SK Sturm Graz vs. SC Wiener Neustadt

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Sa, 10.03.2012, 16:00 Uhr, UPC-Arena

In der 24. Runde der Tipp3-Bundesliga trifft Sturm Graz auf den SC Wiener Neustadt. Tipp3 wünscht den Benutzern des Austrian Soccer Board viel Spaß bei der Vorbesprechung.

Jetzt wetten: SK Sturm Graz – SC Wiener Neustadt
1,40 - 3,50 - 6,00

am kommenden samstag (16 uhr) geht es nun also gegen den klub, gegen den wir unseren bisher vorletzten ligasieg haben verbuchen können - wir sind zu gast bei meister sturm graz.

• objektiv gesehen spricht nichts für uns, das müssen wir uns wohl vor allem auch angesichts der heimstärke von sturm eingestehen.

• hinzu kommt, dass mit michi madl ein immens wichtiger spieler in der abwehr fehlt. zumindest eine feuerprobe für maak, ob er auch ohne madl an seiner seite seine zuletzt guten leistungen zeigen kann.

• unsere offensivabteilung...nun ja...wäre schon, wenn ihr mal der knopf aufgehen würde - mein gott, ich würd auch mal zufallstreffer nehmen, bitte kein falsches ehrgefühl...

mein tipp daher: ein 0:2 oder 0:3

bearbeitet von Steffo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...wenn kann man wohl am ehesten als madl-ersatz in der IV erwarten?

ist ramsebner wieder spielfähig? oder reiter, der ja letztens zumindest ein erstes comeback gefeiert hat. oder gar imamoglu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

SK Puntigamer Sturm Graz – SC Wiener Neustadt

Samstag, 10.03.2012, 16 Uhr live auf Sky, UPC-Arena, Schiedsrichter Prammer

Bereits seit drei Runden herrscht bei den Spielen des Meisters absolute Torsperre. Weder die Grazer noch deren Gegner vermochten es zuletzt, einen Treffer zu erzielen. Das einzige Frühjahrstor gelang Sturm beim 1:0-Heimsieg gegen Mattersburg am 11. Februar. Noch dramatischer ist die Situation bei Wr. Neustadt. Die Niederösterreicher haben im Jahr 2012 noch kein Tor erzielt und warten seit 17. Dezember auf einen Treffer.

Die Bilanz spricht klar für die Grazer. Von acht Heimspielen in der höchsten Spielklasse hat Sturm gegen Wr. Neustadt nur eines verloren, das liegt bereits über 47 Jahre zurück (1:3 im November 1964). Seit dem Wiederaufstieg der Niederösterreicher 2009 haben die Grazer alle fünf Heimspiele gewonnen. Und in der aktuellen Saison ist Sturm das einzige Team, das daheim noch ungeschlagen ist (8 Siege, 3 Unentschieden).

Gesamtbilanz: 16 Spiele / 8 S / 4 U / 4 N – Tore: 32:18

Heimbilanz: 8 Spiele / 6 S / 1 U / 1 N – Tore: 25:6

1. Spiel gegeneinander: 03.09.1950 (9:0)

1. Heimspiel gegeneinander: 03.09.1950 (9:0)

Höchster Sieg: 9:0 (03.09.1950)

Höchster Heimsieg: 9:0 (03.09.1950)

Höchste Niederlage: 0:6 (11.03.1951)

Höchste Heimniederlage: 1:3 (08.11.1964)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grandiose kämpferische leistung, grandios vom trainer eingestellt, grandiose disziplin - meine herren, auch wenn das bei vielen wie eine beleidigung klingen mag, für mich war das beinahe schon italienisch, wie ihr gespielt habt.

an der ersten halbzeit habe ich fast gar nichts auszusetzen, ich mein, mal abgsehen von der tatsache, dass wir konter kaum einmal echt zu ende fahren können - defensiv geht da kaum mehr etwas drüber...

in hälfte zwei waren wir (natürlich) schwer unter druck, hatten wohl ein, zwei mal auch ein bisschen glück, aber läuferisch und kämpferisch war's weiterhin einfach nur topp, was man da von den blauen gesehen hat.

zweifellos, der elfer, der zu geben gewesen wäre, hätte uns noch beinahe um die früchte des kampfs gebracht, aber sagen wir mal so: wir haben uns inzwischen auch schon mal etwas glück verdient...

sonderlob geht an siebenhandl, stanislaw, saurer und imamoglu - so wirklich abgefallen ist mMn keiner, auch wenn sky-mann konrad den daniel wolf ziemlich runtergeputzt hat. der war zwar nicht grandios, aber ich denk, gegen sturm kann man schon das eine oder andere mal etwas dümmer aussehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

mein Tipp mit 1zu 1 wäre aufgegeangen wenn der Elfer, der einer war, gegeben worden wäre.

Zum Haare raufen, was? :finger:

Das war wohl endgültig der Klassenerhalt, wenigstens etwas Positives. Verdienter Sieg? Mit Sicherheit nicht. Glücklicher Sieg? Allerdings auch nicht, eher wurde schonungslos aufgezeigt an was es bei den Gegner in Ö mangelt - der Kreativität. Würde mich dafür ja bedanken, wenn ich es nicht eh schon gewusst hätte....

Eigentlich wollte ich ja sagen, wenn das die 3 Punkte sind die euch zum Klassenerhalt helfen soll es so sein, aber mittlerweile fasst man das wohl als Beleidigung in Wr. Neustadt auf! Auf in die Europa League! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Zum Haare raufen, was? :finger:

Das war wohl endgültig der Klassenerhalt, wenigstens etwas Positives. Verdienter Sieg? Mit Sicherheit nicht. Glücklicher Sieg? Allerdings auch nicht, eher wurde schonungslos aufgezeigt an was es bei den Gegner in Ö mangelt - der Kreativität. Würde mich dafür ja bedanken, wenn ich es nicht eh schon gewusst hätte....

Eigentlich wollte ich ja sagen, wenn das die 3 Punkte sind die euch zum Klassenerhalt helfen soll es so sein, aber mittlerweile fasst man das wohl als Beleidigung in Wr. Neustadt auf! Auf in die Europa League! :augenbrauen:

ha ha ha.wenn einer in neustadt von europa league träumt muss er schon schwere medikamente nehmen.

der sieg gestern war sicher glücklich.nur warum sollen wir nicht auch mal glück haben.

jetzt schmerzt die unnötige niederlage in der südstadt doppelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten