menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 25. März 2012 (bearbeitet) er gehört zu den besten 5 fahrern, aber da ist so viel von der tagesform/rennverlauf abhängig, weswegen eine absolute feststellung nicht korrekt ist.. er ist nicht viel schneller als seine unmittelbare konkurrenz, das konnte man bei mclaren im vergleich zu ham gut sehen. er ist weltklasse und hat heute eine absolute traumleistung geboten, aber man muss schon die kirche im dorf lassen - @ook: der ferrari ist im rennen nicht merklich schlechter gewesen als die mclaren oder red bulls, die heute gegen perez im sauber auch keinen stich gemacht haben - man beachte die entwicklung der abstände zu perez nach dem restart von ham/vettel. der sauber ist heute perfekt gegangen und man hat - ob gewollt oder nicht - für diese bedingungen das optimale setup gefunden. ich mache mir jedenfalls, auch nach anfänglichen bedenken, keine sorgen um ferrari. massa ist einfach so schlecht und in summe mit dem von alonso selbst verschuldeten ausfall in q2 in australien hat sich dieses bild in den medien ergeben. wenn man es nüchtern betrachtet, muss man festhalten, dass der ferrari bereits in melbourne so schlecht nicht war und auch heute im rennen zu den besseren autos gehört hat. bearbeitet 25. März 2012 von menasche 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 25. März 2012 er gehört zu den besten 5 fahrern, aber da ist so viel von der tagesform/rennverlauf abhängig, weswegen eine absolute feststellung nicht korrekt ist.. er ist nicht viel schneller als seine unmittelbare konkurrenz, das konnte man bei mclaren im vergleich zu ham gut sehen. er ist weltklasse und hat heute eine absolute traumleistung geboten, aber man muss schon die kirche im dorf lassen - bei Mclaren wär er eindeutig besser als Ham gewesen, hätte ihn das Team nicht komplett gemobbt. Man muss sich nur ansehen wieviele Fahrfehler ein Alonso macht und diese mit den anderen Fahrern vergleichen. Mit der Fiatkraxn wär kein anderer vor 2 Jahren bis zum Schluss um den Titel mitgefahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 26. März 2012 Ein sehr gelungener GP wie ich finde. Hatte alles was man sich von Malaysia erwartet Mclaren ist eindeutig die stärkste Macht würde ich sagen. Ferrari lebt derzeit nur von Alonsos Fähigkeiten. Der holt alles aus dem Auto raus und das ist auch notwendig um da vorne mitzuspielen. RedBull scheint zwischen Mclaren und dem restlichen Feld zu liegen. Lotus ist (Gott sei Dank) wirklich gut dabei. Kimi hat schon brav gepunktet und auch der Franzos (sollte er mal durchfahren) wird punkten. Auf alle Fälle hat das Rennen ordentlich Spaß gemacht und ich freu mich schon auf China! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 26. März 2012 gut fuer die spannung in der wm, da komplett andere die grossen punkte machen. sonderlich aufregend fand ich das rennen trotz regen usw aber nicht... najooo... da waren schon sehr feine fights dabei muss ich sagen. die runden die perez hingelegt hat waren auch genial. alle haben auf das überholmanöver gewartet und dann sowas. dazu noch der kleine crash von button und vettel...also fad war der GP nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 26. März 2012 Alsonso gewinnt. :allaaah: Räikkönen, Senna & DiResta in den Punkten :allaaah: Vettel nicht in den Punkten. :allaaah: Massa wieder mal eine Witzfigur :allaaah: Fazit: Was für ein geiler GP. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 26. März 2012 bei Mclaren wär er eindeutig besser als Ham gewesen, hätte ihn das Team nicht komplett gemobbt. Man muss sich nur ansehen wieviele Fahrfehler ein Alonso macht und diese mit den anderen Fahrern vergleichen. Mit der Fiatkraxn wär kein anderer vor 2 Jahren bis zum Schluss um den Titel mitgefahren. ist zwar sehr offtopic, aber ich hab in erinnerung, dass gerade in der ersten saisonhälfte sehr viel für alonso getan wurde bzw. das team eindeutig hinter ihm stand - es konnte aber niemand erahnen, dass er mit ham so einen starken gegner aus dem eigenen lager hatte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 26. März 2012 Bzgl. Massa... Natürlich muss man bei der Benotung etwas vorsichtig sein. Nach dem kleinen Wolkenbruch ist das Feld ziemlich durch gewürfelt worden. ABER nachdem das Chaos vorbei war konnte er überhaupt nicht dagegen halten. Man kann ja mal zurückfallen aber so schlecht ist der Ferrari auch nicht dass man da keine Chance hat und weitere Plätze verliert. Von seinen zwei Ausrutschern in der selben Kurve rede ich lieber gar nicht. Wenn das so weiter geht dann kann ich mir nicht vorstellen dass der Massa die Saison beendet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 26. März 2012 najooo... da waren schon sehr feine fights dabei muss ich sagen. die runden die perez hingelegt hat waren auch genial. alle haben auf das überholmanöver gewartet und dann sowas. dazu noch der kleine crash von button und vettel...also fad war der GP nicht bin vermutlich auch ein wenig angepisst gewesen wegen der miesen mclaren performance so schlimm war er eh nicht, aber an der spitze hat sich nach den ersten boxenstopps eigentlich nichtsmehr getan. perez ist zwar sensationell gefahren, wirklich spannend wurde das duell mit alonso aber nie. dahinter ist hamilton ein solorennen gefahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 26. März 2012 bin vermutlich auch ein wenig angepisst gewesen wegen der miesen mclaren performance so schlimm war er eh nicht, aber an der spitze hat sich nach den ersten boxenstopps eigentlich nichtsmehr getan. perez ist zwar sensationell gefahren, wirklich spannend wurde das duell mit alonso aber nie. dahinter ist hamilton ein solorennen gefahren. Spannend wurde es zwischen Perez und Alonso nie? Die McLaren "Niederlage" scheint dir den GP tatsächlich verdorben zu haben Also 1-2 Runden bevor Perez seinen Ausrutscher hatte wurde es schon spannend. Da hatte man das Gefühl dass DAS Überholmanöver jederzeit passieren könnte. Hamilton fuhr eigentlich im Nirvana so wie später die Bullen. Da war nach vorne nichts zu holen und von hinten gab es keine Gefahr. Die Sache mit Perez war jedenfalls unendlich schade. Das wär schon eine absolut geile Aktion gewesen...quasi die Kirsche auf dem Sahnehäubchen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 26. März 2012 dahinter ist hamilton ein solorennen gefahren. somit konnte er wenigstens niemand andren reinfahrn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 26. März 2012 Perez soll die Saison bei Sauber fertigfahren und dann zu Ferrari wechseln. Massa sollte man noch Zeit geben, ich frage mich nur durch wen er ersetzt werden sollte. Mein Ranking der besten Fahrer: Alonso, Vettel, Hamilton, Button, di Resta/Perez, Webber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 26. März 2012 Perez soll die Saison bei Sauber fertigfahren und dann zu Ferrari wechseln. Massa sollte man noch Zeit geben, ich frage mich nur durch wen er ersetzt werden sollte. beantwortest dir im ersten satz doch eh schon selbst. oder ich missversteh da grad was 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 26. März 2012 Mit Perez scheint wieder ein junger Rohdiamant in der Formel angekommen zu sein. Massa ist zwar mittlerweile die Lachnummer im Feld, aber angesichts des Gesamtpakets von Ferrari sollte Perez diese Saison bei Sauber beenden. Das Auto scheint in Kombi mit Perez einiges Potential zu besitzen. Wenngleich auf trockener Strecke es wohl nicht reicht, mit McLaren und RB mithalten zu koennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 26. März 2012 Mit Perez scheint wieder ein junger Rohdiamant in der Formel angekommen zu sein. Massa ist zwar mittlerweile die Lachnummer im Feld, aber angesichts des Gesamtpakets von Ferrari sollte Perez diese Saison bei Sauber beenden. Das Auto scheint in Kombi mit Perez einiges Potential zu besitzen. Wenngleich auf trockener Strecke es wohl nicht reicht, mit McLaren und RB mithalten zu koennen. Es ist irgendwie merkwürdig. Selbst nachdem die trockene Linie wieder vorhanden war konnte Hamilton keine Zeit gut machen gegenüber Perez. Da stellt sich mir schon die Frage was da los war. War das Setup für das Rennen so toll? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruffruff0408 Postinho Geschrieben 26. März 2012 Perez soll die Saison bei Sauber fertigfahren und dann zu Ferrari wechseln. Massa sollte man noch Zeit geben, ich frage mich nur durch wen er ersetzt werden sollte. Mein Ranking der besten Fahrer: Alonso, RAIKKÖNEN; Vettel, Hamilton, Button, di Resta/Perez, Webber. this! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts