Auch wenn noch ein bissl Zeit ist bis zu den PFA Wahlen, spekulieren darf man ja.  

85 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

¿Por Qué?

opta sports sind üblicherweise kostenpflichtig.

whoscored benutzt die opta datenbank. da bekommst es sogar gratis aufgearbeitet ;)

Gewagte These, siehe gestern.

RVP: 26 Tore/9 Assists/2,4 Key Passes/10x MOM an 35 Toren direkt beteiligt

Modric: 3 Tore/4 Assists/2,7 Key Passes/4x MOM an 7 Toren direkt beteiligt

Rooney: 20 Tore/4 Assists/1,5 Key Passes/8x MOM an 24 Toren direkt beteiligt

Silva: 5 Tore/12 Assists/2,7 Key Passes/4x MOM an 17 Toren direkt beteiligt

Mit 60% direkter Torbeteiligung bei Arsenal ist er hier sogar höher als Messi.

Darüber wie wichtig er insgesamt im Gegensatz zu den Anderen ist kann man streiten, dass er aber weit mehr als die anderen Spieler auch mal eine Partie entscheiden kann, denk ich nicht. Ist halt auch sehr positionsbedingt. Aber ja.

Bezüglich "One Man Team" bin ich aber eh ganz deiner Meinung, ich bin immer sehr amüsiert wenn ich diese Dinge lesen muss.

whoscored ist übrigens super. für axls Sozialleben wirds aber wohl die Endstation gewesen sein :RiedWachler:

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.

Darüber wie wichtig er insgesamt im Gegensatz zu den Anderen ist kann man streiten, dass er aber weit mehr als die anderen Spieler auch mal eine Partie entscheiden kann, denk ich nicht. Ist halt auch sehr positionsbedingt. Aber ja.

Ja stimm ich eh im großen und ganzen zu. Aber wie du selber auch sagst, positionsbedingt sind die reinen Zahlen natürlich auch. Solospitze is bissl was anderes als ein Rooney, der eher im MF spielt. (btw, jetzt gerade Rooney ein schwaches United zum 1-0 Sieg geschossen :D )

Mein Punkt is halt vor allem, Robin ist kein Messi, der gern durch 3 Gegner durchläuft (obwohls er ruhig öfter probieren könnt, wie ich find), der bekommt die Pässe, die Chancen erspielt sich das ganze Team, er is aber tatsächlich der einzige der sie effizient verwertet.

Sehr interessant in dem Zusammenhang auch, wie viel weniger effektiv er in der Holländischen Nationalmannschaft ist als bei Arsenal, da passt das Zusammenspiel mit einem hochklassigen Sneijder zB oft gar nicht..

Van Persie ist so gut, weil Arsenal ihn so gut macht, das will ich quasi sagen.

und whoscored is wirklich super, hab ich aber länger nimmer draufgschaut. (es frisst wirklich auch Zeit wenn man nicht aufpasst, schlimmer als youtube :( )

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Ja stimm ich eh im großen und ganzen zu. Aber wie du selber auch sagst, positionsbedingt sind die reinen Zahlen natürlich auch. Solospitze is bissl was anderes als ein Rooney, der eher im MF spielt.

Mein Punkt is halt vor allem, Robin ist kein Messi, der gern durch 3 Gegner durchläuft (obwohls er ruhig öfter probieren könnt, wie ich find), der bekommt die Pässe, die Chancen erspielt sich das ganze Team.

Sehr interessant in dem Zusammenhang auch, wie viel weniger effektiv er in der Holländischen Nationalmannschaft ist als bei Arsenal.

Van Persie ist so gut, weil Arsenal ihn so gut macht, das will ich quasi sagen.

und whoscored is wirklich super, hab ich aber länger nimmer draufgschaut. (es frisst wirklich auch Zeit wenn man nicht aufpasst, schlimmer als youtube :( )

Eh, hast vollkommen recht. Rein an den den (zumindest diesen) Zahlen kann man das eh nicht 100%ig messen. Da wärs halt auch vielleicht noch interessant wie viele Szenen (Tore, Assists, Flanken) spielentscheidend waren (also im Nachhinein gesehen Punktezuwachs bedeutet haben; hat auch viel mit mentaler Stärke zu tun). Ich denke (und da wirds subjektiv) dass RVP hier weit besser abschneidet als die Anderen (Rooney hab ich aber ein bissl unterschätzt, tbh).

Dazu kommt noch seine Konstanz über die ganze Saison, die bei anderen (Adebadings, tlw Rooney, Agüero...) nicht so gegeben ist.

Ist, wie eh schon mindestens 100 mal gesagt ;) hochsubjektiv, aber ich bin da doch ein bissl der Meinung dass RVP euch euch die Verfolger, der Rest des Teams euch aber eher unter die Manchesters stellt (und auch hier eher weil einige nicht ganz das Potential haben, oder dieses formbedingt nicht immer - wie notwendig - ausspielen können).

Tricky business, auf jeden Fall.

hochklassigen Sneijder zB oft gar nicht..

Meine Meinung ist da eh nicht so unbekannt, aber ich halt jetzt nicht so furchtbar viel von ihm. Hat halt hervorragend zu Moureens Inter gepasst, ob der in einer (bspw. eurer) Passing 11 so viel reißen würd, na ich weiß nicht.

Will damit sagen: Natürlich muss einem auch immer der Spielstil liegen - und ich hab die Holländer schon ein Zeiterl nicht mehr gesehen - aber wenns noch so ist wie bei der WM kann ich mir schon vorstellen dass der RVP da nicht ganz so super hineinpasst.

Aber die ganze Rederei ist sowieso verlorene Zeit, der allertollstestesteste is sowieso der Scotty :love:

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber die ganze Rederei ist sowieso verlorene Zeit, der allertollstestesteste is sowieso der Scotty :love:

Kann man eigentlich nix mehr entgegnen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Balotelli auch, ist ein berechtigter Kandidat jetzt wo er wieder mehr spielt.

Ein Spieler der nicht gedenkt am Spiel seiner Mannschaft auch auswärts seinem Können entsprechend zu partizipieren?

wobei es eigentlich schon traurig is wenn man im england channel postet und mit ausnahme von di natale noch andere spieler aus der serie a kennt :davinci:

Germán Denis kennt ja jeder schon zumindest seit er bei Independiente :love: Torschützenkönig wurde! :yes:

Wodn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Spieler der nicht gedenkt am Spiel seiner Mannschaft auch auswärts seinem Können entsprechend zu partizipieren?

Jo, wie gsagt, meine Stimme kriegt er sowieso nicht, auch nicht fürn Young Player. Aber jeder hat da wohl bissl seine eigenen Kriterien..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Phil Neville:

Picked my Pfa team of year yesterday - hart walker company evans ekotto silva parker yaya bale rvp ba

Also voted for @Persie_Official for player of the year and Sergio Aguero young player of the year

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?

Im Team von Owen ist btw. kein einziger United Spieler, aber drei von Toon :D

Hart; Walker, Kompany, Coloccini, Baines; Silva, Tiote, Parker, Bale; RVP, Ba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?

er hat ja selbst getweetet "Not allowed to choose anyone from your own team". :ratlos:

:eek: folg ich ihm ja nicht bei twitter. frechheit. :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hart; Walker, Kompany, Coloccini, Baines; Silva, Tiote, Parker, Bale; RVP, Ba

hm viel würd das Team aber nicht reißen imo.

btw gabs nicht schon einen Team of the Year thread, oder kommts mir nur vor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag