Die ASB-Bundesliga-Tippliga 2022/23 startet! Alle Infos findet ihr hier. Jetzt mittippen! :super:

Jump to content
k3nny

das Zurückweisungs-Therapie-Spiel

35 posts in this topic

Recommended Posts

ich finde solch psychologischen spielchen ja ganz interessant...

folg. artikel wäre zu lesen: http://lifehacker.com/5888637/rejection-therapy-the-game-you-win-by-actively-seeking-out-rejection

original.jpg

kurz zusammengefasst: die angst zurückgewiesen zu werden (ein 'nein' zu erhalten), hemmt uns in unseren handlung und schadet unserem selbstvertrauen.

das spiel als solches hat nur eine regel: zumindest einmal am tag muss man von einer anderen person abgelehnt/zurückgewiesen/o.ä. werden.

wer will kann sich auch eine iphone/android-app mit 'spielkarten' besorgen.

was haltet ihr davon? seid ihr heute schon einmal über euren eigenen schatten gesprungen um etwas zu machen, was womöglich scheitern könnte?

Edited by k3nny

Share this post


Link to post
Share on other sites

kamma des im asb spielen? ^^

sicher nicht mit dir, such dir wen anderen!

* achievement unlocked: first rejection of the day, 5g *

ps: das wäre doch das geeignete spiel für das dating-leben vom patrax beichler, nicht? :augenbrauen:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich find den Ansatz nicht uninteressant, denk aber nicht, dass man das bewusst machen sollte. Ich denk das kommt eh von allein, dass dir irgendwann einmal denkst :fuckthat:

hm, aber trotzdem besteht die gefahr, dass du irgendwann im alltag verkommst und das gar nicht mehr wahrnimmst. hie und da also aktiv darauf fokussieren kann nicht schlecht sein.

Nein, wie jeder 2. Fredl von dir, is auch der ein vollkommener Blödsinn.

aja, tell me more...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...