Recommended Posts

Prickelnd

Wollte Hyballa nicht unbedingt einen Spieler für die Außenbahnen haben? Reimerink? Kann mir durchaus vorstellen, dass so ein Spielertyp noch kommt. Zumal Hyballa ja erst neulich betont hat, dass er nicht lange eine Doppelfunktion haben möchte da er nicht ständig mit 30 Spielervermittlern und Berater an der Leitung hängen kann. Deutet eigentlich alles daraufhin, dass unser Transferprogramm eben noch nicht abgeschlossen ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Honigdachse!

Hmm wo würden wir das Geld hernehmen? Brauche keinen weiteren Spieler, zumal ja auch die internationale Belastung heuer wegfällt.

Ein kleiner Ausblick auf nächsten Sommer: Bei der Admira laufen einige interessante Verträge aus:

Dudic, Feldhofer weg -> Drescher

Mittelfeld -> Schwab

Haas und weitere (Imre? Ciftci? SuPa?) weg -> Hosiner, Sabitzer

auch von den Mattersburgern wären Farkas und Bürger zu haben wenn wir schon vom langfristig planen sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Einen Hosiner brauchen wir sicher nicht und Sabitzer geht zu 90% ins Ausland bzw zu RBS. Drescher sagt mir ehrlich gesagt nix.

Bei Bürger hab ich mittlerweile das Gefühl, dass er nie von Mattersburg gehen wird aber Farkas wär einer, denn man aufjedenfall auf dem Zettel haben sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

kurzfristig betrachtet, ja absolut. Langfristig wärs eine Option für die Zukunft über die Saison hinaus und man steht nächsten Sommer nicht wieder ohne Stürmer da

Wenn das Sturm so stören würde, dann hätte man SuPa, Okotie und besonders Ciftci nicht für 1 Jahr unter Vertrag nehmen müssen. Zuerst 3 Stürmer für ein Jahr unter Vertrag nehmen und dann noch einen 4ten mit der Begründung, dass die Verträge der anderen in einem Jahr auslaufen, das wäre einfach nur vertrottelt. 8P

Man kann es drehen und wenden wie man will, die Verpflichtung von 3 zusätzlichen Stürmern (da exkludier ich sogar Okotie) würde keinen Sinn machen. Das kannst beim Fussbalmanager am Computer vllt. so handhaben. Wen man sich dann davon hätte schenken können, ist Geschmacksfrage. Ich denke aber ohnehin nicht, dass es so weit kommen wird bzw. auch nur falls man Szabics loswerden möchte. Hoffe ich jedenfalls, denn andernfalls hätte ich das Gefühl, dass man etwas zu übereifrig und oberflächlich einfach nur den Fans den Gedanken von Offensivfußball suggerieren möchte, indem man möglichst viele Stürmer im Kader hat.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Wenn das Sturm so stören würde, dann hätte man SuPa, Okotie und besonders Ciftci nicht für 1 Jahr unter Vertrag nehmen müssen. Zuerst 3 Stürmer für ein Jahr unter Vertrag nehmen und dann noch einen 4ten mit der Begründung, dass die Verträge der anderen in einem Jahr auslaufen, das wäre einfach nur vertrottelt.

Nein wäre es nicht. Einen Spieler mit so einem Potential kriegst vllt alle 15 Jahre mal...

Okotie: Sturm wollte längere Vertragslaufzeit, Okotie hat dies abgelehnt weil er dem Verein mit dem Gehalt schon massiv entgegen gekommen ist

SuPa hätte man nicht länger verpflichten können, weil er keine Freigabe hat. daher nur eine Leihe. Sturm wollte SuPa kaufen, und ihm einen Mehrjahresvertrag geben. SuPa wird Sturm auch kaum was kosten, da man sicher nur einen Teil des Gehalts zahlt und keine Leihgebühr verlangt wurde.

Ciftci hat einen Vertrag mit Option. Kostet wohl auch nicht grad viel

Szabics läuft aus, es gibt eine Option

Bodul ist bei Hyballa im MF gesetzt, nicht als Stürmer, ist im Sommer aber auch ohne Vertrag wenn man nicht irgendwie verlängert

Haas ist Haas und nach dem Jahr ja wohl hoffentlich entgültig weg

Unterm Strich hat man aktuell 3 Stürmer, einen Spieler auf Probe (Ciftci) und ein Maskottchen. Okotie bringt man im Winter im Zweifel sicher auch an, oder man beendet bei SuPa im winter die Leihe vorzeitig. Da bleibt für einen Spieler wie Chrisantus genug Platz, vor allem weil der auch am linken Flügel spielen kann und wohl tendenziell der bessere Spieler als Bukva ist und man Kainz im Zweifel auch anbringen würde, sofern man einen Kaderposten einsparen müsste. Und nur weil man jetzt drei Spieler für ein Jahr verpflichtet hat, heißt das ja noch lang nicht man wollte diese Situation. Man wurde durch die äußeren Umstände dazu gezwungen so zu handeln. Und glaubs mir, im Verein ist man von der Stürmersituation alles andere als begeistert, man muss nur eben mal eine Saison damit leben. Auf Dauer ist das allerding keine Lösung jedes Jahr auf ein Jahr hinweg die gesamte Offensive auszutauschen

Wenn Szabics nicht wieder in Form kommt, Ciftci nicht einschlägt und man die Ablöse für SuPa nicht zahlen kann, steht man nächsten Sommer ohne einen einzigen Stürmer da. Okotie ist nämlich ziemlich sicher weg und Haas hoffentlich diesmal wirklich und endgültig in Pense. Für so eine Situation vorrauszuplanen ist nun wirklich vertrottelt...

Im Zweifel handelt man halt einen Vertrag aus der im zweiten Jahr wesentlich mehr Gehalt beinhaltet als im ersten, da man nächste Saison durch den Wegfall von (zumindest) Dudic und Ferdl einen größeren Brocken Geld frei haben sollte das man aktuell in den Wind pfeift für Spieler die wsl eh net spielen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nein wäre es nicht. Einen Spieler mit so einem Potential kriegst vllt alle 15 Jahre mal...

Na, wenn das der beste Sturmspieler seit dem Ivo wäre, dann her damit...

Ansonsten steckt so viel Konjunktiv in deinem Posting, von wegen wenn Person X nicht einschlägt,Y nicht in Form käme und man überhaupt sowieso immer Z loswerden könnte, dass das allein schon zeigen sollte, wie fragwürdig so eine Managemententscheidung wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Na, wenn das der beste Sturmspieler seit dem Ivo wäre, dann her damit...

Ansonsten steckt so viel Konjunktiv in deinem Posting, von wegen wenn Person X nicht einschlägt,Y nicht in Form käme und man überhaupt sowieso immer Z loswerden könnte, dass das allein schon zeigen sollte, wie fragwürdig so eine Managemententscheidung wäre.

Gut, dann ohne Konjunktiv. Nach aktuellem Stand hat man nächstes Jahr keinen Stürmer im Kader. Keinen einzigen nämlich.

Optionen miteinzuberechnen wäre ja wieder Konjunktiv und sich auf Konjunktiv zu verlassen ist ja eine fragwürdige Managemententscheidung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

kurzfristig betrachtet, ja absolut. Langfristig wärs eine Option für die Zukunft über die Saison hinaus und man steht nächsten Sommer nicht wieder ohne Stürmer da

Ok, ich revidiere: die Okotie Verpflichtung war komplett vertrottelt. Aber sowas von.

Und niemand feagt nach, nichtmal Sturm12.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ok, ich revidiere: die Okotie Verpflichtung war komplett vertrottelt. Aber sowas von.

Und niemand feagt nach, nichtmal Sturm12.

Welchen Spieler man jetzt konkret für überflüssig hält, sei dahingestellt.

Es ist auf alle Fälle vertrottelt, wenn man 2 neue Stürmer für ein Jahr verpflichtet, einen weiteren für ein Jahr verlängert um dann noch einen weiteren zu holen, weil die anderen in einem Jahr keinen Vertrag mehr haben. Dann hätte man halt auf Ciftci, Okotie oder SuPa verzichten müssen, wenn man sich nicht zutraut innerhalb eines Jahres mit diesen zu verlängern oder Ersatz finden zu können bzw. ihre Qualität anzweifelt. Zuerst einen nach den anderen verpflichten und dann draufkommen, dass man ja noch einen braucht, der länger Vertrag hat, gibt mir nicht das Gefühl, dass man weiß was man will/tut. :facepalm:

Der Kader bläht sich schon wieder gewaltig auf und ich bin gespannt wer sich alles auf der Tribüne wiederfinden wird. Ich dachte ja, man wolle die eigenen Talente fördern.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Traumszenario: Chrisantus unterschreibt für 3 Jahre, bei der Ablöse einigt man sich darauf, Dudic, Feldhofer, und Wolf an die Hamburger Amateure als routinierte Verstärkungen abzugeben.

Anders wohl nicht zu finanzieren ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Traumszenario: Chrisantus unterschreibt für 3 Jahre, bei der Ablöse einigt man sich darauf, Dudic, Feldhofer, und Wolf an die Hamburger Amateure als routinierte Verstärkungen abzugeben.

Ein Kader mit 6 Stürmern (ohne Bodul) und 3 IV wäre für dich ein Traumszenario? Da hätte ich lieber noch jemanden für die Vert., wenn man die 3 loswerden könnte.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

und tauscht Kainz mit Chrisantus

Also weg vom Weg des Ausbildungsverein mit vorwiegend regionalem Bezug, der erst vor kurzem angekündigt wurde? Das würde jedenfalls bestätigen, dass man nicht weiß was man will.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Ein Kader mit 6 Stürmern (ohne Bodul) und 3 IV wäre für dich ein Traumszenario? Da hätte ich lieber noch jemanden für die Vert., wenn man die 3 loswerden könnte.

Mehr als 3 IV brauchst du eh nicht, wenn du nicht international spielst. Aber wie gesagt, das wäre ein Traumszenario, bei dem man dann in der IV noch mehr finanziellen Spielraum hätte.

Edit: Ich käme mit Chrisantus auf 4 Stürmer, da Bodul im Mittelfeld eingeplant ist und Haas in seiner letzten Saison Liebenau wohl vom VIP Club aus verfolgen wird.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag