La 21° giornata


Tom.

Recommended Posts

fino alla fine

Das erwartet schwere Spiel, Parma stellt sich einfach hinten rein und wartet ab, echt grauslich zum anschauen, aber gut, auf das müssen wir uns jetzt einstellen, werden fast alle gegen uns machen. Chiellini Stange, Pirlo Freistoß und Matri zum Schluss waren schon gute Möglichkeiten, wird ein Geduldsspiel bis zum Schluss. Giacco statt Estigarribia und Del Piero statt Matri oder Vucinic. FORZA JUVE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

FUCK, aber mit einem Vucinic da vorne drin kann man so ein Spiel nicht gewinnen, wäre Sebastian auf unserer Seite, hätte er wohl 3 Tore gemacht. Bei solchen Spielen muss Giacco einfach das 1:0 machen und fertig. Einzig positives war Bonucci, der heute sein bestes Spiel in der Saison machte, wirkte nur einmal unsicher, ansonsten Top, weiter so Leo. Marchisio, Lichti und Matri sind derzeit leider in einem Formtief, hoffe das ändert sich bis zum Milan Spiel. Fazit des Spiel: GIO KOMM ZURÜCK, BITTE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Parma-Juve 0-0.

Kann man zufrieden sein. Bissl sehr defensiv gespielt, aber das ist man ja von Donadoni schon gewohnt, und die Ergebnisse geben ihm recht. 2x Elferalarm bei Juve, 1x bei uns...der von Pirlo war eine Schwalbe bzw. routiniert gemacht, aber nie und nimmer ein Elfer. Der von Giaccherini war schon eher zu geben, der von Giovinco aber dann auch....Paar mal Glück gehabt beim Pirlo-Freistoß, bei den Vucinic-Schüssen und bei der Corner-Serie 15 Minuten vor Schluss, aber alles in allem sind wir gut gestanden und haben auch schon Partien gehabt wo Juve noch mehr gedrückt hat. Guter Punkt alles in Allem :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

0:0 gegen ein ziemlich defensiv eingestelltes Team wieder mal - es war auch kein besonderes Spiel von uns.

Die Patzer von Milan sind damit "unbestraft" geblieben, was natürlich sehr bitter ist, wenn man sich die Tabelle ansieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Puh, eine Nacht darüber geschlafen, tut der ganze Scheiss von gestern noch mehr weh.wallbash.gifmad.gifangry.gif09.gif

Klar kann man jetzt sagen, wenn der Stangenkopfball von Chiellini drinnen gewesen wäre, hätte das Spiel auch gut und gerne 3:0 oder 4:0 ausgehen können.

Wen aber ehrlich ist, fehlt es uns derzeit einfach an QUALITÄT im Angriff, da kritisiere ich vorallem Vucinic und auch Matri, obwohl dieser mit 9 Toren wenigstens ein halbwegs gute Bilanz hat. Doch was Vucinic aufhört ist keines Stürmers würdig, verstehe nicht warum Conte auf ihn so abfährt, hätte gestern schon zur Pause raus sollen. Eh wie oben schon geschrieben, Giovinco hätte wohl gestern 2-3 Tore für uns gemacht. Vucinic hat einfach nicht den Zug zum Tor, und den unbedingten Willen ein Tor zu machen, seine Schussversuche sind einfach nur lächerlich zum anschauen, da ist einfach kein Biss dahinter.

Momentan kommt natürlich dazu das Marchisio und Pepe nicht mehr diese Torgefahr ausstrahlen wie zu Beginn der Saison, hoffe das vorallem Marchisio sich fängt in den nächsten Spielen und wieder trifft.

Im 3-5-2 System haben wir leider zu wenig Präsenz an den Flanken, und gegen Mannschaften wie gestern Parma, die sich ein nur hinten reinstellen, ist es halt schwer durch die Mitte zu kombinieren, auch wenn Pirlo, Marchisio und Vidal technisch ihren Gegenspieler überlegen sind, doch wenn dann das kurze Anspiel auf Matri kommt, sieht man halt seine Schwächen bei der Ballan- bzw. mitnahme, das macht Vucinic besser, doch dafür ist sein Abschluss zu kotzen. Wir bräuchten eine Mischung aus Vucinic und Matri da vorne drinnen, und das soll auch eine Hauptaufgabe für den Sommer werden. Frage nicht wieviele Tore z.B. ein Agüero schon gemacht hätte.

Aber egal, nach Verlustpunkten sind wir immer noch Tabellenführer, und so müssen wir auch am Samstag gegen Catania auftreten, wo ich mir ein "Schützenfest" (3:0 oder 4:0) wünschen würde, das dem ein oder anderen der Knopf wieder aufgeht.

Dazu braucht es aber an QUALITÄT, und ich glaube das fürn Samstag Del Piero genau der Richtige wäre bei der derzeitigen Flaute im Angriff. Ale zusammen mit Matri oder Quagliarella in einem 4-3-3 oder weil Vidal gesperrt ist in einem "4-2-4" wäre mMn einen Versuch wert, und Del Piero legt sicherlich weitaus mehr Leidenschaft an den Tag als Vucinic.

Sollte Pepe am Wochenende wieder fit sein, soll auch er gleich beginnen und zusammen mit Lichtsteiner wieder ein Duo auf rechts bilden, so wie zu Beginn der Saison. Und ich bin auch der Meinung, das wenn Elia sicher wirklich weiterentwickelt hat, so wie Conte sagte, das auch er in den kommenden Spiel mal wieder eine Chance bekommen sollte.

Giaccherini - Quagliarella/Matri - Del Piero - Pepe

Pirlo - Marchisio

Caceres - Chiellini - Barzagli - Lichtsteiner

Buffon

Giaccherini - Matri/Quaglia - Pepe

Marchisio - Pirlo - Marrone

Caceres - Chiellini - Barzagli - Lichtsteiner

Buffon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Grad in solchen Partien wie gestern würde mich interessieren, wie sich Elia macht - gegen die sogenannten Mittelständler, die vor allem mauern, kann er mMn durchaus Dampf machen und tut es weniger weh, dass er keinerlei Defensivaufgaben übernehmen kann...

Ale seh ich - bei aller Liebe - nicht als die Lösung unseres Problems im Sturm, weil ihm einfach der Pace schon dermaßen fehlt.

Quagliarella statt Vuci, und das konstant, würde ich mal versuchen - als Einwechselspieler tut er sich ja immer sehr schwer, dafür haut er sich um ein Eck mehr rein als Vucinic, der mir immer mehr auf die Socken geht.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Ale seh ich - bei aller Liebe - nicht als die Lösung unseres Problems im Sturm, weil ihm einfach der Pace schon dermaßen fehlt.

Das stimmt schon, doch gegen so tiefstehende Gegner reicht oft eine Körpertäuschung oder ein Hagerl, um in eine gute Schussposition zu kommen, wie gestern Vucinic in Halbzeit eins, so für sowas ist Del Piero sicher noch in der Lage (siehe Roma in der Coppa). Ich glaube das Ale in Heimspielen in einem 4-4-2 als zweite Spitze die beste Wahl wäre momentan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

In einem 3-5-2 kann man normalerweise natürlich keine Überdrüber-Offensiv-Flügel bringen, aber dass gestern gegen uns Estigarribia (kein schlechter Mann, aber ein quasi unbeschriebenes Blatt, ein Talent) und Lichtsteiner (ein Außenverteidiger, hinten solide, vorne najo) auf den Seiten spielen hat mir nicht gerade Angst gemacht. Da waren ja unsere Flügel mit Modesto und Biabiany nicht schwächer :D Giaccherini, Elia, Krasic...alle vl. für ein normales 3-5-2 etwas zu offensiv, aber gegen eine Mannschaft die eh nur mauert hätten die bestimmt mehr Sinn gemacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Ja, Bonucci hat mir sehr gut gefallen, wie oben schon geschrieben. Hatte eigentlich nur einen einzigen Patzer, als er den Ball unnötig ins Aus schlug, weil er dachte hinter ihm wär ein Parma Spieler, ansonsten staub trockene Partie von ihm, so will man ihn sehen. Hat denn Ball (nicht wie sonst) nie einfach nach vorne geschlagen, sondern war immer um die spielerische Lösung bemüht, einmal sogar ganz stark, als er an der Seitenlinie gleich 2 Gegenspieler aussteigen ließ. In einer Viererkette (die wir hoffentlich am Sa wieder spielen) wäre Bonucci zwar Ersatz, doch wenn er diese Leistung von gestern kompensieren kann, ist und bleibt er ein wichtiger Spieler in unserem Kader.

@Djet

Ja leider, mit solchen Flügel kann man gegen Milan spielen (siehe Coppa), aber darf man eigentlich nicht gegen Mannschaften die sehr sehr sehr tief stehen. Zudem kommt halt noch das Lichti in einem Formtief ist und bei Estigarribia gestern gar nichts gegangen ist, Biabiany war ihm vom ersten Zweikampf an überlegen. Giaccherini hätte ich mir gestern von Beginn an gewünscht, hoffe das wird sich in den kommenden Spielen ändern. Aber auch wenn unser Flügelspiel gestern sehr lau war, bleibe ich dabei, das der Hauptgrund des Nichtsieges die fehlende Qualität im Abschluss vorallem von Vucinic war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.