SCWN - FK Austria Wien, 17.03.2012, 18:30


Recommended Posts

Tribünenzierde
Sa, 17.03.2012, 18:30 Uhr, Stadion Wr. Neustadt,

In der 25. Runde der Tipp3-Bundesliga trifft der SC Wiener Neustadt auf die Wiener Austria. Tipp3 wünscht den Benutzern des Austrian Soccer Board viel Spaß bei der Vorbesprechung.

Jetzt wetten: SC Wiener Neustadt – FK Austria Wien
3,30 - 3,10 - 1,85



SC Wiener Neustadt – FK Austria Wien
18.30 Uhr (live auf Sky), Stadion Wr. Neustadt, Schiedsrichter Dominik Ouschan

Erst zwei Heimspiele hat Wiener Neustadt in dieser Saison gewonnen und insgesamt auch die wenigsten Tore (9) im eigenen Stadion erzielt - allerdings auch nur acht Treffer hinnehmen müssen. Keine andere Mannschaft spielte daheim so oft unentschieden (7 Mal), dabei endeten von den letzten fünf Heimspielen vier mit einem 0:0.

Gegen die Austria ist die Bilanz seit dem Aufstieg 2009 positiv. Zwei Siegen und zwei Unentschieden steht nur eine Heimniederlage (0:1 am 4. April 2010) gegenüber.

Allerdings sind die Wiener punktegleich mit Wacker Innsbruck auch das beste Auswärtsteam der Liga. Verteidiger Markus Suttner könnte - wenn er nach seinem verletzungsbedingten Austausch gegen Admira wieder fit ist - sein 100. Bundesligaspiel bestreiten.

Gesamtbilanz: 26 Spiele / 5 S / 4 U / 17 N – Tore: 25:66
Heimbilanz: 13 Spiele / 4 S / 2 U / 7 N – Tore: 19:28
1. Spiel gegeneinander: 30.08.1950 (1:6)
1. Heimspiel: 30.08.1950 (1:6)
Höchster Sieg: 4:2 (30.04.2011)
Höchster Heimsieg: 4:2 (30.04.2011)
Höchste Niederlage: 0:7 (11.06.1960)
Höchste Heimniederlage: 1:6 (30.08.1950)

Quelle: Bundesliga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

...gleich einmal vorweg: die vorzeichen stehen für uns eher schlechter als sonst, das erfolgserlebnis von graz haben wir gegen kapfenberg wieder gegen eine weniger schöne erinnerung eingetauscht, während die austria gegen die admira letztens wohl erstmals im frühjahr wirklich gut gespielt hat.

zudem fehlen uns mit klapf und stanislaw zwei nicht unwichtige spieler - wobei bei uns ja jeder mit routine schon ein wichtiger spieler ist.

den stanislaw-posten wird wohl reiter ohne weiteres übernehmen können, klapf würde ich persönlich durch pollhammer ersetzen - pollis platz im mittelfeld würde ich dafür evseev geben...

und friesenbichler oder prskalo mal von beginn an - vielleicht bringt ciftci als joker ja mal wieder mehr gefährliches zusammen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

...das sind schon fixe plätze, kannst ja über folgenden link https://tickets.jet.at/sc-wienerneustadt/HallPlanBooking.aspx?msg=0&ret=21&e=106&catid=8&secid=20 selber nachgucken und kaufen...

kommen von euch eigentlich mal ein bisschen mehr leute angereist? im vergleich zu den rapid-spielen (ausgenommen die, die bei meinus 15 grad stattfinden) ist's bei spielen gegen euch ja meistens ziemlich leer in unserer hütte ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

...das sind schon fixe plätze, kannst ja über folgenden link https://tickets.jet.at/sc-wienerneustadt/HallPlanBooking.aspx?msg=0&ret=21&e=106&catid=8&secid=20 selber nachgucken und kaufen...

kommen von euch eigentlich mal ein bisschen mehr leute angereist? im vergleich zu den rapid-spielen (ausgenommen die, die bei meinus 15 grad stattfinden) ist's bei spielen gegen euch ja meistens ziemlich leer in unserer hütte ;-)

das war mir klar. wollte eigentlich eher wissen, ob´s dort eng gesehen wird, wenn man sich wo anders hinsetzt, da ich bisher immer nur auf der ost gestanden bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

kommen von euch eigentlich mal ein bisschen mehr leute angereist? im vergleich zu den rapid-spielen (ausgenommen die, die bei meinus 15 grad stattfinden) ist's bei spielen gegen euch ja meistens ziemlich leer in unserer hütte ;-)

Der Auswärtssektor ist doch eh jedes Mal gut gefüllt :ratlos:

1109110006b.jpg

Dafür, dass in den anderen Sektoren auch mehr Leute kommen, müsst ihr schon selbst sorgen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

...wenn's ihr uns ein bisserl mehr knete in die kassa spülen würdets, wären wir euch allerdings auch nicht grad böse...;-)

also: nehmt's omas und opas, tanten und onkel, nichten und neffen und was auch sonst mit...

dass ihr dann lauter sein werdet als wir, spielt keine rolle - unsere mannschaft kennt's eh nicht anders...;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

...wenn's ihr uns ein bisserl mehr knete in die kassa spülen würdets, wären wir euch allerdings auch nicht grad böse...;-)

also: nehmt's omas und opas, tanten und onkel, nichten und neffen und was auch sonst mit...

dass ihr dann lauter sein werdet als wir, spielt keine rolle - unsere mannschaft kennt's eh nicht anders...;-)

Also so was hab ich auch noch nie gelesen, dass sich einer wünscht, dass ja ganz viele Auswärtsfans kommen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

...wenn's ihr uns ein bisserl mehr knete in die kassa spülen würdets, wären wir euch allerdings auch nicht grad böse...;-)

also: nehmt's omas und opas, tanten und onkel, nichten und neffen und was auch sonst mit...

dass ihr dann lauter sein werdet als wir, spielt keine rolle - unsere mannschaft kennt's eh nicht anders...;-)

Wir füllen eh immer eine ganze Längstseite.

Und wir sind immer lauter als der Gegner-wer das ist,ist egal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.