Recommended Posts

Oasch

Nächstes Gold für Nordkorea im Gewichtheben vor Rumänien und Weißrussland. Letztere beide und eine weitere Weißrussin hatten das gleiche Gesamtgewicht, oft host a Pech (oder Glück).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Ist er wahrscheinlich auch.

Ist nicht immer logisch begründbar, warum ich einen Sportler nicht gewinnen sehen will.

Für mich ist das der unverdienteste Tour Sieger aller Zeiten, aber unbestritten ist er ein Top-Zeitfahrer, womit er heute Olympia sicher verdient gewonnen hat.

Schade trotzdem um die Verletzungen von Martin und Cancellara im Vorfeld.

Jaja, sowieso. Ich bin auch keinem böse wenn er ihn nicht siegen sehen mag. Sympathie ist natürlich hochsubjektiv ;)

Mich hats nur gewundert, da doch eine sehr beachtliche Anzahl an Leuten ihm eigentlich wenig Gutes wünscht, ohne dass mir irgendeine Missetat seinerseits aufgefallen wäre. Dachte ich hab da was verpasst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

Nächstes Gold für Nordkorea im Gewichtheben vor Rumänien und Weißrussland. Letztere beide und eine weitere Weißrussin hatten das gleiche Gesamtgewicht, oft host a Pech (oder Glück).

hab mir das vorgestern eine weile angesehen. wenn das die selbe koreanerin war, dann is die wirklich stark. die hat die gewichte gehoben als wär das nichts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich mein wieso er allgemein das Rennen nicht gefahren ist? Oder hab ich ihn übersehen?

Nein, hast ihn nicht übersehen. War im Strassenrennen dabei, im Zeitfahren nicht. Lag an den Nominierungskriterien. Es gab Quotenplätze für die 10 besten der Zeitfahr-WM 2011 (die übrigens Tony Martin mit über einer Minute auf Wiggins gewann), dann noch Plätze über die UCI-Weltrangliste und die 15 besten NOKs (lt. UCI-Weltrangliste) durften einen Fahrer nominieren. Kurz gesagt, kein Amerikaner 2011 unter den ersten 10 bei der WM, Weltrangliste auch nicht gut genug platziert, so dass für die USA wirklich nur ein Platz übrig blieb. Die Nominierung des amerikanischen NOK fand vor der Tour statt, in der van Garderen ja dann sehr gut war, aber da war die Wahl eben schon auf Finney gefallen.

So, hab mir jetzt noch eine zusätzliche Datenbank angeschaut und es sieht wie folgt aus bei den Duellen der Spieler gegeneinander:

Gardos 0:3 gegen Boll, 0:3 gegen Ovtcharov und 3:2 gegen Baum

Chen 0:7 gegen Boll, 1:5 gegen Ovtcharov und 2:0 gegen Baum

Schlager 3:8 gegen Boll, 2:0 gegen Ovtcharov und 1:3 gegen Baum

Also so gesehen ist Baum die Schwachstelle gegen die man punkten muss aus österreichischer Sicht. Leider hab ich keine Statistiken von Vereinsspielen, hast du da vielleicht welche?

Ja Statistiken hätten mich da auch interessiert, hab kurz gesucht, aber nichts brauchbares gefunden. Für eine vernünftige Seite in der man viele "Head to Heads" sieht wär ich auch sehr dankbar.

Und sonst, ja klar ist Baum die Schwachstelle, wenn man sieht, dass die anderen beiden Ovtcharov und Boll heissen, aber er ist halt trotzdem keine echte Schwachstelle. Wie gesagt klar können Chen, Schlager und Robbie gegen Baum gewinnen, aber Favoriten sind sie nicht gegen ihn. Trotz der teilweise positiven Bilanzen. An eins der Spiele Chen - Baum erinnere ich mich, da sah Baum relativ schlecht aus, hatte arge Schwierigkeiten mit Chens Verteidigung.

Insgesamt sind wir uns eh einig, gegen Baum ist schon was drin für die Österreicher, aber ein echter Schwachpunkt ist er sicher nicht. Wie gesagt zweimaliger Vizeeuropameister und er wäre wohl in so gut wie jedem Land Europas locker Nr. 1 statt Nr. 3, wie in Deutschland. Zumal er natürlich bedeutend jünger ist als Chen und Robbie und von demher ist es eher wahrscheinlich, dass sich die Bilanzen eher Richtung Baum verschieben.

Jaja, sowieso. Ich bin auch keinem böse wenn er ihn nicht siegen sehen mag. Sympathie ist natürlich hochsubjektiv ;)

Mich hats nur gewundert, da doch eine sehr beachtliche Anzahl an Leuten ihm eigentlich wenig Gutes wünscht, ohne dass mir irgendeine Missetat seinerseits aufgefallen wäre. Dachte ich hab da was verpasst ;)

Nein, nein, hast nichts verpasst ;-). Der Typ ist schon in Ordnung, so wie auch die spanischen Fußballer, aber die haben eben alle jetzt langsam genug gewonnen. Dauersieger mag ich nur, wenn sie aus Deutschland kommen und vielleicht noch Roger Federer und Fabian Cancellara ;-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Ja Statistiken hätten mich da auch interessiert, hab kurz gesucht, aber nichts brauchbares gefunden. Für eine vernünftige Seite in der man viele "Head to Heads" sieht wär ich auch sehr dankbar.

Und sonst, ja klar ist Baum die Schwachstelle, wenn man sieht, dass die anderen beiden Ovtcharov und Boll heissen, aber er ist halt trotzdem keine echte Schwachstelle. Wie gesagt klar können Chen, Schlager und Robbie gegen Baum gewinnen, aber Favoriten sind sie nicht gegen ihn. Trotz der teilweise positiven Bilanzen. An eins der Spiele Chen - Baum erinnere ich mich, da sah Baum relativ schlecht aus, hatte arge Schwierigkeiten mit Chens Verteidigung.

Insgesamt sind wir uns eh einig, gegen Baum ist schon was drin für die Österreicher, aber ein echter Schwachpunkt ist er sicher nicht. Wie gesagt zweimaliger Vizeeuropameister und er wäre wohl in so gut wie jedem Land Europas locker Nr. 1 statt Nr. 3, wie in Deutschland. Zumal er natürlich bedeutend jünger ist als Chen und Robbie und von demher ist es eher wahrscheinlich, dass sich die Bilanzen eher Richtung Baum verschieben.

Das ist natürlich alles relativ zu sehen, eh klar.

Vielleicht tun uns die Schweden ja den Gefallen, dass es erst gar nicht zu diesem Duell kommt ;)

hab mir das vorgestern eine weile angesehen. wenn das die selbe koreanerin war, dann is die wirklich stark. die hat die gewichte gehoben als wär das nichts

Nachdem es jeden Tag einen Bewerb einer anderen Gewichtsklasse gibt, wohl kaum. :)

Mexiko-Schweiz jetzt auf 2 übrigens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Venezuela macht seine erste Medaille, im Degenfechten der Herren. Der Venezolaner steht im Finale und trifft dort auf einen Norweger. Bronze wird an Südkorea oder die USA gehen. Bei den Damen machen sich die 3 Medaillen USA, Südkorea, Ukraine und Russland aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Wen interessiert bitte dieses unnedige Turnen?? :facepalm:

Ist halt immer so das Problem mit Sportarten wo Punkterichter entscheiden und man selber kennt sich viel zu wenig aus um beurteilen zu können, was gut war und was nicht. Geht mir selber auch so, wenn einer runterfällt ist es Scheisse, so weit ist das klar, aber wer hier ein Zehntel besser war und da, das checkt kaum jemand. Da ist ein 100 Meter Lauf einfach spannender, wo jeder weiss worums geht.

Anderseits, so ein Reck-Geräte-Finale z.B. ist schon verdammt spektakulär. Was die Typen da so drauf haben, das hat schon was und deswegen, bisschen Turnen schauen gehört zu Olympia schon dazu. Bei Olympia schau ich lieber Turnen als Fußball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

The ranking between the six third-placed teams is determined by the highest number of match points, followed by set ratio and then points ratio. If a tie remains, a coin toss will decide. Ranking in pools will be determined by match points (two points to the winner, one to the loser).

In the case of a tie in the pools (match points) at the end of the round robin, the following rules will apply:

Between two teams: −−

The winner of the head to head match is ranked higher.

Between three teams: −−

Teams are ranked by the rally points ratio in the matches between the three tied teams. −− If a tie still exists then the teams still tied are ranked by the rally points ratio between all teams in the pool. −− If a tie still exists then the teams still tied are determined by the tournament seeding established at the first general meeting (the highest seed of the tied teams is the top ranked team).

http://www.fivb.org/en/olympics/london2012/mediaguide/beachvolleyball/#/35/zoomed

Rally points ratio müsste ja die erspielten Punkte betreffen. Sie haben gegen die Tschechinnen zwar verloren, aber einen Punkt mehr gemacht, gegen die Australierinnen haben sie auch mehr Punkte gemacht. Da kann also maximal eins der anderen beiden Teams aus den Spielen untereinander noch ein positives Verhältnis erspielen. Sprich die Schwaigers sind fix zumindest 3. Oder Denkfehler?

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag