Campione ASB-Gott Geschrieben 5. Februar 2012 schmadtke wie immer sehr symphatisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zorc8 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 5. Februar 2012 Magath hat gestern einen neuen Rekord aufgestellt. 36 eingesetzte Spieler in einer Saison gab es noch nie. Damit hat er schon am 20 Spieltag seinen alten Rekord von 2000/01 als er noch Frankfurt Trainer war, geknackt. Tymo als RV war ja mal der Fail of the day. Da kann Robben nur schlecht aussehen, wenn der Skischuhkicker da hinten 5 Ballkontakte braucht, um die Haut unter Kontrolle zu bringen. Als Alaba endlich drinnen war lief es eh. Sehr unglücklich verloren heute zumal der HSV kein Tor macht, wenn der Blinde das Tor nicht abpfeift. Robben muss nur weg vom Flügel, dann passt es. Dort draußen ist er aktuell auf verlorenem Posten. Am besten ist er immer noch, wenn er mit Ribery gemeinsam zaubern kann und das geht nicht als RA. Ein Problem ist sicher dass Robben keinen guten Partner hat aus seiner Seite, das stimmt schon. Aber Robben weg vom Flügel? Er hat doch bei Bayern schon immer dort gespielt, und auch schon sehr gute Leistungen gebracht. Das Problem ist halt, dass er im Moment nicht in Form ist, und die Gegner sich mittlerweile schon sehr gut eingestellt haben, auf das Spiel von ihm. Wenn du Robben zentral spielen lässt, ist es noch viel schwieriger für ihn. Weil da alles noch viel enger ist. Van Gaal hat es ja schon mal mit Ribery in der Mitte versucht. Das hat auch nicht so wirklich funktioniert, obwohl Ribery diese Position sicher viel besser spielen könnte, wie ein Robben. Die Bayern müssen jetzt halt Geduld haben, der Robben kommt schon wieder. Das Problem ist auch das andere Spieler wie Müller, Lahm, Gomez usw. auch nicht ihre gewohnte Leistung zeigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 5. Februar 2012 Magath hat gestern einen neuen Rekord aufgestellt. 36 eingesetzte Spieler in einer Saison gab es noch nie. Damit hat er schon am 20 Spieltag seinen alten Rekord von 2000/01 als er noch Frankfurt Trainer war, geknackt. Ein Problem ist sicher dass Robben keinen guten Partner hat aus seiner Seite, das stimmt schon. Aber Robben weg vom Flügel? Er hat doch bei Bayern schon immer dort gespielt, und auch schon sehr gute Leistungen gebracht. Das Problem ist halt, dass er im Moment nicht in Form ist, und die Gegner sich mittlerweile schon sehr gut eingestellt haben, auf das Spiel von ihm. Wenn du Robben zentral spielen lässt, ist es noch viel schwieriger für ihn. Weil da alles noch viel enger ist. Van Gaal hat es ja schon mal mit Ribery in der Mitte versucht. Das hat auch nicht so wirklich funktioniert, obwohl Ribery diese Position sicher viel besser spielen könnte, wie ein Robben. Die Bayern müssen jetzt halt Geduld haben, der Robben kommt schon wieder. Das Problem ist auch das andere Spieler wie Müller, Lahm, Gomez usw. auch nicht ihre gewohnte Leistung zeigen. Ja, Robben weg vom Flügel (kein fixer 10er), weil er da draußen komplett auf aussichtsloser Position ist. Seine Gegenspieler wissen mittlerweile schon lange, wie man ihn neutralisieren kann. Am gefährlichsten waren wir gestern, als Robben variabel sich in der Offensive bewegen konnte. Nur so können Ribery und Robben ordentlich zusammenspielen. Wir brauchen Flexibilität um die individuelle Klasse der Spieler auch umsetzen zu können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 5. Februar 2012 dadurch das robben am flügel spielt, wird müller nicht optimal eingesetzt. auf der rechten seite spielt er mmn viel stärker als im zentralen mittelfeld. hat man ja auch schon oft genug in der nationalmannschaft gesehen. der wird momentan weit unter seinem wert geschlagen, der kann viel mehr als er in den letzten spielen gezeigt hat. solang robben auf der seite auch keine impulse setzen kann (seine schüsse waren gestern auch eher harmlos) versteh ich sowieso nicht, warum da noch nicht umgestellt worden ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 5. Februar 2012 Müller ist normalerweise schon sehr gut aufgehoben als hängende Spitze. Läuft halt aktuell seiner Form ordentlich hinterher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 5. Februar 2012 (bearbeitet) Bremen kann man in Werder Pizarro umbenennen bearbeitet 5. Februar 2012 von 60gerTOM 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Geschrieben 5. Februar 2012 Freiburg-Fans in Richtung Wiese: Die Nummer eins, die Nummer eins, die Nummer eins ist eine Fraaaaau. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 5. Februar 2012 Freiburg-Fans in Richtung Wiese: Die Nummer eins, die Nummer eins, die Nummer eins ist eine Fraaaaau. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gordon ASB-Süchtige(r) Geschrieben 5. Februar 2012 Tolle Freiburg Fans, die die ganze zweite Halbzeit damit beschäftigt sind, irgendwas über Wiese zu singen, anstatt ihre Mannschaft zu unterstützen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zorc8 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 5. Februar 2012 Ja, Robben weg vom Flügel (kein fixer 10er), weil er da draußen komplett auf aussichtsloser Position ist. Seine Gegenspieler wissen mittlerweile schon lange, wie man ihn neutralisieren kann. Am gefährlichsten waren wir gestern, als Robben variabel sich in der Offensive bewegen konnte. Nur so können Ribery und Robben ordentlich zusammenspielen. Wir brauchen Flexibilität um die individuelle Klasse der Spieler auch umsetzen zu können. Mehr Flexibilität würde dem Bayern Spiel sicher gut tun. Aber da müsste man Robben auf die Bank sitzen, Kroos vorziehen und Müller rechts spielen lassen., so wie in der Hinrunde gespielt wurde. Ich glaube nicht dass es einen Robben wichtig ist, mit Ribery zusammen zu spielen. Er ist ein so eindimensionaler Spieler, der immer den Abschluss sucht, auch wenn die Position noch so schlecht ist. Er ist halt ein Egoist. Ich meine das jetzt gar nicht negativ, so ist halt seine Spielweise, er wird sich da sicher nicht mehr ändern. Die Bayern waren da schon variabler in der 2 Hälfte, aber wirklich gefährden konnten sie den HSV auch nicht wirklich. Die Bayern waren da komplett „offen“ in der 2 Halbzeit. Wenn sie gestern gegen einen „richtig guten“ Gegner gespielt hätten, der schnell umschaltet, und so die Räume besser ausnützt, hätte dass so ausgehen können, wie gegen Gladbach. Speziell im Hinblick auf die Champions League würde ich mir da um die Defensive viel mehr Sorgen machen, als über die Offensive. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 5. Februar 2012 Freue mich für Freiburg, dass sie noch das X geschafft haben! Die Fans sind ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 5. Februar 2012 Mehr Flexibilität würde dem Bayern Spiel sicher gut tun. Aber da müsste man Robben auf die Bank sitzen, Kroos vorziehen und Müller rechts spielen lassen., so wie in der Hinrunde gespielt wurde. Ich glaube nicht dass es einen Robben wichtig ist, mit Ribery zusammen zu spielen. Er ist ein so eindimensionaler Spieler, der immer den Abschluss sucht, auch wenn die Position noch so schlecht ist. Er ist halt ein Egoist. Ich meine das jetzt gar nicht negativ, so ist halt seine Spielweise, er wird sich da sicher nicht mehr ändern. Die Bayern waren da schon variabler in der 2 Hälfte, aber wirklich gefährden konnten sie den HSV auch nicht wirklich. Die Bayern waren da komplett „offen“ in der 2 Halbzeit. Wenn sie gestern gegen einen „richtig guten“ Gegner gespielt hätten, der schnell umschaltet, und so die Räume besser ausnützt, hätte dass so ausgehen können, wie gegen Gladbach. Speziell im Hinblick auf die Champions League würde ich mir da um die Defensive viel mehr Sorgen machen, als über die Offensive. Robben kann sehr wohl mit den anderen zusammenspielen, das hat er schon oft genug gezeigt. Vor allem sucht er dann immer das Zusammenspiel mit Ribery. Das waren noch immer unsere besten Spiele, wo die zwei einfach vollkommen frei von einem Flügel auf den anderen gewechselt sind. In der zweiten Hälfte haben sie das teilweise auch gemacht und das Tempo zog an, weil der Antikicker Tymoschuck durch den agilen Alaba ersetzt wurde. Ich hab ehrlich gesagt keine wirkliche Angst vor der CL. Da treten die Gegner auch komplett anders auf und man hat Platz, während in der Bundesliga jeder Gegner mit zwei Viererketten steht und auf Konterchancen wartet. Das Spiel gegen den HSV läuft auch ganz anders, wenn Kirchner das reguläre Tor nicht abpfeift. Dann muss der HSV aufmachen und fängt sich ein Paar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts