Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos

ich kauf einfach was mir gerade spaß macht. bin jung und ungebunden und mein gehalt bleibt nur mir. wenn ich jetzt bock habe, von mir zuhause mitn taxi in die arbeit zu fahren (40-50 euro ) dann mach ich das. wenn ich jetzt keinen bock habe zum nächsten supermarkt zu gehen, kauf ich bei der tanke ein. oft fahr ich auch mim taxi indie stadt nur um mir ein cola zu holen.

du kannst natürlich mit deinem Geld machen was du willst aber kommt man sich ned deppert vor wenn man ~die hälfte (schätz ich jetzt mal) dessen, was man an dem tag verdienen wird für die fahrt zur Arbeit ausgibt?

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

noch früher gab es keinen fernseher, kein telefon, keinen kühlschrank und vl ein radio.

und noch, noch früher hat es fast überhaupt keinen elektrisch produzierten strom in österreich gegeben (nicht mal 100 jahre her)

so what?

und? das bestätigte ja nur, dass wir immer mehr haben/wollen, aber nicht umsoviel mehr verdienen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich kauf einfach was mir gerade spaß macht. bin jung und ungebunden und mein gehalt bleibt nur mir. wenn ich jetzt bock habe, von mir zuhause mitn taxi in die arbeit zu fahren (40-50 euro ) dann mach ich das. wenn ich jetzt keinen bock habe zum nächsten supermarkt zu gehen, kauf ich bei der tanke ein. oft fahr ich auch mim taxi indie stadt nur um mir ein cola zu holen.

Und ich dachte, ich schmeiß mein Geld zum Fenster raus :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Queen B

fairtrade ist zwar leiwand, aber meinen eingekauften produkten nicht sinnvoll, da nicht vorhanden. bio kaufe ich aus prinzip nichts. lidl und zielpunkt werden auch aus prinzip gemieden, genauso wie billa, aber bei den dreien eigentlich nur wegen den mir so vorkommenden abgesandelten märkten. hofer, spar und merkur, da bin ich zuhause.

verdiene natürlich kein shitload, aber wenn ich was will, lass ich auch was springen.

wtf.

Na da kannst eh stolz auf dich sein, wenn du mit 23 noch so wenig mit Geld umgehen kannst. Wohnst noch Zuhause, nehm ich an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wtf.

Na da kannst eh stolz auf dich sein, wenn du mit 23 noch so wenig mit Geld umgehen kannst. Wohnst noch Zuhause, nehm ich an?

Was hat das damit zutun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Was hat das damit zutun?

Brauchst dich ja net gleich angegriffen fühlen :finger:

Sollte aber auch klar sein, dass im Normalfall jemand der sich echt alles bezahlen muss überlegter und sorgsamer mit seinem Geld umgeht, als jemand der noch im Hotel Mama wohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Brauchst dich ja net gleich angegriffen fühlen :finger:

Sollte aber auch klar sein, dass im Normalfall jemand der sich echt alles bezahlen muss überlegter und sorgsamer mit seinem Geld umgeht, als jemand der noch im Hotel Mama wohnt.

Ich wohn eh nimma zuhause :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Queen B

Was hat das damit zutun?

Ich nehme stark an, dass er, wenn er selber seine Miete, seinen Strom, seine Versicherungen etc. bezahlen müsste nicht so sinnlos Geld ausm Fenster rausschmeißen würde.

Er fährt mit dem TAXI in die Stadt um sich ein COLA zu kaufen? Hallo?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

es ist wichtig dein geld so zu investieren damit es dir gut geht. und wenn ich mich ärgern muss wenn ich im bus fahre, dann lieber taxi...

Ich nehme stark an, dass er, wenn er selber seine Miete, seinen Strom, seine Versicherungen etc. bezahlen müsste nicht so sinnlos Geld ausm Fenster rausschmeißen würde.

Er fährt mit dem TAXI in die Stadt um sich ein COLA zu kaufen? Hallo?

hehe, nein wohne nicht zuhause.

aber wichtig ist wichtig!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Man kann auch über eine Taxizentrale seinen Einkauf erledigen lassen ... ohne einfach eine Flasche Cola. Wäre mir persönlich etwas zu blöd, aber ist in Ordnung.

Gibt nen Typen, der bestellt jeden Tag in der früh via Taxi zwei verlängerte und eine Buttersemmel. Das ist doch Luxus pur, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gibt nen Typen, der bestellt jeden Tag in der früh via Taxi zwei verlängerte und eine Buttersemmel. Das ist doch Luxus pur, oder?

Das ist kein Luxus, das ist Geldverschwendung aber viele Leute kennen den Unterschied halt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Das ist kein Luxus, das ist Geldverschwendung aber viele Leute kennen den Unterschied halt nicht.

Gibts leicht eine günstigere Lösung sich jeden Tag (individuell) was liefern zu lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag