Recommended Posts

Postinho

Also schön wars nicht, aber umso wichtiger sind die Punkte. Dennoch darf man mit der Leistung eigentlich nicht zufrieden sein, denn in 7 von 10 Spielen mit diesem Einsatz, wirds höchstens ein X und das ist einfach zuwenig.

kick war natürlich wieder oarsch. jetzt gibts schon fast in jedem spiel einen elfer für uns nicht (ausnahme rapid - und das war geringer, als die vergehen von mburg und tirol)

andererseits musst in kapfenberg derzeit auch mal gewinnen, die spielen ein starkes frühjahr. bin gespannt, ob die anderen titelanwärter dort auch punkte machen. ich versteh jedoch nicht, warum man nicht an den durchaus guten leistungen gegen innsbruck und rapid anknüpfen konnte. dachte eigentlich, dass unser kick jetzt verbessert ist. allerdings nehm ich lieber 3 punkte mit oarsckick als einen mit einem wahnsinnsspiel wie in tirol.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:fuckthat:

Ergebnis passt - das Spiel war schwach.

Gut gefallen haben mir heute Schwegler, Lindgren und Jantscher. Auch Leitgeb und Mendes haben eine ordentliche Partie abgeliefert.

Soriano hat wohl derzeit das Pech am Fuß kleben - wobei er heute auch einige Fehlpässe dabei hatte.

Gegen Wr. Neustadt könnte man mit 2 Stürmern beginnen - mit der Solospitze Soriano geht gegen Teams, die sich auf die Defensive beschränken, sehr wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:fuckthat:

Ergebnis passt - das Spiel war schwach.

Gut gefallen haben mir heute Schwegler, Lindgren und Jantscher. Auch Leitgeb und Mendes haben eine ordentliche Partie abgeliefert.

Soriano hat wohl derzeit das Pech am Fuß kleben - wobei er heute auch einige Fehlpässe dabei hatte.

Gegen Wr. Neustadt könnte man mit 2 Stürmern beginnen - mit der Solospitze Soriano geht gegen Teams, die sich auf die Defensive beschränken, sehr wenig.

Also bei Soriano ist das nicht nur Pech. Zuviel Brechstange und Überschätzung seiner eigenen technischen Qualitäten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

kick war natürlich wieder oarsch. jetzt gibts schon fast in jedem spiel einen elfer für uns nicht (ausnahme rapid - und das war geringer, als die vergehen von mburg und tirol)

andererseits musst in kapfenberg derzeit auch mal gewinnen, die spielen ein starkes frühjahr. bin gespannt, ob die anderen titelanwärter dort auch punkte machen. ich versteh jedoch nicht, warum man nicht an den durchaus guten leistungen gegen innsbruck und rapid anknüpfen konnte. dachte eigentlich, dass unser kick jetzt verbessert ist. allerdings nehm ich lieber 3 punkte mit oarsckick als einen mit einem wahnsinnsspiel wie in tirol.

Schon, aber das darf - bei allem Respekt für Kapfenberg (die schon sehr angeschlagen wirkten heute, aber teilweise immer noch spritziger als Salzburg) - nicht kausal sein. Im Endeffekt war das in der Offensivbewegung zuwenig, aber man hat halt gemerkt, dass Leitgeb noch nicht ganz dabei ist und Christiano mit seinen letzten Leistungen eher wieder in die unteren Sphären abtaucht, da siehts dann in der Mitte sehr schnell wieder düster aus. Gegen Wiener Neustadt muss es einfach wieder besser werden, denn dauerhaft wird man nicht immer als das glücklichere Team vom Platz gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

in letzter zeit nicht oft, das stimmt... aber um auf die situation heute zu kommen:

ich habe mal gelernt, dass trikot-ziehen gelb bedeutet, was für mich ein foul mit einschließt... wenn das ganze 2x im strafraum passiert und der schiri weiterspielen lässt, ist das für mich eine benachteiligung durch den schiri... sollte auch für dich zu verstehen sein, oder?

wenn du da elfer pfeifst und gelb gibst, dann haben wir in jeder partie 5 elfer und ebensoviele gelbe mehr.

ich kann nicht verstehen wie man sich so viel mit fussball beschäftigen und sich dabei so wenig auskennen kann wie du. wir hatten gegen einen kommenden zweitligisten genau null torchancen, null schüsse aufs tor und trotzdem erkennst du

in windeseile einen sieg der in ordnung geht. auch wenn man rbs fan ist, kann man doch sehen, dass wir einen uninspirierten kick ohne torchancen geboten bekamen und der sieg weder verdient, noch in ordnung, sondern einzig und allein glücklich war.

für welches medium schreibst du noch mal? würd mich interessieren, damit ich gleich vorab weiss, was man auslassen kann, weil garantiert eh nur geschwafel drinsteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon, aber das darf - bei allem Respekt für Kapfenberg (die schon sehr angeschlagen wirkten heute, aber teilweise immer noch spritziger als Salzburg) - nicht kausal sein. Im Endeffekt war das in der Offensivbewegung zuwenig, aber man hat halt gemerkt, dass Leitgeb noch nicht ganz dabei ist und Christiano mit seinen letzten Leistungen eher wieder in die unteren Sphären abtaucht, da siehts dann in der Mitte sehr schnell wieder düster aus. Gegen Wiener Neustadt muss es einfach wieder besser werden, denn dauerhaft wird man nicht immer als das glücklichere Team vom Platz gehen.

Cristiano spielt weiter hinten besser, da er sich gemütlich die Kugel herrichten kann, wenn da kein aktives Pressing gespielt wird. Hiniger Rasen noch dazu, dann kommt das dabei raus. Ich finde nicht, dass wir gegen Rapid soo viel besser waren. Ein Elfer, ein Eigentor und ein schneller Konter + eine gute SM9-Chance, ansonsten war da auch nicht viel. Der Rasen hat schon viel ausgemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Cristiano spielt weiter hinten besser, da er sich gemütlich die Kugel herrichten kann, wenn da kein aktives Pressing gespielt wird. Hiniger Rasen noch dazu, dann kommt das dabei raus. Ich finde nicht, dass wir gegen Rapid soo viel besser waren. Ein Elfer, ein Eigentor und ein schneller Konter + eine gute SM9-Chance, ansonsten war da auch nicht viel. Der Rasen hat schon viel ausgemacht.

Gegen Rapid war mE generell mehr Dynamik dabei, ob das nur dem Rasen geschuldet ist, weiß ich auch nicht, aber es ist bezeichned für den bisherigen Saisonverlauf, dass man nach der besten Leistung 2012 mit einem X vom Platz musste, während zwei durchschnittliche bis magere Partien für sechs Punkte gereicht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für mich war es kein elfer, sondern verteidigungsarbeit hart an der grenze.

Ja, für mich war es Elfer. Wenn man im Strafraum so herumzieht, dann ist das normalerweise Elfer. Entschuldigt nicht den Oaschkick, aber den hätte man mMn trotzdem geben müssen. Und nein, solche Aktionen gibt es nicht 5x pro Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also bei Soriano ist das nicht nur Pech. Zuviel Brechstange und Überschätzung seiner eigenen technischen Qualitäten.

Zum Glück kannst du einschätzen, wie hoch er selber seine technischen Qualitäten einschätzt :betrunken:

Ohne dieses Spiel gesehen zu haben liegt sein "Problem" einfach darin, dass man ihn in Spanien Aktionen fertig spielen gelassen hat. Bei uns hauen sie ihn um und gut ist. Das muss er jetzt kapieren und einfach viel effizienter spielen, weil die Abwehrreihen in Österreich halt relativ kompromisslos sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

für mich war es kein elfer, sondern verteidigungsarbeit hart an der grenze.

War definitiv ein Elfer, derartiges Ziehen muss ein Ref ahnden, whsl hätt sich Jantscher fallen lassen sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

Spiel war heute elendig schlecht! Vielleicht waren alle schwer verliebt, denn unsere Burschen haben richtig kopflos gewirkt.

Jahreszeit und Wetter hätte zumindest gepasst und wenn man nur Miniröcke im Kopf hat, dann geht halt nix.

Danke Jantscher und danke Walke!

Und wenn man über den ineffizienten Zarate weint

Spät, aber doch :=

Teigl hat nun auch schön langsam genug Chancen bekommen, wenn er sich nicht rasch steigert (in Sachen Einsatz), dann hat er bald verspielt. Svento auf dieser Position kommt einer Potentialvernichtung gleich. Solange Leonardo ausfällt, würde ich Hierli dort einsetzen.

Man verzeihe mir einen erneuten Seitenhieb, aber das einzig Positive an Maierhofer's Einwechslung heute war, dass Jantscher ohne ihn wahrscheinlich nie die "Flanke" probiert hätte. :finger2:

Schön langsam wird ... immer schön positiv denken! ;)

Wenn Maierhofer am Feld steht, fallen Tore ... nenn es Mystik, gespenstisch oder schick die Ghostbusters für Untersuchungen, egal wie? was? warum? es ist nun mal so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Rapid war mE generell mehr Dynamik dabei, ob das nur dem Rasen geschuldet ist, weiß ich auch nicht, aber es ist bezeichned für den bisherigen Saisonverlauf, dass man nach der besten Leistung 2012 mit einem X vom Platz musste, während zwei durchschnittliche bis magere Partien für sechs Punkte gereicht haben.

Man war doch gegen Rapid nicht weniger ideenlos. Teigl war genauso abgemeldet und die AV sind hinten gepickt bis zum geht nicht mehr. Da war vielleicht marginal mehr Bewegung dabei, aber da war schon der Rasen einer der Hauptfaktoren mMn. Davon abgesehen, bin ich mir nicht sicher, ob KSV heute so viel schwächer als Rapid war :davinci:

Zum Glück kannst du einschätzen, wie hoch er selber seine technischen Qualitäten einschätzt :betrunken:

Ohne dieses Spiel gesehen zu haben liegt sein "Problem" einfach darin, dass man ihn in Spanien Aktionen fertig spielen gelassen hat. Bei uns hauen sie ihn um und gut ist. Das muss er jetzt kapieren und einfach viel effizienter spielen, weil die Abwehrreihen in Österreich halt relativ kompromisslos sind.

Da Du das Spiel nicht gesehen hast, ist so eine Meinung natürlich :super:

Wenn er jedes Mal 10 Leute ausspielen will, jedes Mal den Ball stoppt statt gleich weiterzuspielen, nie rechtzeitig abspielt, etc., dann ist das ein Zeichen für Selbstüberschätzung mMn. Mir kommt vor, dass er glaubt, hier könne er einfach mal ein paar Leute stehenlassen oder den Ball gemütlich stoppen und dann auf das Tor ziehen, etc. Brechstange olé und ZK-Werte, die Wallner-ähnlich sind. Wallner würde die Partien nicht schlechter spielen, obwohl der macht auch Tore.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Svento auf dieser Position kommt einer Potentialvernichtung gleich. Solange Leonardo ausfällt, würde ich Hierli dort einsetzen.

Das hätte ich jetzt aber gerne erklärt....

@ Thread. Wow, man könnte meinen, dass wir gerade verloren haben, so negativ wie ihr alle seits. Pflichtsieg erreicht, Kapfenberg auswärts geschlagen, erster, die anderen müssen jetzt erst nachziehen, Jantscher neuer interner Schützenkönig und ihr beichlert da herum... unglaublich. Aber so sinds halt, die salzburger Fans

edit: @ oben

Klauen wieder einziehen, ich hab dieses Frühjahr schon andere Spiele mit Soriano-Beteiligung gesehen

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag