SK Rapid Wien - SV Ried 1:0


servasoida

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Ich hab die Szene nicht mehr 100% im Kopf, war es da beim dem Riedertor aber nicht so, dass Schörgenhofer und der Assistent "früh" gepfiffen haben? Deswegen die Verteidiger und Königshofer irritiert waren bzw. nicht mehr hingegangen sind zum Ball? Oder hab ich das da falsch mitbekommen? war alles ziemlich schnell und irgendwie verwirrend das ganze!

sonnleitner ist schon noch zum ball gegangen, hat ihn ja auch gespielt. war ja auch der entscheidende grund, warum eigentlich keine abseitssituation zu geben gewesen wäre. dass königshofer nicht mehr eingegriffen hat, weil er den pfiff gehört hat, kann gut sein. ich glaube aber nicht, dass er den ball erwischt hätte, wäre nicht abgepfiffen worden. im nachhinein kann's uns aber wurscht sein, schwach war die leistung des gesamten schiedsrichterteams aber in jedem fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

edit2: Deni hat mir in der kurzen Zeit aber SEHR gut gefallen, oder kam mir das nur so vor? Er war neben Katzer und Nuhiu unser bester heute!

Er traut sich in die Zeikämpfe reingehen und hat stehts einen Zug aufs Tor. Das gefällt mir. Er muss aber im 1 gegen 1 noch stärker werden, da bleibt er noch zu oft hängen. Normalerweise hätte er heute ein Tor schießen müssen, die eine Aktion wo der durch 2 Rieder durchgeht war nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habe nur die Zusammenfassung gesehen und möchte mich deshalb nur zu einer Szene äußern, nämlich zur Roten von Trimmel. Zur Entstehung: Heikkinen stoppt den Ball mit der Hand, Hadzic ist böse, sprintet Trimmel nach und springt mit zwei gestreckten Beinen von hinten in den Zweikampf. Danach springt er auf und reklamiert wüst das Handspiel, Trimmel läuft auf ihn zu und rempelt ihn um.

Wir alle kennen das Regelbuch und nach dem ist die Entscheidung wohl vertretbar, aber mit Menschenverstand hat das nix mehr zu tun: Hadzic will das Spiel unterbrechen aus Wut, nimmt schwerste Verletzungen seines Gegenspielers in Kauf und es ist nur dem Glück zu verdanken, dass es dazu nicht kam. Trimmel hingegen hat in der Emotion ohne jegliche Verletzungsabsicht seinen Gegenspieler gerempelt und umgestoßen. Wo ist hier die Verhältnismäßigkeit, wenn Trimmel schwerer bestraft wird als Hadzic? Die Regeln dürfen so etwas nicht zulassen, da muss endlich ein Umdenken stattfinden - weg von dem "Trimmel muss nicht so hingehen", sondern zu einem verhältnismäßigen Bestrafungssystem in dem ein halsbrecherisches Foul wie von Hadzic nicht gleich bestraft werden darf wie Leiberl ausziehen, auf die Bande steigen oder einen Ring beim Spielen tragen. Und außerdem muss die Regel: Konfrontativer Kontakt in Spielunterbrechung + Niederfallen des Gegenspielers = Tätlichkeit und somit rot, ernsthaft überdacht werden.

Das ist natürlich richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Königshofer übrigens mit einer irren Torstatistik. Das hätte wohl keiner vor seinem ersten Match in Mattersburg geglaubt. 2 Tore in 8 Spielen, not bad.

Stimmt, wobei man schon sagen muss, dass unsere Abwehr recht gut steht bzw. kaum Druck von unseren Gegnern in den letzten Wochen ausgeübt wurde. Andererseits hatten wir auch schon Novota und Payer diese Saison im Kasten und beide haben nicht nur einmal daneben gegriffen. Also wirds auch was mit den Qualitäten von Königshofer zu tun haben und wenns nur darum gehen sollte, wie er die Abwehr einteilt. Seit er im Tor steht, sind wir merkbar sicherer geworden in der Defensive.

Die Quote an sich ist sensationell. So etwas findet man selten wieder.

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Stimmt, wobei man schon sagen muss, dass unsere Abwehr recht gut steht bzw. kaum Druck von unseren Gegnern in den letzten Wochen ausgeübt wurde. Andererseits hatten wir auch schon Novota und Payer diese Saison im Kasten und beide haben nicht nur einmal daneben gegriffen. Also wirds auch was mit den Qualitäten von Königshofer zu tun haben und wenns nur darum gehen sollte, wie er die Abwehr einteilt. Seit er im Tor steht, sind wir merkbar sicherer geworden in der Defensive.

Dem stimme ich so zu. Königshofer fängt die Flanken sehr sicher runter, lange nicht mehr gesehen bei Rapid. Sonst strahlt er auch extreme Ruhe aus, er macht einfach einen sicheren Eindruck. Viel zum Halten gibts wirklich nicht, nur wenn dann ist er immer zur Stelle. Die Zeit von Novota dürfte hingegen schon vorbei sein, er ist nicht mal mehr im 18 Mann Kader, bei den Amateuren spielt er auch nicht.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein paar fragen die ich mir stelle wären ...

warum bringt drazan keine flanken mehr in den strafraum?

warum bringt trimmel selbst bei perfekter vorlage keinen kopfball aufs tor?

warum kann steffen plötzlich keinen einzigen ball mehr so in die laufrichtung seines mitspielers schiessen, ohne dass selbiger sein tempo ändern muß?

warum schiesst noch immer hofmann die meißten ecken, wenn die von drazan 10 mal so gut sind?

.

.

.

zu wenig fisch und rind im ausland, dass ist meine vermutung!?

mal ehrlich, des waren nun drei puntos mit 10 & einem nichtgeber tor von unserer #8!

geht einem da ned das herzerl auf?

und zuletzt:

Elwood hast du etwas getrunken? :=

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Dem stimme ich so zu. Königshofer fängt die Flanken sehr sicher runter, lange nicht mehr gesehen bei Rapid. Sonst strahlt er auch extreme Ruhe aus, er macht einfach einen sicheren Eindruck. Viel zum Halten gibts wirklich nicht, nur wenn dann ist er immer zur Stelle. Die Zeit von Novota dürfte hingegen schon vorbei sein, er ist nicht mal mehr im 18 Mann Kader, bei den Amateuren spielt er auch nicht.

Stimmt. Königshofer ist mMn. der kompletteste aller drei Torhüter. Payer ist auf der Linie stark, dafür enorm schwach bei Flanken, Novota braucht wiederum lange Zeit bis er unten ist bzw. ist auch sonst nicht der Sicherste. Bei Königshofer kann man derweil noch keine groben Schwachpunkte erkennen. Obwohl mir auch schon öfters zu Ohren gekommen ist, dass er bei den Amas Spielen hin und wieder einen Patzer aufgrund seiner lässigen Art und der damit verbundenen Unaufmerksamkeiten hatte. Aber seit er in der Ersten spielt, ist von dem nichts zu sehen und das freut mich.

Warum wir damals Novota geholt haben, ist mir ohnehin nicht klar. Einen Legionär soll man nur dann holen, wenn man sicher ist, dass er eine Bereicherung darstellt. Bei Novota war aufgrund seiner bisherigen Karrieredaten zu erwarten, dass er nicht die gewünschte Verstärkung sein wird. Aber gut, es sind Fehler gemacht worden und man wird sehen, was im Sommer passiert.

Solang Königshofer fehlerfrei spielt, wird Payer nicht an ihm vorbeikommen und dann werden wir sehen, ob er wirklich nochmals verlängern will. Auf der Torhüterposition könnte sich daher durchaus noch was tun im Sommer. (auch wenns nur für die Positionen 2 und/oder 3 sein sollte)

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu wenig fisch und rind im ausland, dass ist meine vermutung!?

mal ehrlich, des waren nun drei puntos mit 10 & einem nichtgeber tor von unserer #8!

geht einem da ned das herzerl auf?

und zuletzt:

Andrea hast du etwas getrunken? :=

Ich glaub LLV könnte bei diesem Text als Übersetzer helfen :=

Auch wenn er selber nicht mehr so schreibt, hat er dennoch Erfahrung mit der besonderen Wortwahl bzw. Anordnung.

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

1.hz war im großen und ganzen eigentlich nicht zum anschauen.

2.hz mit viel kampf zum tor. im konter hätten wir am ende sogar - neben dem fälschlicherweise aberkannten - zweiten tor auch noch ein drittes am fuß gehabt (deni alar wars). so wars doch ein zittern bis zur 93. minute.

unterm strich war das in der 2.hz eine kämpferisch starke leistung mit dem glück auf unserer seite (das 1-0 war ja wieder so a wirschtl-tor). gegen salzburg kann es nur besser werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Welcher österreichische Linienrichter glaubt tatsächlich, dass der Heikkinen in der Lage ist, im Zuge eines Konters hinter die Abwehrreihen des Gegners zu sprinten und somit ein Abseits auszulösen?

:allaaah::laugh::feier:

Haha. :) Das hätte man dementsprechend berücksichtigen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.