Gibson ASB-Legende Geschrieben 20. April 2013 Aventador Obwohl der gegen den da von hinten recht fad aussieht. @25er: Was fährst du, weil du den Wagen von hinten nicht kennst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
addicted Teamspieler Geschrieben 20. April 2013 So meine Autosuche ist leider immer noch nicht beendet. Hab ein ganz gutes Angebot von der Firma Car-Direkt. Soviel ich mitbekommen habe würde es sich um einen EU-Import handeln. Gibts da irgendwelche Nachteile bezüglich Garantie/Steuern/Versicherung? thx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 25. April 2013 Der neue Golf Variant sieht endlich mal völlig anders als die typischen VW Kombis aus. not! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sthanappi1899 Bunter Hund im ASB Geschrieben 25. April 2013 Der neue Golf Variant sieht endlich mal völlig anders als die typischen VW Kombis aus. not! Warum sollte VW auch ein "nicht-VW-Auto" produzieren? Damit sie die Stellung als Marktführer loswerden? Bieder? Ja. Wollen das die Leute? Anscheinend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 25. April 2013 Warum sollte VW auch ein "nicht-VW-Auto" produzieren? Damit sie die Stellung als Marktführer loswerden? Bieder? Ja. Wollen das die Leute? Anscheinend. Es kann ja ruhig bieder sein aber wenn man jetzt nur einen relativ flüchtigen Blick auf das Heck wirft dann kann man gar nicht sagen ob es ein Golf oder ein Passat ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 25. April 2013 das ist ja modern heutzutage. ich kann auch auf die schnelle einen A4 von einem A6 nicht unterscheiden, oder einen 3er von einem 5er BMW. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 25. April 2013 das ist ja modern heutzutage. ich kann auch auf die schnelle einen A4 von einem A6 nicht unterscheiden, oder einen 3er von einem 5er BMW. Naja A4 und A6 geht...5er und 3er ist schon wirklich schwer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 25. April 2013 das ist ja modern heutzutage. ich kann auch auf die schnelle einen A4 von einem A6 nicht unterscheiden, oder einen 3er von einem 5er BMW. What he said. Aber die Reaktionen auf Designs, die "anders" sind, sind Großteils negativ. Die Leute wollen den konservativen Look und die Entscheider in den Konzernen sind nicht die Designer sondern die Buchhalter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 25. April 2013 So ist es. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sthanappi1899 Bunter Hund im ASB Geschrieben 25. April 2013 Naja A4 und A6 geht...5er und 3er ist schon wirklich schwer. Leider zieht da Mercedes auch schon nach. Die mopf von der E-Klasse lehnt sich schon sehr in Richtung C/CLS/A/CLA, von der Front her. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 25. April 2013 Leider zieht da Mercedes auch schon nach. Die mopf von der E-Klasse lehnt sich schon sehr in Richtung C/CLS/A/CLA, von der Front her. Ford genauso 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 25. April 2013 Es kann ja ruhig bieder sein aber wenn man jetzt nur einen relativ flüchtigen Blick auf das Heck wirft dann kann man gar nicht sagen ob es ein Golf oder ein Passat ist. Am Besten du gewöhnst dich gleich dran, es wird nicht individueller werden in den nächsten Jahren. VW, Skoda, Seat, Audi, BMW, Mercedes, Ford,.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 25. April 2013 Am Besten du gewöhnst dich gleich dran, es wird nicht individueller werden in den nächsten Jahren. VW, Skoda, Seat, Audi, BMW, Mercedes, Ford,.. Darum bleib ich lieber bei Alfa und Mazda 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 25. April 2013 Darum bleib ich lieber bei Alfa und Mazda Ich hab auch gleich an Alfa gedacht und warum das bei denen nicht so ist... mal abgsehn vom Modularbaukasten muss ma zur Verteidigung von Audi usw sagen, die haben einfach viel mehr Modelle, ... wenn ich bei Audi 3 Modelle aussuch, find ich auch welche, die sich relativ unterscheiden, wenn auch nicht so org wie bei Alfa. Zur Verdeutlichung, Alfa hat in den letzten 2 Jahren inkl heuer 3(!!!!) neue Modelle rausgebracht. MiTo, Guiletta und 4C Audi A1, A3, S3, RS3, A4, S4, RS4, A4 allroad, A4, S5, RS5, A6, S6, A7, S7, A8, S8, TT, TTS, TTRS, R8, Q3, Q5, Q7 Auch wenn ma A3, S3 und RS3 zB zamfassen könnten, bleiben DEUTLICH mehr Modelle als bei den faulen Italienern. Das selbe Spiel bei BMW und Mercedes. Bei Mercedes zähl ich 22 "verschiedene" Modelle. Klar bei 5x so vielen Modelle, dass mehrere ähnlich ausschauen. Und da is mir als Konsument deutlich lieber, dass ich die 5. fache Auswahl hab(vermutlich bei den Modellvarianten auch noch mehr Auswahl als bei Alfa), also ob mein Auto jetzt ausschaut wie ein anderes von der selben Firma. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 25. April 2013 Ich hab auch gleich an Alfa gedacht und warum das bei denen nicht so ist... mal abgsehn vom Modularbaukasten muss ma zur Verteidigung von Audi usw sagen, die haben einfach viel mehr Modelle, ... wenn ich bei Audi 3 Modelle aussuch, find ich auch welche, die sich relativ unterscheiden, wenn auch nicht so org wie bei Alfa. Zur Verdeutlichung, Alfa hat in den letzten 2 Jahren inkl heuer 3(!!!!) neue Modelle rausgebracht. MiTo, Guiletta und 4C Audi A1, A3, S3, RS3, A4, S4, RS4, A4 allroad, A4, S5, RS5, A6, S6, A7, S7, A8, S8, TT, TTS, TTRS, R8, Q3, Q5, Q7 Auch wenn ma A3, S3 und RS3 zB zamfassen könnten, bleiben DEUTLICH mehr Modelle als bei den faulen Italienern. Das selbe Spiel bei BMW und Mercedes. Bei Mercedes zähl ich 22 "verschiedene" Modelle. Klar bei 5x so vielen Modelle, dass mehrere ähnlich ausschauen. Und da is mir als Konsument deutlich lieber, dass ich die 5. fache Auswahl hab(vermutlich bei den Modellvarianten auch noch mehr Auswahl als bei Alfa), also ob mein Auto jetzt ausschaut wie ein anderes von der selben Firma. Ich bin eigentlich zufrieden mit der Situation wie sie ist. VW, Audi, BMW und Mercedes sollen sich mit den Plattformen spielen und von mir aus hunderte Modelle rausbringen. Solange Marken wie Alfa und Mazda überleben ist es mir recht. Bei Alfa kommt glaub ich auch der Konzern dazu....die bringen allgemein nicht so oft neue Autos auf den Markt. Fiat schaut da wohl sehr auf die Entwicklungskosten und damit sieht es mit den Modellen immer recht spartanisch aus. Bei Fiat bin ich überhaupt gespannt. Da versucht man ja eigentlich einen Großangriff vorzubereiten. Man möchte mehr Anteile bei Chrysler, auch Plattformen untereinander (also Fiat, Lancia, Alfa, Chrysler, Jeep). Das könnte sich mit der Zeit auch noch in ein Plattform Monster entwickeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts