Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott

Ich schwanke zwischen dem Nexus 7 und dem Note 8.0...Hardware (und wohl auch Softwaremäßig) ist denke ich das Nexus die klar bessere Wahl. Was mich aber massiv stört: Der fehlende micro-SD Slot. Das zusätzliche Zoll Bildschirmdiagonal würde mich am Note 8.0 auch sehr reizen, halte 8 Zoll für optimal. Wegen des S-Pens weiß ich nicht recht was ich davon halten soll, Vorteil oder nur Spielerei? Die Auflösung des Notes soll ja (vor allem im Vergleich zum Nexus 7) sehr mies sein -> ist das im Alltag tatsächlich relevant?

Verwendungszweck wäre in erster Linie daheim, zum Surfen, Musik Streamen, Fotos schauen usw.!

Irgendwer Erfahrungen mit einem der beiden (oder im Optimalfall sogar mit beiden) gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch ich werde mir von der Weihnachtskohle wohl ein Tablet zulegen. Die Nexus Reihe interessiert mich da besonders.

Ich habe mir die Dinger noch nicht live angesehen - weiß aber jetzt schon, dass ich mir bei der Entscheidung schwer tu ... 7 oder 10 Zoll???!!

Für mich kommt eigentlich nur die Wifi Lösung in Frage, da ich das Gerät nur zu Hause einsetzen werde.

Die 269,- für das Nexus 7 sind sehr reizvoll, für das neue 10er müsste ich dann schon einiges mehr hinblättern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Mir waren 7 zu wenig (im Vergleich zu den 4,7 vom N4) und 10 eigentlich zu groß, deswegen wollte ich eigentlich das Asus Memo Pad 8 nehmen - mit etwas Bauchweh, weil ich eigenltich ein Nexus wollte. Die 299 fürs N10 waren aber dann doch zu verlockend und nach einem Wochenende muss ich sagen: für zu Hause eigentlich die richtige Größe.

Wegen des S-Pens weiß ich nicht recht was ich davon halten soll, Vorteil oder nur Spielerei?

Also ich kenne jemanden, der sein Note inzwischen komplett als Notizblock verwendet und total begeistert ist von dem Pen.

Wie sieht es da eigentlich mit anderen Tablet aus? Kann ich so einen Stylus auch beim N10 verwenden? Macht das Sinn? Oder nicht?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Auch ich werde mir von der Weihnachtskohle wohl ein Tablet zulegen. Die Nexus Reihe interessiert mich da besonders.

Ich habe mir die Dinger noch nicht live angesehen - weiß aber jetzt schon, dass ich mir bei der Entscheidung schwer tu ... 7 oder 10 Zoll???!!

Für mich kommt eigentlich nur die Wifi Lösung in Frage, da ich das Gerät nur zu Hause einsetzen werde.

Die 269,- für das Nexus 7 sind sehr reizvoll, für das neue 10er müsste ich dann schon einiges mehr hinblättern.

Lg g pad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Lg g pad

Hardware bestimmt wieder toll, aber ich zweifle daran, dass sich an der LG ROM noch irgendwann etwas zum positiven wendet (aber vielleicht bin ich da vorurteilsbehaftet seit meinem LGO2X).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin nicht wirklich der LG Freund. Ich muss mir mal die beiden Nexus (wenn das neue 10er dann erhältlich ist) dann mal live ansehen. Wenn das 7 Zoll reicht, dann bin ich eh glücklich. Ich weiß nur nicht was ich machen soll, wenn ich merke - halt, das ist mir zu klein. 10 Zoll Nexus wird um einiges mehr kosten, und ich wollte eigentlich eher kostengünstig mir ein Tablet zulegen.

EDIT: wie sieht's mit tabletspezifischen Apps aus? Beim 7er was vorhanden? Beim 10er mehr, oder weniger?

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ಠ╭╮ಠ

mir kommt mein 10 zoller in vielen situationen unnötig groß vor..

Ich finde das ist zu Hause auf der Couch, aber auch für Präsentationszwecke die ideale Größe. Das Nexus 7 wäre mir viel zu klein, vor allem da doch eh schon fast jedes Smartphone schon eine ~5"-Diagonale hat, seh ich einfach keinen großen Vorteil gegenüber diesen.

Mir fallen jedenfalls keine Nutzungsszenarien ein bei denen ich anstelle meines N4 oder N10 eher zu einem N7 greifen würde. :ratlos:

BtW: Wäre sogar einem Tablet >10" gegenüber aufgeschlossen... ;)

P.S.: Das Bild vom angeblichen N8 wurde bereits korrigiert. Wie vermutet handelt es sich einfach nur um ein N7...

bearbeitet von der

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
ಠ╭╮ಠ

Eigenwillige Auswahl der Geräte: Note 10.1, Nexus 10, G Pad, TF 701, iPads, Kindle HDX einfach weglassen und dafür irgendwelche Billigheimer rein nehmen... Naja... :nein:

Ich find zum momentanen Zeitpunkt - zumindest bis der Nachfolger kommt - das N10 um 299€ ja noch immer unschlagbar. Wahnsinns-Display, gute Front-Lautsprecher, USB-OTG, HDMI... :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

No Fuchs Given

Wie ist die Meinung zum Asus Memo PAD 10 - kostet glaub ich so um die 250 € und scheint auch ganz gut zu sein.

Ist für meine Mutter, die momentan ein Galaxy Ace hat. Drum muss nix tolles sein ... Aussehen, Touchscreen gute Display, guter Akku unsind wohl die wichtigsten Features. Ob SD Card, HDMI usw. dabei is, tut eher weniger zur Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

bräuchte bitte einen tipp für ein günstiges tablet als geschenk für meine mutter ... sie benötigt es eigentlich nur zum inet surfen per w-lan und die möglichkeit e-books (epub) zu lesen, vorrangig im urlaub .... galaxy tab 2 oder 3 ?? kindle fire hd ? alternativen in der preisklasse ?

Danke schonmal !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer

bräuchte bitte einen tipp für ein günstiges tablet als geschenk für meine mutter ... sie benötigt es eigentlich nur zum inet surfen per w-lan und die möglichkeit e-books (epub) zu lesen, vorrangig im urlaub ....   galaxy tab 2 oder 3 ??  kindle fire hd ? alternativen in der preisklasse ?

Danke schonmal !

Kindle Fire HD ist nicht zu empfehlen. Sehr limitiert (komplett auf das Amazon-Ökosystem ausgerichtet) und schwer. Ich würde zum Google Nexus 7 raten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag