöttel am Anfang bei Rapid. Die haben auch ewig oft schlecht gespielt (das erste Saisonviertel von Rapid unter Schöttel war ein Graus) und jetzt spielen sie um den Titel. Diese Chance möcht ich dem Ivo einfach auch geben. Und ich find eben schon, dass wir uns von Rapid in keinster Weise spielerisch abheben können. bearbeitet 12. April 2012 von Fußball_deluxe_tussi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 12. April 2012 Richtig. Denn ein Wahrheit reicht es um im Team zu spielen oftmals schon in grün oder violett aufzulaufen. Einen Bürger werden wir erst im Team sehen, wenn er Schützenkönig wird, bei Grün/Violett im Ausland oder beim Meister spielt. Einen Bürger werden wir nie im Team sehen, solange es eine Janko, Harnik oder Hoffer gibt und Bürger sich nicht weiterentwickelt (z.B. bei einem Klub, wo er auch mal unter Druck steht [M´burg meine ich damit nicht], oder gar im Ausland) - selbiges gilt übrigens auch für Linz oder Kienast (die kommen auch nur dann zum Zug, wenn die Legionäre ausfallen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 12. April 2012 Macht ja keiner. Ah, eh ned..... Dann bild ich mir wahrscheinlich nur ein, dass bei den Contra-KD-Statements IMMER WIEDER das 0:4, der verschissene April letztes Jahr und das 1:5 respektive 0:3 ins Spiel gebracht wird............. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bm7575 Teamspieler Geschrieben 12. April 2012 (bearbeitet) Einen Bürger werden wir nie im Team sehen, solange es eine Janko, Harnik oder Hoffer gibt und Bürger sich nicht weiterentwickelt (z.B. bei einem Klub, wo er auch mal unter Druck steht [M´burg meine ich damit nicht], oder gar im Ausland) - selbiges gilt übrigens auch für Linz oder Kienast (die kommen auch nur dann zum Zug, wenn die Legionäre ausfallen) Genauso verhält es sich mit Margreitter und Ortlechner. Die stehen auch hinter den Legionären, werden aufgrund ihrer Trikotfarbe (überspitzt formuliert) aber den IVs von Ried, Mattersburg und Co. vorgezogen, wenn es darum geht die Legionäre zu ersetzen. Und genauso ist es bei Büger vs. Linz/Kienast. bearbeitet 12. April 2012 von Fußball_deluxe_tussi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 12. April 2012 Genauso verhält es sich mit Margreitter und Ortlechner. Die stehen auch hinter den Legionären, werden aufgrund ihrer Trikotfarbe (überspitzt formuliert) aber den IVs von Ried, Mattersburg und Co. vorgezogen, wenn es darum geht die Legionäre zu ersetzen. Und genauso ist es bei Büger vs. Linz/Kienast. Sie werden vorgezogen weil sie es gelernt haben unter Druck auch Leistung zu bringen (wenn wir jetzt davon ausgehen, dass sie wie von dir behauptet gleiche Leistung wie Rieder oder M´burger bringen), oder auch schon vermehrt Internationale Spiele in den Beinen haben. Eben wie der Stammspielerlegionär eben Ortlechner und Margreiter (zurecht) vorgezogen werden. Das Leben bei einem Wiener Großklub ist nun einmal schwieriger als in der "Provinz". Wenn man besonders hervorsticht (z.B. Royer) kommst aber auch von dort in die zweite Reihe des Teamkaders. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bm7575 Teamspieler Geschrieben 12. April 2012 (bearbeitet) Ah, eh ned..... Dann bild ich mir wahrscheinlich nur ein, dass bei den Contra-KD-Statements IMMER WIEDER das 0:4, der verschissene April letztes Jahr und das 1:5 respektive 0:3 ins Spiel gebracht wird............. Nein bildest du dir nicht ein und JA, das ist/war natürlich auch nicht ganz fair. Für mich waren die letzen Spiele aber nur das Tüpfelchen auf dem i, das eben mit der einen oder anderen Derbyniederlage, schwachen Spielen gegen Nachzügler und dem 0:4 gegen Lustenau begonnen hat. Foda hat auch sicher nicht das 2:4 gegen Hartberg den Job gekostet, sondern die grundsätzlich sehr schwache Saison nach dem Meistertitel. Und Stevens hat die schwache Saison den Job gekostet, trotz toller EC-Erfolge eine Saison davor. Ich denke damit muss man im Fußball leben. Bei Vastic empfinde ich es noch als zu früh (nicht unbedingt für Kritik, aber für eine Ablöse) Aber spätestens nach den ersten 9 Runden in der nächsten Saison muss da eine Steigerung erkennbar sein (sofern auch der Kader im Sommer wieder angepasst wird) @ Austria_WAC: Ried und Ma'burg waren natürlich nur beliebige Beispiele. Aber speziell Glasner (letzte Saison) und Reifeltshammer hätten durchaus auch statt Ortlechner nominiert werden können. Beichler wird bei Ried nicht ins Team zurück kehren, sollte er zu Sturm wechseln bin ich eigentlich mehr als überzeugt davon. Aber wir driften vom Thema ab bearbeitet 12. April 2012 von Fußball_deluxe_tussi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 12. April 2012 @ Austria_WAC: Ried und Ma'burg waren natürlich nur beliebige Beispiele. Aber speziell Glasner (letzte Saison) und Reifeltshammer hätten durchaus auch statt Ortlechner nominiert werden können. Beichler wird bei Ried nicht ins Team zurück kehren, sollte er zu Sturm wechseln bin ich eigentlich mehr als überzeugt davon. Aber wir driften vom Thema ab Ein letztes Statement dazu: Ortlechner war schon ein paar mal dabei und hat sich scheinbar gut eingefügt (murrt nicht, zieht mit etc.) - also wozu Glasner probieren, wenn die Leistungen annähernd gleich sind. Bei Reifeltshammer ist z.B. Dibon (als Vertreter der jungen Generation) vorgezogen worden (immerhin U21 Kapitän) - genausowenig schlimm mmn. Aber von mir aus dürften Glasner (jetzt nicht mehr) und Reifeltshammer im Team sein, solange die Legionäre spielen. Du erinnerst mich an einen ehemaligen User (Nickname Xaverl Nick), der wollte auch immer das Gegenteil von der Mehrheit und war dann glücklich wenn er einmal recht hatte und hat es allen unter die Nase gerieben ...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suprsam Posting-Maschine Geschrieben 12. April 2012 Kann man die Daxbacher vs. Vastic Diskussion dann endlich mal lassen? Man kann deren Arbeit nicht vergleichen (nach so kurzer Zeit von Vastic schon gar nicht). Hätte man eventuell können, wenn Ivo den haargenau gleichen Kader zur Verfügung gehabt hätte, hat er aber nicht, da mit Barazite und Junuzovic zwei ganz wichtige fehlen. Und in den "Daxbacher-Memories" von so manchem Austria-Fan und Daxbacher Befürworter sind anscheinend sogar noch Spiele mit Beteiligung von Dragovic, Acimovic, Baumgartlinger und Co. enthalten. Ich erinnere mich aber auch an Spiele wo Krammer und/oder Diabang herumstopern durften, damals war natürlich die mangelnde Klasse des Kaders dafür verantwortlich Ich würde ja wenn ich mehr Zeit und vor allem Lust hätte tatsächlich ne Statistik machen, in der die von dir angesprochenen "zahlreichen 3:0 Siege" von Daxbacher aufgelistet sind. "So viele" sind es dann nämlich auch wieder nicht. Falls da die 5:4 und 4:3 gegen den LASK dazugezählt werden und sich die 5:0 gegen Kapfenberg, LASK noch im Gedächtnis befinden, könnte ich eventuell zustimmen. In der Saison 2011/2012 waren diese Ergebnisse aber sehr selten. (dafür haben wir schon jetzt öfter zu Null gespielt, als in der gesamten Hinrunde) Übrigens vergleiche ich nicht, ich stelle nur richtig. Dass es Spieler gegeben haben soll, die unter Daxbacher noch "munter kombiniert" haben und mittlerweile herumstolpern kann ich nicht nachvollziehen. Im Endeffekt gingen die Ballstafetten immer von Junuzovic aus, meist in Kombination mit Jun, Baumgartlinger und Suttner. Junuzovic ist aber weg, Suttner hat diesen "genialen" Partner aus seiner Seite verloren (und ist außerdem verletzt) und Jun probiert es ohnehin weiterhin, allerdings mit mäßigem Erfolg. Ansonsten würde ich dir gern widersprechen. Dilaver spielt wesentlich besser als unter Daxbacher (wenn ich da an Charkiv und Sturm/Salzburg im Herbst denke), Gorgon, Margreitter und Ortlechner detto. Lindner ist nicht wiederzuerkennen (ja das rechne ich Vastic positiv an, da er Lindner anscheinend weniger Druck macht, bei Fehlern gleich wieder weg vom Fenster zu sein) Liendl kommt mit der "Spielmacherrolle" noch nicht ganz zurecht, spielt aber nicht schlecht. Einzig Suttner, Mader mit Abstrichen Jun und speziell Daxiliebling Klein spielen eine Spur schwächer (Klein gleich 3 Spuren, wobei das eventuell auch mit dem baldigen Abgang zusammenhängen könnte) Dennoch sind das alles nur Spielereien, die wenig Sinn machen. Von Vastic den Meistertitel zu verlangen, wo er mit -4 Punkten ins Titelrennen gehen musste, find ich auch nicht ganz fair, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Den Cuptitel kann mann verlangen und da stehen wir im Halbfinale, auch wenn wir uns nicht mit Ruhm (eher mit Rum) bekleckert haben. Ich bleib der Meinung, dass wenn man unseren Spielern andere Leibchen anzieht und beispielsweise SV Scholz Grödig drauf schreibt, keiner auf die Idee kommen würde, Vastic zu kritisieren. Mir fällt (mit Ausnahme von Margreitter, eventuell Suttner, Grünwald und dem mittlerweile den Zenit überschreitenden Jun) niemand ein, der irgendwann mal im Ausland bei einem Topklub spielen könnte, oder den uns Salzburg abwerben wollen könnte. Mir fallen aber einige Spieler ein, die vor gar nicht allzu langer Zeit noch RLO gespielt haben und wiederum andere, die bald froh sein müssen, wenn sie in der 2. Liga oder bei Wr. Neustadt unter kommen. Tippfehler dürfen ignoriert werden. na ja, es war klar dass die vastic vs dax-diskussion kommt wenn man in so einer situation trainer wechselt und das ganze schief lauft, allein deshalb wars schonmal ein blödsinn. wärs ein mirko slomka oder sonstwer gewesen sagt man vlt ok...aber wegen einem vastic den daxi so komisch über nacht feuern weil man keine meisterchance sah, den ivo einstellen und dann zittern müssen um einen ec platz? was soll der verdammte scheiss?? und du vergleichst doch nicht ernsthaft den diabang-kader mit dem jetzigen seit jahr und tag bestätigten, eingespielten und international erfolgreichen kader oder ??? klar war das der kader. und der war um klassen schlechter und wir spielerisch damit um klassen besser. vergleiche das mal nicht und stell das mal fest. wenn du stur die statistik vergleichst mag manches stimmen. sicher sogar. und dann schau dir aber folgendes an: wie oft wir in letzter zeit den schiri auf unserer seite hatten und wie oft wir glück hatten und zieh das mal ab. außerdem gehts um viel mehr als die ergebnisse. unter dax wars auch wenn man sich über fehlende wechsel etc beschwert hat trotzdem ein erlebnis ins stadion zu gehen. mehrmals pro spiel hat man kombis gesehn wo das herz einfach lachen musste und man sowas von stolz war. wir hatten chancen im minutentakt und das einzig große problem (die defensivschwächen wären auch egal gewesen) war oft die chancenauswertung. da hätte man nuancen schrauben können sowie auch in der defensive. aber unter vastic haben wir in 45 min ggn lustenau keine echte chance und DAS ist krank. es is eine sache durch den lockeren spirit in der mannschaft die chancen zu vernebeln (was bei konzentration und fokus behebbar ist) aber eine andere viel zu wenige bis gar keine spielerischen mittel zu haben welche zu kreieren. ich weiß nicht wie ichs erklären soll aber das is 100 und 1. das is nicht jammern auf einem anderen niveau sondern auf einem anderen universum. die beschreibung vom kombinationsspiel ist absoluter blödsinn. die kombinationen und das rausspielen unter bedrängnis fing in der defensive an. da war junu oft weit davon entfernt. klar haben juno und bara eine besondere note reingebracht oder oft noch ein schäuferl draufgelegt aber ballsicher und gut kombiniert haben fast ALLE. das wär auch so weitergegangen wenn der herr vastic nicht zusätzlich zu den 2 abgängen auch noch die restliche offensivreihe ausgetauscht hätte. jetzt sind alle verunsichert, keiner traut sich was, der spirit ist weg und für vastic spielen will wahrscheinlich auch keiner so richtig nachdem was der aufführt. frag dich mal was in den köpfen der spieler vorgehen mag wenn sogar sich viele fans oft niederlagen wünschen damit der horror aufhört. ach ja und der partner den suttner verloren hat wurde laut parits durch einen spieler ersetzt der besser als junuzovic ist. so what? dilaver spielt deshalb besser weil er heiße 2 spiele unter dax gemacht hat. schaut man sich an wie er zuerst gespielt hat und teilweise immer noch spielt weiß man wieso. und er is auch nicht abgegangen weil das team eingespielt war und gut kombiniert hat dafür ist er mit seinen fehlpässen und flanken ins nirvana (auch wenn er oft 2kampfstark ist und gute ansätze hat) UNBRAUCHBAR. deshalb war er vermutlich nicht drin. jetz issers. und ein außenverteidiger am flügel. und dann sind die abgänge schuld dass nix zammlauft. das ist doch eine einzige verarsche. dilaver kommt dir stark oder stärker vor weil das team 1 klasse schlechter spielt und der unterschied nicht mehr so stark erkennbar ist !!! da ist er mit seinen fehlpasses sofort rausgestochen wenn er eine 20-station kombi unterbrochen hat - zum 2ten oder 3ten mal hintereinander. jetzt ist jeder 2te pass ein fehlpass. also kann er auch einen machen. 2 gute kopfbälle und den ball zum mitspieler bringen - schon schaut er wieder recht odentlich aus. das ist aber ein GANZ anderer maßstab. liendl wird nie mehr sein als er unter dax war. ein brauchbarer und guter edelreservist für österreich. der aber aus dem selben grund wie dilaver jetz mehr vorsticht. gegen salzburg hat er das beste spiel für uns gemacht dass ich jemals gesehn hab, das stimmt. gegen lustenau war er aber wieder so wie immer. und grade ein spielmacher wird er nie sein dafür fehlt ihm absolut die übersicht. teils macht er ganz gute pässe und er hat einen guten schuss. aber er ist zu langsam und braucht auch zu lange zum schalten. beobachte ihn mal. oft ginge ein schneller ball in die spitze wo 2 spieler mit 10-15 meter raumgewinn einiges an platz haben...er schurlt aber 2 mal im kreis und macht den sicherungspass. komplett sinnbefreit. unter einem spielmacher stell ich mir anderes vor. grünwald hat anlagen für sowas...wenn er mal spielen darf. erm meinst du das mit grödig ernst? ist das jetz ein hyperironsicher witz dessen genialität ich nicht verstehe? klar sagt keiner was gegen unseren kader und vastic wenn wir grödig sind denn dann spielen wir in liga 2 und sind genau niemand. wir sind aber leider die wiener austria und für diese ansprüche genügt ein vastic nicht. ich bin nur über eins froh: dass man es so schnell und so einfach erkennen kann. würde er nämlich seit beginn an ordentlich aufstellen würde man uU gar nicht erkennen wie inkompetent er ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 13. April 2012 meiner Ansicht nach passieren die gleichen Fehler unter Daxbacher ohne, dass auch nur ansatzweise ähnliche (positive) Qualität im Spiel ist. Mein absoluter Wunschtrainer derzeit wäre Ralf Rangnick (der nach einer Atempause wieder ins Geschäft einsteigen will), gefolgt von anderen deutschen Trainern wie Pezzaiuoli oder Dutt. ob man das gehaltsmäßig stemmen kann steht auf einem anderen Blatt, aber letztlich braucht man da einen Fachmann und keinen Amateurtrainer, auch wenn man das mit dem Ausbildungsverein ernst nimmt. So könnte man Spieler vielleicht nach der deutschen Trainerschule ausbilden und entsprechend leichter im Nachbarland unterbringen. Fußballerisch gibt es einen dramatischen Rückschritt, da kann man nicht drüber hinwegsehen. Das bedeutet dass der Verein sowohl für die Zuschauer (das Cupspiel war nahe an der Geschäftsschädigung) als auch für Spieler (die wollen sich ja auch weiterentwickeln und in die Auslage stellen, darum waren wir eine Zeit lang auch attraktiver für den Qualitätsnachwuchs als andere), uninteressanter wird. und letztlich für Sponsoren. Jetzt den Vastic raushauen bringt wahrscheinlich nicht mehr viel (wobei es auch nicht viel schaden kann so wie ich das sehe), aber mit Saisonwechsel muss man da eine Änderung vornehmen, sollte bis dahin nicht noch ein Wunder passieren. Oder man spült die ganze wertvolle Arbeit der letzten Jahre den Gulli runter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 13. April 2012 meiner Ansicht nach passieren die gleichen Fehler unter Daxbacher ohne, dass auch nur ansatzweise ähnliche (positive) Qualität im Spiel ist. Mein absoluter Wunschtrainer derzeit wäre Ralf Rangnick (der nach einer Atempause wieder ins Geschäft einsteigen will), gefolgt von anderen deutschen Trainern wie Pezzaiuoli oder Dutt. ob man das gehaltsmäßig stemmen kann steht auf einem anderen Blatt, aber letztlich braucht man da einen Fachmann und keinen Amateurtrainer, auch wenn man das mit dem Ausbildungsverein ernst nimmt. So könnte man Spieler vielleicht nach der deutschen Trainerschule ausbilden und entsprechend leichter im Nachbarland unterbringen. Fußballerisch gibt es einen dramatischen Rückschritt, da kann man nicht drüber hinwegsehen. Das bedeutet dass der Verein sowohl für die Zuschauer (das Cupspiel war nahe an der Geschäftsschädigung) als auch für Spieler (die wollen sich ja auch weiterentwickeln und in die Auslage stellen, darum waren wir eine Zeit lang auch attraktiver für den Qualitätsnachwuchs als andere), uninteressanter wird. und letztlich für Sponsoren. Jetzt den Vastic raushauen bringt wahrscheinlich nicht mehr viel (wobei es auch nicht viel schaden kann so wie ich das sehe), aber mit Saisonwechsel muss man da eine Änderung vornehmen, sollte bis dahin nicht noch ein Wunder passieren. Oder man spült die ganze wertvolle Arbeit der letzten Jahre den Gulli runter. warum sollte so einer nach österreich kommen wollen ? der daum ist damals auch nur gekommen, weil der strohsack geblecht hat. ich kann mri nicht vorstellen, dass solche leute, auch wenn der eine oder andere kein richtiges kaliber ist, sich österreich wird antun wollen. was von heesen beispielsweise nach kapfenberg getrieben hat, ist mir auch unverständlich. aber gut, kuriose dinge passieren immer wieder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 13. April 2012 warum sollte so einer nach österreich kommen wollen ? der daum ist damals auch nur gekommen, weil der strohsack geblecht hat. ich kann mri nicht vorstellen, dass solche leute, auch wenn der eine oder andere kein richtiges kaliber ist, sich österreich wird antun wollen. was von heesen beispielsweise nach kapfenberg getrieben hat, ist mir auch unverständlich. aber gut, kuriose dinge passieren immer wieder. vollkommen richtig! wie hat Udo Lattek damals im KIA-Doppelpass richtig gesagt: "Daum ist eine geldgeile Sau" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 13. April 2012 DAMIR CANADI ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts