Recommended Posts

Burgstaller hat sicher seine Qualitäten - v.a. seine Vielseitigkeit. Aber es ist halt so, dass es auf jeder Position, die er spielen könnte einigie bessere Alternativen gibt. Bashing kann ich übrigens nicht erkennen.

ok hab ich vl falsch aufgefasst mit dem bashing...

ich kann die Unzufriedenheit da durchaus nachvollziehen, Burgstaller hat für einen Stürmer des Tabellenführers eine hundsmiserable Torquot, außerdem ist er eigentlich OM, fällt in letzter Zeit weniger durch Tore auf als durch unnötige Schwalben und Herumlamentiererei. Nebenbei wird total auf Bodul vergessen, der im Gegensatz zu Burgstaller wirkliche Stürmerqulaitäten hat.

über bodul kann ich nur soviel sagen....er hat zwar eine perfekte schusstechnik, aber sonst wirkt er mir oft ein bisschen phlegmatisch.

also unnötige finde ich seine schwalben nicht. würde ich auch machen wenn ich sehe vor mir stehen 6 verteidiger und ich bin alleine auf weiter flur....und die torquote ist daraus auch absolut nachvollziehbar dass er kein gelernter stürmer ist und eig keinen einzigen pass in die spitze bekommt wo man sagen kann den ball muss er jetzt versenken.

bearbeitet von patrax beichler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

zugegeben: die tormannposition ist mir ziemlich banane,

wenn wir auf einmal drei weitschusstore kriegen, bei denen nur der goalie dran schuld ist, diskutier ich drüber, aber wie gesagt, von mir aus maierhofer...

Im Team herrschte eigentlich immer ein kollektives Abwehrversagen. Das inkludiert nun mal auch den Tormann. Grad auf dem hohen Level kommt es auf so viele Kleinigkeiten an, die über Sieg und Niederlage entscheiden. Da finde ich es gerade wichtig, dass hinten ein Tormann drinnen steht, der Ruhe austrahlt. Manninger, Öczan, Gspurning und Gratzei haben doch alle einen Bock oder mehrere Böcke geschossen, obgleich sie keine Weitschusstore bekommen haben oder sie nicht immer von der Abwehr im Stich gelassen wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

v.a. weil Schiemer und Scharner ausfallen. Ansonsten hätte ich keinen Grund gesehen Pehlivan einzuberufen.

So ist es. Pehlivan ist eine klassiche Wundertüte, bei Rapid war er aber gerade bei den internationalen Spielen immer recht stark, in der Liga hat mich sein Spiel teilweise fertig gemacht. Da hat er die Verantwortung immer abgeschoben, fürs Spiel hat er selten was beigetragen. Angeblich hat er sich gerade in dem Bereich verbessert, ich kanns nicht sagen, ich verfolg die türkische Liga nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Im Team herrschte eigentlich immer ein kollektives Abwehrversagen. Das inkludiert nun mal auch den Tormann. Grad auf dem hohen Level kommt es auf so viele Kleinigkeiten an, die über Sieg und Niederlage entscheiden. Da finde ich es gerade wichtig, dass hinten ein Tormann drinnen steht, der Ruhe austrahlt. Manninger, Öczan, Gspurning und Gratzei haben doch alle einen Bock oder mehrere Böcke geschossen, obgleich sie keine Weitschusstore bekommen haben oder sie nicht immer von der Abwehr im Stich gelassen wurden.

nicht unrichtig, aber jetzt, wo unsere abwehr noch nicht sattelfest is, is blunzn, welcher goalie da hinten die kugel ausm netz holt :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nicht unrichtig, aber jetzt, wo unsere abwehr noch nicht sattelfest is, is blunzn, welcher goalie da hinten die kugel ausm netz holt :davinci:

unser tormann muss auch mal mit der abwehr abgestimmt sein, und das geht nicht wenn man 1 spiel im monat hat. der tormann spielt dabei nämlich eine sehr große rolle wie er die vorderleute während eines matches dirigiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

unser tormann muss auch mal mit der abwehr abgestimmt sein, und das geht nicht wenn man 1 spiel im monat hat. der tormann spielt dabei nämlich eine sehr große rolle wie er die vorderleute während eines matches dirigiert.

es ist schwer zu beurteilen. die gegentore gegen die ukraine waren AV-fehler

aber almer = lindner = gratzei vom niveau her, besserer durchschnitt. da würde ich persönlich wenn dann am liebsten den heinz aufbauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es ist schwer zu beurteilen. die gegentore gegen die ukraine waren AV-fehler

aber almer = lindner = gratzei vom niveau her, besserer durchschnitt. da würde ich persönlich wenn dann am liebsten den heinz aufbauen

ich kann mir gut vorstellen dass trotzdem wieder almer spielt, weil koller weiß auch dass sich almer so auch vl für andere clubs präsentieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

ich kann mir gut vorstellen dass trotzdem wieder almer spielt, weil koller weiß auch dass sich almer so auch vl für andere clubs präsentieren kann.

sicher eine möglichkeit. der hat sich halt mit dem transfer zur fortuna nix gutes getan...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sicher eine möglichkeit. der hat sich halt mit dem transfer zur fortuna nix gutes getan...

der war bei der austria ohne perspektive und wäre dort wohl die nummer 3 (hinter grünwald und lindner) gewesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Wenn man Koller gestern zugehört hat, dann kann man ihn schon so interpretieren, dass Almer im Tor stehen wird.

finde ich grundsätzlich auch, nur war der verletzt und sein letztes PS war das FS... no me gusta

der war bei der austria ohne perspektive und wäre dort wohl die nummer 3 (hinter grünwald und lindner) gewesen...

heißt ja nicht, dass er beim FAK bleiben hätte sollen :faktroll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

heißt ja nicht, dass er beim FAK bleiben hätte sollen :faktroll:

stimmt schon, aber wir kennen ja nicht seine damaligen alternativen, oder doch? :ears:

ach ja, noch zu vorher. gerade jetzt wo wir am papier eine stabile abwehr haben ist ein guter goalie umso wichtiger...

vorher wars wurscht, wenn du sechs trümmer kriegst, bei denen zwei dem tormann und vier der verteidigung gehören, verlierst wahrscheinlich immer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

stimmt schon, aber wir kennen ja nicht seine damaligen alternativen, oder doch? :ears:

ach ja, noch zu vorher. gerade jetzt wo wir am papier eine stabile abwehr haben ist ein guter goalie umso wichtiger...

vorher wars wurscht, wenn du sechs trümmer kriegst, bei denen zwei dem tormann und vier der verteidigung gehören, verlierst wahrscheinlich immer...

im endeffekt isch a so:

unsere goalies nehmen sich insgesamt derzeit recht wenig, darum hast du zwei möglichkeiten:

-einen casillas-mäßig aufzubauen, weil du es ihm zutraust, lange nummer 1 zu sein

-einen nehmen, der immer spielt

ich halte almer für einen spitzengoalie, kann mich an kaum böcke, wenn überhaupt erinnern, aber er sollte im sommer bei einem erstliga (von mir aus zweite deutsche) verein sein, wo er auch spielt. sonst gehe ich mit einem der drei jungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Janko

Ivanschitz - Arni - Harnik

Alaba - Baumgartlinger

Fuchs - Pogatetz - Dragovic - Garics

Almer/ K.A

bearbeitet von DerGott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

im endeffekt isch a so:

die aktuelle situation ist nicht rosig -> daher ist es derzeit wurscht, wer im tor spielt

wichtig wäre es, dass sich bald einer von den anderen abhebt und man mit einer klaren nr.1 in die quali (bzw. zumindest so bald als möglich) gehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag