108 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

müssen sie ev. schon, aber ob sie es tun ist eine andere frage --> in klagenfurt wurde auch erst später eine nachgerüstet!!!

in Klagenfurt wurde zuerst keine eingebaut, weil man davon ausgegangen ist, dass nach der EM auf kunstrasen umgerüstet wird, wozu es aber doch nicht gekommen ist.

St. Pölten bekommt eine:

http://www.skn-stpoelten.at/de/56

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

müssen sie ev. schon, aber ob sie es tun ist eine andere frage --> in klagenfurt wurde auch erst später eine nachgerüstet!!!

in pasching wurde eine vor vielen jahren eine nachträglich verbaut, jedoch wurde sie noch nie eingeschaltet, obwohl es schon bedingungen gegeben hätte wo es nötig gewesen wäre ...

in innsbruck gab's auch schon phasen, wo man sich den betrieb nicht leisten wollte/konnte. das ist dann natürlich die sinnvollste investition überhaupt.

Wie gesagt: Erste Rasenheizung in Ö in Liebenau bzw. in Linz ca 1997. Die 2 großen, tollsten Vereine Österreich bekommen ihre Rasenheizung ohne Druck und Zwang ca 10 Jahre später.

Auf die kleineren Verein soll man jetzt mMn nochmal 10 jahre ohne Druck und Zwang warten müssen. Das ist nur fair.

dieser punkt ist korrekt.

ich bin ja gespannt, wie die forderung nach überdachung aller stadiontribünen kommentiert worden wäre, wenn das in den 2 wiener bundesligastadien nicht vor nicht allzu langer zeit erst eingerichtet worden wäre.

aber wir könnten ja auch fordern, dass dixiklos nicht mehr zugelassen sind, die empfinde ich nämlich auch als eine zumutung für ein 18-euro-ticket.

In Mattersburg gabs, seit wir in der Bundesliga spielen keine Absage. Wozu also Geld in etwas investieren was nicht unbedingt notwendig ist?

berechtigte frage.

in den schneereichen regionen österreichs kann die rasenheizung auch keine spielabsagen verhindern und in der östlichen tiefebene wird sie nur in seltenen fällen benötigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

in innsbruck gab's auch schon phasen, wo man sich den betrieb nicht leisten wollte/konnte. das ist dann natürlich die sinnvollste investition überhaupt.

Wenn ich mir 1000 Euro Betriebskosten für so ein Ding als Bundesligist nicht leisten kann, dann sollte ich lieber ein Liga weiter unten spielen. Was kommt als nächstes? Ich lasse die Mannschaft ständig verlieren, weil ich mir die Punkteprämien nicht leisten kann.

ich bin ja gespannt, wie die forderung nach überdachung aller stadiontribünen kommentiert worden wäre, wenn das in den 2 wiener bundesligastadien nicht vor nicht allzu langer zeit erst eingerichtet worden wäre.

Da braucht man wohl wirklich nicht den Wienkomplex raushauen. Die Sanierung dieser Stadien ist/war extremst überfällig. Schon blöd, dass halt es mit jedem adaptierten oder neu gebauten Stadien in der Gesamtzahl wieder eines mehr wird und man irgendwann halt sieben gute und drei schlechte hat. Eigentlich ist in Wien nur gebaut worden, weil in Graz, Salzburg, Innsbruck und Ried bereits modernere Stadien gestanden sind. Wenn Du es so willst ist der Stadionneubau bei deinem Verein daran Mitschuld, dass in Wien überhaupt etwas umgebaut wurde!!!

aber wir könnten ja auch fordern, dass dixiklos nicht mehr zugelassen sind, die empfinde ich nämlich auch als eine zumutung für ein 18-euro-ticket.

100%ige Zustimmung. Stahlrohrtribünen und Dixiklos haben bei solchen Eintriitspreisen in Stadien nichts mehr verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Wenn ich mir 1000 Euro Betriebskosten für so ein Ding als Bundesligist nicht leisten kann, dann sollte ich lieber ein Liga weiter unten spielen. Was kommt als nächstes? Ich lasse die Mannschaft ständig verlieren, weil ich mir die Punkteprämien nicht leisten kann.

wir zahlen ca. 2000 am tag (da ein woche) fürs heizen der umwelt, obwohl man eh schon weiß das es unmöglcih ist das spiel auszutragen. das geld könnte man sicher sinnvoller einsetzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

wenn man sich als einer von 10 Profi-Bundesligisten den Betrieb der Rasenheizung nicht leisten kann, ists wieder nur mal ersichtlich wie wertlos unser Ö-Lizenzierungsverfahren ist,

weil wer so kommt sollte keine Lizenz besitzen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Interessante Tabelle vom Kurier bezüglich der Länge der Winterpausen:

’92/’93: 29.11.–12.3. 104 Tage

’93/’94: 28. 11.–4. 3. 97 Tage

’94/’95: 28. 11.–3. 3. 96 Tage

’95/’96: 23. 11.–27. 2. 97 Tage

’96/’97: 25. 11.–28. 2. 96 Tage

’97/’98: 4.12. – 27. 2. 86 Tage

’98/’99: 7.12. – 26. 2. 82 Tage

’99/’00: 1.12. – 2. 3. 93 Tage

’00/’01: 4.12. – 23. 2. 82 Tage

’01/’02: 3.12. – 22. 2. 82 Tage

’02/’03: 5.12.–21. 2. 79 Tage

’03/’04: 8. 12.–20. 2. 75 Tage

’04/’05: 9. 12.–18. 2. 72 Tage

’05/’06: 11.12.–17. 2. 69 Tage

’06/’07: 11. 12.–23. 2. 75 Tage

’07/’08: 17. 12.–14. 2. 60 Tage

’08/’09: 15. 12.–19. 2. 67 Tage

’09/’10: 14. 12.–11. 2. 60 Tage

’10/’11: 13. 12.–11. 2. 61 Tage

’11/’12: 19. 12.–10. 2. 54 Tage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Interessante Tabelle vom Kurier bezüglich der Länge der Winterpausen:

Gut, dass die Trainer auch etwas fordern, dass einfach nicht möglich ist. Vielleicht kann man ja somit eine 16er-Liga durchdrücken, wenn man den Vereinen klar macht, dass es eine längere Winterpause nur geben kann, wenn man weniger Spiele spielen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn man sich als einer von 10 Profi-Bundesligisten den Betrieb der Rasenheizung nicht leisten kann, ists wieder nur mal ersichtlich wie wertlos unser Ö-Lizenzierungsverfahren ist,

und wer sich keine normalen wc-anlagen leisten kann, hat auch nichts in der profiliga verloren, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und wer sich keine normalen wc-anlagen leisten kann, hat auch nichts in der profiliga verloren, oder?

Deswegen ist es auch notwenig, dass das Hanappi saniert wird. Das Stadion war/ist tatsächlich nahe der Baufälligkeitsgrenze, sodass Rapid damit in Zukunft nur mehr schwer die Lizenz bekommen hätte und selbst wenn der Verein immer die Lizenz bekommen würde (Wr. Mafia usw...), wird er daran nicht spielen können, wenn die Baupolizei das Stadion sperrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deswegen ist es auch notwenig, dass das Hanappi saniert wird. Das Stadion war/ist tatsächlich nahe der Baufälligkeitsgrenze, sodass Rapid damit in Zukunft nur mehr schwer die Lizenz bekommen hätte und selbst wenn der Verein immer die Lizenz bekommen würde (Wr. Mafia usw...), wird er daran nicht spielen können, wenn die Baupolizei das Stadion sperrt.

ist ja auch gut, dass etwas gemacht wird, aber die zustände im gästesektor sind ja nicht seit heuer so. man hätte hier schon viel früher reagieren können, wir sprechen hier von deutlich geringeren investitionen als einer rasenheizung, welche zudem bei allen spielen genutzt werden kann. und dennoch hat man sich das geld dafür gespart, obwohl rapid (oder die stadt wien als eigentümer) es locker aufbringen hätten können.

ich hätte auch gerne überall eine rasenheizung, weil sie sicher nicht schadet - aber es besteht tatsächlich die große gefahr, dass in stadien wie mattersburg oder neustadt die rasenheizung nur 1-2x im jahr verwendet wird. vielleicht gibt's somit dinge, die effektiver wären, nur sind die dann halt nicht mehr drinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist ja auch gut, dass etwas gemacht wird, aber die zustände im gästesektor sind ja nicht seit heuer so. man hätte hier schon viel früher reagieren können, wir sprechen hier von deutlich geringeren investitionen als einer rasenheizung, welche zudem bei allen spielen genutzt werden kann. und dennoch hat man sich das geld dafür gespart, obwohl rapid (oder die stadt wien als eigentümer) es locker aufbringen hätten können.

die sanitärenanlagen sind im ganzen stadion eine katastrophe. es gibt viel zu wenige und die, die es gibt sind nahezu auf dem hygieneniveau wie ein dixiklo.

dein vorwurf an die stadt wien und rapid ist mehr als berechtigt und gerade rapid und die austria können sich soetwas leisten. richtig ist es auch, dass es bei mattersburg und neustadt dringenderen investitionsbedarf gibt, als eine rasenheizung. daher wäre ich dafür, dass die lizenzierungsbestimmungen bezüglich der infrastruktur noch ein wenig verschärft werden sollten. es muss in österreich doch möglich sein 20-30 stadien zu bauen, die vier fixe überdacht tribünen haben. schaut mal nach belgien. dort tummeln sich zahlreiche stadien, die 5.000 - 10.000 Plätze haben. da sind zwar ältere stadien die nicht so modern sind, dabei, aber fast alle haben vier tribünen und ein dach drüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso

Darum gehts ja gar nicht. Es gibt eben auch Vereine, denen nicht ständig die ganze Kohle von Stadt und Land in den Arsch geschoben wird, wertlos ist unser Lizensierungsverfahren weil es nicht richtig exekutiert wird und bei großen Namen überhaupt nicht greift wie es zB in der Schweiz passiert. Wenn in Zukunft tatsächlich alle Vereine bei Lizenzvergehen absteigen müssen bzw erheblichen Punkteverlust kassieren würden, hätte ich mit einer verpflichtenden Rasenheizung weniger ein Problem.

In Altach zB würde das Land keinen Cent für die Rasenheizung sponsern, da wurden letztens ein paar Hundert Tausend für die Westtriübne bezahlt und damit ist auch schluss. Die 8 Mio für den Stadienumbau im Falle eines Aufstiegs müssten komplett mit privaten Sponsoren und Eigenmitteln finanziert werden, da ist das Geld für etwas das sowieso nicht wirksam ist, einfach nicht drin.

In Wien mag es ja nichts ausmachen, sinnlos Geld aus dem Fenster zu schmeißen, aber auch die 15-20000 Euro pro Woche, die eine Rasenheizung pro Woche kostet, sind einfach sinnlos rausgeschmissenes Geld. Dazu kommt, dass der Rasen längerfrsitig auch Schaden nimmt, da die Wurzeln extrem unter diesen Bedindungen leiden und nicht mehr richtig nachwachsen können. Da gibt es bessere Möglichkeiten, den Rasen spielfähig zu bekommen. zB rechtzeitig passende Folien auslegen und dann eben händisch den Schnee vom Rasen befördern.

Stört es eigentlich sonst keinen welche Energieverschwendung mit der Rasenheizung dahergeht? Man stelle sich vor, in Salzburg fallen nochmals in zehntausend Haushalten die Heizung aus, während es gleichzeitig dem Rasen in Wals schön warm ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag