pheips ASB-Legende Geschrieben 11. Mai 2012 Mein Gefühl bei Gludovatz: entweder es geht voll auf und er kann tatsächlich durchsetzen, was er großspurig angekündigt hat, oder es wird eine absolute Katastrophe mit einem der größten Sturschädel der österr. Bundesliga. Einen Graubereich mit vielen Kompromissen kann ich mir unter ihm ehrlich gesagt nur schwer vorstellen. Dafür scheint er zu engstirnig. Ich hoffe natürlich auf ersteren Fall. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 11. Mai 2012 Ich frage mich, wo immer dieses "großspurig" herkommt. Genau so jemanden brauchen wir einmal, der nicht wie die Katze um den heißen Brei herumschleicht, sondern jemand, der mal auf den Tisch haut, und ein Programm durchzieht, unangenehme Dinge anspricht und nicht diese Fußball-Phrasendrescherei praktiziert, die man überall hört. Genau so jemand hat Sturm gefehlt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 11. Mai 2012 Mein Gefühl bei Gludovatz: entweder es geht voll auf und er kann tatsächlich durchsetzen, was er großspurig angekündigt hat, oder es wird eine absolute Katastrophe mit einem der größten Sturschädel der österr. Bundesliga. Einen Graubereich mit vielen Kompromissen kann ich mir unter ihm ehrlich gesagt nur schwer vorstellen. Dafür scheint er zu engstirnig. Ich hoffe natürlich auf ersteren Fall. schlechter kann er es gar nicht machen. der aufgeblasene kader muss reduziert werden und da sehe ich mit gludovatz genau den richtigen mann. ich bin mir sicher, diverse spieleroptionen wären ohne gludovatz ohne zu überlegen gezogen worden. zumindest wird jetzt nicht gleich ohne nachdenken gehandelt, sondern man analysiert anscheinend wirklich mal und macht sich gedanken wer gebraucht wird und wer überflüssig ist. vorher hat man sich eingebildet einen 30 mann kader haben zu müssen, wovon 10 nicht einmal in der regionalliga auffallen würden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 13. Mai 2012 laut kleiner wird die vertragsverlängerung von haas am montag bekannt gegeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 13. Mai 2012 laut kleiner wird die vertragsverlängerung von haas am montag bekannt gegeben. Warum nur? Wie lächerlich und sinnlos wäre das? Haas bringt sportlich rein gar nichts und steht sinnbildlich für Stillstand. Auch irgendwelche daherphantasierten "Motivator-"- bzw. "Führungsspielerqualitäten" sind nicht vorhanden bzw. rechtfertigen so eine sinnbefreite Entscheidung. Wirklich eine dumme Aktion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Mai 2012 Bei euch geht es Transfertechnisch auch so beschissen zu,wie bei unserer Rapid! Invaliden und Pensionistenverträge werden abgeschlossen,dazu kursieren Namen als Neuzugänge die viellecht mit einem 2.Liga Verein in Verbindung gebracht werden können! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 13. Mai 2012 Haas hätte letztes Jahr als Rekordspieler und lebende Legende abtreten können, jetzt haut er sich seine Karriere gegen Ende mehr und mehr zusammen. Klar, blöd wäre er, würde er für einen Bruchteil der Summe im Marketing bei Sturm arbeiten, dann lieber noch einmal brav kassieren. Seinem Image ist das natürlich nicht zuträglich. Aber vielleicht sollte man überhaupt noch einmal überdenken, in welcher Position man ihn beim Verein einsetzt. Werbetexte von Mario Haas? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 13. Mai 2012 (bearbeitet) Haas hätte letztes Jahr als Rekordspieler und lebende Legende abtreten können, jetzt haut er sich seine Karriere gegen Ende mehr und mehr zusammen. Klar, blöd wäre er, würde er für einen Bruchteil der Summe im Marketing bei Sturm arbeiten, dann lieber noch einmal brav kassieren. Seinem Image ist das natürlich nicht zuträglich. Aber vielleicht sollte man überhaupt noch einmal überdenken, in welcher Position man ihn beim Verein einsetzt. Werbetexte von Mario Haas? Geldgeilheit zu unterstellen scheint ja ein richtiges Hobby von einigen zu sein. "Person X unterzeichnet den Vertrag nicht -> geldgeil", "Person Y unterzeichnet einen Vertrag -> geldgeil". Ich bin mir sicher, dass Haas schlichtweg noch Fußball spielen will und Geld dabei nicht das Thema ist. Wenn du anders denkst, wundert es mich ehrlich gesagt, dass du dich über Haas lustig machst, anstatt über unseren Sportdirektor, der ja anscheinend bereit ist Haas als Spieler für eine Summe, über die du noch dazu bestenfalls spekulieren kannst, zu verlängern. Zum Vertrag abschließen gehören bekanntlich 2. Das gesagt, sehe ich übrigens seitens Sturm auch keinen Bedarf ihn zu verlängern. Als Spieler hilft er uns nicht mehr. Sein Image sehe ich dadurch aber nicht angekratzt. Da sollten primär die Entscheidungsträger von Sturm hinterfragt werden. bearbeitet 13. Mai 2012 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 13. Mai 2012 Da kann ich Gludovatz und auch Haas nicht verstehen. Haas muss doch selber einsehen, dass er nichts mehr bringt und eigentlich nur eine Kaderleiche ist die man mitschleppen muss. Von Gludovatz hätte ich mir da schon ein härteres Durchgreifen gewünscht. Ich kann mir Haas eigentlich in gar keiner Funktion bei Sturm vorstellen, im Marketing noch weniger. Vielleicht in Schulen um den SK Sturm zu repräsentieren aber nach 5 Jahren kennt ihn halt auch keiner mehr von den Kindern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 13. Mai 2012 Geldgeilheit zu unterstellen scheint ja ein richtiges Hobby von einigen zu sein. "Person X unterzeichnet den Vertrag nicht -> geldgeil", "Person Y unterzeichnet einen Vertrag -> geldgeil". Ich bin mir sicher, dass Haas schlichtweg noch Fußball spielen will und Geld dabei nicht das Thema ist. Wenn du anders denkst, wundert es mich ehrlich gesagt, dass du dich über Haas lustig machst, anstatt über unseren Sportdirektor, der ja anscheinend bereit ist Haas als Spieler für eine Summe, über die du noch dazu bestenfalls spekulieren kannst, zu verlängern. Zum Vertrag abschließen gehören bekanntlich 2. Das gesagt, sehe ich übrigens seitens Sturm auch keinen Bedarf ihn zu verlängern. Als Spieler hilft er uns nicht mehr. Sein Image sehe ich dadurch aber nicht angekratzt. Da sollten primär die Entscheidungsträger von Sturm hinterfragt werden. Vielleicht war es von mir ein wenig unglücklich formuliert. Ich will Haas keinesfalls als geldgeil hinstellen, aber wo verdient er diese Summe? Ich würds ja wahrscheinlich genauso machen, wenn ich ein derartiges standing in einer Mannschaft hätte. Mit sportlichen Kriterien hat die Verlängerung aber nichts mehr zu tun. Und gespannt bin ich dann auch schon, wenn er nächstes Jahr eventuell einige Spiele mehr nicht im Kader sein sollte, ob er dann nicht meckert. Mit Rother könnte ein Perspektivenspieler nachkommen, der aber auch erst einmal ein Bankplatzerl ergattern muss, natürlich ungemein schwieriger wenn eine von zwei Stürmerpositionen von Altstar gebucht ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 13. Mai 2012 Da kann ich Gludovatz und auch Haas nicht verstehen. Bin mir ziemlich sicher, dass Gludovatz nichts für die Verlängerung kann. Er hat doch auch schon in Ried bewiesen, dass er unpopuläre Maßnahmen (Drechsel!) trifft wenn sie notwendig sind. Die Vertragsverlängerung ist eine "Altlast" des vorherigen Präsidiums. Haas hat eine mündliche Zusage für einen Managementposition. Dort will man ihn anscheinend noch nicht einsetzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 13. Mai 2012 Bin mir ziemlich sicher, dass Gludovatz nichts für die Verlängerung kann. Er hat doch auch schon in Ried bewiesen, dass er unpopuläre Maßnahmen (Drechsel!) trifft wenn sie notwendig sind. Die Vertragsverlängerung ist eine "Altlast" des vorherigen Präsidiums. Haas hat eine mündliche Zusage für einen Managementposition. Dort will man ihn anscheinend noch nicht einsetzen. ich wage ehrlich gsagt auch zu bezweifeln dass Haas jemals im Management Fuß fassen könnte, dazu ist er mMn doch ein bisserl zu einfach getrickt. Im Scouting oder im Nachwuchs gerne, aber Management ist dann doch eine andere Kragenweite. Abseits davon, oh wie lächerlich bist du Sturm Graz? Den brauchen wir so dringend wie einen Kropf. Und wenn der neue Trainer ihn auf die Tribüne setzt, kommen dann wieder die Aussagen in der KleZe dass er sich wundert warum er nicht im Kader ist weil er ja schließlich alle Trainingseinheiten mitgemacht hat? Und natürlich hat Gludovatz damit zu tun. Haas sagte noch vor einem Monat er habe noch keine Gespräche geführt, also entweder lügt Haas oder der Vertrag ist einzig und allein auf Gludo's Mist gewachsen. Option drei wäre dass sich das neue Präsidium jetzt schon in den sportlichen Bereich massiv einmischt, das ist allerdings was was ich mir nicht vorstellen will... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 13. Mai 2012 (bearbeitet) @ syke lange rede kurzer sinn... ich hab deine option 3 gemeint. ich denke man geht hier auf einen kompromiss ein. für versprechen aus der vergangenheit kann der gludovatz nix - gleiches gilt natürlich für den neuen vorstand. wie gesagt bei ried hat er auch drechsel abgesägt und ordentlich kritik eingesteckt... trotzdem wars die richtige entscheidung. bearbeitet 13. Mai 2012 von soulbro82 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 13. Mai 2012 (bearbeitet) @ syke lange rede kurzer sinn... ich hab deine option 3 gemeint. ich denke man geht hier auf einen kompromiss ein. für versprechen aus der vergangenheit kann der gludovatz nix - gleiches gilt natürlich für den neuen vorstand. wie gesagt bei ried hat er auch drechsel abgesägt und ordentlich kritik eingesteckt... trotzdem wars die richtige entscheidung. Du hast mich trotzdem nicht richtig verstanden. Das alte Präsidium kann Haas genau nix versprechen in Bezug auf einen neuen Vertrag. Eine Position im Verein nach der Karriere ist vertraglich geregelt, die will ich ihm bei Gott auch nicht absprechen, im Gegenteil, ich denke im Scouting und/oder Jugendbereich kann er Gold wert sein. Aber von einem neuen Vertrag hat der alte Vorstand nie gesprochen. Was mich daran allerdings wirklich stört, wenn es nicht von Gludo ausging, sind jetzt wieder da angekommen wo das Präsidium Befehle austeilt bez. welche Spieler Verträge bekommen (Kartnig anyone?). Mal ganz davon abgesehen steht es irgendwie im krassen Gegensatz zum Prinzip der Verjüngung. Wenn Okotie irgendwie bleibt hast im Angriff 4 Spieler ziemlich sicher gsetzt auf dem Feld und der Bank. Alter: 37 (im Herbst 38), 31, 24 und 23. Wo da ein wirklich junger Perspektivenspieler Platz haben soll weiß keiner. Der müsste dann auf Verletzungen hoffen. Dazu kommt noch der monetäre Aspekt. Klar, Haas wird nicht allzu viel verdienen, dennoch könnte man dieses Geld anders investieren. Ggf in einen Spieler der auch mal mehr als 30 Minuten spielen kann und uns über Jahre hinweg helfen kann oder sogar eine nette Ablösesumme einbringen könnte. Alles das ist bei Haas nicht mehr der Fall. Und wenn der neue Trainer tatsächlich den Schritt machen wird ihn regelmäßig auf die Tribüne zu setzen, wirds lustig bearbeitet 13. Mai 2012 von syke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Mai 2012 Vil will/kann man im Sommer auch kein Geld für einen neuen Stürmer in die Hand nehmen. Man stelle sich vor Okotie wird nicht gehalten.Haben wir noch 3 Stürmer im Kader wovon einer nicht besonders Bundesligatauglich ist da er sich nie wirklich durchsetzen konnte (Weinberger). Dann denkt sich die sportlich Leitung halt bevor wir uns nur auf einen neuen jungen Stürmer und Weinberger als Back Up verlassen verlängern wir nochmal mit dem Haas und punkten so außerdem bei vielen Fans. Anderst wäre eine Verlängerung aus meiner Sicht nicht tragbar auch wenn ich großen Respekt vom Mario hab. Denn sobald auch nur ein neuer Stürmer kommt der uns sofort Helfen kann würde ein Haas einen jungen nur im Weg stehen .Und als Stürmer Nummer 5 brauchen wir keinen 37 ? Jährigen . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts