Recommended Posts

Prickelnd

Auch wenn ich mich freu, dass SuPa jetzt unterschrieben hat. Da hätte man einmal richtig investieren müssen um ihn fix zu verpflichten. So wirds nichts mit der Karriereplattform.

Ja, das sehe ich auch so. Mir kommt vor, dass eine Rarität geworden ist Verträge mit einer Mindeslaufzeit von 3 Jahren zu fixieren. Das liegt aber mit Sicherheit an den wirtschaftlichen Gegebenheiten und nicht an feigen bzw. kurzsichtigen Sportmanagern. Es hätte mich verwundert einen Stürmer wie Sukuta Pasu abzukaufen - nicht weil er beim 1.FCK so erfolgreich war aber immerhin hat er schon eine Menge Erfahrung in der 2.Bundesliga und auch 1.Bundesliga! Zwischen Österreich und Deutschland liegt ein Quantensprung. Ich sag einmal: Unter 500.000 bekommst du so einen Spieler nicht. Dazu ist er auch noch jung....

Jetzt können wir einfach nur folgendes tun: Gemütlich zurücklehnen und die Saison (hoffentlich) genießen. Wenn Okotie und RSP entsprechen sind sie wohl weg und man kann sich schon Stand "Heute" darauf vorbereiten. Ich glaube mehr Veränderungen als heuer kann es auch künftig nicht geben - warten wir ab ob uns das hindert einen erfolgreichen Fußball zu spielen, falls nicht wurde das ewige Sudern von Foda "muss xx Spieler Jahr für Jahr neu ersetzen" überbewertet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

die frage ist halt, ob Lautern ihn überhaupt verkaufen wollte. die erwarten sich bei der langen vertragslaufzeit wohl auch noch eine entwicklung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Franco Foda, der Verantwortliche bei FCK, wird Sturm zu 100% NICHT entgegen kommen bzw. entgegen gekommen sein, so blauäugig kann man gar nicht sein, bei der jüngsten Vergangenheit. Foda wird seinem Erzfeind CJ die Spieler schenken, klar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Franco Foda, der Verantwortliche bei FCK, wird Sturm zu 100% NICHT entgegen kommen bzw. entgegen gekommen sein, so blauäugig kann man gar nicht sein, bei der jüngsten Vergangenheit. Foda wird seinem Erzfeind CJ die Spieler schenken, klar...

Najo - das sehe ich nicht so eng! Wenn der Foda noch so einen Groll hegen würde hätte er sich wohl mit Kuntz darauf zusammengesprochen Sturm garnicht die Möglichkeit zur Leihe zu geben. Verschenken oder entgegenkommen sicherlich nicht - dennoch kennt er wohl das Umfeld und ich kann mir sogar vorstellen, dass Foda Sukuta Pasu geraten hat diese Leihe wahrzunehmen.

Nur sollte RSP bei uns explodieren wird es sicher keine 3 Sekunden dauern und Foda wird ihn zurückholen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Selbst wenn man eine Kaufoption ausverhandelt hätte, wäre diese bei einem Spieler mit >50 Jugendnationalteameinsätzen niemals unter 500000 gelegen. Und die hätten wir uns so und so nicht leisten können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi

Trainergott Foda mit riesen Sturmherz will doch nur das Beste für uns :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

So ein Schwachsinn, der Foda hat bezüglich Transfererlösen beim 1.FCK nix zum sagen; Die Transfers sind Angelegenheit von Vorstand Stefan Kuntz und Marco Haber; die wollten ihn garnicht verkaufen. Nur letztes Jahr lief auf dem Betzenberg alles schief und darunter litt auch SuPa. Er soll neues Selbstvertrauene tanken und Sturm sollte sehr froh sein - SuPa jetzt für ein Jahr zu haben, der ist eine Bombe und Garant für bestimmt 15 Türl wenn er gut eingesetzt wird. Was nach einem Jahr passiert, bleibt eh abzuwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

So ein Schwachsinn, der Foda hat bezüglich Transfererlösen beim 1.FCK nix zum sagen; Die Transfers sind Angelegenheit von Vorstand Stefan Kuntz und Marco Haber; die wollten ihn garnicht verkaufen. Nur letztes Jahr lief auf dem Betzenberg alles schief und darunter litt auch SuPa. Er soll neues Selbstvertrauene tanken und Sturm sollte sehr froh sein - SuPa jetzt für ein Jahr zu haben, der ist eine Bombe und Garant für bestimmt 15 Türl wenn er gut eingesetzt wird. Was nach einem Jahr passiert, bleibt eh abzuwarten.

Der Trainer hat also nichts zu sagen? Höchst interessant. Es ist immer eine gemeinsame Entscheidung ob man einen Spieler ausleihen lässt oder ihn ausleihen lässt + Kaufoption von der Sportdirektion und Trainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bitte nicht auch hier wieder Verschwörungstheorien postulieren. Was man bisher sehen konnte, ist sehr ansprechend, man weiß ja nicht, wie sich die Sache entwickelt. Natürlich ist eine Leihe suboptimal, aber besser als nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ich sag mal so: Besser zunächst mal eine Leihe, als gar nichts von diesem großartigen Stürmer zu haben!

Und wer weiß, vielleicht kann man sich nächstes Jahr um diese Zeit doch noch auf einen weiteren Verbleib von Sukuta-Pasu bei uns einigen. Natürlich vorausgesetzt er schlägt wirklich so ein, wobei das andererseits auch wieder gegen einen Verbleib in Graz sprechen würde. Außer Houben und Co. nehmen mal ein bisschen Geld in die Hand und investieren in einen Top-Spieler.

Aber wie gesagt, das wird man alles nächstes Jahr sehen. Zunächst muss Richie seine Trainingsleistungen erstmals in Bewerbsspielen unter Beweis stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Lustig aber auch die Transferperiodenbewertung für Sturm in der SportWoche :D

lass mich raten. sturm wird es schwer haben nach den vielen wertvollen abgängen wie burgstaller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi

lass mich raten. sturm wird es schwer haben nach den vielen wertvollen abgängen wie burgstaller.

Die Transfers wurden mit 4 bewertet (Schlechteste Note der gesamten Bundesliga) :D

Und Standfest war natürlich ein herber Abgang ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag