Recommended Posts

Schön, wenn in einer Spielbesprechung der Gegner nicht vorkommt, das deutet auf schwerwiegende Probleme in Salzburg hin, wie man ja am Donnerstag auch eindrucksvoll sehen konnte.

Was ist genau Dein Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Praefectus Urbi

was soll ma da schon schreiben? gegen mburg gewonnen, herzlichen glückwunsch; da pawlov und da okotie werden uns scho ned einschenken ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Na ich mein ja nur, diesen Thread könnte man mit jeder X-beiliebigen Überschrift nach einer Niederlage der Bullen betiteln, es wird sich nur in Untergangsphantasien ergangen und komplett ignoriert, dass es einen Gegner gibt. Sicherlich ein Syndrom das Auftritt, wenn man eigentlich überlegen durchmarschieren müsste, das patscherte Vorgehen des Vereins jedoch immer einen Trümmerhaufen zurücklässt. Kennt man in Graz ja aus der Osim/Kartnig-Zeit, als ein 4:0 gegen Lustenau schon eine Beleidigung darstellte.

Zum Spiel: Im Normalfall wird Red Bull natürlich siegen, keine Frage. Aber ich denke schon, dass einiges möglich ist, wenn Sturm die wohl vorhandene Verunsicherung nutzen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Na ich mein ja nur, diesen Thread könnte man mit jeder X-beiliebigen Überschrift nach einer Niederlage der Bullen betiteln, es wird sich nur in Untergangsphantasien ergangen und komplett ignoriert, dass es einen Gegner gibt.

ich glaub du hast im Metalist-Nachbesprechungsthread gelesen und hier gepostet?

Was sollen wir denn über Sturm schreiben: Legendärer Sieg gegen Mattersburg, Okotie und Pavlov werden unsere Abwehr vor unlösbare Aufgaben stellen?

Es geht darum, dass wir uns momentan selber finden müssen und es im Prinzip egal ist, ob der Gegner Sturm, Rapid, oder Mattersburg heißt.

Sturm hat sicher eine Chance, wenn sich unsere Einstellung nicht geändert hat bzw. die Verunsicherung noch da ist. Nach dem tollen Wr. Derby, das sich sicher eine Live-Berichterstattung verdient hatte (höhö), ist der Sieger dieses Spiels automatisch auf Platz 2. Und wer morgen dieses Ziel vor Augen hat und mehr dafür fightet wird am Ende auch oben stehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

http://www.redbullsfan.tv/mediabriefing/mediabriefing-|-1722012/page/view=999

Medienbriefing ist übrigens (als Ganzes) online.

Blumenschein :love: Moniz schaut drein als würde er ihm gleich eine verpassen nach der Frage bzgl. Rücktritt

Wenn ich der Moniz wäre, würde ich aufpassen, mit wem ich mich anlege ... Die Journalisten in Salzburg sind sehr gut miteinander vernetzt (um nicht zu sagen sogar befreundet) ....

das hat auch schon der Adriaanse unterschätzt ... nachdem praktisch alle Journalisten seine PK's boykottiert haben, war er nicht mehr lange im Amt ... Würd mich nicht wundern, wenn das beim Moniz auch bald so wäre ...

Ui ... das Einschießen hat schon begonnen ...

Mein Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wenn ich der Moniz wäre, würde ich aufpassen, mit wem ich mich anlege ... Die Journalisten in Salzburg sind sehr gut miteinander vernetzt (um nicht zu sagen sogar befreundet) ....

das hat auch schon der Adriaanse unterschätzt ... nachdem praktisch alle Journalisten seine PK's boykottiert haben, war er nicht mehr lange im Amt ... Würd mich nicht wundern, wenn das beim Moniz auch bald so wäre ...

Ui ... das Einschießen hat schon begonnen ...

Mein Link

Ich kann da nicht viel von einem 'Einschießen' erkennen. :ratlos:

Und ich stimme Moniz zu. Die Frage war in der Art und Weise, wie sie gestellt wurde, für mich unnötig und provokant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ich kann da nicht viel von einem 'Einschießen' erkennen. :ratlos:

Und ich stimme Moniz zu. Die Frage war in der Art und Weise, wie sie gestellt wurde, für mich unnötig und provokant.

Hab mir diese PK jetzt einmal angeschaut .... Finde, das war unter vielen faden Fragen nach so einem Spiel, das der Trainer völlig vercoacht hat, eine durchaus legitime Frage ... und auch an der Fragestellung "Wenn die Mannschaft gegen Sturm keine Reaktion zeigt, würden Sie persönlich Konsequenzen ziehen?") finde ich nichts Provokantes.

Wer sich dadurch provoziert fühlt, muss m.M. nach schon ziemlich angeschlagen sein. Aber vielleicht weiß Moniz schon, was mir auch alle Insider berichten ... Sollte sich an seinem Auftreten und den Leistungen der Mannschaft nicht bald etwas ändern, ist er spätestens Ende Februar Geschichte ... Denn noch ein Jahr ohne Meistertitel passt nicht in die Welt von Red Bull, in die auch so ein Trainer nicht passt ,,,

Und zum Einschießen: Drei Tage nach einem Spiel noch einmal dezitiert alle Fehler eines Trainers aufzuzählen, ihn zum größten Verlierer des größten Europacup-Debakels der Klubgeschichte abzustempeln, schaut ein bisserl nach Retourkutsche aus, obwohl die Kritik an sich völlig berechtigt ist.

bearbeitet von Aufdecker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Moniz wird meiner Meinung nach von vielen Überschätzt.

Er redet zwar fachmänisch und kommt für mich rüber als würde er den "dummen Österreichern " den Fußball erklären aber viel mehr als bei heimischen Trainern schaut im Endefekt auch nicht dabei raus.

Und bei euren Spielen hab ich derweil auch keine taktischen Raffinessen gesehen die nicht andere Manschaften in Österreich auch iwie zeigen.Klar man hat PSG besiegt und in der EL ist man wieder über die Gruppenphase gekommen was aber eher an den Kader liegt als an trainerischen Meisterleistungen .Ich mein gut ich kann das als Ausehnstehender vil nicht so gut einschätzen aber ich habe das Gefühl das bei euch mit einen besseren Trainer mehr möglich wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Hab mir diese PK jetzt einmal angeschaut .... Finde, das war unter vielen faden Fragen nach so einem Spiel, das der Trainer völlig vercoacht hat, eine durchaus legitime Frage ... und auch an der Fragestellung "Wenn die Mannschaft gegen Sturm keine Reaktion zeigt, würden Sie persönlich Konsequenzen ziehen?") finde ich nichts Provokantes.

Wer sich dadurch provoziert fühlt, muss m.M. nach schon ziemlich angeschlagen sein. Aber vielleicht weiß Moniz schon, was mir auch alle Insider berichten ... Sollte sich an seinem Auftreten und den Leistungen der Mannschaft nicht bald etwas ändern, ist er spätestens Ende Februar Geschichte ... Denn noch ein Jahr ohne Meistertitel passt nicht in die Welt von Red Bull, in die auch so ein Trainer nicht passt ,,,

Und zum Einschießen: Drei Tage nach einem Spiel noch einmal dezitiert alle Fehler eines Trainers aufzuzählen, ihn zum größten Verlierer des größten Europacup-Debakels der Klubgeschichte abzustempeln, schaut ein bisserl nach Retourkutsche aus, obwohl die Kritik an sich völlig berechtigt ist.

hab mir die pk ebenfalls angeschaut und ich finde weder die frage nach etwaigen konsequenzen noch die antwort von moniz besonders arg. die frage war völlig legitim und wenn man sich vorstellt, wie der choleriker stevens reagiert haben würde,

dann erscheint die antwort von moniz gleich noch professioneller. was mir aber schon auffällt, moniz scheint sich nicht die frage zu stellen, ob er der mannschaft noch weiterhelfen kann, denn dann hätte ein rücktritt nichts mit davonlaufen zu tun,

sondern mit charakter. also im gegenteil von den moniz aussagen gibt es situationen, in denen ein rücktritt viel mehr an charakter erfordert als einfach auf seinem sessel kleben zu bleiben.

wie meinst du deinen satz, dass so ein trainer nicht die in die welt von red bull passt? überhaupt, muss man sich nicht mittlerweile fragen, was ist denn überhaupt die welt von red bull? die rbs welt ist doch seit jahren nur internationale biederkeit,

mittelmässigkeit und neuerdings nun auch lächerlichkeit.

zum sogenannten einschiessen der journalisten: die fragen waren doch eh zahm und vorwürfe konnte ich dieser pk eigentlich keine entdecken - obwohl es jede menge vorzuwerfen gäbe. man stelle sich nur diese pk in deutschland vor, wo es gute und kritische journalisten gibt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Er redet zwar fachmänisch und kommt für mich rüber als würde er den "dummen Österreichern " den Fußball erklären aber viel mehr als bei heimischen Trainern schaut im Endefekt auch nicht dabei raus.

Der Eindruck entsteht möglicherweise weil er seine Entscheidungen detailliert erklärt und rechtfertigt, etwas das bereits vor seinem Amtsantritt ausdrücklich gefordert wurde. Das macht ihn natürlich auch angreifbarer, ich sehe aber keine Arroganz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpen-Maradona

ich hab so das gefühl, es wird wieder mal ein absolutes unspiel von unserer seite. eigentlich hat uns die offene ausrichtung von sturm immer in die hände gespielt, aber nachdem man die chance auf einen sprung in der tabellle hatte - hat's fast nie funktionert. würd mich schon sehr wundern, wenn wir eine gute leistung zeigen können.

eigentlich traurig, wie wenig vertrauen ich in die mannschaft hab - bei diesem kader. :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei für mich das Ausscheiden gegen die Israelis, die Unpartien gegen Bohemians, etc. für mich persönlich schlimmer sind als so eine Leistung in der K.O-Phase der EL. Ein Überstehen der Gruppenphase ist ein Erfolg, den auch der ärgste Kritiker von Moniz nicht wegreden kann.

Die Partie gegen Metalist war in vielen Dingen eine Offenbarung, aber so zu tun als würde die RBS-Welt deswegen untergehen, ist schon sehr übertrieben.

@PK: Also die Frage bzgl. Rücktritt war doch wirklich nur mehr :betrunken: , keine Ahnung, warum das auch noch so verteidigt wird. Jantscher hätte es auch fast zerrissen, ob der Dreistigkeit.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eigentlich traurig, wie wenig vertrauen ich in die mannschaft hab - bei diesem kader. :schluchz:

Nach dem EL-Auftritt muss man auch nicht alles schlechtreden. Extrem dummer Spielverlauf, dubiose Trainerentscheidungen, Metalist 2-3 Klassen besser, etc. da kann man dann auch mal so einfahren. Austria Wien hat ja auch schon mal gezeigt wie man daheim 0:4 gegen Lustenau im ÖFB-Cup-Halbfinale (also kein FS) verlieren kann, da darf das auch RBS gegen Metalist passieren.

Neues Spiel, neues Glück, auch wenn man durch die Ausfälle und die teils bizarren Entscheidungen von Moniz natürlich nicht nur mit vollem Optimismus in die Partie gehen darf. Aber das Spiel gegen Metalist war sicher kein Gradmesser für das Frühjahr. Dafür hat man zu viele gute Kicker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpen-Maradona

Wobei für mich das Ausscheiden gegen die Israelis, die Unpartien gegen Bohemians, etc. für mich persönlich schlimmer sind als so eine Leistung in der K.O-Phase der EL. Ein Überstehen der Gruppenphase ist ein Erfolg, den auch der ärgste Kritiker von Moniz nicht wegreden kann.

Die Partie gegen Metalist war in vielen Dingen eine Offenbarung, aber so zu tun als würde die RBS-Welt deswegen untergehen, ist schon sehr übertrieben.

@PK: Also die Frage bzgl. Rücktritt war doch wirklich nur mehr :betrunken: , keine Ahnung, warum das auch noch so verteidigt wird. Jantscher hätte es auch fast zerrissen, ob der Dreistigkeit.

also ganz ehrlich, das auftreten der journalisten ist mmn generell zu hinterfragen. ich find die pressekonferenzen eigentlich super - so kann man ein gefühl dafür bekommen, wer, auf welcher grundlage, was schreibt. teilweise hat man das gefühl, dass die journalisten ohne vorbereitung in solche pk's gehen. ich denke mir, mit der erfahrung die manche dort haben - sollte schon ein etwas professionelleres auftreten möglich sein ...

wenn ich alleine an die frage von blumenschein nach dem spiel denke:

"haben sie den spielern gesagt, dass sie zurück auf den letzten mann spielen sollen?" :aaarrrggghhh: - und so jemand schreibt für den kurier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag