Bekommt der LASK die Lizenz im ersten Anlauf?  

301 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

den platz habt ihr ja an den OÖFV verscherbelt. wenn ihr miete zahlt, dürftet ihr dort also schon ran. ihr wechselt aber jährlich zum bestbieter...

Kann man die Kosten eigentlich irgendwie beziffern? Pro Spiel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich habe schon aus verschiedenen quellen gehört, dass der lask auch im falle eines abstieges in die regionalliga im stadion spielen dürfte. blau-weiss durfte ja auch spiele auf der gugl spielen. wär' ja auch absurd, wenn ein neues stadion dann nur mehr von blau-weiss bespielt werden würde und selten mehr als 1500 zuschauer kämen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Dem LASK wurde beim verkauf des LASKplatzes ein Recht auf eine Heimat gegeben, und das ist das Linzer Stadion!

den platz habt ihr ja an den OÖFV verscherbelt. wenn ihr miete zahlt, dürftet ihr dort also schon ran. ihr wechselt aber jährlich zum bestbieter...

Der Lask ist fix beheimatet im Linzer Stadion, wurde von der Stadt Linz so festgelegt 1997, das dem LASK eine Heimat zu geben ist.Büroräume,Training usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Liva gehört das Stadion und nicht dem Lask. Die Diskussion ist ja sowieso fürn Hugo weil ihr die Lizenz sowieso bekommen werdet, und somit kommen jede Woche selten mehr als 1500 in die Schüssel und nicht alle 2 Wochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, der LASK wird schon mehr zuseher haben in der kommenden saison als blau-weiss, weil wir sind ja der verein der oberösterreicher und ihr der verein der linzer.

kommt auf den Erfolg der Mannschaften draufan, hat man ja letztens bei euch gegen Grödig wieder gesehen. Auf einmal sind 5k Leute dort. Soviele Gloryhunter wie Linz hat wohl keine andere Stadt. Das sind dann die Leute die nach Selbstdefinition immer schon s/w bzw b/w oder Eishockeyfans waren :lol:

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

der Liva gehört das Stadion und nicht dem Lask. Die Diskussion ist ja sowieso fürn Hugo weil ihr die Lizenz sowieso bekommen werdet, und somit kommen jede Woche selten mehr als 1500 in die Schüssel und nicht alle 2 Wochen.

Stimmt, aber der LASK hat das "Wohnrecht", darum ist auch nicht die volle Miete zu bezahlen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

kommt auf den Erfolg der Mannschaften draufan, hat man ja letztens bei euch gegen Grödig wieder gesehen. Auf einmal sind 5k Leute dort. Soviele Gloryhunter wie Linz hat wohl keine andere Stadt. Das sind dann die Leute die nach Selbstdefinition immer schon s/w bzw b/w oder Eishockeyfans waren :lol:

Gloryhunter wie Linz ......

Ich würde eher das Gegenteil behaupten:

Wenn nur HALBWEGS eine gute Leistung, sowohl sportlich als auch wirtschaftlich vorhanden ist, sind die Leute sofort wieder da, auch in der 2.Liga ......

Ich kann mich nur wiederholen:

Im Aufstiegsjahr 2006/07 waren viele Leute im Stadion

LASK : Schwanenstadt - 11.000 Zuschauer

LASK : Austria Lustenau - 10.000 Zuschauer

Im Jahre 2007/08 hatte der LASK einen Zuschauerschnitt von 10.400 !

Sogar im letzen Jahr war ein Zuschauerschnitt von 5.400, obwohl man im 36 Spielen nur 3 gewinnen konnte !!!

Im "Schnitt" wurde nur jedes 12.Spiel gewonnen !!!

Linz/OÖ ist sehr wohl ein "goldener Boden", wie Prohaska einmal meinte ......

Nur wenn der LASK jetzt seit mehr als 20 Jahren weit mehr negative und nur vereinzelt positive Jahre hatte, muss man froh sein, daß überhaupt noch wer kommt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Gloryhunter wie Linz ......

Ich würde eher das Gegenteil behaupten:

Wenn nur HALBWEGS eine gute Leistung, sowohl sportlich als auch wirtschaftlich vorhanden ist, sind die Leute sofort wieder da, auch in der 2.Liga ......

Ich kann mich nur wiederholen:

Im Aufstiegsjahr 2006/07 waren viele Leute im Stadion

LASK : Schwanenstadt - 11.000 Zuschauer

LASK : Austria Lustenau - 10.000 Zuschauer

Im Jahre 2007/08 hatte der LASK einen Zuschauerschnitt von 10.400 !

Sogar im letzen Jahr war ein Zuschauerschnitt von 5.400, obwohl man im 36 Spielen nur 3 gewinnen konnte !!!

Im "Schnitt" wurde nur jedes 12.Spiel gewonnen !!!

Linz/OÖ ist sehr wohl ein "goldener Boden", wie Prohaska einmal meinte ......

Nur wenn der LASK jetzt seit mehr als 20 Jahren weit mehr negative und nur vereinzelt positive Jahre hatte, muss man froh sein, daß überhaupt noch wer kommt :D

P.S. Gloryhunter haben Vereine wie Red Bull, Rapid oder Sturm. Denn Vereine mit Erfolgen (Meistertitel, Cupsiege, Europacup, usw....) haben in erster Linie Gloryhunter

Ich wüsste nicht, wann der LASK in den letzten Jahrzehnten !! Erfolge gehabt hätte :D

Ausser du meinst das Jahr 1965, daß die Jugend von heute sicher beeindruckt ....... ;)

bearbeitet von MythosLASK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was ich mit Gloyhunter meine sind die zahlreichen Leute die halt dort hingehen in Linz gerade am meisten los ist, auch bei unseren letzten Spielen in der RL und dann in der Religation waren aufeinmal Leute da die man sonst nie sieht. Die gehen halt dann 1 Jahr darauf zu eurem Entscheidungsspiel gegen Grödig. Über die Linzer Peinlichkeiten die sich Vereine suchen die über 100km außerhalb von Linz sind rede ich garnicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

ich kann das wort "gloryhunter" schon gar nimmer hören. jeder soll dann ins stadion gehen "dürfen" wenn ihm danach ist und jeder soll sich auch als "ewiger fan" bezeichnen dürfen. auch wenn er sich nicht jeden hundskick anschaut. kann sogar gut für die gesundheit sein sowas. ich find das ehrlich gesagt wirklich ein bissl befremdlich, dass man als fan immer nur danach gewertet wird, wann und bei welchen spielen man anwesend war und dann von einigen personen schubladisiert wird. fussball ist im grunde nix anderes als unterhaltung, genau so wie theater oder sonstwas. einmal schau ich mir ein spiel an, einmal ein theaterstück, ein anderes mal geh ich ins kino. und, klar, man will auch im stadion unterhalten werden: spielt die mannschaft gut und ansehnlich, kommen wahrscheinlich beim nächsten mal mehr leute. ist das gegenteilige der fall, werdens wohl weniger werden. niemand (ausser ev. die "richtigen" fans ;) ) ist ja im normalfall so blöd, sich in der freizeit langweilen zu lassen und dafür auch noch geld zu bezahlen. ins kino geh ich ja im normalfall auch nur, wenn mich ein film anspricht. oder gibts da genauso leute, die sowas in der art sagen: "ICH hab mir in diesem kino JEDEN film angesehen, die anderen, die nur sporadisch kommen,....blabla" keine ahnung.

und eigentlich, was ich mich schon immer frag: was hat man als fan eigenlich von dem ganzen zirkus? man schaut 22 hanseln bei der ARBEIT zu (es ist im grunde nix anderes!), freut sich oder weint mit 11 von denen, fiebert woche für woche mit. gewinnen die die meisterschaft, freut man sich, als hätte man selbst etwas beigetragen dafür - aber eigentlich hab ich ja nix davon (kompensation für irgendwas im eigenen leben?).... obwohl ich selbst fan bin, ist mir dieses fantum schon sehr oft schleierhaft und auch für mich nicht wirklich zu erklären ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

....und: ich kann mir vorstellen, dass es in zb. deutschland prozentual genau so viele "gloryhunter" gibt wie bei uns. nur wenn man sich dort ein fussballspiel anschaut, fällt uns das nicht auf - die stadien sind oft ausverkauft - aber kennst du jeden einzelenen besucher? - ich glaub nicht, dass da IMMER genau die gleichen leute sind. aber die nachfrage ist -so schätz ich mal- dort viel größer als das angebot. drum isses immer voll, auch wenn da im stadion auch viele herumkrebsen, die vielleicht nur jede 10. runde kommen....

.... und noch was: ich habe 17 jahre lang nicht in linz gelebt (seit einigen monaten wieder), konnte mir in dieser zeit daher nur relativ selten spiele anschauen (einfach dann, wenn zeit dafür war und alles zusammen gepasst hat, dass ich ins stadion gehen kann). vielleicht bin ich da auch von so manchen als "gloryhunter" bezeichnet worden - von leuten, die meine umstände gar nicht kannten und mich halt auch nicht immer auf dem platz sahen. und klar: spielt eine mannschaft schon länger gut, bemüht man sich auch viel mehr, sich die zeit für freitag abend frei zu halten für einen stadionbesuch, ein paar hundert km zu fahren, abstriche bei der familie in kauf zu nehmen, als wenn die mannschaft scheisse spielt. wären die bemühungen in JEDEM fall gleich, also auch, wenn man schon im vorhinein weiss, dass man alles nur wegen eines hundskicks auf sich nimmt, würde ich das fast schon als "zwangsneurotisch" bezeichnen ;) (achtung, bin kein psychologe, also ev. hab ich da jetzt eine falsche diagnose gestellt :) )

bearbeitet von schokladinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Schokoladinger: Es geht mir um Leute die zwischen den Linzer Vereinen switchen, je nach Erfolg sogar unabhängigerweise welche Sportart. Und nicht um Leute die aus privaten Gründen dem Verein fern bleiben. Die sind mir suspekt. Für deine Situation hab ich eh Verständnis, ich komm heuer auch gerade mal wegen beruflicher Situatuion auf gerade mal 9 Heimspiele und 4 Awayfahrten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

@ Schokoladinger: Es geht mir um Leute die zwischen den Linzer Vereinen switchen, je nach Erfolg sogar unabhängigerweise welche Sportart. Und nicht um Leute die aus privaten Gründen dem Verein fern bleiben. Die sind mir suspekt. Für deine Situation hab ich eh Verständnis, ich komm heuer auch gerade mal wegen beruflicher Situatuion auf gerade mal 9 Heimspiele und 4 Awayfahrten.

Ich würd sagen, dass das sicher nicht rein ein oberösterreichisches Phänomen ist, das gab es in der Steiermark auch, als der GAK Tschari gegangen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag