Recommended Posts

Riesenskandal um die Sicherheit bei Olympia - der zuständige Konzern G4S kann da nciht genügend Personal liefern weswegen jetzt tausende Soldaten aushelfen müssen. Außerdem sind die "Standards" von G4S in ein extrem schiefes Licht geraten - der Chef weiß nicht einmal, ob alle Securities überhaupt Englisch können :lol:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange es keine Strafzahlungen gibt, wird G4S das wohl kaum interessieren.

Müssen mWn Pönale und die Kosten für den Militäreinsatz zahlen - hab irgendwas von 50 Mio Pfund Minimum gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Müssen mWn Pönale und die Kosten für den Militäreinsatz zahlen - hab irgendwas von 50 Mio Pfund Minimum gelesen.

Okay, da hast du mehr Information als ich dann. Hättens früher mehr gezahlt, hättens vermutlich auch mehr Personal gefunden. Andererseits ist der Sicherheitswahn ohnehin ein Blödsinn, will nicht wissen wieviel Prozent des Sicherheitspersonal im Endeffekt draufgeht um unliebsame Symbole und Speisen und Getränke zu entfernen, statt wirklich für Sicherheit zu sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man sich das

http://www.telegraph.co.uk/sport/olympics/news/9395278/London-2012-Olympics-Thousands-of-G4S-guards-yet-to-be-trained-and-deployed-two-weeks-before-the-Games-start.html

bzw und insbesondere das

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2173386/London-2012-Olympics-So-did-chaos-happen-Olympics-security-started-going-wrong-months-ago-thanks-cost-cutting-woeful-lack-preparation.html

durchliest - brrr... Da hat sich das Organisationskommitte ja nicht grad mit Ruhm beckleckert. Und daß die meisten Securities von G4S noch nicht mal ausgebildet wurden bzw etwas fragwürdige Qualifikationen haben. Die werden unter Garantie in ein paar Tagen noch ein paar Tausend Soldaten anfordern müssen...

Da holen's Leute ausm Urlaub, die sich nach einem Afghanistaneinsatz erholen. Und wenn die - wie du meinst - dann primär damit beschäftigt sind, darauf zu schauen, daß man nicht den falschen Softdrink in der Hand hat, noch absurder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Andererseits, vielleicht auch so gewollt. Wirklich vorstellen kann ich mir das nicht, dass die zu blöd sind genug Leute aufzustellen. Jetzt hat man das Militär offiziell als Nothelfer bei den Spielen, wenn man von Anfang an gesagt hätte, dass man das Militär dafür einsetzen will im Inland, hätte es wohl ziemliche Proteste gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das glaube ich nicht. Militär war ja schon von Anfang an vorgesehen. Das ist mehr oder minder eine Riesenblamage für das Organisationskommittee, das zuerst viel zuwenige Securities geordert hat. Und eben für G4S, die wohl geglaubt haben, sie machen ein super Geschäft und holen sich halt irgendwelche Typen von der Straße.

"Undercover" Bericht:

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2173338/London-2012-Olympics-Mail-reporter-experiences-shambolic-G4S-training-centre.html

Wennst irgendwelche Leute schnell mal für einen Ferialjob oder vom Arbeitsamt holst, dann kriegst eben nix Besseres als Leute, die kaum motiviert sind. Ich frag mich halt, ob man nicht mit weniger Leuten auskäme, wenn man die ordentlich ausbildet und bezahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Also das glaube ich nicht. Militär war ja schon von Anfang an vorgesehen. Das ist mehr oder minder eine Riesenblamage für das Organisationskommittee, das zuerst viel zuwenige Securities geordert hat. Und eben für G4S, die wohl geglaubt haben, sie machen ein super Geschäft und holen sich halt irgendwelche Typen von der Straße.

"Undercover" Bericht:

http://www.dailymail...ing-centre.html

Wennst irgendwelche Leute schnell mal für einen Ferialjob oder vom Arbeitsamt holst, dann kriegst eben nix Besseres als Leute, die kaum motiviert sind. Ich frag mich halt, ob man nicht mit weniger Leuten auskäme, wenn man die ordentlich ausbildet und bezahlt.

Umgerechnet immer noch ein ordentliches Geschäft wenn man sich das umrechnet was die pro Person bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Nachdem ich im Box-Thema gerade mich warmgeschrieben hab für die Spiele, kopiere ich den Beitrag auch noch hierher, da ist er vielleicht besser aufgehoben als bei den Zuschauern des Schauboxens...

Freu mich schon auf die unzähligen Duelle us-amerikanischer vs. kubanischer Boxer, beide Länder blieben 2008 ja ohne Goldmedaille, die Kubaner überhaupt zum ersten Mal bei Antreten seitdem man sich 1968 erstmalig im Medaillenspiegel bemerkbar gemacht hatte (1984 eh schon wissen und was viele nicht wissen, auch 1988 boykottierte Kuba die Spiele). Dazu die Zuschläger aus den ehemaligen Sowjetrepubliken, die Thailänder und die aufstrebenden Chinesen, die ihre Leistung bei den Heimspielen bestätigen müssen, zusätzlich ein paar Europäer und Mongolen!

Das größte Kontigent stellen die USA mit 12 Boxern in 13 Klassen bei Frauen (3/3) und Männern (9/10) zusammen, die Damen dürfen sich zum ersten Mal die Köpfe einschlagen! Gefolgt von Australien (kaum Konkurrenz regional) und Kasachstan mit je 11. Danach kommen Großbritannien, Russland und Brasilien (man kann auf 2016 gespannt sein) mit je 10, dahinter die Chinesen mit 9, danach kommen die nur bei den Männern vertretenen Algerien und Kuba, sowie Aserbaidschan, Indien (ja, die haben Einzelsportler!) und Marokko (inkl. einer nordafrikanischen Frauenstärke!) mit 8 Teilnehmer/Innen. Als letzte teilnehmerstarke Nationen sein noch die men-only von Italien, Ekuador und Ukraine erwähnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ist an dem Gerücht was dran, dass sich die Paszek die Tepf verkleinern lassen hat?

Nein, sie hat allgemein Gewicht abgenommen und trägt jetzt auch passendere Outfits als vorher. Wenn ich nur an das Kleid von ihr denk..

tamira_paszek.jpg

josie-squirt.gif

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag