filippinho ASB-Legende Geschrieben 17. März 2012 Bärenstarke Partie vom Harry! Hab ich ganz vergessen zu erwähnen. Auch die drei Härteeinlagen gleich zu Beginn bei den drei ersten Zweikämpfen empfand ich als sehr gut. Hat den Mattersburgern gleich mal ordentlich eine vor den Bug geknallt. Pichler war in der Tat gut, Katzer war auch wieder solide. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben 17. März 2012 (bearbeitet) In Punkto "letzter Pass" würde ich Hundertmal Gartler einen Alar vorziehen. Und genau das ist es, was uns aktuell am meisten fehlt, die zwingenden Chancen. Mit Blödsinn hat das rein garnichts zu tun. Im Gegenteil, da steckt durchaus Sinn dahinter. nur suchte er, wenn er den ball hatte, meist nicht den pass, sondern das solo bzw. foul ... bearbeitet 17. März 2012 von lagon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 17. März 2012 die mit Hofmann Schupferl war eh gut! :sleepy: diese freistoßvariante hat mich unheimlich aufgeregt. mattersburg hatte sieben oder acht mann in der mauer, wenn da einer der vier beim ball stehenden einen schnellen schritt nach links macht, hat er nur noch borenitsch vor sich. weitblick warads, aber wie solls den geben wenn drei spieler mit dem rücken zum tor stehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 17. März 2012 Ich bin ja nun schon einige Jahre hier unterwegs und habe keine Ahnung, warum diese olle Kamelle immer wieder ausgepackt wird. Bei den letzten Duselsiegen ist KEINER in Jubelchöre ausgebrochen. Nur das ironische "Wir werden Meister!" war zu hören. Aber alte Gerüchte sterben langsam. Naja, die "is eh alles leiwand"-Fraktion braucht halt neue Argumente, nachdem jetzt auch gegen die "Kleinen" nicht ordentlich gepunktet wird. Hats vor kurzem noch geheissen, Rapid hat nur so wenig gepunktet, weils das schwerste Programm hatten, so gibts jetzt auf einmal keine Kleinen mehr und die Kritiker werden mit solchen Floskeln ruhiggestellt... Es ist einfach (offensiv) keinerlei Weiterentwicklung zu sehen. Als gegnerische Mannschaft brauchst gegen uns nur eine halbwegs organisierte Defensive und du holst einen Punkt, mit etwas Glück vielleicht sogar drei. BTW: Im Frühjahr hat man jetzt gegen 3 vermeintlich "Kleine" und 3 vermeintlich "Große" gespielt. Geholt hat man 7 von 18 möglichen Punkten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scrforever123 Wahnsinniger Poster Geschrieben 17. März 2012 Ich bin ja nun schon einige Jahre hier unterwegs und habe keine Ahnung, warum diese olle Kamelle immer wieder ausgepackt wird. Bei den letzten Duselsiegen ist KEINER in Jubelchöre ausgebrochen. Nur das ironische "Wir werden Meister!" war zu hören. Aber alte Gerüchte sterben langsam. bitte woos? x/ ok, geb dir Recht, beim Sieg gegen Ried wars großteils der Schörgenhofer, um den es gegangen is. Die anderen Duselsiege sind schon zu lange her. Eigentlich ists eh andersrum: Es ist immer alles oarsch. Wenn Worte wie Umbruch, Entwicklung, Steigerung auch nur ansatzweise fallen, ist die Hölle los. Aber ich zupf mich eh schon wieder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 17. März 2012 bitte woos? x/ ok, geb dir Recht, beim Sieg gegen Ried wars großteils der Schörgenhofer, um den es gegangen is. Die anderen Duselsiege sind schon zu lange her. Eigentlich ists eh andersrum: Es ist immer alles oarsch. Wenn Worte wie Umbruch, Entwicklung, Steigerung auch nur ansatzweise fallen, ist die Hölle los. Aber ich zupf mich eh schon wieder. Diese Worte wären ja nicht so schlimm, wenn man seit Saisonbeginn eine erkennen könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 17. März 2012 Das will ich durchaus auch!! Ich bin auch alles andere als zufrieden mit den bisherigen Leistungen. Dennoch sind die Beweise da, dass hinter den Kulissen gearbeitet wird. Das fängt bei Hofmann an, der noch nie so "aufpacklt" war wie aktuell sowie Katzer, der wirklich allen ernstes wieder schneller geworden ist (in dem Alter!), das geht bei den unzähligen Freistoßvarianten weiter, von denen wir jedes Match 1-3 neue zu sehen bekommen und das endet bei den verschiedenen wechselnden Formationen, die wir schon am Feld gesehen haben. Jede einzelne ist ordentlich ausgearbeitet, wir arbeiten nahezu fehlerlos gegen den Gegner, und durchdacht. Sogar die Variante im KatastrophenHappelderby (das erste von den beiden meine ich ) war nachvollziehbar, wenn es auch ein Fehler war. Von den unterschiedlichen Formationen habe ich echt schon die Schnauze voll. Was soll das bringen? Wir sind nicht in der Verfassung dazu da auf lustig jedes Mal Spieler rotieren zu lassen. Das kannst Du machen, wenn mal eine Grundformation funktioniert. Schöttel soltle echt mal versuchen die Stärken aus den einzelnen Spielern rauszukitzeln und ein System erarbeiten, das (gut) funktioniert. Zu Schöttel noch: Daheim gegen (dieses schwache) Mattersburg mit einer Solospitze zu beginnen, kann doch nicht sein Ernst sein. Was hat er sich dabei gedacht? Beide Flügelspieler umstellen und dann noch einen (beinahe) Debütanten bringen, der vollkommen überfordert ist? Außer Hofmann war das von der Start-Offensive heute Alibi-Kick vom Feinsten. Bevor Trimmel selber abzieht, gibt er ihn doch lieber an den Fussballgott ab. Dazu noch schlimmste Konzentrationsfehler wie etwa Drazan bei dem Standard in HZ 1, als er sich völlig unnötig den Ball abnehmen läßt. Wo ist bei uns eigentlich der Wille zum Sieg? Nuhiu und Alar haben etwas Verbesserung gebracht, ein Weiteres Indiz dafür, dass Schöttels Startvariante absoluter Mist war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurtelknut I have a cunning plan Geschrieben 17. März 2012 Diese Worte wären ja nicht so schlimm, wenn man seit Saisonbeginn eine erkennen könnte. Th-fuckin'-is 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scrforever123 Wahnsinniger Poster Geschrieben 17. März 2012 Naja, die "is eh alles leiwand"-Fraktion braucht halt neue Argumente, nachdem jetzt auch gegen die "Kleinen" nicht ordentlich gepunktet wird. Hats vor kurzem noch geheissen, Rapid hat nur so wenig gepunktet, weils das schwerste Programm hatten, so gibts jetzt auf einmal keine Kleinen mehr und die Kritiker werden mit solchen Floskeln ruhiggestellt... Es ist einfach (offensiv) keinerlei Weiterentwicklung zu sehen. Als gegnerische Mannschaft brauchst gegen uns nur eine halbwegs organisierte Defensive und du holst einen Punkt, mit etwas Glück vielleicht sogar drei. BTW: Im Frühjahr hat man jetzt gegen 3 vermeintlich "Kleine" und 3 vermeintlich "Große" gespielt. Geholt hat man 7 von 18 möglichen Punkten. wer hat das bitte behauptet? es wurde sogar gesagt, dass man sich gegen Große leichter tun sollte da man mehr Raum zur Verfügung hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 17. März 2012 Zu Schöttel noch: Daheim gegen (dieses schwache) Mattersburg mit einer Solospitze zu beginnen, kann doch nicht sein Ernst sein. Was hat er sich dabei gedacht? Sehr aufmerksam hast du das Spiel nicht verfolgt, oder ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 17. März 2012 Ich sehe seit Saisonbeginn kaum eine Weiterentwicklung in der Mannschaft. Hinten ist es wirklich gut, gar keine Frage. Das will ich auch nicht einfach so wegputzen. Das passt schon. Aber man muss irgendwann in der Lage sein, eine Mannschaft wie Mattersburg zuhause zu dominieren. Das sehe ich einfach nicht. Wenn wir vor ein paar Jahren gegen eine Truppe wie die Burgenländler in Rückstand geraten sind (zuhause), dann hat man die Luft anhalten können. Dann ist nämlich ein Orkan der Sonderklasse über den Gegner hinweggebraust. Ich will die Vergangenheit nicht allzu sehr verklären, aber mir fehlt diese Dominanz zuhause schon immens. Ich sehe eigentlich einen Rückfall. Im Herbst hatten wir deutlich bessere Partien, da gab es Spiele, in denen wir durchaus Gefahr erzeugen konnten. Im Frühjahr haben wir 1 bis maximal 2 zwingendene Chancen pro Spiel. 3 Tore in 6 Spielen, davon ein Eigentor, ein Standard und ein Tor mit Goalie-Schwäche. Sehr aufmerksam hast du das Spiel nicht verfolgt, oder ? :huh?deppat?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 17. März 2012 :huh?deppat?: Wir haben die ganzen 90 Minuten über ein 4-1-3-2 gespielt, zu Beginn mit Gartler und Trimmel als Sturmduo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 17. März 2012 wer hat das bitte behauptet? es wurde sogar gesagt, dass man sich gegen Große leichter tun sollte da man mehr Raum zur Verfügung hat. Ich gebe dir den Tipp in den Schöttel-Thread(?) zu sehen. Dort habe ich eine Frühjahrstabelle gepostet. Mir wurde erklärt, das sei lächerlich, weil man in den ersten 5 Runden die "Großen" alle dabei hatte und sich daher kein klares Bild zeichnen lassen würde. Ausserdem spielt man jetzt gegen die Kleinen und wird schon punkten. Erst dann ist eine Tabelle aussagekräftig. Es ist ja wunderbar: Punktet man gegen die Kleinen nicht, heissts, dass das Schöttel'sche System besser passen, wenns gegen die Großen geht. Lässt man gegen die Großen mehr oder weniger aus (nichts anderes sind 2 von 9 möglichen Punkten), gehts in die andere Richtung los, wie gesagt, siehe Schöttel-Thread. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 17. März 2012 Wir haben die ganzen 90 Minuten über ein 4-1-3-2 gespielt, zu Beginn mit Gartler und Trimmel als Sturmduo Geh komm, Trimmel hat doch nie und nimmer Stürmer gespielt. Das war eine Papierformation. Sowas wie hängende Spitze von mir aus, allerdings eine, die vollkommen überfordert war und regelmäßig um sich blicken musste um zu wissen, ob er eh noch richtig steht. Ich mache Trimmel dafür keinen Vorwurf. Schöttel sehr wohl. Genauso verunsichert man einen Spieler in einer Phase, in der es eh schon schlecht läuft. Ist mit Alar am Flügel ja durchaus ähnlich. Mattersburg war so schwach heute (viel schwächer als erwartet), da hätte es 2 echte Spitzen gebraucht. Gartler wirkte vorne isoliert auf mich. Er ist nun mal nicht der, der sich gegen körperlich robuste Spieler alleine durchsetzt. Unterstützung hätte ihm gut getan. Nuhiu und Alar haben in HZ 2 bewiesen, das sie positive Impulse setzen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Töm1989 The Last Wizard of the Century Geschrieben 17. März 2012 Nuhiu und Alar haben etwas Verbesserung gebracht, ein Weiteres Indiz dafür, dass Schöttels Startvariante absoluter Mist war. zu der erkenntnis bin ich auch recht schnell gelangt, eigentlich schon vor anpfiff. Was mich wieder maßlos geärgert hat das Nutschi bashing im Stadion, grad ein Spieler dem anzumerken ist, dass er uns weiterbringen will... bei anderen interessierts keinen so extrem, wenns nen topfen zamspielen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts