Recommended Posts

mens sana in corpore sano

Netzfund auf FB:

Steyrer-Zeitung: Wahrscheinlich Ende der 70-er, Artikel von P.H. ( dürfte Peter Hager sein )
Bei den Lehrern sind schon verstorben: Pfauser Erich, Brunmayr Josch, Woitsch Ingmar und Gumpinger Rudi

VFC.jpg

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Juvenal schrieb vor 16 Minuten:

Netzfund auf FB:

Steyrer-Zeitung: Wahrscheinlich Ende der 70-er, Artikel von P.H. ( dürfte Peter Hager sein )
Bei den Lehrern sind schon verstorben: Brunmayr Josch, Woitsch Ingmar und Gumpinger Rudi

VFC.jpg

Hodanek bei den Lehrern ist der einzige Name, den ich kenne - vor ein paar Jahren war er Direktor der Mittelschule Tabor.

Wäre auch nicht uninteressant, was unter "Getrübte Stimmung bei Vorwärts" steht ... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

First Hipster of Steyr, Born 1831!
firewhoman schrieb vor 2 Stunden:

Hodanek bei den Lehrern ist der einzige Name, den ich kenne - vor ein paar Jahren war er Direktor der Mittelschule Tabor.

Wäre auch nicht uninteressant, was unter "Getrübte Stimmung bei Vorwärts" steht ... ;)

ich kenn da nur Bös bei den Lehrern, der alte Manchester Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Werndlstädter schrieb am 7.1.2025 um 16:11 :

ich kenn da nur Bös bei den Lehrern, der alte Manchester Fan

In Pfauser, den ewigen Goalie kennst ned? Der is bis zum Schluss auf da Ost gestanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erich Pfauser drechselte als Hobby u.a. auch Eisstöcke und spielte in vielen Mannschaften als "Goalie" . . .
Erich verstarb vor ca. 6/7 Jahren  . . . ??

edit:  Und noch was über ihn:
"Sonderapplaus gab es für Tormann-Oldie Erich Pfauser. Er war mitten ins Publikum nach einem Fehlschuss gehechtet – und hielt bravourös."
OÖN

Hab ein Foto vom ihm gefunden: Quelle

9511148_XXL.jpg

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Juvenal schrieb am 13.1.2025 um 14:16 :

Erich Pfauser drechselte als Hobby u.a. auch Eisstöcke und spielte in vielen Mannschaften als "Goalie" . . .
Erich verstarb vor ca. 4/5 Jahren  . . . ??

edit:  Und noch was über ihn:
"Sonderapplaus gab es für Tormann-Oldie Erich Pfauser. Er war mitten ins Publikum nach einem Fehlschuss gehechtet – und hielt bravourös."
OÖN

Hab ein Foto vom ihm gefunden: Quelle

9511148_XXL.jpg

War ein lustiger Typ und ein echter Vorwärtsler, ein paar Tage vor seinem Tod bin ich noch mit ihm im alten Taborland bei einem Bier beisammen gesessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Die Mannschaft des Vorwärts-Fan-Club  (VFC) 1979:

oben von li: Brunmayr "Josch", Pandelidis Hans, Entinger "Fredl", Pötscher Poldi, Doppler Herbert, Fleckner "Bidi" Walter, Eigenstiller Otto,
unten: Hager Peter, Siller Herbert, Ziegler Franz, Jetzinger Rudi, Postlmayr "Dida"

VFC-MANNSCHAFT 1979.jpg

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

On 1/7/2025 at 7:49 AM, Juvenal said:

Netzfund auf FB:

Bei den Lehrern sind schon verstorben: Pfauser Erich, Brunmayr Josch, Woitsch Ingmar und Gumpinger Rudi

VFC.jpg

Kann das sein, dass der Schreiber nicht nur den Dativ nicht kannte, sondern auch in der Mannschaftsaufstellung VFC extrem viele C und c fälschlicherweise reingehaut hat, warum auch immer (oder die Druckleuten waren es)? Schaut schon einigermaßen bizarr aus.

bearbeitet von DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Facebook! Steyr, meine Stadt!

Ich habe da einen Artikel zu lesen bekommen, indem von einem inzwischen verstorbenen Vorwärtsfan berichtet wird, der 5000 Schilling auf einen Heimsieg von Vorwärts setzte, den Wettschein bei 1-3 zerriss und nachher trotz 4-3 leer ausging. Meine Frage, wann gab es ein Heimspiel, wo unsere Vorwärts nach 80 Minuten mit 1-3 zurück lag und am Ende noch 4-3 gewann? Ich bin seit 1979 immer dabei und in dieser Zeit gab es kein so ein Spiel, wenn schon, müsste dies zuvor gewesen sein. Wettbüros, wo man 5000 Schilling (enorme Summe in den 70ern) setzen konnte, gab es noch nicht, ist diese Story eine "Urban Legend"? Weiß jemand mehr?

bearbeitet von Leopoldo Luque

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Leopoldo Luque schrieb vor 21 Minuten:

Ich habe da einen Artikel zu lesen bekommen, indem von einem inzwischen verstorbenen Vorwärtsfan berichtet wird, der 5000 Schilling auf einen Heimsieg von Vorwärts setzte, den Wettschein bei 1-3 zerriss und nachher trotz 4-3 leer ausging. Meine Frage, wann gab es ein Heimspiel, wo unsere Vorwärts nach 80 Minuten mit 1-3 zurück lag und am Ende noch 4-3 gewann? Ich bin seit 1979 immer dabei und in dieser Zeit gab es kein so ein Spiel, wenn schon, müsste dies zuvor gewesen sein. Wettbüros, wo man 5000 Schilling (enorme Summe in den 70ern) setzen konnte, gab es noch nicht, ist diese Story eine "Urban Legend"? Weiß jemand mehr?

https://www.transfermarkt.at/spielbericht/index/spielbericht/1154924

Da stimmt das Drehen von 1:3 auf 4:3, allerdings kein Heimspiel... 

bearbeitet von unforgivenll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Leopoldo Luque schrieb vor 17 Stunden:

Es gab da schon ein Heimspiel gegen St. Magdalena, müsste in der Meistersaison im Frühjahr 1979 gewesen sein, da waren wir zu relativ fortgeschrittener Matchzeit noch hinten, schafften noch den Ausgleich, ehe der Bauer Rudi in letzter Minute noch das 4:3 köpfelte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...