fenix навсегда Geschrieben 22. Februar 2012 Warum nicht Burgstaller? Geht weite Wege und wenn er bei Rapid seine Tore macht, geht er ins Ausland: Maierhofer, HOffer, Jelavic! Aufstellung wird mmn so aussehen Harnik Ivanschitz - Arni - Junuzovic Alaba - Baumgartlinger Fuchs - Pogatetz - Dragovic - Garics Lindner Janko ist ihm mmn zu statisch Glaub nicht, dass er auf einmal auf Lindner setzen wird, wenn er letztes Mal Almer spielen hat lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 22. Februar 2012 dieses burgstallter bashing kann ich nicht nachvollziehen. ich finde er ist schnell, sucht die 1 gg 1 situationen, ist beidbeinig, hat einen passablen abschluss für einen spieler der vor der zeit bei rapid immer im mf gespielt hat. kann quasi im gesamten offensiven mittelfeld aufgestellt werden. im nationalteam hat er jetzt auch mitspieler mit denen er qualitativ hochwertiger zusammenspielen kann, da kommt man nochmal ganz anders zur geltung. ich persönlich hätte mir mit burgstaller zwar auch noch zeit gelassen, aber ich erkenne seine stärken sofort und kann es aus dieser sichtweise daher nachvollziehen dass er nominiert wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 22. Februar 2012 Glaub nicht, dass er auf einmal auf Lindner setzen wird, wenn er letztes Mal Almer spielen hat lassen. zugegeben: die tormannposition ist mir ziemlich banane, von mir aus kann der maierhofer dort spielen. wir haben keinen neuer/casillias und ich finde, dass unsere goalies ohnehin im großen und ganzen halten, was es zu halten gibt, wenn die verteidigung nicht gerade die etatmäßigen 2,3 böcke spielt. Heinz hat am meisten Spielpraxis, aber, the hell, von mir aus kann man mandl reinstellen. auch wenn wir keine ausnahmegoalies haben, so finde ich, dass die meisten tore halt durch grobe abwehrschnitzer gefallen sind und es dahingehend blunzen ist, wer drinnen steht. wenn wir auf einmal drei weitschusstore kriegen, bei denen nur der goalie dran schuld ist, diskutier ich drüber, aber wie gesagt, von mir aus maierhofer... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 22. Februar 2012 Kader gefällt mir (bis auf Pehlivan ) sehr gut Der dürfte sich aber in der Türkei erfangen haben und spielt auch regelmäßiger. Ich war nie ein Fan von seiner Spielweise, aber einberufen kann man ihn ja trotzdem mal zu einem Freundschaftsspiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 22. Februar 2012 Der dürfte sich aber in der Türkei erfangen haben und spielt auch regelmäßiger. Ich war nie ein Fan von seiner Spielweise, aber einberufen kann man ihn ja trotzdem mal zu einem Freundschaftsspiel. als zerstörer ist er nach scharner/schiemer sicher die nummer 3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 22. Februar 2012 (bearbeitet) dieses burgstallter bashing kann ich nicht nachvollziehen. ich finde er ist schnell, sucht die 1 gg 1 situationen, ist beidbeinig, hat einen passablen abschluss für einen spieler der vor der zeit bei rapid immer im mf gespielt hat. kann quasi im gesamten offensiven mittelfeld aufgestellt werden. im nationalteam hat er jetzt auch mitspieler mit denen er qualitativ hochwertiger zusammenspielen kann, da kommt man nochmal ganz anders zur geltung. ich persönlich hätte mir mit burgstaller zwar auch noch zeit gelassen, aber ich erkenne seine stärken sofort und kann es aus dieser sichtweise daher nachvollziehen dass er nominiert wurde. Burgstaller hat sicher seine Qualitäten - v.a. seine Vielseitigkeit. Aber es ist halt so, dass es auf jeder Position, die er spielen könnte einigie bessere Alternativen gibt. Bashing kann ich übrigens nicht erkennen. bearbeitet 22. Februar 2012 von axl_ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 22. Februar 2012 (bearbeitet) dieses burgstallter bashing kann ich nicht nachvollziehen. ich finde er ist schnell, sucht die 1 gg 1 situationen, ist beidbeinig, hat einen passablen abschluss für einen spieler der vor der zeit bei rapid immer im mf gespielt hat. kann quasi im gesamten offensiven mittelfeld aufgestellt werden. im nationalteam hat er jetzt auch mitspieler mit denen er qualitativ hochwertiger zusammenspielen kann, da kommt man nochmal ganz anders zur geltung. ich persönlich hätte mir mit burgstaller zwar auch noch zeit gelassen, aber ich erkenne seine stärken sofort und kann es aus dieser sichtweise daher nachvollziehen dass er nominiert wurde. ich kann die Unzufriedenheit da durchaus nachvollziehen, Burgstaller hat für einen Stürmer des Tabellenführers eine hundsmiserable Torquot, außerdem ist er eigentlich OM, fällt in letzter Zeit weniger durch Tore auf als durch unnötige Schwalben und Herumlamentiererei. Nebenbei wird total auf Bodul vergessen, der im Gegensatz zu Burgstaller wirkliche Stürmerqulaitäten hat. bearbeitet 22. Februar 2012 von Mark Aber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 22. Februar 2012 pehlivan ist ein kämpfer und hat prinzipiell auch eine gute grundtechnik + übersicht aber!! ich hoffe nur er hat seine hektik abgelegt und ist etwas ruhiger geworden. sein problem war nämlich dass er seine bälle auch zu spielern gespielt hat die absolut eingekesselt sind (auf deutsch: er hat den ball oft ins feuer gespielt). so ganz nach dem motto, schnell weg mit dem ball damit mir nix passiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 22. Februar 2012 Der dürfte sich aber in der Türkei erfangen haben und spielt auch regelmäßiger. Ich war nie ein Fan von seiner Spielweise, aber einberufen kann man ihn ja trotzdem mal zu einem Freundschaftsspiel. v.a. weil Schiemer und Scharner ausfallen. Ansonsten hätte ich keinen Grund gesehen Pehlivan einzuberufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 22. Februar 2012 Burgstaller hat sicher seine Qualitäten - v.a. seine Vielsaeitigkeit. Aber es ist halt so, dass es auf jeder Position, die er spielen könnte einigie bessere Alternativen gibt. Bashing kann ich übrigens nicht erkennen. nunja, im Interview hat er ja anklingen lassen, wem er was zutraut. und wenn ein burgstaller die wege kennt, ist das sicher nicht falsch. immerhin, wie du sagtst, kann er von den vier offensivpositionen alle spielen, geht weite wege. diese vielseitigkeit spricht eben für ihn. und ihn auf der bank zu haben, ist nicht schlecht. und ich persölich traue ihm große sprünge zu, da rapid bei stürmern ja eine gewisse credibility hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 22. Februar 2012 (bearbeitet) Burgstaller hat sicher seine Qualitäten - v.a. seine Vielseitigkeit. Aber es ist halt so, dass es auf jeder Position, die er spielen könnte einigie bessere Alternativen gibt. Bashing kann ich übrigens nicht erkennen. ok hab ich vl falsch aufgefasst mit dem bashing... ich kann die Unzufriedenheit da durchaus nachvollziehen, Burgstaller hat für einen Stürmer des Tabellenführers eine hundsmiserable Torquot, außerdem ist er eigentlich OM, fällt in letzter Zeit weniger durch Tore auf als durch unnötige Schwalben und Herumlamentiererei. Nebenbei wird total auf Bodul vergessen, der im Gegensatz zu Burgstaller wirkliche Stürmerqulaitäten hat. über bodul kann ich nur soviel sagen....er hat zwar eine perfekte schusstechnik, aber sonst wirkt er mir oft ein bisschen phlegmatisch. also unnötige finde ich seine schwalben nicht. würde ich auch machen wenn ich sehe vor mir stehen 6 verteidiger und ich bin alleine auf weiter flur....und die torquote ist daraus auch absolut nachvollziehbar dass er kein gelernter stürmer ist und eig keinen einzigen pass in die spitze bekommt wo man sagen kann den ball muss er jetzt versenken. bearbeitet 22. Februar 2012 von patrax beichler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 22. Februar 2012 zugegeben: die tormannposition ist mir ziemlich banane, wenn wir auf einmal drei weitschusstore kriegen, bei denen nur der goalie dran schuld ist, diskutier ich drüber, aber wie gesagt, von mir aus maierhofer... Im Team herrschte eigentlich immer ein kollektives Abwehrversagen. Das inkludiert nun mal auch den Tormann. Grad auf dem hohen Level kommt es auf so viele Kleinigkeiten an, die über Sieg und Niederlage entscheiden. Da finde ich es gerade wichtig, dass hinten ein Tormann drinnen steht, der Ruhe austrahlt. Manninger, Öczan, Gspurning und Gratzei haben doch alle einen Bock oder mehrere Böcke geschossen, obgleich sie keine Weitschusstore bekommen haben oder sie nicht immer von der Abwehr im Stich gelassen wurden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 22. Februar 2012 v.a. weil Schiemer und Scharner ausfallen. Ansonsten hätte ich keinen Grund gesehen Pehlivan einzuberufen. So ist es. Pehlivan ist eine klassiche Wundertüte, bei Rapid war er aber gerade bei den internationalen Spielen immer recht stark, in der Liga hat mich sein Spiel teilweise fertig gemacht. Da hat er die Verantwortung immer abgeschoben, fürs Spiel hat er selten was beigetragen. Angeblich hat er sich gerade in dem Bereich verbessert, ich kanns nicht sagen, ich verfolg die türkische Liga nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 22. Februar 2012 Im Team herrschte eigentlich immer ein kollektives Abwehrversagen. Das inkludiert nun mal auch den Tormann. Grad auf dem hohen Level kommt es auf so viele Kleinigkeiten an, die über Sieg und Niederlage entscheiden. Da finde ich es gerade wichtig, dass hinten ein Tormann drinnen steht, der Ruhe austrahlt. Manninger, Öczan, Gspurning und Gratzei haben doch alle einen Bock oder mehrere Böcke geschossen, obgleich sie keine Weitschusstore bekommen haben oder sie nicht immer von der Abwehr im Stich gelassen wurden. nicht unrichtig, aber jetzt, wo unsere abwehr noch nicht sattelfest is, is blunzn, welcher goalie da hinten die kugel ausm netz holt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 22. Februar 2012 nicht unrichtig, aber jetzt, wo unsere abwehr noch nicht sattelfest is, is blunzn, welcher goalie da hinten die kugel ausm netz holt unser tormann muss auch mal mit der abwehr abgestimmt sein, und das geht nicht wenn man 1 spiel im monat hat. der tormann spielt dabei nämlich eine sehr große rolle wie er die vorderleute während eines matches dirigiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts