Bitte um Deinen Tipp für das Spiel !  

49 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Weiß eigentlich jemand, ob und wenn ja wieviel Strafe die Vienna eigentlich für die Vorfälle während dem Spiel zahlen muss? Also obs zB einen Standardstrafpreis für Pyrotechnik gibt. Auch die Bierbecher blieben leider auf beiden Seiten (Foul vorm LASK Sektor und 2:1) nicht immer in den Händen ihrer Besitzer. Wie schauts da aus? Und muss der Verein für die Polizeiparade auch blechen?

Und noch eine Frage, wer würde solche Verfahren einleiten, der Schiedsrichter oder gibts einen Beobachter der Liga?

Ich denke, bei einem Spiel, von dem es TV-Aufnahmen gibt, ist das "Versagen des Ordnerdienstes" so offensichtlich, dass die BL auch ohne Schiedrichter-Bericht Schritte einleiten könnte. Die Betonung liegt auf "könnte", denn so hunderprozentig konsequent wird das nicht durchgezogen. Den Pyro-Wurf vor der Pause wird der Schiedrichter mit Sicherheit im Bericht vermerkt haben.

Bezüglich Polizei habe ich zumindest einmal gehört, dass etwa die Begleitung durch "szenekundige Beamte" auf Auswärtsfahrten dem Verein verpflichtend vorgeschrieben wird und auch von diesem zu bezahlen ist. Vielleicht muss also auch der LASK mitzahlen, wenn seine Fans einen derart großen Einsatz erfordern.

Dieses Problem ist ja übrigens in der Regionalliga West ein recht akutes, da dort einige Tiroler Vereine die Kosten für die Stadionsicherheit nicht mehr übernehmen wollten, wenn die die Salzburger Austria zu Gast war. Wird auch ein Mitgrund gewesen sein, warum man für die Auflösung dieser Liga ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Mich hat es überhaupt nicht überrascht, dass es so viele geschafft haben Bengalos etc. ins Stadion zu bekommen.

Wenn man über dem Gästesektor ganz oben geparkt hat wurde man gar nicht erst kontrolliert. Ein Ordner stand zwar oben aber den war das ziemlich egal.

PS: Ein Ordner versuchte mit einem Feuerlöscher ein Bengalo zu löschen, brauchte aber ca. eine Minute bis er drauf kam, dass man den Feuerlöscher zuerst entsichern muss. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich hat es überhaupt nicht überrascht, dass es so viele geschafft haben Bengalos etc. ins Stadion zu bekommen.

Wenn man über dem Gästesektor ganz oben geparkt hat wurde man gar nicht erst kontrolliert. Ein Ordner stand zwar oben aber den war das ziemlich egal.

Ja, die Arenaseite ist quasi leider eine Einladung, Sachen ins Stadion zu schmuggeln. Früher auch Menschen, da waren noch mannsgroße Löcher im Zaun... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Ich fürchte, in Grödig ist nichts zu holen. Die Punkte hätten wir jetzt holen müssen. Ohne Rathfuss, Hattenberger, Markovic gegen eine Mannschaft, die mit breitester Brust antreten wird? Leider nein. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Realfan

unterm strich ein sehr gluecklicher sieg, unentschieden haette schon gepasst. aber ich sag mal die vienna ist auch selber schuld, nach dem 1:0 nach 23 minuten auf abwehrschlacht umstellen geht halt nicht immer gut aus. das wir noch gewinnen ist sicherlich gluecklich gewesen, aber wenn ihr gegen eure direkten gegner auch so kaempft kann ja nichts schief gehen mit dem klassenerhalt. erstaunlich wieviele linzer da waren, ich bin hinter der lask bank gesessen und hab eigentlich nur die schwarz-weissen wahr genommen.

hab mir da auch ganzschoen was anhoeren koennen, linzer hurenkinder uvm... ein paar in scr kapperln, sind das eure freunde :huh?deppat?: also ein paar deppen gibts bei euch auch, laufent bierduschen auf die lask bank und tiefe beleidigungen gegen unseren trainer. bin stolz aufn schoko das er so ruhig blieb.. also das war auch nicht die feine klinge.

und zu unseren deppen, warum immer der bloedsinn mit dem phyro dreck...

bearbeitet von realfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein paar in scr kapperln, sind das eure freunde?

Nein. Das ist nur die harmlosere Version von jenen gelangweilten Hütteldorfern, die ein paar von euch am Bahnhof abgepasst haben. War bei Wacker-Gastspielen leider auch immer so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Da Dokta"

hab es i das stadion nicht mehr geschafft, war auf die konf. angewiesen. glaub,daß eine berührung beim elferfoul da war, kann man geben. blöd,weil wir dann noch das 1:2 kriegt haben. :greenoops:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag