FC RB Salzburg - SC Wiener Neustadt 2:1 (2:0)


Recommended Posts

Die ZK-Werte von einem DM mit Offensivspielern zu vergleichen halte ich nicht für gerade fair, obwohl Maierhofer hat ein positives ZK-Verhältnis.

Jantscher und Soriano haben auch ein leicht besseres ZK-Verhältnis als Cziommer. Der Vergleich ist natürlich nicht ganz "fair", aber mir ging es da eher um die Aussage bzgl. Ballverluste, etc. und die waren nicht so hoch. Cristiano zB hat mehr ZK verloren, aber wer mehr versucht für das Spiel zu machen, verliert auch mehr Bälle und mehr ZK, deshalb muss man diese Statistiken sowieso immer mit ein bisschen Vorbehalt genießen.

Ich finde nur das Cziommer-Bashing extrem übertrieben, aber ich verstehe auch nicht, warum er bei Ecken, FS und Schüssen immer gar so lässig sein muss.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

An Cziommer hab ich relativ wenig auszusetzen. Was mich gestört hat, war diese eine völlig missglückte Freistoßvariante mit Cristiano. Da hätte viel mehr rausschauen müssen.

Er geht auch gerne, immer noch, mit dem gestreckten Bein in Zweikämpfe, was mir teilweise beim Zusehen schon weh getan hat. Ansonsten war er aber in Ordnung.

Teigl besser als Jantscher: gestern ja, generell nein. Jantscher wurde gestern von Ulmer und dem Mittelfeld ziemlich im Stich gelassen. der stand öfter meilenweilt alleine (ich bin ca auf Höhe der Neustadt Bank gesessen und konnte das ganz gut sehen) und niemand hat ihn angespielt. Da bekommt man natürlich auch keine guten Stats zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An Cziommer hab ich relativ wenig auszusetzen. Was mich gestört hat, war diese eine völlig missglückte Freistoßvariante mit Cristiano. Da hätte viel mehr rausschauen müssen.

Er geht auch gerne, immer noch, mit dem gestreckten Bein in Zweikämpfe, was mir teilweise beim Zusehen schon weh getan hat. Ansonsten war er aber in Ordnung.

Teigl besser als Jantscher: gestern ja, generell nein. Jantscher wurde gestern von Ulmer und dem Mittelfeld ziemlich im Stich gelassen. der stand öfter meilenweilt alleine (ich bin ca auf Höhe der Neustadt Bank gesessen und konnte das ganz gut sehen) und niemand hat ihn angespielt. Da bekommt man natürlich auch keine guten Stats zusammen.

Generell ist Jantscher >>> Teigl, das ist sowieso klar, aber wenn man gestern die Leistung von Teigl auch noch besonders kritisieren muss, dann sollte man eben nicht vergessen, dass unsere Flügelzange nicht Robben und Ribéry ist. Ich fand Ulmer und Schwegler eigentlich defensiv ganz in Ordnung, aber offensiv muss da (trotz Tor) einfach mehr kommen, der Ballführende ist einfach immer eine arme Sau bei uns. Aber manchmal würde ich mir auch wünschen, dass ein Teigl zB einfach mal die Flanke bringt, anstatt zum Dribbling anzusetzen (er kann ja halbwegs flanken) und Soriano soll einmal das Auge für den Mitspieler haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Jantscher und Soriano haben auch ein leicht besseres ZK-Verhältnis als Cziommer. Der Vergleich ist natürlich nicht ganz "fair", aber mir ging es da eher um die Aussage bzgl. Ballverluste, etc. und die waren nicht so hoch. Cristiano zB hat mehr ZK verloren, aber wer mehr versucht für das Spiel zu machen, verliert auch mehr Bälle und mehr ZK, deshalb muss man diese Statistiken sowieso immer mit ein bisschen Vorbehalt genießen.

Ich finde nur das Cziommer-Bashing extrem übertrieben, aber ich verstehe auch nicht, warum er bei Ecken, FS und Schüssen immer gar so lässig sein muss.

man braucht überhaupt keinen spieler bashen, aber kritisieren soll und darf man ja wohl schon. maierhofer zb hat sich gestern mehr als einmal im strafraum einfach fallen lassen bzw ist nach guter teigl flanke überhaupt nicht zum kopfball hochgestiegen - warum weiss wohl nur er. das nervt gewaltig, denn wenn man schon einen derart limitierten spieler in seinen reihen hat, dann soll dieser wenigsten anständig und ehrlich alles versuchen um positiv aufzufallen.

cziommer ist meiner ansicht nach viel zu schwach für einen verein mit internationalem ansrpruch. seine rumstolziererei und gegockle mögen einen fan vielleicht ebenso über seine limitiertheit hinwegtäuschen wie es seine vollmundigen interviews tun, aber im endeffekt ist er keine bereicherung für rbs. andererseits passt er ja ganz gut, denn er ist ebenso ein blender wie der trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.redbullaudioplayer.com/players/view/d9eeefb979ca828f2bae29c8596000b4944a0a76

Cziommer redet nichts schön :davinci:

SM9 hat auch wieder mal die Sache auf den Punkt gebracht

man braucht überhaupt keinen spieler bashen, aber kritisieren soll und darf man ja wohl schon. maierhofer zb hat sich gestern mehr als einmal im strafraum einfach fallen lassen bzw ist nach guter teigl flanke überhaupt nicht zum kopfball hochgestiegen - warum weiss wohl nur er. das nervt gewaltig, denn wenn man schon einen derart limitierten spieler in seinen reihen hat, dann soll dieser wenigsten anständig und ehrlich alles versuchen um positiv aufzufallen.

cziommer ist meiner ansicht nach viel zu schwach für einen verein mit internationalem ansrpruch. seine rumstolziererei und gegockle mögen einen fan vielleicht ebenso über seine limitiertheit hinwegtäuschen wie es seine vollmundigen interviews tun, aber im endeffekt ist er keine bereicherung für rbs. andererseits passt er ja ganz gut, denn er ist ebenso ein blender wie der trainer.

Wie oft wurde nicht einmal die Flanke auf SM9 gebracht, obwohl er sich gut freigelaufen hat? Da versucht man lieber noch 2 Spieler auszuspielen, etc., va Jantscher und Teigl können eigentlich flanken, aber da kommt viel zu wenig. Schwegler hat er versucht, aber seine Flanken kommen viel zu niedrig.

Und @Cziommer: Im Normalfall spielt er nicht, aber durch die Ausfälle kommt er doch öfters ran und mich würde interessieren, warum man seine Leistungen nicht objektiv (soweit das möglich ist) beurteilen kann. Dass er kein Weltkicker ist, wissen wir sowieso alle.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

http://www.redbullaudioplayer.com/players/view/d9eeefb979ca828f2bae29c8596000b4944a0a76

Cziommer redet nichts schön :davinci:

SM9 hat auch wieder mal die Sache auf den Punkt gebracht

Wie oft wurde nicht einmal die Flanke auf SM9 gebracht, obwohl er sich gut freigelaufen hat? Da versucht man lieber noch 2 Spieler auszuspielen, etc., va Jantscher und Teigl können eigentlich flanken, aber da kommt viel zu wenig. Schwegler hat er versucht, aber seine Flanken kommen viel zu niedrig.

Und @Cziommer: Im Normalfall spielt er nicht, aber durch die Ausfälle kommt er doch öfters ran und mich würde interessieren, warum man seine Leistungen nicht objektiv beurteilen kann. Dass er kein Weltkicker ist, wissen wir sowieso alle.

mir ist cziommer sowieso wurscht, ich bevorzuge aber halt ehrliche spieler und keine blender oder schauspieler. das eigentliche problem unserer darbietungen liegt aber natürlich eh ganz woanders und nicht bei den herren maierhofer und cziommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das eigentliche problem unserer darbietungen liegt aber natürlich eh ganz woanders und nicht bei den herren maierhofer und cziommer.

Da sind wir einer Meinung.

Mir taugen Cziommer und SM9 eigentlich genau aus dem Grund, dass sie nicht komplett aalglatt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Meinungsbilder Medien

redbulls.tv http://www.redbullsfan.tv/spiele/bundesliga/red-bull-salzburg-vs-wiener-neustadt/page/view=1053

laola1.tv http://www.laola1.tv/de/at/fussball/aut-bundesliga/die-highlights-salzburg-wr-neustadt/video/281-1672-79582.html

2 Situationen - Sekagya Hands beim Soriano Tor und Friesenbichlers Elferschwalbe.

Einmal Red Bull like - Sekagya Hands verschweigen 8P und klare Schwalbe, und mit laola1.tv dann wieder ösi-Sportmedien bashing Niveau (Berührung war da 8P - bei jedem Händeschütteln sollte Laola1.tv auf Schadenersatz verklagt werden).

€: Beide Plattformen werden von dem selben Unternehmen betrieben.

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Da sind wir einer Meinung.

Mir taugen Cziommer und SM9 eigentlich genau aus dem Grund, dass sie nicht komplett aalglatt sind.

nicht aalglatt ist walke auch. der bringt das ganze aber sehr positiv rüber - für mich überhaupt die erscheinung dieser saison!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinungsbilder Medien

redbulls.tv http://www.redbullsfan.tv/spiele/bundesliga/red-bull-salzburg-vs-wiener-neustadt/page/view=1053

laola1.tv http://www.laola1.tv/de/at/fussball/aut-bundesliga/die-highlights-salzburg-wr-neustadt/video/281-1672-79582.html

2 Situationen - Sekagya Hands beim Soriano Tor und Friesenbichlers Elferschwalbe.

Einmal Red Bull like - Sekagya Hands verschweigen 8P und klare Schwalbe, und mit laola1.tv dann wieder ösi-Sportmedien bashing Niveau (Berührung war da 8P - bei jedem Händeschütteln sollte Laola1.tv auf Schadenersatz verklagt werden).

€: Beide Plattformen werden von dem selben Unternehmen betrieben.

:lol: Die Unterschiede sind ja :super: Bei laola1.tv bekommt man den Eindruck, dass man eigentlich unverdient gewonnen hat und bei redbulls.tv genau das Gegenteil. Bei Laola1.tv ist auch die Kameraeinstellung bei der Schwalbe ganz super, beweist natürlich gar nix.

nicht aalglatt ist walke auch. der bringt das ganze aber sehr positiv rüber - für mich überhaupt die erscheinung dieser saison!

Walke gefällt mir auch, aber wir haben ja explizit über SM9 und Cziommer gesprochen. Für mich hat sich Walke auch zu einem Führungsspieler gemausert, kann auch mit dem Fuß mal genauere Bälle spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

das nervt gewaltig, denn wenn man schon einen derart limitierten spieler in seinen reihen hat, dann soll dieser wenigsten anständig und ehrlich alles versuchen um positiv aufzufallen.

Macht er ja, nur solche Typen wie Holzi, du & Co sind halt fixiert und wollen das nicht sehen. Keine einzige Kritik an Soriano in der Vergangenheit gelesen, aber dann kommt für die gestrige Leistung von Maierhofer ein Bashing x/

Man braucht Geduld mit Soriano, aber er muss auch endlich checken, dass es sich hier um keine Einzelsportart handelt und dieses Fallenlassen wie beim Schwegler-Einwurf soll er auch ganz gleich wieder abstellen bzw. die Schiris sollen es mit Gelb honorieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

nicht aalglatt ist walke auch. der bringt das ganze aber sehr positiv rüber - für mich überhaupt die erscheinung dieser saison!

meine meinung, er ist wirklich toll in form! eine bereicherung und charakter.. wir könnten mehr walkes gebrauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich konnte das Spiel leider nur unterwegs per Live-Ticker verfolgen, aber manche hier sind schon wieder dauerhaft am Kritisieren...

Natürlich geht's mich auch an, dass man nicht diese Spiele ala Bayern mit 6:0 oder 7:0 dabei hat, und Zuschauer gewinnt man mit solchen (anscheinend) schwachen Spielen auch nicht in Massen zurück.

Aber hey, wir haben gerade das 3. Spiel in Folge gewonnen, sind (in dieser Liga relativ klarer) Tabellenführer und haben von den letzten 11 Bundesliga-Spielen 7 gewonnen und nur eines verloren - da kann nicht alles schlecht sein.

Es ist sicher Vieles ausbaufähig und verbesserungswürdig, aber das Positive wird einfach ignoriert, übersehen oder standardmäßig vorausgesetzt. Gewisse Personen könnten da einmal ihre Erwartungshaltung überdenken...

Naja heuer schwächeln eigentlich fast alle Mannschaften und mit dem Kader sollte Salzburg eigentlich schon mindestens 10 bis 15 Punkte Vorsprung haben. Sie gewinnen jetzt zwar wieder, überzeugen tun sie mich aber nicht wirklich.

Ich würde für nächstes Jahr einen neuen Trainer holen - wie lange läuft der Vertrag mit Moniz noch? Saisonende oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja heuer schwächeln eigentlich fast alle Mannschaften und mit dem Kader sollte Salzburg eigentlich schon mindestens 10 bis 15 Punkte Vorsprung haben. Sie gewinnen jetzt zwar wieder, überzeugen tun sie mich aber nicht wirklich.

Ich würde für nächstes Jahr einen neuen Trainer holen - wie lange läuft der Vertrag mit Moniz noch? Saisonende oder?

Saisonende 2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Macht er ja, nur solche Typen wie Holzi, du & Co sind halt fixiert und wollen das nicht sehen. Keine einzige Kritik an Soriano in der Vergangenheit gelesen, aber dann kommt für die gestrige Leistung von Maierhofer ein Bashing x/

Also dass ich jetzt mit dem in einen Topf geworfen werde, tut mir schon ein bisschen weh... :(

Ich habe meine Einstellung zu Maierhofer, das stimmt und dazu stehe ich auch... aber bin ich deshalb gleich "fixiert"? Alle anderen Spieler habe ich mMn immer möglichst objektiv bewertet, auch Soriano habe ich nach den letzten beiden Spielen kritisiert, weil er zu kritisieren war, und die paar Seitenhiebe zu Maierhofer müssen halt einfach sein, ich will ja auch meinen Spaß haben. :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.