Bitte um Deinen Tipp für das Spiel !  

28 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

First Vienna Supporter

Vielen Dank für die Scans!

Immer wieder lustig (oder eigentlich traurig) zu beobachten, wie dramatisch/reißerisch die "Österreich" ihre Artikel formuliert..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Hauptsache bei Heimspielen tummeln sich rund 600 Leut im Sektor... Nichtmal jeder 10. erbarmt sich für die Auswärtsfahrt.

Das wird sich dank der Freitag-Frühabendtermine auch nicht mehr ändern, die ich ja für groben Schwachsinn halte. Selbst die RLO spielt später und da sind die durchschnittlichen Anreisewege ja nur ein Bruchteil jener der Hfm-Liga...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

First Vienna Supporter

Das wird sich dank der Freitag-Frühabendtermine auch nicht mehr ändern, die ich ja für groben Schwachsinn halte. Selbst die RLO spielt später und da sind die durchschnittlichen Anreisewege ja nur ein Bruchteil jener der Hfm-Liga...

Da kann ich nur zustimmen, 2h später und es würd sicher anders ausschauen - also zumindest aus meiner Sicht und meinen Kumpels..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

das stimmt. deswegen finde ich oft auch Vergleiche mit der Bundesliga (unabhängig von Erfolg, Zuschauerpotential, etc.) unzureichend, da es sehr wohl einen Unterschied macht, ob man z.B. für Vorarlberg auswärts am Freitag um 8 Uhr sich auf die Reise macht, oder an einem Samstag oder Sonntag. Viele von uns haben oft mit der Arbeit ein Problem und können sich nicht für jedes Auswärtsspiel frei nehmen, was auch verständlich ist und berücksichtigt werden muss. Trotzdem find ich es oft faszinierend, wie unsere Auswärtszahlen schwanken! Hier merkt man halt auch, dass durch die 2.Liga viel Publikum dazu gekommen ist, dass auch eher dem Glory-Spektrum zuzurechnen ist (soll jetzt kein Angriff an Leute sein, die es nicht Auswärts schaffen :augenbrauen: , aber man merkt es auch bei uns). Da reizt dann natürlich Linz auswärts mehr als wie das traditionsreiche Grödig 8-)

bearbeitet von rude27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Bin gespannt auf das heutige Match, sicher wir sind ersatzgeschwächt, aber die Grödiger erwecken sehr oft bei ihren Spielen den Eindruck, dass sie mal schauen, was sich ergibt, sprich sie spielen locker drauf los, ohne großartig ein Konzept zu haben. Die Analysen, besser gesagt, die flockig dahin gesprochenen Phrasen des Heimo nach den Spielen spiegeln das auch wieder. Meistens ist er stolz, dass die Mannschaft marschiert ist, Gas gegeben hat und so richtig Spaß hatte, So richtig weiß er glaub ich nie, warum man grad gewonnen hat. Will ihnen nicht zu nahe treten den Grödigern, aber ein Punkt, wie gegen Lustenau ist allemal drinnen, Lustenau war schwerer zu spielen, nicht nur wegen der weiteren Anreise.

Also Come on Vienna, wenigstens 1 Punkt sollte bei uns bleiben. :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin gespannt auf das heutige Match, sicher wir sind ersatzgeschwächt, aber die Grödiger erwecken sehr oft bei ihren Spielen den Eindruck, dass sie mal schauen, was sich ergibt, sprich sie spielen locker drauf los, ohne großartig ein Konzept zu haben. Die Analysen, besser gesagt, die flockig dahin gesprochenen Phrasen des Heimo nach den Spielen spiegeln das auch wieder. Meistens ist er stolz, dass die Mannschaft marschiert ist, Gas gegeben hat und so richtig Spaß hatte, So richtig weiß er glaub ich nie, warum man grad gewonnen hat. Will ihnen nicht zu nahe treten den Grödigern, aber ein Punkt, wie gegen Lustenau ist allemal drinnen, Lustenau war schwerer zu spielen, nicht nur wegen der weiteren Anreise.

Also Come on Vienna, wenigstens 1 Punkt sollte bei uns bleiben. :support:

grödig hat ein trainergespann, in dem wie in anderen vereinen üblich verteilte rollen eingenommen werden. in salzburg munkelt man, es sei das spezifikum grödigs, dass co franz aigner für die fachliche versiertheit zuständig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

das stimmt. deswegen finde ich oft auch Vergleiche mit der Bundesliga (unabhängig von Erfolg, Zuschauerpotential, etc.) unzureichend, da es sehr wohl einen Unterschied macht, ob man z.B. für Vorarlberg auswärts am Freitag um 8 Uhr sich auf die Reise macht, oder an einem Samstag oder Sonntag. Viele von uns haben oft mit der Arbeit ein Problem und können sich nicht für jedes Auswärtsspiel frei nehmen, was auch verständlich ist und berücksichtigt werden muss. Trotzdem find ich es oft faszinierend, wie unsere Auswärtszahlen schwanken! Hier merkt man halt auch, dass durch die 2.Liga viel Publikum dazu gekommen ist, dass auch eher dem Glory-Spektrum zuzurechnen ist (soll jetzt kein Angriff an Leute sein, die es nicht Auswärts schaffen :augenbrauen: , aber man merkt es auch bei uns). Da reizt dann natürlich Linz auswärts mehr als wie das traditionsreiche Grödig 8-)

Naja, "Glory-Publikum" - den größeren Sprung haben wir schon noch zu RLO-Zeiten gemacht als wir regelmäßig gewonnen haben, aber doch nicht aufgestiegen sind. Sich am Freitag für eine Stunde ins Auto zu setzen und irgendwo in der Provinz seinen gemütlichen Spaß am Fußballplatz zu haben, möchte ich nicht missen. In der Hfm-Liga wird man als Gast-Fan halt teilweise so unter aller Sau versorgt, dass es auch nicht gerade Spaß macht. Der Käfig ohne Buffet in Gratkorn, die Gstetten in St. Pölten und früher auch Hartberg...

Ich muss dazu sagen, dass ich seit ca. 2001 mit keinem Fan-Bus mehr gefahren bin. Und Auswärtsfahrten ab einer Distanz von etwa Grödig mach ich eigentlich nur, wenn es sich mit einem Kurzurlaub in der Gegend verbinden lässt oder sich eine Auto-Partie mit mehr als einem Fahrer findet. Ochsentouren über insgesamt sieben, acht Stunden Fahrzeit (der Bus braucht ja noch länger) für ein Spiel gehen ein bisserl arg auf die Lebensqualität, auch wenn das jetzt ziemlich unpassioniert klingt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

General Surgery

Hat wer einen funktionierenden Stream gefunden?

link

edit: und schon hinten 17. min glaub viana

2nd edit: jo, die Fülzpapp´n woas

bearbeitet von somberlain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag