C2K It's Gavlyn, Bitch! Geschrieben 27. März 2012 Was war nun eigtl. mit Vettel? Scheint ja nun eine kleine Diskussion zu geben. Auf der Bild kann man seine Senf dazu abgeben wobei ich mit den Antwortmöglichkeiten nichts anfange... Die Box war der Meinung dass das Auto abgestellt werden muss. Was war daran unfair? Was wäre da ein Vorteil gewesen? Link zur Bild -> http://www.bild.de/sport/motorsport/sebastian-vettel/fairer-sportsmann-oder-bloed-23362182.bild.html Nix ist daran unfair. Der Vorteil wäre gewesen ,dass das Getriebe vielleicht hätte ausgetauscht werden müssen und wenn er es abgestellt hätte, wären sie straffrei davongekommen (Quelle: Eurosport) Obs wirklich notwendig ist dieses auszutauschen kann ich nicht sagen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Töm1989 The Last Wizard of the Century Geschrieben 27. März 2012 unfair war der Gurkensager im Interview, das wird in anderen Sportarten manchmal schon bestraft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 28. März 2012 Lauda meint, dass sich Vettel das als zweimaliger Weltmeister leisten kann. Wah, Lauda hoid afoch amoi de goschn. Der Typ nervt so sehr wenns ah webber gwesn wär, hätt lauda ihn kritisiert oder wie? der soll sich seinen vettel zamfalten und in orsch schiebn. interessiert niemanden, was der vogl ständig von sich gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 28. März 2012 Teamchef bittet Champion zum Rapport Nach einer fulminanten WM 2011 hat die neue Saison für Sebastian Vettel alles andere als gut begonnen - und der deutsche Titelverteidiger zeigt bereits Nerven. Ein dem Inder Narain Karthikeyan am Sonntag nachgestreckter Mittelfinger und der verweigerte Befehl der Red-Bull-Box zum Abstellen seines Boliden bringen Vettel nach dem Grand Prix von Malaysia doppelten Ärger. Bei einem Crash mit dem HRT-Fahrer Karthikeyan hatte sich Vettel den linken Hinterreifen aufgeschlitzt - mit ein Grund dafür, dass er das zweite Rennen der WM 2012 nur auf dem elften Platz und punktelos beendete. Nach dem Grand Prix in Sepang hatte der zweifache Weltmeister den Inder in Interviews dafür als „Gurke“ und „Idioten“ bezeichnet. Aus TV-Bildern ging dann noch dazu hervor, dass Vettel seinem Kollegen nach der Zieldurchfahrt auch den Stinkefinger gezeigt hatte, was der Automobil-Weltverband FIA laut deutschen Medienberichten untersuchen will. Getriebewechsel als Grund für „Stop“-Befehl Eine Strafe droht dem zuvor beim Auftakt in Australien zweitplatzierten Champion aber auch vom eigenen Team. Christian Horner wird Vettel noch diese Woche im Red-Bull-Werk in Milton Keynes zum Rapport bitten, weil der 24-Jährige in der Schlussphase des Rennens trotz aussichtsloser Position den Befehl zum Abstellen des Autos verweigert hatte. Hintergrund der Anordnung war, dass Red Bull so vor dem nächsten Rennen in China straffrei das Getriebe hätte wechseln dürfen. Ansonsten bringt das eine Rückversetzung um fünf Startplätze. Zwischen Christian Horner und Sebastian Vettel gibt es einiges zu klären „Wir werden darüber sprechen“, sagte Red-Bull-Teamchef Horner der „Bild“-Zeitung am Dienstag. Vettel wiederum begründete seine Weigerung, das Rennen abzubrechen, folgendermaßen: „Ich denke, ich hätte reinkommen sollen. Ich dachte aber, es gehört sich, das Rennen zu Ende zu fahren, auch wenn das Auto den Geist aufgibt. Ich wollte gerne die Zielflagge sehen.“ Damit liegt Vettel grundsätzlich auch richtig, denn der FIA-Paragraph 151c stellt einen eventuellen vorgetäuschten Ausfall unter Strafe. Widersprüchliche Aussagen Die Prüfung, ob ein solches „betrügerisches Verhalten“ in diesem Fall vorgelegen wäre, bleibt Red Bull somit erspart. Den Ärger über Vettels Ungehorsam dürfte das aber kaum mindern. „Er weiß, dass wir das nicht mögen“, hatte Horner schon im Vorjahr gesagt, als Vettel einmal die Anweisung ignoriert hatte, als klarer Führender in der letzten Rennrunde nichts mehr zu riskieren. Im offiziellen Statement nach dem Malaysia-Grand-Prix stellte Red Bull jedenfalls dar, dass Vettel den Befehl wegen des ausgefallenen Boxenfunks nicht gehört hatte. In den TV-Übertragungen waren die Anweisungen von Red-Bull-Renningenieur Guillaume Rocquelin dagegen deutlich zu hören. „Retire the car“ und „Stop the car“ sagte Rocquelin - später dann plötzlich „Stay out“, und dann in der letzten Runde noch einmal „Emergency -stop the car“. Vieles deutet also darauf hin, dass man im Red-Bull-Team schwankte, ob man eine Strafe wegen eines vorgetäuschten Ausfall riskieren sollte oder nicht. „Seb hörte uns nicht am Funk und machte weiter“, so Horner in der ersten, offiziellen Aussendung, der spätere Aussagen von Vettel klar widersprachen Naja, kaum kann der Basti-Fantasti () nicht vorne wegfahren, schaut die Welt ganz ganz anders aus. Kaum stellt sich der gewohnte Erfolg nicht so ein, wie gewünscht, kommt der wahre Charakter hervor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruffruff0408 Postinho Geschrieben 28. März 2012 ich wusste gar nicht mehr, wie schön es ist, die angfressene vettel-fratze in der zeitung zu sehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 28. März 2012 Naja, kaum kann der Basti-Fantasti () nicht vorne wegfahren, schaut die Welt ganz ganz anders aus. Kaum stellt sich der gewohnte Erfolg nicht so ein, wie gewünscht, kommt der wahre Charakter hervor. Najo, ich rechne Vettel eher an, dass er das Rennen wie es sich für einen Racer gehört fertig gefahren ist und er sich über die Box hinweggesetzt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 29. März 2012 Najo, ich rechne Vettel eher an, dass er das Rennen wie es sich für einen Racer gehört fertig gefahren ist und er sich über die Box hinweggesetzt hat. Dafür kann er sich aber nichts kaufen in der WM und diesen Fairness-Bonus (wenn man den so sehen möchte) hat er sich mit der Inder-Aktion dann aber auch mehr als verspielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 29. März 2012 Ich bin wirklich alles andere als ein Vettel Fan aber dieses Vettel Trauma das einige hier haben ist schon selten lächerlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 29. März 2012 Ich bin wirklich alles andere als ein Vettel Fan aber dieses Vettel Trauma das einige hier haben ist schon selten lächerlich Wer hat hier ein Vettel Trauma? Der wird hier genauso geliebt/gehasst wie Lauda, Klien, Massa und Co. Nur weil er ein Deutscher ist musst du dir keine Sorgen machen. Ich habe jetzt keine große Antipathie gegen ihn aber ich verstehe sein Verhalten nicht ganz. Auf der einen Seite leistet er sich Aktion wie gegen Webber oder dem Inder und dann stellt er das Auto nicht ab weil er "fair" bleiben möchte. Dann hätte er letztes Jahr auch gleich aus dem Auto steigen können weil das Zwischengas war ja ein Vorteil im Graubereich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 29. März 2012 Wer hat hier ein Vettel Trauma? Der wird hier genauso geliebt/gehasst wie Lauda, Klien, Massa und Co. Nur weil er ein Deutscher ist musst du dir keine Sorgen machen. Ich habe jetzt keine große Antipathie gegen ihn aber ich verstehe sein Verhalten nicht ganz. Auf der einen Seite leistet er sich Aktion wie gegen Webber oder dem Inder und dann stellt er das Auto nicht ab weil er "fair" bleiben möchte. Dann hätte er letztes Jahr auch gleich aus dem Auto steigen können weil das Zwischengas war ja ein Vorteil im Graubereich. Wie gesagt mir persönlich ist Vettel ziemlich wurscht und nichts wäre schlimmer wenn es wieder so ein langweiliges Red Bull/Vettel Jahr geben würde aber bei dem ein oder anderen ist es halt doch sehr offensichtlich das die Kombination Vettel und Deutscher die Magenschmerzen verursacht und einen Knall hat doch irgendwie ein jeder Fahrer,schau dir Alonso diese alte Petze an wenn es nicht läuft oder er nur den Hauch einer Chance sieht das er jemand hinhängen kann Button darf dann dieses Jahr gerne Weltmeister werden weil er einfach eine coole Sau ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 29. März 2012 Alonso sehe ich hier auch nicht unbedingt beliebter als Vettel. Und wenn der die letzte Saison im Red Bull Auto so dominiert hätte, wärs wohl noch schlimmer. So überlegene Weltmeister waren ja noch selten beliebt.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 29. März 2012 Dafür kann er sich aber nichts kaufen in der WM und diesen Fairness-Bonus (wenn man den so sehen möchte) hat er sich mit der Inder-Aktion dann aber auch mehr als verspielt. Es ist nicht einsehbar, warum ein Fahrer in einem solchen Chaos-GP das Auto abstellen soll. M.M nach hat die RB-Box hier einen :huh?deppat?: Er wurde ja letztlich 11. oder? So hoffnungslos, dass da bei diversen Zwischenfälle sogar noch Punkte rausschauen ist die Situation auch nicht gewesen. Vettel war da nicht sportlich- er war Racer der bis zum Schluss um seine Chance kämpfen will. Das rechne ich ihm durchaus an und er ist auch nicht unbedingt mein Liebling im Feld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 29. März 2012 Es ist nicht einsehbar, warum ein Fahrer in einem solchen Chaos-GP das Auto abstellen soll. M.M nach hat die RB-Box hier einen :huh?deppat?: Er wurde ja letztlich 11. oder? So hoffnungslos, dass da bei diversen Zwischenfälle sogar noch Punkte rausschauen ist die Situation auch nicht gewesen. Vettel war da nicht sportlich- er war Racer der bis zum Schluss um seine Chance kämpfen will. Das rechne ich ihm durchaus an und er ist auch nicht unbedingt mein Liebling im Feld. Das war doch in der letzten Runde, oder nicht? Ist ja nicht so als wäre man da noch zig Runden gefahren. Die Frage ist auch ob man nicht wirklich kleine Probleme hatte. Zuerst sollte er das Auto abstellen. Dann, einige Sekunden später, bekam er den Befehl weiterzufahren und dann sollte er doch das Auto abstellen. Die bekommen hunderte von Daten in die Box gesendet und sehen die kleinsten Probleme am Monitor. Da sollte man doch etwas Vertrauen in die eigene Box haben. Was wäre wenn das Getriebe zu heiß wurde und ein Fehler nur mehr eine Frage der Zeit war. Dann kann er nun nicht wechseln (ohne zurückgereiht zu werden). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 29. März 2012 Die Mittelfingeraktion ist wirklich lächerlich, vor allem bei den Aktionen die er sich in seiner F1 Karriere schon geleistet hat (Webber und 1x Hamilton aus dem Rennen geschossenmit komplett unnötigen Aktionen) sollte er das wie ein Profi wegstecken da er wissen müsste wie schnell sowas passieren kann und es sicher keiner absichtlich macht. (außer ham im ragemode ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 29. März 2012 Das war doch in der letzten Runde, oder nicht? Ist ja nicht so als wäre man da noch zig Runden gefahren. Die Frage ist auch ob man nicht wirklich kleine Probleme hatte. Zuerst sollte er das Auto abstellen. Dann, einige Sekunden später, bekam er den Befehl weiterzufahren und dann sollte er doch das Auto abstellen. Die bekommen hunderte von Daten in die Box gesendet und sehen die kleinsten Probleme am Monitor. Da sollte man doch etwas Vertrauen in die eigene Box haben. Was wäre wenn das Getriebe zu heiß wurde und ein Fehler nur mehr eine Frage der Zeit war. Dann kann er nun nicht wechseln (ohne zurückgereiht zu werden). Naja ich schätze mal dass die Ingenieure so wie Ärzte sind, immer auf der sicheren Seite sein wollen. Rennfahrer müssen um gut zu sein zwangsläufig das Gegenteil sein. Ich kann mich noch gut an den Regen-GP von Spa erinnern, als Barrrichello gegen den Willen seiner Box auf die schweren Regenreifen bestand und damit sensationell auf ich glaube Platz 3 fuhr. Auch in einer letzten Runde kann noch einiges passieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts