Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Warum schickt man Boghossian eigentlich nicht zum FC Liefering? Wenn man ihn schon nicht an den Mann bringt. Cristiano sollte man vielleicht auch wieder miteinbeziehen, sofern er noch am Sonntag für Salzburg spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

gerade nachgeschaut, Zarate hat in 65 spielen nur 19 scorerpunkte erzielt, das ist schon sehr mager, hatte ich besser in erinnerung. unterm strich wird er nicht abgehen und konnte auch kaum die erwartungen erfüllen, mit denen er aus der Schweiz kam. kein verlust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

jetzt wo vorsah wohl auch fix ist und mane ante portas steht kann man schon mal ein zwischenresume ziehen:

rangnick leistet ganze arbeit, ich bin jedenfalls sehr zufrieden. mit der verpflichtung eines 6ers, wie zb kara, wäre meine zufriedenheit maximal, aber gut, man kann nicht alles haben und mit

vorsah

mane

berisha

nielsen

edomwonyi

hätten wir dann schon mal 5 neue und den totalen umbruch eingeleitet. die zeiten kommen immer näher in denen ich keinen leitgeb, keinen zarate, keinen teigl, keinen douglas und keinen maierhofer mehr bei uns bestaunen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:ears:

Meinen Infos nach hat sich Vorsah für RBS entschieden, da Rangnick ihm einen Posten als DM in Aussicht gestellt hat (ggü Reading). Ob es stimmt oder nicht, wird sich rausstellen, aber ich glaube mal der Info. Wenn er IV spielt, soll es mir aber auch Recht sein. Hauptsache Schiemer spielt nicht als DM.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Meinen Infos nach hat sich Vorsah für RBS entschieden, da Rangnick im einen Posten als DM in Aussicht gestellt hat (ggü Reading). Ob es stimmt oder nicht, wird sich rausstellen, aber ich glaube mal der Info. Wenn er IV spielt, soll es mir aber auch Recht sein. Hauptsache Schiemer spielt nicht als DM.

Sehr gut, dann gefällt mir der Transfer gleich noch um ein Stück besser! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Meinen Infos nach hat sich Vorsah für RBS entschieden, da Rangnick ihm einen Posten als DM in Aussicht gestellt hat (ggü Reading). Ob es stimmt oder nicht, wird sich rausstellen, aber ich glaube mal der Info. Wenn er IV spielt, soll es mir aber auch Recht sein. Hauptsache Schiemer spielt nicht als DM.

ich glaubs trotzdem nicht. vorsah hat doch angeblich schwächen in der spieleröffnung. somit bezweifle ich eigentlich, dass er fürs dm geholt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaubs trotzdem nicht. vorsah hat doch angeblich schwächen in der spieleröffnung. somit bezweifle ich eigentlich, dass er fürs dm geholt wurde.

Das ist bei Kara auch der Fall. Die sind 1 zu 1 der gleiche Spielertyp. Für das spielerische Nebenelement sind Mendes, Berisha und Leitgeb da (später Lazaro).

Jensen wäre eher so ein Typ gewesen. Vielleicht tut sich auch noch was am Transfermarkt.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die konkurrenz im dm ist jedenfalls geringer als in der IV und das wird mmn auch nach den abgängen so bleiben. ich persönlich glaube, dass sich dibon durchsetzen wird und neben hinteregger oder sekagya über kur oder lang die stamm IV bilden wird. im dm hingegen kann die kombi mendes leitgeb nicht der weisheit letzter schluss sein. nominell gut, aber zu verletzungsanfällig und eigentlich auch zu tor ungefährlich. mal schauen was noch passiert. ich bin guter dinge. vielleicht gehört die zukunft ja der kombination berisha-vorsah

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Das ist bei Kara auch der Fall. Die sind 1 zu 1 der gleiche Spielertyp. Für das spielerische Nebenelement sind Mendes, Berisha und Leitgeb da (später Lazaro).

Jensen wäre eher so ein Typ gewesen. Vielleicht tut sich auch noch was am Transfermarkt.

mag sein, aber wenn an kara vereine wie arsenal, chelsea oder everton zumindest lose interessiert sind/waren, dann vermute ich mal, ohne den spieler je gesehen zu haben, dass seine spieleröffnung vielleicht doch nicht so schlecht sein kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mag sein, aber wenn an kara vereine wie arsenal, chelsea oder everton zumindest lose interessiert sind/waren, dann vermute ich mal, ohne den spieler je gesehen zu haben, dass seine spieleröffnung vielleicht doch nicht so schlecht sein kann.

Ja, und Vorsah ist auch nicht komplett blind in der Spieleröffnung. Man braucht einen Spieler, der das ZM kompakt macht und den Übergang von Defensive auf Offensive vereinfacht. mMn wird der Spieler eine ähnliche Rolle wie Ilsanker (nur eben besser) innehaben. Die Kugel abluxen und das "Spiel" den Anderen überlassen, somit wird verhindert, dass man die Defensive vernachlässigt, da der DM nicht volle Offensive spielt, wie es tw. bei Leitgeb und Mendes der Fall war.

Für mich macht das schon Sinn. Sich darauf verlassen, dass die 4 Verteidiger schon alles alleine regeln werden, geht auch nicht immer auf. Theoretisch sollen natürlich alle 10 Feldspieler angreifen und verteidigen, aber Überzahlsituationen kann man so einfacher kreieren. Was nützt die Überzahl in der Offensive, wenn man dann vorne nix reinhaut und hinten anfällig ist. Da will man die Balance finden.

Das ist zumindest meine Einschätzung. Kara kann die Rolle auch einnehmen, aber vielleicht hat der ein besseres Angebot bzw. vielleicht kommt er sogar noch? Wenn Douglas, Sekagya & Co. den Verein verlassen, muss sich nur Vorsah verletzen und es spielt wieder Ilsanker (gegen den ich persönlich nix habe, mir gefällt er sogar ganz gut).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ja, und Vorsah ist auch nicht komplett blind in der Spieleröffnung. Man braucht einen Spieler, der das ZM kompakt macht und den Übergang von Defensive auf Offensive vereinfacht. mMn wird der Spieler eine ähnliche Rolle wie Ilsanker (nur eben besser) innehaben. Die Kugel abluxen und das "Spiel" den Anderen überlassen, somit wird verhindert, dass man die Defensive vernachlässigt, da der DM nicht volle Offensive spielt, wie es tw. bei Leitgeb und Mendes der Fall war.

Für mich macht das schon Sinn. Sich darauf verlassen, dass die 4 Verteidiger schon alles alleine regeln werden, geht auch nicht immer auf. Theoretisch sollen natürlich alle 10 Feldspieler angreifen und verteidigen, aber Überzahlsituationen kann man so einfacher kreieren. Was nützt die Überzahl in der Offensive, wenn man dann vorne nix reinhaut und hinten anfällig ist. Da will man die Balance finden.

Das ist zumindest meine Einschätzung. Kara kann die Rolle auch einnehmen, aber vielleicht hat der ein besseres Angebot bzw. vielleicht kommt er sogar noch? Wenn Douglas, Sekagya & Co. den Verein verlassen, muss sich nur Vorsah verletzen und es spielt wieder Ilsanker (gegen den ich persönlich nix habe, mir gefällt er sogar ganz gut).

mag alles sein und vielleicht hast du ja auch recht. ich merke halt nur an, dass nur weil auf wikipedia englisch seine primary position als defensive midfielder angegeben wird heisst das noch nicht, dass er nicht in der iv viel besser aufgehoben ist und somit auch für diese position vorgesehen ist.

übermorgen wissen wir wahrscheinlich mehr und ich denke, wir alle würden uns freuen wenn zusätzlich auch noch ein original dm kommen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten