Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

btw...

Hab mir letztens Dokus über Herrn Pagani und dem Huayra angesehen.

Sehr empfehlenswert.

Selbst die Schrauben werden extra gefertigt und kosten pro Auto insgesamt 96.000€ (laut Aussage von Pagani).

Sind aus Titan und das Firmenlogo wurde draufgelasert. Der Schalthebel besteht aus 60 Teilen.

17_Pagani_Huayra_Schalthebel.jpg

Selbst unter dem Sitz muss alles top aussehen daher wurde extra eine Abdeckung im Designcenter entworfen - denn wenn dem Besitzer ein Kugelschreiber im Auto runterfällt dann soll er auch beim Blick unter den Sitz das Gefühl haben dass dieses Auto etwas besonderes ist....... Ich liebe es :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Als würde so einer, der sich den Wagen leisten kann, selber seinen Kugelschreiber suchen :fuckthat:

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ich finde 19500 als erstes Angebot für den Wagen + Zusatzausstattung und Serienausstattung durchaus ok. (für einen Audi)

Das mag ich auch gar net bestreiten, bin nur grundsätzlich kein Fan vom Kauf eines Neuwagens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Jein. Wenn ich das Auto für mich behalte für die nächsten 10-15 Jahren zahlt sich das schon aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Jein. Wenn ich das Auto für mich behalte für die nächsten 10-15 Jahren zahlt sich das schon aus.

Es muss eh jeder für sich selber wissen. Natürlich hats an Reiz in ein frisches Auto ohne Vorbesitzer einzusteigen... aber das steht für mich in keiner Relation zum Wertverlust in den ersten Jahren.

Dass mit den 10-15 Jahren kann ich nicht ganz nachvollziehen. Einerseits hab ich noch nie wen kennen glernt, der so lange ein Auto behält und andererseits, wemma sich ein Auto als Gebrauchtwagen kauft, welches vl. 2 Jahre alt, kannst dann genauso lange damit rumfahren und kommst aber deutlich günstiger weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es muss eh jeder für sich selber wissen. Natürlich hats an Reiz in ein frisches Auto ohne Vorbesitzer einzusteigen... aber das steht für mich in keiner Relation zum Wertverlust in den ersten Jahren.

Dass mit den 10-15 Jahren kann ich nicht ganz nachvollziehen. Einerseits hab ich noch nie wen kennen glernt, der so lange ein Auto behält und andererseits, wemma sich ein Auto als Gebrauchtwagen kauft, welches vl. 2 Jahre alt, kannst dann genauso lange damit rumfahren und kommst aber deutlich günstiger weg.

kommt halt drauf an welchen Preisnachlass man beim Neukauf erhält -> wir haben 2 neue gekauft die letzten 2 Jahre und jeweils -25% bekommen -> da brauch ich nicht lange überlegen!!

aber klar, bei nem Audi / BMW um € 45.000 und event. -10% Rabatt brauch ich nicht überlegen -> da wäre ein Jahreswagen etc. "logischer"

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Auto hat jetzt in den ersten 5 Jahren 50% des Kaufwertes verloren. Dafür hatte ich keine Reparaturen.

Bei einem Auto welches zwei Jahre ist hab ich ebenfalls keine Garantie WIE die Person zuvor gefahren ist. Wollte mir damals einen 4 Jahre alten Audi A4 kaufen. Der hatte 80k Kilometer und kostetet 20k. Da ich die Person und seine Fahrgewohnheiten nicht kenne ist da immer ein Restrisiko dabei.

@10-15 Jahre

ICH

Ich will nicht alle paar Jahre ein neues Auto mit neuen Risiken kaufe. Ich weiss gerne, welche Probleme das Auto haben könnte in den nächsten Monaten und alles kostengünstig zum richtigen Zeitpunkt lösen. Ich hab bisher nur Autos gekauft, wenn sich an meinen Anforderungen etwas geändert hat. Bin aber auch kein Auto Freak. Es muss mich verlässlich von A nach B bringen und ich muss mit meiner Größe praktisch Platz nehmen können. Mein jetziges werde ich solang fahren, bis die Reparaturen teurer sind als der Wert. Mtl spar ich recht viel weg und da ich davon ausgehen kann, dass ich noch weitere 5 Jahre damit fahre (wahrscheinlich länger) hab ich das nächste Auto schon wieder fast drinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

kommt halt drauf an welchen Preisnachlass man beim Neukauf erhält -> wir haben 2 neue gekauft die letzten 2 Jahre und jeweils -25% bekommen -> da brauch ich nicht lange überlegen!!

aber klar, bei nem Audi / BMW um € 45.000 und event. -10% Rabatt brauch ich nicht überlegen -> da wäre ein Jahreswagen etc. "logischer"

Die 25% sind aber eher Seltenheit, genauso wie der gleichzeitige Kauf von 2 Neuwagen. Wobei du natürlich recht hast, das is kein schlechtes Angebot.

Wennst aber die üblichen 12% (+/-) bekommst, dann geht die Rechnung, zumindest für mich, nicht auf.

Auch wenn das Beispiel nicht ganz auf die Thematik zutrifft, aber vor 1,5 Jahren hätt ich mir auch an nackten E90(gebraucht) um 15k kaufen können, hab mich aber lieber für das Vorgängermodell(E46) entschieden und krieg DEUTLICH mehr von meinem Auto. Da gack ich auf die Neuheit oder die Unbeflecktheit :D des Neuwagens/neueren Modells und hab a ausreichende Austattung und eine entsprechende Motorisierung.

Wenn ich mir denk, dass meiner 45-60k neu gekostet hat, ich maximal ein Drittel des Neupreises gezahlt hab und für mich KEINE einzige relevante Einschränkung oder Nachteil im Vergleich zu einem Neuwagen finde, dann macht das schon Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tut es! Nur ist das ein Weg die Sache zu betrachten. Für dich geht der Plan komplett auf. Ist auch mein erster Neuwagen, bis dahin hatte ich ausgewählte Gebrauchtwagen. Hat immer gepasst und würde wohl nicht wieder sofort gleich zum Neuwagen gehen.

Primär geht es darum, dass das Auto das hat/macht, was man von ihm erwartet. Das ist bei dir etwas anderes als bei mir. Ich hätte gerne viel Platz, Vorderrad- oder Allradantrieb, geringen Verbrauch sowie die Möglichkeit, 200k KM zu fahren bevor ich es tausche. Alles was noch dazu kommt ist eben Bonus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Mein Auto hat jetzt in den ersten 5 Jahren 50% des Kaufwertes verloren. Dafür hatte ich keine Reparaturen.

Den Leon hatte ich 4 Jahre lang, den BMW hab ich jetzt 2,5 Jahre lang. Beides Gebrauchtwagen, die rund 7-10 Jahre alt sind/waren und ich hatte auch keine einzige Reparatur. Neuwagen is keine Garantie(hat maximal eine :D ), genauso wie nicht jeder Gebrauchtwagen Probleme machen muss.

Bei Neuwagen/Neuerscheinungen hast im schlimmsten Fall noch irgendwelche Kinderkrankheiten.

Wie die Person davor gefahren ist interessiert mich nicht, wichtig is dass der Wagen in Ordnung ist und das kann man meistens gut einschätzen wemma sich bissl auskennt oder entsprechend informiert.

Ich kann dich gut verstehen, wenn du dein Auto länger behältst und damit Risiken vermeidest. Is auch schön, wenn du damit dein nächstes Auto drin hast, aber diese beiden Argumente kannst du genauso gut bei einem Gebrauchtwagen haben. Der kann genauso 10-15 Jahre fahren und is günstiger.

Vl. hat man ein gewisses Risiko durch die Vorbesitzer, dass kann man aber entsprechend minimieren. Und sollte dann wirklich was sein, is die Reparatur wohl deutlich günstiger als der Neuwagenwertverlust.

Primär geht es darum, dass das Auto das hat/macht, was man von ihm erwartet. Das ist bei dir etwas anderes als bei mir. Ich hätte gerne viel Platz, Vorderrad- oder Allradantrieb, geringen Verbrauch sowie die Möglichkeit, 200k KM zu fahren bevor ich es tausche. Alles was noch dazu kommt ist eben Bonus.

Mein 11 Jahre altes Auto, bzw. 15 Jahre altes Modell, macht bis jetzt auch alles was ich will. Würde nicht sagen, dass das anders ist bei mir... die jeweiligen Anforderungen differieren halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Logisch kann man das. Mein Auto kann stand heute noch locker 10 Jahre fahren. Würde ich es also verkaufen ist es für den Käufer ein Schnäppchen. Nur bekomm ich um das Geld, um welches ich ihn verkaufen kann, kein besseres Auto :D

Wie viel hast für den Leon bzw. BMW bezahlt und um wie viel hast ihn wieder verkauft?

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Wie viel hast für den Leon bzw. BMW bezahlt und um wie viel hast ihn wieder verkauft?

Mein Leon hat 9500 gekostet(hab ca. 5-6k reingesteckt) und wurde mir anch 4 Jahren vor meiner Haustüre gestohlen. Von der Versicherung hab ich heiße 4K bekommen. Also abgsehen von meinen Tuninginvestitionen hab ich pro Jahr nicht einmal 1500 € fürs Auto bezáhlt. Beim Wiederverkauf hätt ich aber sicher mehr als das Geld von der Versicherung bekommen. Ohne den Diebstahl hätt ich ihn vl. für 7k verkaufen können, das sind nicht einmal 1000 € pro Jahr.

Der BMW hat rund 15k gekostet, ich werd ihn wohl etwa 4 Jahre fahren und dann für 8-10k verkaufen können.

Wären dann ~ 1500 € (+/- 250 €) pro Jahr für einen fast vollausgestatteten 231-PS Benziner BMW.

Neu gekostet hätte der wohl um die 50.000€. Was verliert so einer im ersten Jahr? Mindestens 20% würd ich schätzen, sind 10.000 € Verlust. Um das Geld fahr ich mit meinem aktuellen fast 7 Jahre herum.

Is natürlich a Milchmädchenrechnung.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Gnihihi, die Frage tut weh. :evil:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry das wusst ich nicht. Ich lese hier relativ selten mit.

Wenn dein Leon samt Zusätzen 14k gekostet hat und du 4k von der Versicherung bekommen hast, sind das aber 2.500 pro Jahr. Um kleinlich zu sein :D

Neu gekostet hätte der wohl um die 50.000€. Was verliert so einer im ersten Jahr? Mindestens 20% würd ich schätzen, sind 10.000 € Verlust. Um das Geld fahr ich mit meinem aktuellen fast 7 Jahre herum.

Is natürlich a Milchmädchenrechnung.

Bei den Autos hast du natürlich recht! Da geht deine Rechnung auch auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag