spektrum89 "Das ist klassisch ..." Geschrieben 10. Januar Admira Fan schrieb vor 3 Minuten: also wenn du in ein gscheites Hotel mit ordentlichen Spa fährst, zahlst mal fix mehr als im Tauern SPA Wird ja auch unterschiedliche Preisklassen bei den Hotels geben...muss man sich halt im jeweiligen Fall anschauen. Aber Tauern-Spa wird es nächstes Jahr höchstws. eh 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 10. Januar Admira Fan schrieb vor 1 Minute: also wenn du in ein gscheites Hotel mit ordentlichen Spa fährst, zahlst mal fix mehr als im Tauern SPA Ist halt immer die Frage, was ich denn will. Ein nettes Hotel mit Vormittags offenem Spa Bereich würde ich einer Therme in dem Fall auch vorziehen. Warum? Weil die in der Regel nicht überlaufen sind, man mehr Platz, Ruhe und auch Service genießt. Ich war im Frühjahr 2024 in Bayern in einem Wellnesshotel für 4 Tage/3 Nächte. Top Zimmer, unglaubliches Frühstück (das beste bisher), 5 Saunen, 1 Dampfbad, Pool, Kältebecken, Schwimmteich, 3 Liegebereiche und eine Bar, wo man sich Essen und Getränke einfach bestellen konnte, ohne sich groß wohin zu begeben oder zig Leute waren. Fand ich einfach entspannter. Therme ist gut und Klasse, aber halt auch meist viele Leute. Ein Dayspa in solchen Hotels kostet ja dann auch gerne mal das doppelte wie eine Therme, wobei du da halt auch mehr geboten bekommst beim Rundherum. Kaprun kann ich nicht beurteilen, da ich trotz der Nähe dort noch nie war. Es hat beinahe jede Therme ein Für und Wieder, ist aber komplett was anderes als ein Spa/Wellness-Hotel. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 10. Januar chris843 schrieb vor 30 Minuten: Ist halt immer die Frage, was ich denn will. Ein nettes Hotel mit Vormittags offenem Spa Bereich würde ich einer Therme in dem Fall auch vorziehen. Warum? Weil die in der Regel nicht überlaufen sind, man mehr Platz, Ruhe und auch Service genießt. Ich war im Frühjahr 2024 in Bayern in einem Wellnesshotel für 4 Tage/3 Nächte. Top Zimmer, unglaubliches Frühstück (das beste bisher), 5 Saunen, 1 Dampfbad, Pool, Kältebecken, Schwimmteich, 3 Liegebereiche und eine Bar, wo man sich Essen und Getränke einfach bestellen konnte, ohne sich groß wohin zu begeben oder zig Leute waren. Fand ich einfach entspannter. Therme ist gut und Klasse, aber halt auch meist viele Leute. Ein Dayspa in solchen Hotels kostet ja dann auch gerne mal das doppelte wie eine Therme, wobei du da halt auch mehr geboten bekommst beim Rundherum. Kaprun kann ich nicht beurteilen, da ich trotz der Nähe dort noch nie war. Es hat beinahe jede Therme ein Für und Wieder, ist aber komplett was anderes als ein Spa/Wellness-Hotel. ich wollte ja auch nicht PRO Therme argumentieren - mir gings nur um die Aussage betreffend "die Therme ist eine Kostenfrage" 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 10. Januar Admira Fan schrieb vor 9 Minuten: ich wollte ja auch nicht PRO Therme argumentieren - mir gings nur um die Aussage betreffend "die Therme ist eine Kostenfrage" also das Tauernspa spielt vom Preis schon in der absoluten Oberklasse der Hotels mit. Da ist sogar der Urlaub in dem Südtiroler Top 5* Hotel billiger (wenn man eine der billigeren Zimmerklassen und nicht die rießen Suite nimmt). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 10. Januar aurinko schrieb vor 17 Minuten: also das Tauernspa spielt vom Preis schon in der absoluten Oberklasse der Hotels mit. Da ist sogar der Urlaub in dem Südtiroler Top 5* Hotel billiger (wenn man eine der billigeren Zimmerklassen und nicht die rießen Suite nimmt). aha ok, ich war im Tauern Spa - und das war billiger als andere wellness hotels die ich kannte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 10. Januar Admira Fan schrieb vor 1 Stunde: ich wollte ja auch nicht PRO Therme argumentieren - mir gings nur um die Aussage betreffend "die Therme ist eine Kostenfrage" Du, absolut ok. Das sollte ja nur ein Verweis darauf sein, dass es daraus ankommt, was man haben möchte. aurinko schrieb vor 1 Stunde: also das Tauernspa spielt vom Preis schon in der absoluten Oberklasse der Hotels mit. Da ist sogar der Urlaub in dem Südtiroler Top 5* Hotel billiger (wenn man eine der billigeren Zimmerklassen und nicht die rießen Suite nimmt). Wie gesagt, kann ich nicht beurteilen. Leb nur 30 Minuten entfernt, war aber nie dort. Und 5* Südtirol ist preislich schon eine Hausnummer. D bitte ich um Tipps 😁 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spektrum89 "Das ist klassisch ..." Geschrieben 10. Januar chris843 schrieb vor einer Stunde: Du, absolut ok. Das sollte ja nur ein Verweis darauf sein, dass es daraus ankommt, was man haben möchte. Wie gesagt, kann ich nicht beurteilen. Leb nur 30 Minuten entfernt, war aber nie dort. Und 5* Südtirol ist preislich schon eine Hausnummer. D bitte ich um Tipps 😁 Ich schließe mich bzgl. der Tipps an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Januar chris843 schrieb vor einer Stunde: Und 5* Südtirol ist preislich schon eine Hausnummer. D bitte ich um Tipps 😁 Das war sicher nicht im Winter War im November auch eine Nacht in einem 5 Sterne Hotel in Südtirol um bisschen über EUR 300 für das Doppelzimmer mit HP (also für beide). Während der Skisaison steigt dann der Preis teilweise auf 500-700 EUR für die Nacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 10. Januar Mr_Rotten schrieb vor einer Stunde: Das war sicher nicht im Winter War im November auch eine Nacht in einem 5 Sterne Hotel in Südtirol um bisschen über EUR 300 für das Doppelzimmer mit HP (also für beide). Während der Skisaison steigt dann der Preis teilweise auf 500-700 EUR für die Nacht. Schon klar. Aber quellenhof oder amonti lunaris sind zb auch Nebensaison, ausgenommen besondere Angebote, bei über 300 pro Person und Nacht. Kenn beide gut, da das Baustellen unserer Firma waren. Hochexklusiv und richtig geil 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 10. Januar Mr_Rotten schrieb vor 3 Stunden: War im November auch eine Nacht in einem 5 Sterne Hotel in Südtirol um bisschen über EUR 300 für das Doppelzimmer mit HP (also für beide). Während der Skisaison steigt dann der Preis teilweise auf 500-700 EUR für die Nacht. so gings mir in Ellmau, Herbstferien 5 Nächte 2.200€ Kind gratis, Semesterferien 7 Nächte 6.000€ + Kind noch extra 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 11. Januar Admira Fan schrieb vor 23 Stunden: aha ok, ich war im Tauern Spa - und das war billiger als andere wellness hotels die ich kannte Es wird wohl immer Hotels geben die teurer sind. Habe jetzt gerade mal ein Random Wochenende geschaut, im Vergleich zum Daberer den du ja so lobst (und den hier doch der ein oder andere schon teuer findet), ist das Tauernspa deutlich teurer. chris843 schrieb vor 19 Stunden: Schon klar. Aber quellenhof oder amonti lunaris sind zb auch Nebensaison, ausgenommen besondere Angebote, bei über 300 pro Person und Nacht. Kenn beide gut, da das Baustellen unserer Firma waren. Hochexklusiv und richtig geil Also Quellenhof geht leicht unter 300€ / Person & Nacht (bei Einem Aufenthalt von 3-4 Nächten) Mit Ausnahme von Weihnachten/Silvester gibt es das ganze Jahr Zimmer darunter. Februar bis Mitte Mai (ausgenommen Ostern) sowie Mitte/Ende September und dann von Anfang Nov. bis kurz vor Weihnachten sogar deutlich mehr, kurz vor Weihnachten sind dann sogar die großen Suiten bei 260-280. War da jetzt schon mehrmals, immer im Herbst nach Schulbeginn. Vor etlichen Jahren waren es 150€, letztes Jahr 220. Zimmer reicht halt eines der kleineren. Da halte ich mich sowieso kaum auf, aber beim restliche Angebot (Essen, Wellnesbereich, Sport) habe ich die Auswahl des 5* Haus. Wetter immer geil - in Nordtirol gab es Schnee (brauchte jedes Mal die Winterreifen für die Fahrt übern Brenner), unten aber Nachmittags so sonnig das man im Wellnessbereich noch schön draußen liegen konnte. Und ja, das ist das von mir angesprochene Hotel. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 11. Januar aurinko schrieb vor 6 Minuten: im Vergleich zum Daberer den du ja so lobst zu Recht aurinko schrieb vor 6 Minuten: ist das Tauernspa deutlich teurer. hab das mittlerweile gecheckt - wir hatten da tatsächlich ein betriebsratangebot mit -25% drum hatte ich das wohl nicht so dramatisch in erinnerung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 12. Januar Weiß nicht welcher Teufel mich geritten hat, bin gerade in Fohnsdorf in der Aqua-Lux-Therme... Fürchterlich... Winzige Becken, Lärm, hunderte Kinder (wobei mir nicht klar ist warum, weil es nur eine Rutsche und lausiges Wellenbad gibt). Eintritt allerdings recht gnstig (EUR 26,00)... Aber jeder Cent zu viel... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 12. Januar schmechi schrieb vor 30 Minuten: Weiß nicht welcher Teufel mich geritten hat, bin gerade in Fohnsdorf in der Aqua-Lux-Therme... Fürchterlich... Winzige Becken, Lärm, hunderte Kinder (wobei mir nicht klar ist warum, weil es nur eine Rutsche und lausiges Wellenbad gibt). Eintritt allerdings recht gnstig (EUR 26,00)... Aber jeder Cent zu viel... Ja Fohnsdorf ist ein Scherz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts