Recommended Posts

V.I.P.

ein defender ist leiwand, aber eine ganz andere preisklasse als der lada. für mazuntes zweck würd ich auch einen halbwegs brauchbaren taiga nehmen.

Er muss ihn ja nicht neu kaufen. So robust wie der Defender ist, machen auch ein paar Jahre auf dem Buckel nix aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schon klar pompfi, mir sind die dinger allerdings ein wenig zu teuer!

ich benötige ein nutzfahrzeug & die erhaltung ist mir einfach wichtig in der heutigen zeit ;)

auf jeden fall vielen dank für die tipps, es ist ja noch zeit bis ende des jahres;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

schon klar pompfi, mir sind die dinger allerdings ein wenig zu teuer!

ich benötige ein nutzfahrzeug & die erhaltung ist mir einfach wichtig in der heutigen zeit ;)

auf jeden fall vielen dank für die tipps, es ist ja noch zeit bis ende des jahres;

und der ?

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=3879209

auch noch zu teuer ?

ansonsten würde ich mich wie gesagt um einen gebrauchten lada taiga umschauen.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

puhhh, da bringst mich auf ideen;

die sind natürlich der hammer!!

ich lege mich mal auf € 4500 fest aber wer weiß wie das geschäft heuer wieder geht ;)

btw. ist das erste, unser haus weiter zu renovieren aber mein kleiner läuft ja noch recht brav;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage in die Runde:

Bekannte Mängel oder triftige Gründe, einen dieser Wagen nicht zu kaufen (persönlichen Geschmack mal ausgenommen)?

VW Golf Highline 2,0 TDI DPF

VW Golf Highline 2,0 TDI DPF

Citroen C5 Tourer HDI

BMW 318d Touring

Seat Exeo ST Style 2,0 TDI CR

A4 Avant 2,0 TDI DPF

Wie viel magst ausgeben? Was steht im Vordergrund? Komfort, Sportlichkeit , Praktikabilität, Sparsam, viele elektronische Spielereien?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Naja...Preisbereich so um die 15.000, zuverlässig und sparsam, man sollt auch was damit transportieren können.

Sollte natürlich auch was gleich schauen und im Innenraum auch nicht nach billigem Plastik aussehen bzw. sich nicht danach anfühlen. Mazda oder Toyota z.B. kommen deshalb auch nicht in Frage für mich. Pflicht sind eigentlich nur Klimaautomatik und Popschheizung, über alles andere lässt sich reden.

bearbeitet von lx99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Popoheizung? Das ist ja wohl das sinnloseste Extra.

Wegen der Auswahl: der Citroen geht relativ günstig her. Ich denke, dass es schlussendlich eine Geschmackssache ist, welchen du nimmst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Nix da...Sitzheizung is Pflicht...will sie nicht mehr missen.

Citroen ist mittlerweile fix aus dem Rennen, da zu viele Leute zu viele negative Erfahrungen dahit haben bzw. hatten (automatische Feststellbremse, diverse nicht funktionierende Softwareupdates usw.).

Über den Motor vom 3er hab ich auch so einige Dinge gelesen, die ihn eigentlich auch schon in Richtung Ausschluss treiben (Steuerkette und alle damit einhergehenden Widrigkeiten).

Bleiben also anscheinend wieder nur die diversen VAG Produkte übrig...schade eigentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hatte in meinem e90 genau den gleichen Motor und konnte mich nicht beklagen, geht relativ gut und verbraucht nicht zu viel. Ich selbst habe mit dem Auto 120 tkm absolviert ohne auch nur irgendein Problem, wobei für mich die Steuerkette dabei sogar ein Pro Argument beim kauf dargestellt hat.

Ist aber natürlich alles nur mein persönliches empfinden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ja klar, Steuerkette>Zahnriemen... war auch mein Gedanke. Scheint aber wirklich bei vielen Motoren aufgrund hoher Toleranzen bei der Fertigung zu einem Schleifgeräusch zu führen. Die Reparatur dürfte ziemlich aufwendig und relativ teuer sein. Da ich vorhabe, einen Gebrauchten mit etwa der von dir genannten Laufleistung zu kaufen, kann das schon nach hinten losgehen, befürchte ich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nix da...Sitzheizung is Pflicht...will sie nicht mehr missen.

Citroen ist mittlerweile fix aus dem Rennen, da zu viele Leute zu viele negative Erfahrungen dahit haben bzw. hatten (automatische Feststellbremse, diverse nicht funktionierende Softwareupdates usw.).

:ears::)

der wäre z.b. ganz ok, obwohl ich einen der beiden v6 vorziehen würde (motor-schwingungstilger, zuheizer, aisin-automatikgetriebe ist besser abgestimmt)

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=239059580&asrc=st|sr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Hab die Infos bzgl. Feststellbremse und anderer Problemchen von hier.

Mir würd er ja von der Optik, der Ausstattung und dem Preis/Leistungsverhältnis her sehr gut gefallen, ich glaub aber, dass ich nicht mutig genug dafür bin :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir würd er ja von der Optik, der Ausstattung und dem Preis/Leistungsverhältnis her sehr gut gefallen, ich glaub aber, dass ich nicht mutig genug dafür bin :D

ersatzteile & reparaturen = teuer bei den cidern, dass mal gleich vorweg um deinen mut zu heben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt würde ich mir wenn nur den HDi 165, HDi 200 oder HDi 240 nehmen und zwar mit Exklusive-Paket.

Fährt sich wie eine E-Klasse mit Luftfederung zum halben Preis.

Bei den von mir genannten Modellen, muss man nicht mutig sein. Die sind grundweg solide, wie auch die deutschen Autozeitschriften neidlos anerkennen mussten und publiziert haben. Passat und Insignia werden locker ausgestochen.

ersatzteile & reparaturen = teuer bei den cidern, dass mal gleich vorweg um deinen mut zu heben ;)

Darfst halt nicht zum Citroen Wien fahren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag