Trainerfrage  

103 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

.Unterwegs in Sachen Fußball

Na wer denn sonst?? Bewegung steyr oder was?

Ich meinte damit, daß es nicht schwer ist die Nummer 1 im Steyrer Fußball zu sein. Deshalb mußte ich über den Post lachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Nach dem heutigen Hühnerhaufenrennen gegen Rapid Amateure muss ich diese Frage mit einem klaren NEIN beantworten. Tut mir leid, Edi ist ein sympathischer Mensch aber leider hilft das im Fußball nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Häuptling Listiger Lurch

Testspiele heißen Testspiele weil es Testspiele sind.

Macht euch nicht jetzt schon in die Hose - ein bisserl mehr optimismus im Leben könnte einige hier wirklich vertragen.

Wenn wir dann absteigen könnt ihr mich steinigen - aber ich bin sicher dass die Jungs den Klassenerhalt schaffen werden.

Wir sind die Vorwärts!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Testspiele heißen Testspiele weil es Testspiele sind.

Macht euch nicht jetzt schon in die Hose - ein bisserl mehr optimismus im Leben könnte einige hier wirklich vertragen.

Wenn wir dann absteigen könnt ihr mich steinigen - aber ich bin sicher dass die Jungs den Klassenerhalt schaffen werden.

Wir sind die Vorwärts!!!

Wir sind vielleicht Vorwärts, auf dem Platz sehe ich aber alles andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Für mich ist Edi Glieder einer jener Fussballpersönlichkeiten , der als Aktiver gemessen an seiner Leistung sehr gut war.

Der auch in der Lage ist einige eingelernte Phrasen aus dem Fussballeinmaleins aufzusagen , z.B.Jugendarbeit forcieren , Trainingszentren einrichten , sich dem Profibetrieb durch weitsichtige Planung annähern, etc.etc.

Wir hatten in Österreich solche "Fussballpersönlichkeiten" bereits als Teamchefs .

Aber , jetzt kommt das grosse Aber . Leistungspotentiale einzelner Akteure richtig einschätzen, eine sich ergänzende Mannschaft formen , Schwachstellen einer Mannschaft erkennen und darauf entsprechend reagieren ,

Anforderumgen einer Klasse wie der RLM vorweg richtig beurteilen und Begeisterung einzubringen , da hat er meines Erachtens ein Riesenproblem.

Aus diesem Grunde gebe ich allen jenen Kollegen im Forum recht die nach dem Motto agieren , Realität verweigern , Augen zu und auf ein Wunder hoffen !

Wird auch meine zukünftige Philosophie .

Habe mir ehrlich gesagt sehr viel mehr von Edi Glieder als Lenker und Denker erwartet aber man kann sich eben täuschen .

Wichtig ist , das rot weiße Leben geht weiter . Ganz gleich in welcher Klasse , wir haben doch schon in jeder Erfahrung ! Oder anderer Meinung ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Natürlich haben Testspiel-ERGEBNISSE keine Aussagekraft, weil viel ausprobiert und durchgetauscht wird. Nur sind es bei uns leider nicht nur die Ergebnisse die nicht passen sondern vor allem die Leistung die mieserabel ist. Und da (zum x-ten mal angesprochen) speziell unsere Defensive!!!!! Unglaublich wie die da hinten herumirren. Links ein Mauschi, der zugegeben wenigstens immer voll kämpft, dennoch hat er in dieser Liga normal keinen Stammplatz bei einem anderen Verein. Rechts der Merkinger, der hat in der vorletzten Saison noch 1. Klasse gespielt, was soll man da erwarten? Die Spieler können aber am allerwenigsten dafür, sie sind halt nicht besser und müssen spielen weil eben keine anderen, besseren da sind.

Wo man da noch einen kleinen Funken von positiven Gedanken herbekommen soll ist mir leider nicht ganz klar. Auch wenn es sich hart anhört aber mit dieser Mannschaft ist man normalerweise nicht Regionalligareif! Und ein Edi Glieder wird uns da als Trainer nicht mehr herausreissen können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Zitat SKV Insider:

Auch wenn es sich hart anhört aber mit dieser Mannschaft ist man normalerweise nicht Regionalligareif! Und ein Edi Glieder wird uns da als Trainer nicht mehr herausreissen können!

Wie sollte uns Glieder herausreissen?

Er ist ja (meiner Meinung nach) nicht Teil der Lösung, sondern Teil des Problems....

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wie sollte uns Glieder herausreissen?

Er ist ja (meiner Meinung nach) nicht Teil der Lösung, sondern Teil des Problems....

Das hab ich ja damit gemeint! Aber Wenn ich mir die Umfrage so ansehe dann dürften da viele einer anderen Meinung sein.... :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Meiner Meinung nach ist hier nicht der Trainer das Problem, der hat als Profi genug gesehen und gelernt, besonders in Schalke, das Problem ist definitiv die Mannschaft!!!

Nach dem gestrigen Spiel hat man gesehen das einige die Grundschule im Fussball verschlafen haben, gegen eine 1b Mannschaft so schlecht ausschauen ist fraglich, ein Rabenhaupt der

nur verbal gegen seine Mitspieler auffällt, ein Urbaun der taktisch und defensiv klar daneben liegt, ein Besfort überfordert, ein Schöni der irgendwo herum läuft keine Ahnung,wo war der schnelle Kerschi, der über die Seite kommen sollte, wie soll das funktionieren, da

müßte der Trainer von vorne anfangen.

Keine Kameradschaft, keine Taktik eingehalten, kein Spiel über die Seite, kein Pressing, keine technischen Feinheiten, keine richtige Torgefährlichkeit zu sehen, wie wurden diese Spieler in der Vergangenheit ausgebildet ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.Unterwegs in Sachen Fußball

Meiner Meinung nach ist hier nicht der Trainer das Problem, der hat als Profi genug gesehen und gelernt, besonders in Schalke, das Problem ist definitiv die Mannschaft!!!

Nach dem gestrigen Spiel hat man gesehen das einige die Grundschule im Fussball verschlafen haben, gegen eine 1b Mannschaft so schlecht ausschauen ist fraglich, ein Rabenhaupt der

nur verbal gegen seine Mitspieler auffällt, ein Urbaun der taktisch und defensiv klar daneben liegt, ein Besfort überfordert, ein Schöni der irgendwo herum läuft keine Ahnung,wo war der schnelle Kerschi, der über die Seite kommen sollte, wie soll das funktionieren, da

müßte der Trainer von vorne anfangen.

Keine Kameradschaft, keine Taktik eingehalten, kein Spiel über die Seite, kein Pressing, keine technischen Feinheiten, keine richtige Torgefährlichkeit zu sehen, wie wurden diese Spieler in der Vergangenheit ausgebildet ???

Wer Profispieler war muss noch lange kein guter Trainer sein, da gibt es genug Beweise in der Fußballwelt. Daß Kerschi eine schlechte Ausbildung genossen hat wage ich zu bezweifeln. Urban wurde von Glieder geholt, ergo ist Glieder dafür verantwortlich. Für die Kameradschaft ist auch der Trainer verantwortlich und wenn meine Kicker taktisch begrenzt sind, dann kann ich auch ein System wählen das die Dümmsten kapieren. Wenn ich bei dir zwischen den Zeilen lese, dann wird/wurde nur bei ATSV gut ausgebildet, warum in aller Welt hat dieser Verein dann ewig in den Schutzgruppen gekickt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Wer Profispieler war muss noch lange kein guter Trainer sein, da gibt es genug Beweise in der Fußballwelt. Daß Kerschi eine schlechte Ausbildung genossen hat wage ich zu bezweifeln. Urban wurde von Glieder geholt, ergo ist Glieder dafür verantwortlich. Für die Kameradschaft ist auch der Trainer verantwortlich und wenn meine Kicker taktisch begrenzt sind, dann kann ich auch ein System wählen das die Dümmsten kapieren. Wenn ich bei dir zwischen den Zeilen lese, dann wird/wurde nur bei ATSV gut ausgebildet, warum in aller Welt hat dieser Verein dann ewig in den Schutzgruppen gekickt?

Hier gehts um den Trainer nicht um die Atsv, ich glaube der Trainer hat die Qualität, aber ob die ganze Mannschaft die Qualität für die diese Liga hat bezweifle ich und das hat man gestern gesehen, oder ?

PS: Da Schöni wurde ja bei der Atsv ausgebildet findet sich aber in dieser Liga auch nicht zurecht.

bearbeitet von Daum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag