Fc Kärnten - Rapid


Gast Sepp Osterhasi

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

in kärnten werden wir hoffentlich gewinnen. 3 punkte wären nicht schlecht. kärrnten wird gegen uns aber wieder stärker spielen. ich glaube nicht, dass es ein einfaches spiel wird. mein tipp: 1:2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muß man wohl nur aufpassen, dass man den Toten nicht aus der Gruft holt, z.B. in Form eines verpatzten Spielbeginns mit schnellen Gegentoren; aber da ich hoffe & glaube, dass man auch aus Spielen wie dem 2:4 gegen Admira bzw. dem 2:2 zu Hause gegen Kärnten gelernt hat, tipp' ich auf 0:3. :bunt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Es wird eine sauschwere Partie. Von allen Teams in der Liga liegt uns der überhart spielende FC Kärnten am wenigsten.

Sie haben schon im Hanappi-Stadion gezeigt, dass sie durchaus gut wissen, wie man unsere Schlüsselspieler abmontiert und auf die Schiedsrichter darf man sich sowieso nie verlassen.

Es wird eine total zerfahrene Partie mit vielen Härteeinlagen und wenig Chancen, bei der die Mannschaft gewinnen wird, die ihre Chancen besser nützt.

Ich tippe auf einen 1:0-Sieg Rapids und wir werden folgendermaßen spielen:

Payer

Garics - Hiden - Burgstaller - Jazic

Martinez - Prisc - Hofmann - Ivanschitz

Wagner - Wallner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

infos für diejenigen, die gerne trainer wären und uns mitteilen, wie sie aufstellen würden:

www.skrapid.at

Am Sonntag gastiert Rapid in Klagenfurt

Auch kommenden Sonntag ist Tabellenführer Rapid im ORF-Live-Spiel der Runde zu sehen. Grün-Weiß gastiert ab 16.30 Uhr beim derzeitigen Schlusslicht FC Kärnten.

Rapid-Trainer Josef Hickersberger zwei Tage vor der vorletzten Begegnung der Hinrunde: „Den Klagenfurtern geht es ähnlich wie GAK und Pasching, die nach guten Europacupleistungen auch in ein vorübergehendes Tief schlitterten. Sie wirkten zuletzt einfach körperlich und mental müde. Ob die Batterien im Trainingslager in Bad Kleinkirchheim wieder aufgeladen wurden, wird sich weisen. Für uns wird die Aufgabe schwerer, als es die Tabellensituation beschreiben könnte. Kärnten kann als Letzter gegen uns nur gewinnen, wir wollen jedes Spiel gewinnen, natürlich auch am Wörthersee.“

Verletzungsbedingt passen muss auf alle Fälle der Langzeitverletzte Jovica Vico (Achillessehneneinriss), Markus Hiden stieg nach seinem Mittelflussknochenbruch wieder voll ins Training ein, wird am Sonntag aber noch nicht im 18-Mann-Aufgebot stehen. Weitere drei Spieler sind derzeit angeschlagen, ihr Einsatz daher noch fraglich. Steffen Hofmann leidet nach einem Schlag auf dem Oberschenkel (im Mattersburg-Match) noch immer unter einem Bluterguss (Pferdekuss), Stefan Kulovits und Sebastian Martinez kämpfen mit Muskelproblemen. Über einen Einsatz der drei Mittelfeldspieler wird wohl erst am Spieltag entschieden werden. Roman Kienast kehrt hingegen wieder in das 18-Mann-Aufgebot zurück, der U-21-Teamspieler kämpfte sich mit guten Trainingsleistungen und drei Toren im Amateur-Team zurück. Im Gegenzug wird der junge Rene Gartler, der gegen Mattersburg sein Debüt in der Kampfmannschaft feierte, wieder für die Rapid-Amateure auf Torjagd gehen. Gesperrt ist der polnische Verteidiger Marcin Adamski.

Die Herbstsaison geht in die Zielgerade, deshalb meint Trainer Hickersberger: „Uns stehen vorentscheidende Wochen bevor. Wir haben in dieser Saison mehr erreicht, als uns zugetraut wurde. Dafür hat die Mannschaft auch viel investiert und jetzt gilt es für uns weiter mit höchster Konzentration zu spielen und die letzten Kräfte zu mobilisieren. Wir können jetzt schon die Weichen für das Frühjahr stellen.“

Unterschätzen wird den FC Kärnten beim 34. Aufeinandertreffen seit Gründung der Bundesliga (17 Rapid-Siege – 10 Remis) sicherlich keiner. Hickersberger: „Wir werden die Klagenfurter nicht nach ihrem Tabellenplatz, sondern nach ihren Leistungen im Europacup oder bei unserem ersten Spiel im Hanappi-Stadion, wo sie uns an den Rand einer Niederlage brachten, beurteilen.“

Rapid reist bereits nach dem samstägigen Vormittagstraining nach Kärnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Nachdem Martinez und Hofmann fraglich sind und nicht ganz fit sind tendiere ich zu der folgenden Aufstellung,denn 3 angeschlagene Spieler zu bringen wäre fahrlässig!

-------------------------------Payer------------------------------------------

-------Garics-----Hiden-----------Burgstaller---------Jazic--------------

----Hofmann------Prisc----------Pascha----------------Ivanschitz-------

-------------------Wallner------------------Wagner------------------------

Ersatz:Feldhofer,Martinez,Cehajic,Sturm,Kienast,evt Kulovits

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Kienast ist ja wieder im Aufgebot. Vielleicht statt Atan.

Payer

Garics-Hiden-Burgstaller-Jazic

Pashazadeh

Prisc-Ivanschitz

Wallner

Kienast-Wagner

Mal angenommen, dass die 3 wirklich ausfallen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

tja, war heut beim training, da gabs ein kurzes match, ich schätze die aufstellung am sonntag wird der heutigen einser-garnitur ähnlich sein:

payer

garics hiden feldhofer jazic

prisc pascha

martinez ivanschitz

wagner wallner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
tja, war heut beim training, da gabs ein kurzes match, ich schätze die aufstellung am sonntag wird der heutigen einser-garnitur ähnlich sein:

payer

garics hiden feldhofer jazic

prisc pascha

martinez ivanschitz

wagner wallner

Was ist mit Hofmann? Noch immer nicht fit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Gegen Kärnten sollte man ihn auf der Bank lassen- wenn es eng wird vielleicht reingeben, sonst schonen, dann hat er 2 Wochen um wieder in Form zu kommen

Er bekam beim Spiel gg. Mattersburg einen Schlag auf den Oberschenkel, was ich weiß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Wenn Kienast jetzt wieder in den Kader kommt war das Ganze umsonst |x

Ich find das nicht gut von den Verantwortlichen,Gartler und Atan müssten sich ziemlich verarscht vorkommen nur weil Kienast gegen einen unteklassigen Verein 3 Tore schiesst!

Ich bleibe bei meiner Meinung das Kienast in die Mannschaft noch immer nicht gefunden hat!

Zur Aufstellung:Martinez oder Hofmann einen von den beiden sollte man schonen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sepp Osterhasi

Ob Hofmann spielt, wird sich knapp vor Spielbeginn entscheiden (soferne nix dazwischenkommt).

Der Rest der grünen Götter dürfte bis auf Vico und Markus Hiden fit sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Ob Hofmann spielt, wird sich knapp vor Spielbeginn entscheiden (soferne nix dazwischenkommt).

Der Rest der grünen Götter dürfte bis auf Vico und Markus Hiden fit sein.

Schade das Admaski gesperrt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.