iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 2. August 2012 oida. auf bbc habens gerade gesagt das die 470er dachten das sieeinen fehlstart gemacht haben und deshalb auch noch mal über die startlinie gefahrn sind ... hab das zwar ned gesehen, wird aber wohl stimmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 2. August 2012 Er hat es ungeschickt formuliert, aber es ist doch kein Schwachsinn. Wenn man abschalten kann, tut man sich leichter. Will das irgendwer bestreiten? Nachdem ja mir keiner abnimmt, was von Sportdidaktik zu verstehen, bemühe ich einen Sportpsychologen. Vielleicht glaubt ja dem wer: „Wissenschaftlich nicht verifizierbar“Thomas Brandauer, Sportpsychologe, Uni Klagenfurt JANNACH (2), GEPA Dumme Sportler sind erfolgreicher, so die These von Markus Rogan. Was sagen Sie dazu? BRANDAUER: Ich begebe mich nicht auf die persönliche Ebene und will zu den konkreten Aussagen nichts sagen. Eines ist aber klar: Es ist wissenschaftlich überhaupt nicht verifiziert, dass es einen Zusammenhang zwischen Intelligenz und guter oder schlechter Leistung im Sport gibt. Das wurde schon öfters probiert, es gibt aber keine Hinweise auf eine Korrelation. Ist im Sport also ein hoher Intelligenzquotient weder hinderlich noch förderlich? BRANDAUER: Ja, weil der Intelligenzquotient zu kurz greift. Es gibt viele andere Faktoren und Kompetenzen, die entscheidend sind. Zum Beispiel ist es von Vorteil, wenn es Sportlern gelingt, stark prozessorientiert zu arbeiten. Wichtig sind Handlungsfähigkeit, Aufnahmefähigkeit und die Fähigkeit in einer Stresssituation in den richtigen „Flow“-Zustand zu kommen. Da geht es um das berühmte „Kopf-Ausschalten“? BRANDAUER: Im Rahmen der Bewegungsausübung ist das Denken nicht so wichtig. In der Vorbereitung sind kognitive Fähigkeiten und taktisches Denken entscheidend. Es geht im Spitzensport darum, gewisse Bewegungen in bestimmten Situationen perfekt auszuführen. Da hilft auch Intuition. Die Fähigkeiten unterscheiden sich von Sportart zu Sportart? BRANDAUER: Im Tennis spielen taktische Überlegungen zum Beispiel eine große Rolle. Oder beim Fußball, wo Profis viel schneller auf gewisse Situationen reagieren können. Beim Schwimmen geht es eher um Willensstärke und Durchhalten. Kleine Zeitung 1.8.12 Printausgabe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 2. August 2012 Nein die F1 mit dem wurzi , die passen gut zusammen,aber das mit solchen heiklen interviews ist nicht seins Es passt deshlab gut, weil der Wurz immer für einen guten Schmäh gut und auch Kompetent ist. Ist ähnlich beim Schwimmen. Neben Jukic wirkt sogar der andere nicht mehr so schlecht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 2. August 2012 wie gehts den 49ers? gibt einen guten Ticker? laola kannst schmeißen... 49er sind fertig für heute, jetzt fahren die 470er. Zwischenstände findest auf london2012.com 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 2. August 2012 BRANDAUER: Ja, weil der Intelligenzquotient zu kurz greift. Es gibt viele andere Faktoren und Kompetenzen, die entscheidend sind. Zum Beispiel ist es von Vorteil, wenn es Sportlern gelingt, stark prozessorientiert zu arbeiten. Wichtig sind Handlungsfähigkeit, Aufnahmefähigkeit und die Fähigkeit in einer Stresssituation in den richtigen „Flow“-Zustand zu kommen. Dann nennen wir es halt Flow Zustand, ist doch egal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 2. August 2012 Gekentert warren die 49er, deshalb. blöd. Die Niederländer von Platz 12 auf 3, ned schlecht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 2. August 2012 49er sind Letzte geworden in der 8. Wettfahrt, wenn ich das richtig gesehen habe Gekentert warren die 49er, deshalb. blöd. Ah ok das erklärt es natürlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 2. August 2012 Aus österreichischer Sicht gut, dass bis auf die Briten eher andere Nationen auf den vorderen Plätzen liegen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 2. August 2012 Aus österreichischer Sicht gut, dass bis auf die Briten eher andere Nationen auf den vorderen Plätzen liegen... Aus österreichischer Sicht gut, dass sie selbst wieder unter den besten 5 liegen. Die Neuseeländer jetzt wieder vorne, dafür die Neiderländer überholt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 2. August 2012 ich kenn mich nicht wirklich aus, aber für die 49ers wirds wohl schwer werden.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 2. August 2012 ich kenn mich nicht wirklich aus, aber für die 49ers wirds wohl schwer werden.... Wenns nicht jetzt regelmäßig unter die ersten 3 segeln kannst das vergessen. Die haben mittlerweile zuviele zweistellige Resultate stehen. So Boxfight Kuba vs. China jetzt. Wenns den nächsten Kubaner runtertragen dann geh ich die Kampfrichter niederboxen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 2. August 2012 Aus österreichischer Sicht gut, dass sie selbst wieder unter den besten 5 liegen. Das sowieso... 2 gute Wettfahrten, Streichresultat sozusagen noch offen, bräuchte man also nur noch 7 gute Fahrten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 2. August 2012 damen kajak läuft jetzt auch schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 2. August 2012 bei mir läuft kein einziger Kanal. Es lädt, aber passiert nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 2. August 2012 bei mir läuft kein einziger Kanal. Es lädt, aber passiert nix. Adblock ausstellen. damen kajak läuft jetzt auch schon Ein fehlerloser Lauf sollte ausreichen fürs Finale. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts