Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 7. Januar (bearbeitet) Netzfund auf FB: Steyrer-Zeitung: Wahrscheinlich Ende der 70-er, Artikel von P.H. ( dürfte Peter Hager sein ) Bei den Lehrern sind schon verstorben: Pfauser Erich, Brunmayr Josch, Woitsch Ingmar und Gumpinger Rudi bearbeitet 7. Januar von Juvenal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 7. Januar Juvenal schrieb vor 16 Minuten: Netzfund auf FB: Steyrer-Zeitung: Wahrscheinlich Ende der 70-er, Artikel von P.H. ( dürfte Peter Hager sein ) Bei den Lehrern sind schon verstorben: Brunmayr Josch, Woitsch Ingmar und Gumpinger Rudi Hodanek bei den Lehrern ist der einzige Name, den ich kenne - vor ein paar Jahren war er Direktor der Mittelschule Tabor. Wäre auch nicht uninteressant, was unter "Getrübte Stimmung bei Vorwärts" steht ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werndlstädter First Hipster of Steyr, Born 1831! Geschrieben 7. Januar firewhoman schrieb vor 2 Stunden: Hodanek bei den Lehrern ist der einzige Name, den ich kenne - vor ein paar Jahren war er Direktor der Mittelschule Tabor. Wäre auch nicht uninteressant, was unter "Getrübte Stimmung bei Vorwärts" steht ... ich kenn da nur Bös bei den Lehrern, der alte Manchester Fan 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuschönauer gegen bierquälerei und religionen jeglicher art Geschrieben 13. Januar Werndlstädter schrieb am 7.1.2025 um 16:11 : ich kenn da nur Bös bei den Lehrern, der alte Manchester Fan In Pfauser, den ewigen Goalie kennst ned? Der is bis zum Schluss auf da Ost gestanden. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 13. Januar (bearbeitet) Erich Pfauser drechselte als Hobby u.a. auch Eisstöcke und spielte in vielen Mannschaften als "Goalie" . . . Erich verstarb vor ca. 6/7 Jahren . . . ?? edit: Und noch was über ihn: "Sonderapplaus gab es für Tormann-Oldie Erich Pfauser. Er war mitten ins Publikum nach einem Fehlschuss gehechtet – und hielt bravourös." OÖN Hab ein Foto vom ihm gefunden: Quelle bearbeitet 28. Januar von Juvenal 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leopoldo Luque Anfänger Geschrieben 14. Januar Juvenal schrieb am 13.1.2025 um 14:16 : Erich Pfauser drechselte als Hobby u.a. auch Eisstöcke und spielte in vielen Mannschaften als "Goalie" . . . Erich verstarb vor ca. 4/5 Jahren . . . ?? edit: Und noch was über ihn: "Sonderapplaus gab es für Tormann-Oldie Erich Pfauser. Er war mitten ins Publikum nach einem Fehlschuss gehechtet – und hielt bravourös." OÖN Hab ein Foto vom ihm gefunden: Quelle War ein lustiger Typ und ein echter Vorwärtsler, ein paar Tage vor seinem Tod bin ich noch mit ihm im alten Taborland bei einem Bier beisammen gesessen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 24. Januar (bearbeitet) Die Mannschaft des Vorwärts-Fan-Club (VFC) 1979: oben von li: Brunmayr "Josch", Pandelidis Hans, Entinger "Fredl", Pötscher Poldi, Doppler Herbert, Fleckner "Bidi" Walter, Eigenstiller Otto, unten: Hager Peter, Siller Herbert, Ziegler Franz, Jetzinger Rudi, Postlmayr "Dida" bearbeitet 25. Januar von Juvenal 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada Surft nur im ASB Geschrieben 31. Januar (bearbeitet) On 1/7/2025 at 7:49 AM, Juvenal said: Netzfund auf FB: Steyrer-Zeitung: Wahrscheinlich Ende der 70-er, Artikel von P.H. ( dürfte Peter Hager sein ) Bei den Lehrern sind schon verstorben: Pfauser Erich, Brunmayr Josch, Woitsch Ingmar und Gumpinger Rudi Kann das sein, dass der Schreiber nicht nur den Dativ nicht kannte, sondern auch in der Mannschaftsaufstellung VFC extrem viele C und c fälschlicherweise reingehaut hat, warum auch immer (oder die Druckleuten waren es)? Schaut schon einigermaßen bizarr aus. bearbeitet 31. Januar von DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leopoldo Luque Anfänger Geschrieben 2. Februar (bearbeitet) Facebook! Steyr, meine Stadt! Ich habe da einen Artikel zu lesen bekommen, indem von einem inzwischen verstorbenen Vorwärtsfan berichtet wird, der 5000 Schilling auf einen Heimsieg von Vorwärts setzte, den Wettschein bei 1-3 zerriss und nachher trotz 4-3 leer ausging. Meine Frage, wann gab es ein Heimspiel, wo unsere Vorwärts nach 80 Minuten mit 1-3 zurück lag und am Ende noch 4-3 gewann? Ich bin seit 1979 immer dabei und in dieser Zeit gab es kein so ein Spiel, wenn schon, müsste dies zuvor gewesen sein. Wettbüros, wo man 5000 Schilling (enorme Summe in den 70ern) setzen konnte, gab es noch nicht, ist diese Story eine "Urban Legend"? Weiß jemand mehr? bearbeitet 2. Februar von Leopoldo Luque 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unforgivenll Bunter Hund im ASB Geschrieben 2. Februar (bearbeitet) Leopoldo Luque schrieb vor 21 Minuten: Facebook! Steyr, meine Stadt! Ich habe da einen Artikel zu lesen bekommen, indem von einem inzwischen verstorbenen Vorwärtsfan berichtet wird, der 5000 Schilling auf einen Heimsieg von Vorwärts setzte, den Wettschein bei 1-3 zerriss und nachher trotz 4-3 leer ausging. Meine Frage, wann gab es ein Heimspiel, wo unsere Vorwärts nach 80 Minuten mit 1-3 zurück lag und am Ende noch 4-3 gewann? Ich bin seit 1979 immer dabei und in dieser Zeit gab es kein so ein Spiel, wenn schon, müsste dies zuvor gewesen sein. Wettbüros, wo man 5000 Schilling (enorme Summe in den 70ern) setzen konnte, gab es noch nicht, ist diese Story eine "Urban Legend"? Weiß jemand mehr? https://www.transfermarkt.at/spielbericht/index/spielbericht/1154924 Da stimmt das Drehen von 1:3 auf 4:3, allerdings kein Heimspiel... bearbeitet 2. Februar von unforgivenll 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leopoldo Luque Anfänger Geschrieben 2. Februar unforgivenll schrieb vor 1 Minute: https://www.transfermarkt.at/spielbericht/index/spielbericht/1154924 Da stimmt das Drehen von 1:3 auf 4:3, allerdings kein Heimspiel... Genau, daran erinnere ich mich auch, war in der legendären "Gruabn". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienpendler Beruf: ASB-Poster Geschrieben 3. Februar Leopoldo Luque schrieb vor 17 Stunden: Facebook! Steyr, meine Stadt! Ich habe da einen Artikel zu lesen bekommen, indem von einem inzwischen verstorbenen Vorwärtsfan berichtet wird, der 5000 Schilling auf einen Heimsieg von Vorwärts setzte, den Wettschein bei 1-3 zerriss und nachher trotz 4-3 leer ausging. Meine Frage, wann gab es ein Heimspiel, wo unsere Vorwärts nach 80 Minuten mit 1-3 zurück lag und am Ende noch 4-3 gewann? Ich bin seit 1979 immer dabei und in dieser Zeit gab es kein so ein Spiel, wenn schon, müsste dies zuvor gewesen sein. Wettbüros, wo man 5000 Schilling (enorme Summe in den 70ern) setzen konnte, gab es noch nicht, ist diese Story eine "Urban Legend"? Weiß jemand mehr? Es gab da schon ein Heimspiel gegen St. Magdalena, müsste in der Meistersaison im Frühjahr 1979 gewesen sein, da waren wir zu relativ fortgeschrittener Matchzeit noch hinten, schafften noch den Ausgleich, ehe der Bauer Rudi in letzter Minute noch das 4:3 köpfelte... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 17. März Auf FB gefunden: Quelle: Immer Vorwärts: 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 24. März (bearbeitet) Quelle: Steyrer-Sportmagazin 1976: In Erinnerung an . . . . bearbeitet 24. März von Juvenal 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 25. März Steyrer Sportmagazin: Nr. 34. Mi 5.10.1977, ATS 6,00 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts